Review Autumn Harvest 5 - Lenti

  • Also ich hoff das is wieder, mich würde es Interessieren. Beim nächsten mal fahr ich mit!
    Ich würd sogar auf die Army Seite gehn, genau sowas mag ich, Patrouillieren, Grenzen sichern, Personen kontrollieren, vlt. auch observieren.


    Wär es auch möglich gewesen ein Korrupter Soldat zu sein, oda hätte das Kartell das feuer eröffnet?

    • Offizieller Beitrag


    Wär es auch möglich gewesen ein Korrupter Soldat zu sein, oda hätte das Kartell das feuer eröffnet?


    An sich wäre das kein Problem gewesen ein korrupter Soldat zu sein. Wir als Kartell hatten so unsere erste Mission erledigt.
    War so klassisch wie aus einem billigen Spionagefilm.
    Zuerst die Bedingungen ausgemacht, dann den Treffpunkt und die Zeit und zum Schluss das obligatorische Erkennungszeichen.
    Ob man sich dann daran haltet sei es als Bestecher oder Bestochener ist halt - nennen wir es mal - künstlerische Freiheit :D


    Es wäre auch anders gegangen indem man die Border Patrol einfach in den Respawn schickt durch einen Hinterhalt, aber die "billige Spionage"-Version macht da irgendwie mehr Laune finde ich :D

  • ich war jetzt das 2te mal beim autumn harvest und bin wieder nicht enttäuscht worden
    die orga gibt sich echt mühe, ist zahlreich und immer da, man sieht das die eine ahnung haben
    natürlich gibts immer situationen die hätte man so oder so lösen können, die einem missfallen aber im grossen ganzen hat das meinen eindruck vom diesjährigen AH nicht gestört
    da gabs viel mehr was so supergeil gerannt ist, das macht das bissi negative locker wett


    es kommt hald auch viel auf die spieler an was aus dem event wird, aber die orga hat immer versucht zu reagieren und das schnell abzuwickeln wenn was war...
    müssens ja auch bei einem de fakto open world event wo man 100erte möglichkeiten hat und sich alles irgendwie entwickeln kann


    da es LARP ist muss ma hald ein bisschen mitspielen, wurde ja auch als solches angepriesen aber ich schätz die meisten habens nicht ganz ernst genommen
    das war auch das was schade war und vieles der atmospähre zerstört hat, da kann ma der orga aber nix vorwerfen!


    weil der preis erwähnt wurde, ist das was geboten wird ein wahnsinn
    also preis/leistung is echt top, die jungs haben sich sowas von den arsch aufgerissen für uns...


    für 45 evro (5€ schleifenpfand gabs sogar noch zurück, also 40€ spielgebühr) hat man ein shirt bekommen, ein MRE und konnte mit spielgeld wasser, cola, chips, tacos (palatschinken) und andere getränke kaufen
    dann gabs super requisiten und eine orga die sich um einen kümmert, ein super gelände etc etc
    wo gibts um diesen lächerlichen preis sonst sowas?


    und wer nicht auf LARP steht oder nicht bereit ist da mitzumachen, bitte sparts euch des hinfahren, ihr ärgert euch nur drüber und zerstört den anderen die stimmung


    fänds schade wenns nextes jahr nix wird nur weil soviele spieler weg sind...

    • Offizieller Beitrag

    Danke Bonkers, dein Beitrag fasst das Event perfekt zusammen.
    Ich bin auch der Meinung, dass letzte Teil von der Orga spontan so geplant wurde, da der normale Spielfluss auf Grund der schießgeilen (Großteil bestehend aus Amis und den roten) kaum mehr anders aufrecht erhalten werden konnte.
    Ich muss sagen unser Kartell war einfach nur überragend. Jeder hielt sich peniebelst an die "Gearvorschrift" und versuchte wirklich als Kartellmitglied aufzutreten. Auch die Idee mit dem Football war genial. Aber gut, was anderes hätte ich von RPAC, RSAT und BKS nicht erwartet. ;)
    Vielen Dank Jungs, ihr seid die besten, es war mir ein Volksfest!
    Letztes Jahr fingen die Kartelle nur mit GBBs und/oder Shotguns an.
    Fürs nächste mal würde ich mir wünschen, dass die Kartelle generell max. SMGs haben dürfen. Hat viel mehr Flair.


