Beiträge von Marten

    Servus Redfield,

    in Nö/Wien haben die komerziellen Parks etwas überhand genommen, die würde ich dir nicht empfehlen, es sei denn du willst um 40€ mit 200 Leuten auf gefühlt 100m2 spielen ;)
    Einladespiele von namhaften Vereinen (Rsat,Rpac und co.) sin weiterhin immer nett aber gefühlt doch eher seltener geworden.
    Lenti gibt es "daweil" nicht mehr, dafür gibt es zwei tolle Gelände in Ungarn, Greenhell Sopron und EasyBase Molnaszecsöd.
    Die kann ich beide sehr stark empfehlen.

    LG Marten

    Hmm komisch.

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den neuen Begadi MAG5 und Maple Leaf MR Hop gemacht.
    Die ML Gummis sind evtl. ein kleinwenig konstanter.

    Vielleicht liegt das an deiner Hopupkammer?

    Nur die Silikon Versionen vollen bei mir garnicht funktionieren, obwohl die angeblich besser sein sollten.

    In meinen Mainguns, hab ich noch immer den G&G Green mit R-Hop, aber wenn esda einmal Tauschbedarf gibt, wird es wohl auch der ML MR-Gummi werden.

    Oni Die neueste Version der Maxx Hopupunit hat das Problem bereits beseitigt. Gibt aber meiner Meinung nach genug günstige Alternativen, die ganau so gut funktionieren, siehe ZCI.

    Bort Ich habe dieses Jahr einige der Mapleleaf MR Hops verbaut. Funktionieren im Sommer super, aber im Winter gab es jetzt schon ein paar mal Feedingprobleme, da wäre die Silikonvariante wohl besser, aber die hat aus irgend einem Grund keine so gute Flugbahn.

    Ich bin noch immer ein großer Fan von der Kombi G&G Green mit Silikon R-Hop. Ist zwar mehr Aufwand als ein dropin Hopupgummi, aber wenn es mal läuft, hält das Teil ewig und geht bei jeder Temperatur.

    Das beste Preisleistungsverhältnis haben die Maple Leaf Crazyjet Läufe aus Messing.
    Nicht wegen dem seltsamen Endstück sondern wegen der sehr konstanten Oberflächenbeschaffenheit.

    Die neuen Prometheus ReturneR BC bright barrels, sollen angeblich fast genau so gut sein wie PDI zu einem Bruchteil der Kosten, hab ich aber noch nicht selbst probiert.

    Und Ja, PDI ist natürlich das Top Produkt, wenn die Kosten egal sind.

    Also ich wäre schon happy, wenn sich die 1,5J ohne Toleranz wieder etablieren.
    Irgendwie ufert das in den letzten Jahren immer weiter aus mit den Toleranzen.

    Insg. ist es wie einige schon gesagt haben sehr stark vom Spielfeld abhängig. Auf dem BW Gelände mit 1J zu spielen, wäre dann doch ein wenig langweilig, aber im APT würde es vollkommen reichen...

    So strikt habe ich das garnicht gemeint. Bin sehr wohl dafür zu schießen wenn ich nur den Kopf sehe, oft geht es hald leider nicht anders.

    Mir geht es eher darum, dass vor allem neuere Spiele mit Fullfaceprotection oft glauben nur weil ihnen nichts passieren kann,
    dass sie sich dementsprechend rücksichtslos im Spiel verhalten können. Auch wenn es um friendly fire geht ist das ein großes Thema, da das Benutzen der Sicherung und muzzle awareness im Airsoft nicht gerade beliebte Themen sind.

    Jeder der einen Gesichtsschutz tragen will soll das auf jeden Fall dürfen, aber wenn er für jeden verpflichtend ist, gehen alle Hemmungen verloren....das ist mein Zugang.

    Ich bin trotzdem dagegen Mundschutz verpflichtend zu machen. Kommt natürlich auf das Gelände an.

