HPA System von Polarstar

  • Hallo Leute !


    Es geht um das HPA System von Polarstar! Hat jemand Erfahrung damit negativ oder positiv?


    Möchte es mir zulegen hoffe auf ein paar Infos von euch. Ich hab im Internet schon einiges gefunden aber komischerweise nur positives ,bis auf das was mich auch ein bisschen abschreckt ist der Schlauch und die Flasche im Rucksack.



    Mfg Skipp

  • Ich habe das System in Schweden auf der Berget gesehen ;)


    Es ist mit abstand das beste System was ich jeh gesehen habe in meinen 12 jahren Spielerfahrung !!!


    Das einzigste was nervt ist der Schlauch :(


    Habe mit dem HPA System von Polarstar auch probegeschossen und bin fast aus den Latschen gekippt :-p er hatte das System auf 430fps eingestellt ^^
    Fullauto war auf 30 schuss die seck begrenzt von ihm aus .


    Dan hat er noch einen draufgelegt ^^ schnell an die Steuerung und 60 schuss pro seck eingegeben O.o !! das war so VERDAMMT schnell ;D *habe sowas noch nie vorher gesehen*


    Man kann die Leistung mit verschiedenen Nozzles einstellen und dan noch mit dem Regulator feintunen .. *also Nozzle Blau 390-430 Fps * nozzle Rot 490-560 fps .. es geht sogar bis zu 700+- fps O.o da muss man aber über die 120psi was zu Schäden führen kan !!!


    Ich bin sehr begeistert gewesen von dem System ;)


    Ist teuer in der anschaffung wegen HPA Flasche und und , aber wen man alles hatt praktisch UNKAPUTTBAR !!


    Man sollte nur wissen wo man seine HPA flasche befüllen lassen kan :-p



    edit by Mod
    Ich weiß bei euch in Deutschland sind die ASG gesetzlich anders eingestuft als bei uns, darum bitte andere Bezeichnungen verwenden.
    Habe dein Post dahingehen abgeändert
    Weiters bedanke ich mich schon im Vorfeld für die zukünftigen Posts von dir die nicht abgeändert werden müssen.
    - Bonkers

  • Wir hatten letzten Winter ein Spieler bei uns zu Gast mit einer G36. Am Spieltag hatte es -18 Grad. Trotz diese Kälte lief die Polarstar wie eine Eins, und mit was für ein Recoil. Echt hammermäßig und super konstant beim chronen.


    Es ist das ich nicht weiß wie ich die HPA Tanks befüllen könnte (kein Tauchshop und kein Paintballfeld in der Nähe. Ansonsten würde ich schon längst mit Polarstar spielen...


  • Kann man die nicht ganz normal mit einem Kompressor befüllen?


    Nein, leider nicht Jay...
    Die Paintball-Kompressoren in der Halle in Rosenheim haben eine Leistung von 200 oder 250 Bar. Da sprichst leider ganz schnell über etliche tausend Euro für so ein Teil.
    Wenn die erschwinglich gewesen wären hätte ich so einen - wie ich noch aktiv Paintball gespielt habe - schon längst gekauft.


  • Wir hatten letzten Winter ein Spieler bei uns zu Gast mit einer G36. Am Spieltag hatte es -18 Grad. Trotz diese Kälte lief die Polarstar wie eine Eins, und mit was für ein Recoil. Echt hammermäßig und super konstant beim chronen.


    Es ist das ich nicht weiß wie ich die HPA Tanks befüllen könnte (kein Tauchshop und kein Paintballfeld in der Nähe. Ansonsten würde ich schon längst mit Polarstar spielen...


    Rein Theoretisch könntest ja auch einfach bei der Feuerwehr anfragen... Die haben kompressoren und wennst einen kennst der dabei ist kommst da sicher zu einem guten Deal... So 3 Kisten Bier zu Silvester und dafür darfst das Jahr dann gratis Füllen z. B. ;)

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

  • Wäre vielleicht eine Idee...
    Bräuchtest dennoch eine Taucherflasche als "Zwischenspeicher".
    Weiß ehrllich gesagt gar nicht wie lange man mit einer HPA Flasche auskommt?

    • Offizieller Beitrag


    Wir hatten letzten Winter ein Spieler bei uns zu Gast mit einer G36. Am Spieltag hatte es -18 Grad. Trotz diese Kälte lief die Polarstar wie eine Eins, und mit was für ein Recoil. Echt hammermäßig und super konstant beim chronen.


    Es ist das ich nicht weiß wie ich die HPA Tanks befüllen könnte (kein Tauchshop und kein Paintballfeld in der Nähe. Ansonsten würde ich schon längst mit Polarstar spielen...


