Beiträge von FIDO

    sers du oldtimer! also getan hat sich einiges.... und nix.....wiedereinstieg lohnt sich eventuell scho mit der richtigen partie hat ma immer spass.... bleib nur ja weg von den FB sachen bitte! so wie früher gibts sicher auch noch aber eher im privaten

    oh ja das ist dann natürlich der supergau wenn auch noch was passieren sollte..

    und wenn ma scho dabei sind: nicht nur das mitspielen lassen von u18 is scho riskant auch das zusehen lassen sollte man lassen

    ich frag mich seit jahren warum brushless motoren nicht im airsoft verwendet werden, genauso wie lipo technik jahrelang gebraucht hat um vom modellbaubereich herzufinden is es beim brushless das selbe


    ich glaub die ansteuerung wird probleme machen, die brushless motoren brauchen ja einen regler um zu funktionieren

    und der merf hat zb active breaking was der brushless garnicht braucht, könnte fehler verursachen


    €: steht auf der gate seite:



    Warning!

    GATE does not guarantee the compatibility of mosfets and ETUs such as TITAN or ASTER with brushless motors. Connection of a brushless motor can cause immediate damage to the device, motor and battery, that is not covered by the warranty and can lead to a fire.

    spät aber ok....

    Kriechbaum egoshooster trifft es eh gut, der rest den du beschreibst...nein, einfach nein, bitte vermisch da sachen nicht....


    airsoft in irgendeiner form auch nur ansatzweise als realistisch darstellen zu wollen oder militärisch korrekt ist absolut falsch!

    das einzige was bei airsroft realistisch ist, und dann zu fehlinterpretationen führt ist, das es so aussieht wie "echt"

    wir tragen "echte" uniformen und benutzen airsoftwaffen die wie echte waffen aussehen aber das wars dann schon


    manche spielfelder(!) sind etwas realistischer gestaltet, aber das führt uns zu spiel.felder=>


    egoshooter trifft es da wirklich besser weil:


    beim egoshooter hast kein risiko, und so planlos wie manche übers feld laufen kommt das schon hin #abgeschossen? ab zum respawn, neuer versuch


    ich schiesse auf menschen? ja, aber mit plastikkugerln die niemand ernsthaft verletzten können, sonst würd ich niemals auf wem schiessen

    weil es ist ja nicht real


    stellungen einnehmen und halten? ..oje, dieser spielmodi nervt? spielen wir hald was anderes, zb ctf oder am besten machen wir pause und futtern mal was


    usw usw bitte vertausch da nicht realistisch und militärisch mit spielen, oder wie es manche nennen wollen simulation! )grillsim any1?)

    es ist: ein spiel! warum mache ich das? ja gute frage das ist wieder individuell warum es wer spielt

    manche mögen den team aspekt, oder leute sehen, frische luft und sport hab ich auch scho ghört, und möchte garnicht abstreiten weil schon erlebt: der militäfreak typ aber egal warum sicher nicht weil realistisch und krieg ist geil und so etwas


    um zum thema zurück zu kommen, ich hab auch viele leiwande spiele erlebt im low fps bereich, aber so wie ich das bei dir herauslese spielst du eher auf offenen feldern mit weniger deckung, da könnten mehr fps schon sinn machen...

    und nun das aber: wie richtig festgestellt wurde trifft das auf den grossteil der felder in AT land nicht zu



    warum jetzt etwas mehr fps da den realismus steigern sollen vesteh ich nicht, kampf simulieren versteh ich auch nicht, da sind wir nicht annähernd dran (gsd) aber das mit vielen leuten versteh ich schon, hab ich leider oft erlebt...

    uff grad in heutigen zeiten muss man mit sowas aufpassen. da kommt so schnell ein shitstorm dahergeflogen.....und ein bild ohne kontext kann in soviele richtungen ausgelegt werden, da beidls mich in alle richtungen!


    allein schon von der haftung bei u18 isses haglich das thema. sollte da was passieren erklär das mal bitte wie es dazu gekommen ist - bei einem minderjährigen....noch dazu


    eventuell kannst es denen auch genau so erklären, ohne grossartig mit gesetzestexten herumzuwerfen (die ansch. eh schwer zu finden san oder absichtlich schwammig weil eh scho wissen)


    einfach an den menschenverstand appelieren und den feldbetreiber wissen lassen das wenn das auf insta is (!!!) also eh öffentlich der schuss nach hinten losgehen kann und das sfeld chnell zudraht wird wenn kids gefährdet werden, oder es auch nur den anschein hat

    oder noch schlimmeres


    wenn das zb morgen in der heute ist und die dann morgen das aus der heute in weitere grössere nicht heute zeitungen tragen, gute nacht




    also kurz: einfach mal sachlich versuchen zu erklären das es ungut ist für die airsoftszene bzw für ihre eigene haut, quasi ohne moralapostel spielen oder den punisher meine ich

    mal ne ganz blede frage, wie ziehst du das magazin auf?

