Beiträge von Stoppelhopser

    Normalerweise ist das ein "invite only" Event aber ich darf vom ASM (Airsoft München Team) aus das Event hier teilen und Spieler einladen.



    Auszug aus der Homepage:


    "Im Land „der hohen Bergen und grünen Täler“, namentlich „Sirktisien“ kommt es vermehrt zu gewalttätigen Unruhen. Ursache für diese Unruhen ist die Forderung nach einer Abspaltung der Provinz „Shardoy“.


    "Shardoy" ist reich an Bodenschätzen die durch ausländische Großkonzerne abgebaut werden - bei der ärmlichen Bevölkerung von "Shardoy" kommt der Reichtum jedoch nicht an, diese Ungerechtigkeit sorgt bei der Bevölkerung für wachsenden Unmut!


    Sirktisischen Regierungstruppen wurden in die Provinz „Shardoy“ geschickt um die Unruhen zu beenden, seit dem kommt es immer wieder zu gewaltsamen Ausschreitungen zwischen den Aufständischen und den Regierungstruppen.


    Die Aufständischen haben sich daher zur „SFA – Sirktisian Freedom Army“ zusammen geschlossen. Die Anhänger der „Sirktisian Freedom Army“ wollen die gewaltsame Unterdrückung durch die Regierungstruppen nicht länger hinnehmen und bekämpfen diese im ganzen Land."


    Event Details:


    Wann: 09. bis 11. Oktober 2015
    Wo: "The Game" Ginzling, 38 Steinbock Haus, A-6295 Ginzling The Game bei Google Maps
    Anreise und Registrierung: Freitag, 09.10.2015., ab 16.00 bis 20.00 Uhr und Samstag bis maximal 08.00 Uhr
    Spielbeginn: Samstag 10.10.2015, 09:00 Uhr
    Spielende: Sonntag, 11.10.2015, ca. 14:00 Uhr mit anschließender Tombola
    Preis: 35,- p.P.
    Spielgelände: Das Spiel / The Game
    Übernachtung: Freitag in der Offzone, Samstag auf Sonntag im Gelände
    Tombola: Jeder Teilnehmer der OP Flash Flood nimmt automatisch an der Tombola am Sonntag Nachmittag teil.


    ANMELDESCHLUSS: Freitag 3. Oktober 2015


    _______________________________________________________________________________


    Team BKS wird auf der ENA Seite in Russen Ausrüstung als Verbündete der SFA spielen. Optional könnt ihr auf der Gegner Seite FRF in Mulitcam Gear spielen. Da das Event einen strengen Dresscode hat, bitten wir euch diesen einzuhalten! Wenn ihr keine moderne Russen- oder Multicam Ausrüstung habt, ist die SFA Seite als Rebellen die günstigste Option. Billige DPM Uniformen und alte Tragesätze gibt es schon unter 50€.
    Wer Lust auf das Event hat bitte mir mitteilen, dass ASM verlässt sich darauf das wir nur geeignete Spieler einladen! Bedenkt vorher das ingame von SA auf SO übernachtet wird. Wir hatten schon 2013 im September bei Drug War I in der Nacht Minusgrade. Ein guter Schlafsack und eine Portion Willen sind da schon gefragt. Außerdem solltet ihr Milsim Erfahrung dringend mitbringen!


    Alle weiteren Informationen entnehmt ihr bitte von dieser Event Seite: OP Flash Hood

    Jungs, es war klasse mit euch im Beltran Leyva Cartel zusammen zu spielen!
    Danke Fido, das du die ganzen guten Spieler aufgetrieben hast. Das Roleplay hat mir mega Spaß gemacht.


    Anbei meine Rückmeldung zum Event:
    Von uns sind diesmal nur ich und Wickert auf das Event gefahren. Begleitet haben uns freundlicherweiße Falcon und sein Kollege Jonny. Die Anfahrt zum Combat Center Lenti ist jedes mal eine 8 Stunden Fahrt quer durch Österreich. Aber es lohnt sich, das Spielgelände ist denke ich in gewisser Sicht einmalig oder vielleicht noch mit Mahlwinkel in Deutschland vergleichbar.



    Zum Event selbst, AH V - Divided Nation (11-12.09) war die Fortsetzung von AH IV - War of Cartels. Letztes Jahr mussten wir ja hauptsächlich Geld sammeln um und damit die Hauptwaffen vom Gunstore zurück kaufen zu können. Dieses Jahr starteten wir direkt mit unseren Hauptwaffen, sind aus Rollenspielgründen aber erst mal nur mit der Backup unterwegs gewesen. Wir hatten den Vorteil als Kartell, dass wir uns gleich von vorn herein gemeinsame Ziele gesetzt haben.
    Spielstart war Freitag 1900, an diesem Abend haben wir zwei Mexikaner über die Amerikanische Grenze geschmuggelt, dazu muss man sagen, dass quer durch das Gelände eine Grenze mit Border Controll und Army errichtet wurde. Es war gar nicht zu leicht einen passierbaren Durchgang zu finden, so dauerte die Menschen Schmugglerei bis tief in die Nacht. Für die Aufträge die wir uns im Dorf geholt haben, gab es aber jedes mal gutes Geld und viel wichtiger Spielpunkte.