    Recoil kann nicht sein, da bewegt sich gerade mal die Nozzle, darum kann auch praktisch nichts kaputt gehen.
    Das muss eine andere gewesen sein zumal die Polarstar V3 GB ja erst relativ kürzlich raus kam und nur in der Config für AK. Ich weiss nicht ob da alle relevanten Teile (z.B. Trigger) mit AEG Kompatibel sind. Eine WE mit HPA Tank ist da wahrscheinlicher was du gesehn hast.


    Also ich habe mit einem 1,1L 300Bar Tank mit der Daytona Gun AKSU auf ~120psi 2 Eintagesspiele locker durchgehalten. Die hat da dann mächtig BlowBack und benötigt wesentlich mehr als die Polarstar. Sprich mit so einem Tank müsste eigentlich fast jeder durch BW kommen, sofern man kein Machine Gunner ist. ;)

  • Ich habe selber schon das System getestet ,ist der Hammer meiner Meinung nach. Das füllen wäre bei mir kein Problem, das kann man wie schon erwähnt bei der Feuerwehr, hab mich schon erkundigt 8) Ich finde einfach die Zuverlässigkeit genial mein Bekannter spielt mit seiner ca. 6000 BB´s bis er die Flasche tauschen muss also jede Menge, man braucht nicht wirklich viel Luft auser man spielt als MG Schütze.


    Ich hoffe mal die meisten Vereine tolerieren das System bei ihren spielen ! Kann mir vorstellen das einige sicher skeptisch reagieren drauf bzg einstellbare Fps usw

  • Genau, da habe ich die Polarstar mit die GBB auf HPA verwechselt... Silly me...



    "Schade" ist dann nur das man durch die pneumatische Konstruktion kein Tremors -Kit einbauen kann um dann auch noch einen Recoil zu haben. Das wäre dann optimal...


    @Skipp, die Einstellbarkeit ist eigentlich kein Problem. Bei Zweifel wird einfach unterm Spiel ein Chrono angefordert beim Spiel-Marshall und im Feld gechroned. Weichen die Werte wesentlich ab von der Erst-Messung heißt es "vaya con dios"- und komm die nächsten paar Spiele auch nicht mehr...


    It's a gentlemens game - und wer keiner ist wird zu einen erzogen. Oder......

  • Results with a .20g BB using a 6.05mm barrel at 120psi.


    Green
    CQB (275mm) = 313fps, Carbine (380mm) = 325fps, Rifle (509mm) = 363fps


    Gold
    CQB (275mm) = 350fps, Carbine (380mm) = 366fps, Rifle (509mm) = 400fps


    Blue
    CQB (275mm) = 380fps, Carbine (380mm) = 405fps, Rifle (509mm) = 435fps


    Black
    CQB (275mm) = 423fps, Carbine (380mm) = 457fps, Rifle (509mm) = 476fps


    Silver
    CQB (275mm) = 446fps, Carbine (380mm) = 494fps, Rifle (509mm) = 514fps


    Red
    CQB (275mm) = 500fps, Carbine (380mm) = 550fps, Rifle (509mm) = 590fps



    Das sind die eck Daten des Systems was man rausholen kann ;)
    ich finde es eine super Sache da man sehr wariable ist mit den Nozzles , da man die superleicht tauschen kann !!!


    Wer natürlich ingame schummelt und die PSi erhöt der ist kein gentleman und hat in dem sport nix zu suchen ;)

  • In Ginzling hat mir mal eine Spieler mit einer M4 HPA von 30 Meter auf den Ringfinger geschossen. Ich hatte einen sehr dicken Fließhandschuh an: es war der bisher schmerzhafteste Treffer...


    Das Ding ist richtig abgegangen. Wenn der geschossen hat kam nur so ein "Strahl" heraus. Treffgenau auf Meter 50+. Er spielte mit 0,30g BBs (oder schwerer, weiß nicht mehr genau) und sagte er habe "genau 400fps" > das hat gestimmt: 400fps mit den schweren Kugeln, nicht den 0,20ern...
    War uns wohl technisch gesehen haushoch überlegen...



    Das Ding kann man aber auch gut Drosseln. Ein interessantes Konzept.
    Der Schlauch würd mich aber sehr stören.


  • 400fps@0,30g BBs => 490 fps mit 0,20g = 2,23 Joule statt den üblichen 1,49
    => kein Wunder.


    FPS Werte mit unterschiedlichen BB-Gewicht zu vergleichen ist wie 0,5l Bier mit 0,5l Wein gleich zu setzten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!