Beiträge von Bort

    Willkommen in der Zone - die Jagd nach Ruhm und Reichtum beginnt!


    6782-s-t-a-l-k-e-r-logo-png

    Stürzt euch in eine Welt, inspiriert von S.T.A.L.K.E.R., beim ultimativen Airsoft-Erlebnis vom Airsoft Sportclub Wels.

    In Buddy-Teams durchstreift ihr das unbekannte Terrain, meistert herausfordernde Quests und jagt dem größten Reichtum hinterher.

    Nur die Stärksten überleben 24 Stunden in der Zone. Seid ihr bereit, Legenden zu werden?


    Am

    18.05.24 und 19.05.24

    herrschen wieder Verrat, Intrige und Geldgier in Mönchdorf vor.


    Und wie immer gilt:

    It's all about the Money!


    So auch in diesem Event.


    Die Mission ist einfach:

    Wähle eine Quest. Erfülle sie. Verdiene Geld.

    ..und bekämpfe deine Gegner.

    Spielen werden wir ausschließlich in Buddy-Teams*

    *2 Teilnehmende sind 1 Buddy-Team


    Bündnisse sind OK,

    aber bedenkt: Nur ein BuddyTeam kann gewinnen und Kopfgelder sind verheerend!




    WICHTIGE INFOS

    DATUM: 18. - 19.05.24

    ZEITEN:

    Anreise am Freitag möglich.

    18.05.24: 09:00 Anmeldung, Chronen, Sicherheitseinweisung; 12:00 Spielstart

    19.05.24: 12:00 Spielende, Preisverleihung

    LOCATION: Hill 4281 

    TICKETS: Hier kaufen (Die ersten Tickets sind vergünstigt, kein Vor-Ort Verkauf)

    EQUIPT: Gelbe Warnweste, Airsoft-Gear, Uhr!!! etc.

    LEIHSET: Link

    ASCW-REGELN: Link


    ________________________________________________________________________

    WENN MÖGLICH: BUDDY-TEAMS BEKANNT GEBEN!!!

    Als Kommentar beim Ticket oder hier im Forum.

    ________________________________________________________________________



    .



    REGELWERK findest du hier.

    Ich weiß, dass es da eine große Szene gibt und, dass einige unter euch sich bereits für die STALKER vom ASCW vorbereiten.

    Falls der ein oder andere sein Wissen gerne mit mir teilen möchte, wäre ich sehr dankbar. Ich möchte mir dieses Jahr nämlich auch ein tolles Outfit dafür vorbereiten, finde aber aktuell nicht genug Zeit um mir das Wissen alleine aneigenen zu können.

    Was habt ihr alles für Ideen, wie sieht euer Endzeit LARP Setup aus und woher bezieht ihr eure Ausrüstung dafür? Für preiswerte Quellen dazu bin ich sehr dankbar!

    Weiters ist hinzuzufügen einen Versanddienstleister im Ausland zu wählen, der auch Partner des Versanddienstleisters in Österreich ist.

    DHL Austria und DHL in Deutschland müssen nicht unbedingt zusammen arbeiten. Dies herauszufinden und aktuell zu halten, ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Ich vermute es gilt unter anderem, der günstigere Partner erhält den Zuschlag. Ggf. Abhängig von der Zielregion.


    Idealerweise wählt man bei solchen Lieferungen ein globales Versandunternehmen zumindest habe ich im Hinterkopf, dass es für solche eine bestimmte Begrifflichkeit gibt, so ähnlich wie globaler Dienstleister/globales Versandunternehmen, kurzum, sowas wie UPS und FedEx.

    Ich bin da (noch) kein Profi, aber bei diesen beiden kommt immer nur dieser Lieferwagen.


    Hierbei spielt sicher eine Rolle, dass sie völlig eigene Transportwege über die ganze Welt "inne" haben.

    Ich schiff mich an. Da hat einer absolut keine Ahnung warum es geht. 😂

    Wenns nicht gerade ne Airsoft wär, find ich deinen Service auch voll geil und ne tolle Idee!

    Ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand (seine) Werbung platziert.


    Vorsicht nur deswegen:

    Du hältst ihn gerade zu ner Straftat an, bei der die Airsoft nicht mehr nur zurückgeschickt, sondern verschrottet wird.