    Strelok
    Als Grenzwache darfst du eigentlich nur das Feuer eröffnen wenn das Kartell das macht oder nicht deinen Anweisungen folge leistet. Mir als Kartellmitglied wäre es aber nicht in den Sinn gekommen das Militär anzugreifen wenn es mir nicht aufn Sack geht oder ich mich von ihm ungerecht behandelt fühle, was jedoch schon einmal vorgekommen ist.

  • Für mich war es auch das erste LARP Spiel und muss sagen hat mir echt gut gefallen.


    Zwar kamen mir Freitag Abend und Samstag Vormittag sehr chaotisch vor. Jedoch ging es am Samstag ab mittag, zumindest für unser Kartell, nur noch Berg auf.


    Die Atmosphäre, vorallem im Village, war echt super. Die Zivilisten haben sich einem manchmal direkt aufgedrängt, richtig lästig beinahe :D Aber wenn der Falcon fürs Gitarre spielen Geld bekommt oder der Spenc irgendeine Tastatur daherzaht und verkauft, dann hat das schon was.


    Ich war nur ein kleiner Mann im unserem Kartell, hatte also mit der Orga nicht soviel zutun. Was ich aber so sehen konnte, war die Orga immer zur Stelle wenn sie gebraucht wurde.


    Dennoch gab es öfters mal Situationen wo nicht wirklich klar war, wer momentan mit wem verbündet ist, so kam es halt öfters zu friendlyfire.


    Dank auch noch mal an meine Mitstreiter vom RPAC, RSAT und BKS für das tolle Erlebnis. Allein was wir alles geklaut haben, herrlich wenn ich daran denke :D


    Ob den Amis aufgefallen ist das ihre Fahnen weg sind?

    • Offizieller Beitrag

    Vergiss nicht die Lokalrunde die wir bekommen haben weil ich seinen Spezialcocktail getrunken habe. ^^
    Das Village war schon echt Hammer auch schon im Vorjahr. Der CAD schafft es da ca. 15 Dorfbewohner aufzutreiben die das richtig gut spielen.
    Johnny und ich haben uns fast angepisst vor Lachen als wir Freitag in der Nacht gefangen genommen wurden als wir 2 illegale schmuggelten und wie die sich dann im Amigefängnis rausgewunden haben wie Aale.
    Die haben sich innerhalb von Sekunden Geschichten aus dem Hintern gezogen, Wahnsinn.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Erfahrungsberichte! Wollte letzes mal schon dabei sein, war aber wie diese Jahr im Ausland. Ich hoffe das ich beim nächsten dabeis ein kann.



    Die Orgas überlegen ob sie das Spiel in dieser Form beim nächsten Mal auch machen (also keine freien Teilnehmer, sondern nur mehr Vereine und Clubs auf Einladung).


    Ich hoffe das dieser Weg nicht eingeschlagen wird. Das könnte man sicher auch anders lösen.

  • War auch mein erstes Larp Game und hatte eigentlich riesen Spaß.
    Freitag Abend war ein bissi langweilig aber Samstag war dann teilweise sehr aktionreich. Sehr leiwande Leute und viel gelacht. Nächstes Jahr sicher wieder!!

  • Jungs, es war klasse mit euch im Beltran Leyva Cartel zusammen zu spielen!
    Danke Fido, das du die ganzen guten Spieler aufgetrieben hast. Das Roleplay hat mir mega Spaß gemacht.


    Anbei meine Rückmeldung zum Event:
    Von uns sind diesmal nur ich und Wickert auf das Event gefahren. Begleitet haben uns freundlicherweiße Falcon und sein Kollege Jonny. Die Anfahrt zum Combat Center Lenti ist jedes mal eine 8 Stunden Fahrt quer durch Österreich. Aber es lohnt sich, das Spielgelände ist denke ich in gewisser Sicht einmalig oder vielleicht noch mit Mahlwinkel in Deutschland vergleichbar.



