Beiträge von Aichi

    Wir (RPAC) haben vor zwei Jahren mal eins bei uns gemacht. War eigentlich ganz cool aber wir empfanden die Verletzungsgefahr auf unserem Gelände bei Nacht einfach zu hoch. Dafür haben wir heuer das erste mal einen "Gun Run", welcher zum Teil auch Nachts stattfand, organisiert. War ebenfalls ganz cool.

    Auf airsoft-info.at findest eine einigermaßen aktuelle Liste von div. Teams und Vereinen in Österreich. In wie weit diese noch aktiv sind kann ich nur bei ein wenigen beurteilen.
    Der RSAT hat sein Gelände in Gerasdorf macht aber fast ausschließlich nur Interne Spiele, das gleiche gilt für meinen Verein (RPAC) mit Gelände in Raasdorf. Der ASVG spielt meines Wissens nach in der Green Hell in Sopron (HU) und auch eher Intern.
    Über den Rest kann ich nicht viel sagen.
    Öffentliche Spielfelder in der Umgebung hast du in Rauchenwarth und Pachfurth.

    Ja das mit den Magazinen ist immer so ein hin und her. Da hilft nur durchprobieren. Gibt zumindest genug günstige Alternativen. Selber habe ich auch viele verschiedene AK Magazine von verschiedenen Herstellern. Von MAG gibt es zB. recht günstige 5er Packungen (~40€). Sind nicht die schönsten haben bei mir aber immer recht gut ihren Dienst getan.

    EDIT: Aber die AK104 verwendet ja eigentlich die "Stahlmagazine", kA ob es die von MAG auch gibt.

    Wem gehört das Feld auf dem gespielt wird? Einem Verein, einer "Firma", Privat?

    Sollte es zB. einem Verein gehören der es anderen Vereinen und Spielern ermöglicht dort zu spielen, sollte dieser auch in Verantwortung genommen werden.

    Leider nehmen es einige Vereine, Spieler oder Teams oft etwas zu locker und setzen sich nicht mit der genaueren Gesetzeslage auseinander. Wie man es am Thema Wehrmacht Uniformen/Ausrüstung immer wieder mal sieht.

    Wie es gesetzlich zum Thema Mindestalter aussieht weiß ich aber ehrlich gesagt auch nicht. Aber jeder seriöse Verein in AT lässt unter 18 jährige eh nicht mitspielen.

    Kann mich erinnern das Real Sword damals mal ein Umbaukit für die T97 machen wollte, leider nie was daraus geworden.

    geh bitte akzeptiere doch einfach dass HPA scheiße ist. Aber du hast recht HPA ist nicht böse....es sind die HPA-Spieler.

    Nur wegen euch müssen wir in Joule chronen, nur wegen euch gibt's Gewichts- Begrenzungen, nur wegen euch gibts Corona und an der Erderwärmung seids auch schuld.

    Kann man nur zustimmen. Seit dem vermehrten aufkommen von HPAs ist der Spielspaß deutlich gesunken. :P

    Die Joule Begrenzungen bestimmen ja im Grunde die Vereine und Veranstalter.
    Ich hätte kein Problem damit, wenn unser Verein mit den Limits runtergeht. Blöd ist natürlich dann das die Hälfte der Leute nicht mehr bei uns spielen kann, da sich die aktuellen Limits eben überall so eingebürgert haben.

    Und wie schon gesagt wurde, mittlerweile haben die meisten neu angeschafften AEGs schon um die 1,5J

    Ich hab letztens mit einer 0,8J AEG gespielt (Glaub das System ist irgendwo undicht) aber für unser Gelände war das trotzdem noch grad so ausreichend.


    Aber ja, das sieht wahrscheinlich jeder anders.

    Als ich mit Airsoft angefangen habe, hatten auch nur 2 von 20 Spielern eine Schutzmaske auf und mit 390FPS warst der King ^^

    Ich bin eigenltlich auch eher ein Mund/Gesichtsschutz Muffel. In meinen Anfagsjahren hab ich sowas nie getragen und allgemein haben damals kaum Leute Masken getragen soweit ich mich erinnern kann.


    Jetzt trage ich die Maske dann je nach Situation und Spielgelände. In Lenti hab ich die Maske immer mit aber nicht immer auf. Aber sobald es in ein Gebäude geht zieh ich mir das Teil über.
    Hab selber doch schon mal BBs gefressen, erst letztens wieder aber das war immer aus großer Distanz wo die BB halt keine "Power" mehr hat. Trotzdem im ersten Moment ein ungutes Gefühl.

    Im Endeffekt ist jeder für seinen Gesichtsschutz dann doch selbt verantwortlich, mMn.

    Waldgelände sind im Prinzip ja nichts schlechtes.

    Problem ist oft, das sie meistens komplett eben oder manchmal nicht so dicht bewachsen sind.

    Man kann den Gegner also schon von weitem sehen. Das lässt halt nicht viel Spielraum um sich irgendwie an wen an zu schleichen. Bzw. haben dann Leute mit weitreichenden AEGs ein großen Vorteil.

    Das ist zumindest meine Erfahrung.


    Unser altes Gelände in Bullendorf war eigentlich ganz gut. War zwar auch nur Wald aber sehr zerklüftet mit viel rauf und runter. Dafür im Sommer mMn viel zu dicht bewachsen.

    Leider hat es keinen Nachfolger gefunden, da die Eigentümer wohl auch etwas Geldgeil geworden sind.


    PS: Die Steiermark ist auch für meinen Verein nicht grad ums Eck.

    Hab vor 2-3 jahren meine LCT PP-19 bei einem Shop in UK gekauft, war überhaupt kein Problem.

    Zu beachten wäre eventuell das in UK die ASGs ein Joule Limit haben und du sie nachträglich upgraden müsstest. Bin mir da jetzt aber nicht zu 100% sicher aber Dr. Google kann da sicher helfen.

    Ich hab mir immer die 5er Packungen von MAG geholt die waren billig und immer recht zuverlässig. Schön warens halt nicht.


    Ich hab leider keine LCT AK. Kann also nicht genauer weiterhelfen.


    Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

    Die Gorka 4 hat keine durchgehende Knopfreihe vorne. Die musst du also wie einen Pullover überziehen.


    Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

    Ich trage auch seit über 10 Jahren einen orig. 6B7 und bin damit nach wie vor zufrieden. Er ist wie gesagt nicht mehr aktuell aber grad wenn man ein Helmcover und Brille darüber trägt, fällt das kaum auf.
    Ich mochte den Schildkröten Look immer, hat sich dadurch merklich von den westlichen Helmen abgehoben.


    Die Helme haben glaub ich eine Einheitsgröße und auch alle so ziemlich dasselbe innenleben.


    Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk