Ah, das Füllventil. Bei "Ventil" dachte ich an das Auslassventil. Phu, ich hatte manche in Magazinen die konnte man mit ner Zange aufschrauben. Da war dieser "Röhrchenteil" in den oberen Teil nur eingeschraubt. Dann ist man zum inneren Ventilmechanismus gelangt. Ob das bei dem ist, weiß ich nicht. Probieren kannst es ja, schlimmer wie ein neues Ventil benötigen kanns eh nicht werden.
Beiträge von Falcon
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Was meinst du mit, das Ventil ist zu? Ich kann mir darunter gerade schwer was vorstellen. Das sollte ja grundsätzlich zu sein. Hast du evtl. ein Foto?
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Richt ich aus, du kennst ihn.
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Ach mist, an dem Tag muss ich meiner Pflicht als Trauzeuge nachkommen. Sorry.
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Hallo Bort,
hibt es denn auch ein Datum? Wenn es sich zeitlich ausgeht, hätte ich sehr Interesse.
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Herzlich Willkommen Hannes!
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Die Schraube ist was ich mich erinnern kann lediglich dazu da um den Abzugsweg einzustellen und hat keinerlei Einfluss auf die Stärke. Part 59 ist hier der entscheidende. Wie weit der vor geht, ob der wo streift oder schwergängig geht und mit welcher Kraft er in das Magazin geschlagen wird.
Part 33 ist jener Feder, die die Schlagkraft erzeugt. Ich glaube 38 ist dann jener, welcher auf 59 wirkt, ist aber schwer zu sagen aus dem Explosionsdiagramm. Am Gerät selbst tuhe ich mir immer leichter, aber das ist schon ne ganze Weile her, dass ich so eine in der Hand hatte.
Der Abzug selbst löst Part 60, was dann den Teil am Bolt vorschnellen lässt und 59 aktiviert. Sprich, der Abzug selbst wirkt nicht direkt auf 59 ein.
Eine weiter Schachstelle in dem Bereich kann auch am Magazin sein.
https://www.begadi.com/sheets/bsp-kjw-m700-explosion-2.jpg
Part 95 kann Verbogen werden, abgenutzt sein, oder nicht leichtgängig sein. Bei vielen Upgrade Ventilen wird dieser komplett weg gelassen.
Auch Part 93 kann einen Grat o.ä. haben, wodurch Part 59 der M700 nicht sauber dazwischen auf Part 95 wirken kann.
Wenn das alles sauber funktioniert, dann wirst du beim Gasfluss nach einem Leck schauen müssen.
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Hallo,
der "Valve Knocker" ist der "Schlagbolzen" der auf den Ventilstift im Magazin drauf schlägt/drückt. Genau der hat sich oft gerne abgenutzt oder verbogen wenn starke Gase genutzt wurden und er nicht upgegraded wurde. Und ja, da passiert genau das dann, dass das Ventil nicht genug geöffnet wird. Kann auch sein, dass er eben das Ventil auch nicht sauber trifft und es dann nicht lange genug und weit genug öffnen kann.
Sorry für die späte Antwort.
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Phu... Da gibt es viele Varianten. Es kann auch am Magazin, bzw. am "Valve Knocker" liegen. Das war bei Tanaka und denen ein gängiges Problem, dass die zu schwach waren und sich verbogen/abgenutzt haben, wodurch das Ventil nicht genug geöffnet werden kann und zu wenig Gas raus kommt. Hast du das Gefühl es kommt viel Gas und sie ist trotzdem schwach (würde auf Leck hindeuten, oder Probleme mit dem Hop Up), oder eher, dass dir das Gas fehlt?
Sie sollte durchaus einen ordentlichen plop mit Green Gas machen. Ein Hinweis kanns dir geben, wieviel Schuss du durch bekommst. Kommt natürlich auch auf das Magazin an, ich hatte die 28rds Tanaka Mags, da bekam ich ~1 Magazin ohne Leistungsverlust raus, aber nicht viel mehr. Sprich wenn du da 50-60 Schuss mit einer Füllung durch bekommst, dann geht zu wenig Gas durch das System. Für andere kann ich dir leider keine Erfahrungswerte geben. Meine hatte damals aber definitiv keine Schraube in der Nozzle. Da konnte die Leistung mit einer Schraube im Bolt drinnen eingestellt werden. Mit der wurde die Vorspannung der Feder eingestellt, die letztendlich dann auf den Valve Knocker wirkt. Je strammer das ganze, desto fester und länger wird das Magazin aufgedrückt und mehr Gas kann entweichen. -> mehr Power
Das hilft dir aber alles nichts wenn der Knocker das Ventil nicht vernünftig aufschlagen kann.
Was du auch schauen solltest, ist ob der Valve Knocker sauber das Ventil erreicht oder ob da was im weg ist, streift o.ä.
Die Magazine haben da ja einen relativ schmalen Streifen wo der rein greift und zum Ventil gelangt.
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Damit wären es schon 2, die sowas hatten.
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Klingt für mich nach einem Leck, das durch mehr Druck nur noch mehr auf geht und so der Druck Richtung BB mehr oder weniger gleich bleibt. Hatte mal von wem die gleiche Symptomatik geschildert bekommen bei ner AEG, wo er Federn gewechselt hat und sich nichts änderte und letztendlich war es ein kaputter Hop Up Gummi der genau das gemacht hat.