    magazin zuerst voll machen mit kugeln, das aufziehrädchen sollte unten sein beim aufziehen.

    drehen drehen drehen bis sich das geräusch ändert dann is die feder innen voll gespannt. wenn du das magazin verkehrt haltest und aufziehst wird des nix, da drehst da n wolf und kugel kommen auch keine raus

    ganz so auf die leichte schulter nehmen tät ichs nicht

    ach ja! hatte das problem auch mal, ist aber schon jahre her


    ich vermute aber es wird schon schlimmer werden, die zollfreigrenze ist ja ab 01.07.2021 weg und somit sollte alles besteuert (werden) was nicht aus der EU ist


    sprich es wird wohl genauer geschaut werden in zukunft und so sendungen werden noch schwerer durchkommen

    bin aber gespannt wie das mit dem personal rennen wird, kommen ja jetzt schon kaum nach...

    hier ist mein DIY schutz den ich seit jahren benutze und auch immer wieder angepasst habe


    basis ist ein alter sensai mesh gitterschutz, der hätte heute sogar nen hohen sammler nostalgie wert:D


    20210611_095324.jpg



    baumelt meist am gear und wenns notwendig ist dann ist er auch schnell angezogen

    sollte wohl in zukunft auch mehr drauf achten, kann ja quasi immer was passieren, selbst auf kleinen games



    und weil erzähl zeit ist


    über die jahre hab ich schon 3-4 mal ausgeschossene zähne gesehen, zugegeben es passiert also richtig selten aber doch ab und zu!

    definitiv keine gruselgeschichte mit nix dahinter

    hab sogar steckschüsse gesehen, wo die bb die haut penetriert hat und dann steckt (er hat penetriert gesagt!!9)

    wie ein mega riesen eckel pickel ca schaut das aus


    das übelste war wo ein bekannter mitwollte mal airsoften, sein erstes game

    letzte runde wird ausgerufen, ich so nein lass gut sein, mir reichts, muss nimmer auf die art wenns am schönsten is dann lass gut sein

    er voll motiviert mitgemacht....und dann kommt er und teil vom schneidezahn war weg=O

    hab mich richtig mies gefühlt, hatte ihm aber eine fullface angeboten

    aber so ist es, das risiko unterschätzt und er konnts ned wissen, hätte drauf bestehen sollen

    andererseits, er ist ja ein grosser junge, erwachsen

    war mir trotzdem unangenehm und teuer für ihn

    Was ich meine sind die Situationen, wo der Gegenspieler hinter Deckung steht und er nur sein Köpfchen und seine AEG zeigt. Alle anderen von mir beschriebenen Situationen sind, nach deiner Erläuterung, unabsichtliche Treffer. In der Situation jedoch kann man eben, nur auf den Kopf schießen. Wenn man Glück hat(und Waffen treffer zählen), kann man die AEG treffen.

    man kann aber muss nicht;)


    es sind auch 2 sachen von dem hier gerdet wird, 2 verschiedene wie ich finde, in einem punkt versteh ich dich eh was du meinst


    das eine ist selbstschutz, ja klar bin ich ein honkazonka wenn es schutzkleidung gibt, ich das mit habe aber nicht benutze und wie auch immer verletzt werde

    zb also motorradfahrer seh ich das oft: sommersonne heisst flip flops, short, tanktop und helm

    wenns den legt warum auch immer und der asphalt dann brennt SSKM



    das andere ist die schuldfrage, zb bei kopftreffer (wissentlich verteilen)


    wenns vermeidbar ist dann lass es im zweifelsfall, darum gehts hier

    wenn nur der kopf rausguckt und du abdrückst wird möglicherweise eh keiner was sagen, es ist ja wie du sagst: schaut ja nur die rübe raus...meist gehts auch gut und nix passiert

    aber wenn doch....wunder dich nicht wennst da dann was anhören kannst und was dann folgt..thats airsoft

    du bist das risiko eingagangen, es ist was passiert, jetzt lebe mit den konsequenzen