    Samstag Früh um 0700 aufgestanden, ging es erstmal durchs Dorf und dann in Richtung Koka Felder. Wir wollten an diesem Tag einen Risiko freieren Job als das gefährliche Schmuggeln. Dachten wir zumindest, denn später mussten wir die Drogen noch in die USA hinter die Grenze bringen und Dort dubiosen Händlern weiterverkaufen. Zuvor hatten wir aber noch einen Kampf gegen das "Cartel Del Golfo", bei dem wir eine Person entführt haben und Lösegeld wollten. Das ganze hat leider nicht so geklappt wie erhofft und am Ende einigten wir uns auf eine friedliche Lösung, denn zusammen haben wir kurze Zeit darauf einen wichtigen Konvoi gestoppt. Aber auch dieser Überfall ging in die Hose.
    Frustiert über die gescheiterten Missionen, konzentrierten wir uns den Rest vom Tag darauf die Drogen zu verkaufen, denn das gab bei weitem das meiste Geld. Am Abend dann mit allen Kartellen -aus welchem Grund auch immer- verbündet, kämpften wir für die Unabhängigkeit Mexikos gegen die US Army Spieler. Das Gefecht hatte wenig mit dem Rollenspiel zu tun und war wahrscheinlich auch nur dafür da, die anderen Spieler zu unterhalten. Leider gibt es immer wieder Spieler gerade in der Multicam Ecke, die wenig von Rollenspiel verstehen und daran keinen Gefallen finden. Dennoch war das Scharmützel echt witzig!




    Fazit:
    Das Event kann man sich wie eine Mischung aus Survival Game und GTA vorstellen. Ab einem gewissen Punkt hat man so viel Geld dabei, dass man Angst hat überfallen zu werden. Man wird extrem misstrauisch und vorsichtig. Es gab mehrmal sehr riskante Situationen mit anderen Kartellen, Polizei und Militär. Auch wenn es ein paar Fehler gab und einige Spieler die das Spielkonzept nicht ganz verstanden haben, so war es dennoch ein gelungenes Event von unserem Slovenischen Partnerteam CAD.

    Servus,


    Stoppelhopser mein Airsoft Name oder Patrick. :P
    Denke die Vorstellung war schon längst überfällig nachdem wir eigentlich schon seit Jahren auf die selben Events fahren und man sich immer wieder trifft. Wir sind die Bodenseeler die bei Borderwar 4-6 in der Alpha Kompanie unter Jay waren. Ich spiele aber auch regelmäßig bei den ASVV Waldspielen in Vorarlberg und auf dem Airsoftpark Tirol. Eine ausführliche Team Vorstellung werde ich demnächst noch nachreichen.
    www.bodenseekorps.de falls ihr mehr erfahren möchtet.


    Zu meiner Person:
    Ich spiele seit 2008 Airsoft und meine Milsim Karierre begann 2012 mit Borderwar 4. Seitdem fahre ich mit meinem oder befreundeten Teams/Spielern auf Milsim und LARP Events in ganz Europa. Von Island Mrcara in Kroatien, über Combat Center Lenti in Ungarn, Borderwar & Airsoftwars in Tschechien, fehlt nur noch Berget in Schweden in meiner Sammlung. ;D
    Ich bin also recht aktiv unterwegs und spiele eigentlich immer auf der OPFOR Seite. Neben den verschiedensten Kostümen vom Afghanischen Dorfbewohner bis hin zum Rebellen, reenacte ich eigentlich die Russische MVD Polizei Sondereinheit SOBR. Leider gibt es nur zu wenige Events wo man die Ausrüstung auch mal einsetzen kann.
    Nebendem leite ich das Airsoftszene.de Forum für den lokalen Bereich Bodensee/Oberschwaben.


    Falls es noch fragen gibt, ich beantworte sie gerne.
    Ich würde aber gerne wissen, wie ich hier einen Avater ändern kann? Habe mich jetzt seit einer halben Stunde durchgeklickt und sogar die Forums Hilfe gelesen, leider finde ich die Option in meinem Profil nicht. Außerdem muss ich laut Forum noch die Regeln lesen, welche ich eigentlich schon gelesen habe. :-\