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Ich würde mit einer 110er anfangen. Damit bist du für das meiste auf der sicheren Seite. Wenn du ganz gut dichtest, dann kommst du an die 1.5J (~400fps @0.2g) ran wenn nicht sogar Hauchdünn drüber. Ich habe es aber noch nie gehabt, mit so einer über die gängigen Toleranzen zu kommen, dafür schon mehrfach Punktlandungen auf den besagten 1.5J gemacht. Mit guter, aber nicht übertrieben guter Dichtung solltest du dich immer um 1,4J (~380fps @0.2g) rum bewegen.
Wenn du es mit der Dichtung nicht so hast, dann kannst du immernoch zu ner 120er greifen, wobei natürlich der Weg über ein komplett dichtes System um ein vielfaches besser ist.
Ich würde aber erstmal das Ding chronen. Kannst ja an nem Freitag Abend in die Halle des ASVV und das dort machen falls du selbst keinen hast. Das lassen sie dich sicher auch ohne dass du mitspielst.
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Wenn das die Bolt M4 ist die ich kenne, dann ist das eine stinknormale AEG mit V2 Gearbox. Feder wechseln und gut ist.
BB Gewicht kannst du theoretisch runter gehen und damit etwas Energie raus nehmen. Bei AEGs hält sich das in der Regel aber in Grenzen und viele Veranstalter messen mit dem höchstzulässigen BB Gewicht, um genau das Ausnutzen dieses allfälligen Energy Creeps zu verhindern. Somit ist dir dabei auch nicht geholfen. -
Ich wäre vorsichtig das so auszulegen wie du es tust. Bloß weil es nicht explizit erwähnt wird in anderen Jugendschutzgesetzen würde ich mich als Verein/Veranstalter nicht in Sicherheit wähnen, speziell wenn sie in anderen Bundesländern glasklar als Jugendgefährdend eingestuft sind. In Vorarlberg gibt es keine explizite Liste was ein jugendgefährdender Gegenstand ist und auch keine klare Definition. Es wird nur auf besondere Fälle hingewiesen, schließt andere nicht aus. Ich halte es für gefährlich hier zu suggerieren, dass U18 erlaubt ist, denn das ist Auslegungssache und hier sind wir dann beim springenden Punkt. Die Auslegungssache entscheidet sich letztendlich vor Gericht. Ich würde keinem Verein/Veranstalter raten das auszuloten und es dann dort drauf ankommen zu lassen wenn im Nachbarbundesland der Gegenstand explizit als solcher eingestuft und erwähnt wird. Daher auch meine Aussage, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich ein seriöser Verein dabei di Finger verbrennen wird.
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Die meisten Jugendschutzgesetze verbieten Airsoft U18 da sie als jugendgefährdende Gegenstände eingestuft werden. In einigen explizit genannt, in anderen zwar nicht, aber es ist den Vereinen einfach zu heiß. Dementsprechend wirst du keinen seriösen Verein finden der AS unter 18 Jahren erlaubt. Vielleicht mal schauen ob es NERF was gibt bis sie 18 sind?
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Dazu kommen dann auch noch die Transportbestimmungen diverser Lieferdienste die auch Airsofts nicht transportieren. Die Post transportiert dir das nicht. Wenn das jetzt von Deutschland aus unserer Post übergeben wird kann es von der abgewiesen werden. Aus Österreich raus verwenden sie vielleicht einen, von dem sie wissen, dass es keine Probleme gibt. Womöglich haben sie da auch einfach schon schlechte Erfahrungen gemacht, dass das zeug immer retour kam, so dass sie es nun ganz ablehnen.
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Ich glaube da wirst du keine Möglichkeit finden, sofern du nicht selbst eine nicht programmierbare Burst Unit zusammen lötest. Sobald du es umprogrammieren kannst, wirst du das F nicht erhalten. Der Abzug betätigt einen Switch außerhalb der Gearbox, das bedeutet du hast auch keine Möglichkeit den Kontakt von einem Cut off Lever nach einem Zyklus öffnen zu lassen. Deine einzige Möglichkeit ist mit einer Mosfet Unit die einen "Singleshot Burst" hat.
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Naja, mit der EFCS hättest ja quasi mit nem Burst der nur einen Schuss raus bringt auf Semi only umgeschalten nehme ich an. Und sobald du da Justierungen vornehmen kannst wird das beim Beschussamt fürs F wohl nicht durchgehen.
Solange du aber unter 0.5J bleibst ist es egal. Da würde ich es mit nem Warfet von GATE machen, so wie ich es auch bei meiner SR2M gemacht habe und dann wie gesagt den Burst/Semi mode, wobei die Burstdauer so kurz eingestellt ist, dass sich nur ein Schuss lösen kann.
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Dir ist bewusst, dass das nicht ausreicht um legal in Deutschland damit unterwegs zu sein? Du benötigst zusätzlich noch das F im Fünfeck + der Kennung vom Beschussamt, die jenen ausgestellt hat. Sprich, du müsstest die dann auch noch in Deutschland von nem Beschussamt genehmigen lassen. Ein EFCS wird dir da auch nicht ausreichen, denn damit das funktioniert musst du den Burst einstellen können. Sobald das so leicht umstellbar ist, wird das Beschussamt das nicht durchwinken.
Die vermutlich geschicktere Variante um sie Deutschlandfreundlich zu bekommen ist eine Drosselung auf unter 0.5J.
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Viel Glück! Das klingt wirklich nicht berauschend. Bitte halte uns auf dem Laufenden!
Ich weiß nur, dass der ASVV deren Halle als Sporthalle widmen mussten. Das wurde ihnen glücklicherweise genehmigt.