    Leider gibt der Mundschutz einigen Spielern eine falsche Sicherheit und die glauben dann jedem anderen auch ins Gesicht schießen zu müssen,
    da schadet ein bisschen Respekt vor der BB manchmal nicht.

    Aber ja ich hab am Wochenende im APT auch mit so einem Minimundschutz gespielt und jetzt zwei schöne Flecken im Gesicht, da muss ma durch.

    Interessante Posts!

    Das Loch in der Hopupunit ist mir noch nie aufgefallen, aber du kannst es ja mal mit Sugru schließen und schauen ob das hilft.

    Kann mir gut vorstellen, dass ein Nozzle, welches weniger Spiel am Pistonhead hat, auch noch hilft, also vielleicht mal ein paar verschidene Marken probieren. Ich hab das von MAXX selbst und es läuft ohne Probleme.
    Wie gesagt, bei mir hatte ich mit der kürzeren TP-Feder den besten Erfolg.

    ...und wenn du nicht basteln willst, hald die neue 2020 Version der ME-Pro.

    Ja das Problem kenne ich leider zu gut. Habe dafür noch keine einheitliche Lösung gefunden.
    Wie du schon richtig festgestellt hast verändern die BBs bei zu viel Druck die Position des Nozzles und das System wird undicht. Manche Mags haben extrem starke Federn, da kann es helfen sie eben nicht komplett zu befüllen, oder die Mags befüllt liegen zu lassen um die Feder zu schwächen, aber das ist natürlich keine zufriedenstellende Lösung.

    Ich habe bis jetzt meistens das Nozzle auf die Tappetplate geklebt und die Feder der TP gekürzt. Das funktioniert in 2 von 3 Fällen. Manchmal hat es aber auch eine andere Hopupunit oder ein anderes Nozzle gebraucht. Die richtige Kombination aus Pistonhead und Nozlle kann auch helfen, wenn dadurch das Nozzle weniger Spiel hat. KWA hatte da ja früher eine Verstärkung am Nozzle um das zu verhintern.

    Die neuester Version der Umarex/VFC G17 mit CO2 ist echt fein. Kenne jetzt drei Besitzer und bis jetzt sind mir keine Probleme bekannt.
    Dier ersten Generationen waren ja ziemlicher Schrott, aber mittlerweile haben die stark zugelegt.
    Vor allem der Rückstoß ist mit CO2 100:1 im Vergleich zu meiner Marui....Ich hoffe ja nur darauf, dass es die auch mal als G19 MOS gibt, dann besorg ich mir auch eine.

    Für mich sind so kleine Wald-FFAs nur noch interessant wenn sie sehr schnell erreichbar sind. Es gibt davon hald einfach sehr viele und die Spielfelder sind im Vergleich zu CQB Feldern hald meistens sehr eintönig, bzw. nicht besonders groß.

    Es gibt auch mittlerweile einige Felder die deutlich mehr bieten und trotzdem nicht so schlecht zu erreichen sind (z.B EasyBase, Ketkovice, div. Painballfelder). Da muss ein Spielfeld mit einfachem Wald schon irgendwas Besonderes veranstallten, um attraktiv zu sein, wie z.B. die ASCW Stalker Spiele.

    Ich find es persönlich sehr schade, das die guten Spiele in Österreich immer weniger werden und man immer mehr ins Ausland ausweichen muss, aber es ist hald einfach sehr schwer in Österreich an gute Gelände zu kommen und diese auch zu behalten (Siehe Heart of Darkness).

    Bei der Pistole ist das Kugelgewicht nicht so wichtig, da du damit normal nur auf kurze Distanzen schießt.
    Da kannst du alles von 0,2g bis 0,3g problemlos verwenden. Je schwerer die BB, desto präzieser wird das ganze natürlich.
    Ich verwende immer die gleichen BBs wie in der AEG , dann braucht man nichts extra mitnehmen.