    Und jemand erhält nen bösen Brief vom deutschen Staatsanwalt.

    Die Späße kenne ich alle schon. Passieren tut dem Ösi außer dem finanziellem Schaden nichts. Vlt. Kann er ein paar Jahre nicht nach DE einreisen. Der dt. Mittelmann hat bestimmt Probleme. Aber für den jungen Endkunden gilt: lustig ist der Prozess nicht und kostet nur Geld und Nerven.

    Hoffe ich konnte das verständlich rüber ringen. Ich möchte niemandem ans Bein pinkeln. (Außer mir selbst, siehe oben. ;) )


    Ich platziere jetzt meine Werbung aber auch: Tritt dem ASCW bei, zahlst 78€ im Jahr und wenn du sowas hast, regeln wir das. Weil das die Aufgabe eines Vereins ist.


    Obendrein kommst mit nem Haufen gleich verrückter Typen aus ganz Österreich zusammen und kannst kostenlos bei den Vereinsveranstaltungen mitmachen und einmal Mampfen pro Jahr, ist auch noch dabei. :p

    Bei den Vereinsveranstaltungen verhalten sich alle untereinander respektvoll, worauf ich sehr stolz bin.


    Ich bin sehr sicher, dass sich das ohne Post und ohne Rückschicken lösen lässt.

    Welches Baujahr bist du?

    In der HTL lernten wir, die Programme selber zu schreiben, aber das ist heute nicht mehr der Fall. Das kommt heute in ein Programm im Dateiformat (zB: stp oder stl) rein und raus kommt ein fertiges CNC Programm. Ggf. mit Infos, wo es Schwierigkeiten gibt. Ähnlich der Slicer bei 3D Druckern.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Fertigungsunternehmen, dies bereits in seinem Konstruktionsprogramm integriert hat.

    Das damalige mehr an Arbeitszeit sind hald heute horrende Lizenzkosten. Zumindest mein subjektiver Eindruck.


    Sonst habe ich selbe Frage, wie Aichi

    Bei uns hat sich noch kein Park angesiedelt, jetzt gibt's hier viel noch altklassisch.

    Die Gäste von dem WE waren aus dem Burgenland, Wien, NÖ, STMK.

    Da schäm ich mich glatt, wenn wir mal wieder unter 20 Personen sind.

    Aber es fährt jeder mit Dankbarkeit und voll Freude im Gesicht heim.

    Das hat dieses Jahr so massiv umgeschlagen.

    Sonst würd ichs nicht mehr machen. <3

    Was für eine scharfe Gen ich geschossen habe, kann ich nicht sagen. So aufs Detail habe ich nicht geachtet. Allerdings ist sie dort als P80 (Pistole Einführung 1980) bekannt. Also wohl eine ältere Gen.

    Sonst wär mir nichts aufgefallen. Der Abzug mit 3kg ist beim Heer hald schon heftig. Kann ich daher nicht ausreichend beurteilen.


    Wenn beides möglichst gleich sein soll ist es einfacher die scharfe Gen4 zu verkaufen und der Airsoft Gen5 nachzukaufen.

    So mache ich es. Die Airsoft hatte für mich Priorität und schränkt am meisten ein.

    Später kaufe ich die Gen5 Glock.


    Bei den VFC kannst du dir CO2 Magazine oder Gasmagazine kaufen. Probierst hald, was dir gefällt. Die Replika bleibt dabei unverändert.

    VFC Glock 17 Gen 5 ist das, was du suchst.

    Schau mal auf Insta den Account sierra.romeo.adventures. Da gibt es ein paar Bilder von meiner.


    Habe noch den Boomarms Slide montiert, um ein Reddot zu montieren + Flashlight + Holster.

    Ich nutze die Gasmagazine. Da lasse ich das Gas dauernd drinnen.


    Passt gut fürs Trockentraining fürs Scharfschießen. Nur dieselbe Kadenz bekomme ich nicht hin. Das muss man mit der scharfen trainieren. Man kann schon verdammt viel trocken trainieren damit.

    Liebe Leute!


    Für den 09.09.23 steht ein kleines Fungame an!