    Zum Event selbst, AH V - Divided Nation (11-12.09) war die Fortsetzung von AH IV - War of Cartels. Letztes Jahr mussten wir ja hauptsächlich Geld sammeln um und damit die Hauptwaffen vom Gunstore zurück kaufen zu können. Dieses Jahr starteten wir direkt mit unseren Hauptwaffen, sind aus Rollenspielgründen aber erst mal nur mit der Backup unterwegs gewesen. Wir hatten den Vorteil als Kartell, dass wir uns gleich von vorn herein gemeinsame Ziele gesetzt haben.
    Spielstart war Freitag 1900, an diesem Abend haben wir zwei Mexikaner über die Amerikanische Grenze geschmuggelt, dazu muss man sagen, dass quer durch das Gelände eine Grenze mit Border Controll und Army errichtet wurde. Es war gar nicht zu leicht einen passierbaren Durchgang zu finden, so dauerte die Menschen Schmugglerei bis tief in die Nacht. Für die Aufträge die wir uns im Dorf geholt haben, gab es aber jedes mal gutes Geld und viel wichtiger Spielpunkte.



    Samstag Früh um 0700 aufgestanden, ging es erstmal durchs Dorf und dann in Richtung Koka Felder. Wir wollten an diesem Tag einen Risiko freieren Job als das gefährliche Schmuggeln. Dachten wir zumindest, denn später mussten wir die Drogen noch in die USA hinter die Grenze bringen und Dort dubiosen Händlern weiterverkaufen. Zuvor hatten wir aber noch einen Kampf gegen das "Cartel Del Golfo", bei dem wir eine Person entführt haben und Lösegeld wollten. Das ganze hat leider nicht so geklappt wie erhofft und am Ende einigten wir uns auf eine friedliche Lösung, denn zusammen haben wir kurze Zeit darauf einen wichtigen Konvoi gestoppt. Aber auch dieser Überfall ging in die Hose.
    Frustiert über die gescheiterten Missionen, konzentrierten wir uns den Rest vom Tag darauf die Drogen zu verkaufen, denn das gab bei weitem das meiste Geld. Am Abend dann mit allen Kartellen -aus welchem Grund auch immer- verbündet, kämpften wir für die Unabhängigkeit Mexikos gegen die US Army Spieler. Das Gefecht hatte wenig mit dem Rollenspiel zu tun und war wahrscheinlich auch nur dafür da, die anderen Spieler zu unterhalten. Leider gibt es immer wieder Spieler gerade in der Multicam Ecke, die wenig von Rollenspiel verstehen und daran keinen Gefallen finden. Dennoch war das Scharmützel echt witzig!




    Fazit:
    Das Event kann man sich wie eine Mischung aus Survival Game und GTA vorstellen. Ab einem gewissen Punkt hat man so viel Geld dabei, dass man Angst hat überfallen zu werden. Man wird extrem misstrauisch und vorsichtig. Es gab mehrmal sehr riskante Situationen mit anderen Kartellen, Polizei und Militär. Auch wenn es ein paar Fehler gab und einige Spieler die das Spielkonzept nicht ganz verstanden haben, so war es dennoch ein gelungenes Event von unserem Slovenischen Partnerteam CAD.

  • AH4 hat mir persönlich etwas besser gefallen von der Aufgabenvielfalt auf beiden Seiten, trotzdem war AH5 für mich wieder das beste Lenti Event 2015.
    Ganz einfach weil es nicht das übliche Rot gegen Blau ist und sich die Jungs von CAD so viel Mühe geben. Wie bereits mehrfach erwähnt wahren die meisten der Army eher schlechte LARP Spieler aber ich muss auch zugeben dass es zeitweise dann schon sehr langweilig wahr, vor allem als Samstag Mittag plötzlich so viele abgereist sind weil sie zu wenig "Action" hatten.
    Nächstes Jahr wieder bei den LosZetas falls es die wieder gibt ;D

  • Ich finde Lenti ist mehr ein Action Magnet/Spielort. War bis jetzt drei mal dort. Und bist bis jetzt war immer das der Hauptgrund (laut 80% der Teilnehmer) für eine gelungene oder eher nicht gelungene Veranstaltung. Grund wird wohl dafür sein, dass viele den langen Reiseweg für Action in Anspruch nehmen u. etwas erleben wollen. Schnelle Häuserkampfgefechte usw.. Rollenspiele können´s (laut diversen Angaben) auch im Wald machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!