    Anreise: am Spieltag, 09:00

    Spielstart: 10:00

    Spielende: 17:00

    Location: Hill 4281

    Tickets: https://forum.ascw.at/shop/ind…icket-fungame-09-09-2023/

    Leihsets: ASCW Leihset

    Regeln: Link


    Gamemodes:

    • Vietnam
    • Airsoftbombe
    • Capture The Flag
    • Brainfuck
    • Team Deathmatch

    Anmeldeliste und weitere Infos:

    ASCW - Fungame - 09.09.2023 - Airsoft-Military-Outdoor Board
    Liebe Leute! Leider etwas spät, aber nun doch offiziell: Für den 09.09.23 steht ein kleines Fungame an! Anreise: am Spieltag Spielstart: 10:00 Spielende:…
    forum.ascw.at


    Bereits jetzt freuen wir uns auf ein freudiges miteinander!


    Liebe Grüße,

    Bort & Scorch

    Hallo Leute!

    Verkaufe in letzter Zeit massiv viele Sachen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nicht einen Verkauf über AF.at mache, nicht mal eine Anfrage.

    Geht das noch hier? Wird da noch ab und an etwas verkauft?

    Ist keinesfalls eine Beschwerde. Ich bin dankbar für die Möglichkeit. Möchte mich erkundigen, wie es anderen geht?

    Danke!

    Danke! Iwo um Wien gibt es dennoch so etwas, groß aufgezogen.

    Es gilt offensichtlich das Prinzip, wo kein Kläger, da kein Richter.

    Was bedeutet damals? Mir ist sowas nicht bekannt.


    Zur Jagd dürfen viele Dinge bei uns nicht auf dem Jagdgewehr montiert werden. Das ist nach wie vor noch so, vlt. wurden 2019 Lampen ausgenommen.

    Ein junger Jäger meinte, aus traditionellen Gründen. In dem Gespräch ging es um Thermalvisiere.

    Da ich hier auf das Bild vergessen habe, gibt's hier ein Video von unserer Juni-Veranstaltung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Airsoftfreunde!


    Für den 16.07.23 steht ein kleines Fungame an!


    Wann:

    Anreise ab: 15.07.2023 / 19:00 Uhr

    Spielstart: 16.07.2023 / 09:00 Uhr

    Spielende: 16.07.2023 / 16:00 Uhr


    Wo: Hill 4281

    Tickets: ASCW-Shop

    (Auch Mitglieder bitte das reduzierte (0€) Ticket kaufen)

    [product='46'][/product]


    Regeln: Link


    Whats the Plan?

    • Sa Abends gemütliches zusammensitzen beim Lagerfeuer und Outdoor übernachten. Wenn sich ein paar Motivierte finden ev eine kleine Nightmission
    • So Anmeldung + Chrono und zügiger Spielstart um 0900 ! um möglichst viel noch vor der Mittagshitze durchzubringen.
    • Spiele wie: Team Deathmatch, Chaos Cleanup, VIP-Medic, Conquest...
    • Gemeinsam einen tollen Spieltag erleben !


    Weitere Infos:


    Feuerordnung: Wie jedes Jahr gibt es wieder eine Waldbrandschutzverordnung. Rauchen und Feuer ist ausnahmslos an dem zugewiesenen Platz gestattet.


    Selbstversorgung: Nehmt euch bitte selber genügend Wasser mit, es wird sicher ein heißer Sommerspieltag!


    Wetterlage: Weil es immer wieder gefragt wird, das Spiel findet bei JEDEM Wetter statt, ausgenommen es besteht Gefahr für die Spieler. (Nass werden ist keine Gefahr ;) )


    Fairplay: Spiel Fair, callt Eure Hits, habt Spaß, und gönnt den anderen Spielern auch diesen. Einmal zurück in den Respawn gehen ist nichts verloren 8)


    Wir freuen uns auf Euch


    Liebe Grüße,

    Wuchtmeister und SharRazur


    ######################


    Weitere Infos, Fragen und alles was dazu gehört gibt es unter folgendem Link:

    ASCW - Fungame - 16.07.2023 - Airsoft-Military-Outdoor Board
    Liebe Airsoftfreunde! Für den 16.07.23 steht ein kleines Fungame an! Genaueres wird zirka vier Wochen vorher bekanntgegeben. Wann: Anreise ab: 15.07.2023 /…
    forum.ascw.at


    oder unter info@ascw.at


    Ich freue mich, dich dabei zu haben!

    Bort, Ende