Beiträge von Erdferkel

    Hallo!

    Ich hab bisher den Strom bei einem Freund mitschmarotzt, würde mir aber langsam dann doch gern ein eigenes Ladegerät zulegen. Was ich will ist, einen 7.4er LiPo mit so 1200-1400 mAh laden und dabei nicht kaputt machen. Der ganze Spaß soll für 3-6 Spiele im Jahr genutzt werden und nicht nach ein paar Monaten kaputt gehen. Insofern ist "billig" ein wichtiges Kriterium. Bei dem meisten AS-Shops gibts durchaus Geräte in der Preisklasse, aber vielleicht hat da jemand eine bessere Idee und vor allem Erfahrungen.

    LG, Florian

    Ein Gedanke zur DMR-Debatte:


    Einerseits finde ich es generell nicht Sinnvoll zwischen normal Semi und DMR zu unterscheiden, aber wenn man schon will würde ich da auf den "Unhandlichkeitsfaktor" abzielen.


    Richtiges Scope, Zweibein, Mindestlänge (ob mit Schalldämpfer oder von Haus aus ist egal) und Low-Cap-Magazine.


    Bei der Mindestlänge würd ich sagen 95-100cm mit ausgezogenem/ausgeklapptem Schaft.

    Ich meld mich nach ein paar Jahren Pause wieder zurück ;)


    Wirklich spannend ist ja für mich in dem Zusammenhang die Ballistik auf die ganze "Flugstrecke" gesehen.


    Leichte und damit am Anfang schnelle BBs verlieren ihre hohe Geschwindigkeit sehr schnell. Die V0 (also Mündungsgeschwindigkeit) ist als Kriterium für uns eigentlich für sich genommen vernachlässigbar bzw. nur ein praktisch handhabbarer Wert von dem man aus Erfahrung auf den Rest schätzen kann. Die V30 bzw. V50 oder V75 ist da deutlich interessanter und da kommen dann die BB Gewichte ins Spiel. Eine .30 ist vermutlich schon nach 20-30 Metern schneller unterwegs als eine .20er, bei schwereren BBs ist das noch heftiger.


    Da muss man jetzt noch nicht mal Joulecreep miteinbeziehen. Chronbar ist das halt nicht mehr, weil man das Loch vom Chroner einfach nicht mehr trifft.


    Insofern ist Chronen mit bespieltem Gewicht auf einen definierten Joule-Wert für mich der gangbarste Weg. Das ist zwar aufwendig, aber vom Sicherheitsgewinn und von der Fairness her am Sinnvollsten.


    Ich hab damals als ich angefangen hab (das muss so 2010 herum gewesen sein) mit knapp über 400 FPS mit .28 G&G gespielt und wilde Reichweiten erzielt. Ich denke dass mittlerweile nur mehr sehr wenige Spieler mit .25 spielen und sich eher .30 in der Gegend als Quasi-Standard durchgesetzt hat. Als ich aufgehört hab, hat sich gerade das Rhop zu verbreiten begonnen und schwere BBs wurden immer beliebter. Für mich wär eine kleine Umfrage wer mit wie viel FPS mit welchen Kugeln spielt spannend um das mal abschätzen zu können.

    Die Idee mit dem ein-Teil-Zylinder/Zylinderhead finde ich interessant... Damit ist schon mal eine große potentielle Leckstelle ausgeschaltet und die Konstruktion sollte auch stabiler sein. Und wenn die Teile wirklich C&C-Gefräst sind dürfte das Ding für AEG-Verhältnisse wirklich fast unverwüstlich sein.

    Naja... Er will mit dem Ding ja nicht spielen sondern mit ein paar Kumpels sowas wie einen Sniper-Fightclub betreiben - davon mag man jetzt halten was man will...


    Ich würd an seiner Stelle mit einem HPA-System arbeiten. Das hätte den Vorteil, dass er das Ding wenn er damit Spielen will schnell wieder auf einen humanen FPS-Wert drosseln kann.


    Abgesehen davon stimme ich den Ausführungen von Exorzist zu... Die Munition hat einfach limitierungen die sich schwer umgehen lassen - ich hoffe sehr im interesse eurer Gesundheit dass ihr euch nicht zu experimenten mit Stahl/Alu-BBs hinreißen lasst.

    Beim Tuning gilt meiner Erfahrung nach dass für 80% des Ergebnisses 20% des Geldes draufgehen und die restlichen 20% "Leistung" 80% der Kohle verschlingen... Man kann auch mit recht billigen Sachen schon sehr viel rausholen - gerade wenn man im AEG-Segment bleibt.


    Ein Tuning-Lauf mit ER-Hop bringt extrem viel was Reichweite und Präzision betrifft und ist mit Einbau für etwa einen 100er zu haben.



    Abgesehen davon kann ich mich Delta2 nur anschließen. Ich hab mit einer Stock-MP5 mit 380 FPS und knapp 30 Meter reichweite angefangen und war damit auch schon sehr erfolgreich. Wichtig ist ein Grundgefühl für Taktik und Gelände und die Bereitschaft sich auch mal in den Dreck zu schmeißen ;)

    Die Backup kannst du dir fürs erste sparen solange du nicht unter die Sniper gehen willst. GBBs machen viel Spaß, aber im Spiel sind sie eher lästig - auch weil man sie gerne ausstreut wenn man im Gebüsch herum kriecht.


    Weder mit G&G noch mit Cyma kannst du wirklich was falsch machen. Ich würd mir zu Anfang eher eine M4 oder AK als eine AUG kaufen. Die G&G die du vorgeschlagen hast hat einen Plastik-Body... Das ist jetzt nicht unbedingt schlecht, aber im Zweifel wollen irgendwann alle Metall ;)


    Wenn ich dir was vorschlagen darf:

    http://en.safarasoftair.com/we…m4a1-6-position-16-inches


    Lonex baut qualitativ sehr hochwertig, ein RIS kannst du immer noch nachrüsten und damit hättest du um unter 200€ eine schöne Basis. FPS sind recht niedrig weil die in Italien ein 1-Joule-Limit haben. Das kann man aber mit einer stärkeren Feder leicht beheben. Von der Technik zieht die locker eine M120.



    http://en.safarasoftair.com/we…nex-m4a1-sopmod-16-inches


    Im Prinzip die gleiche mit RIS um 248€



    http://en.safarasoftair.com/we…tandard/g-p-sr16-urx-long


    Die wäre eine G&P - Von den Externals sehr zu empfehlen und auch intern sehr gut...


    Aber am besten wird sein, du kaufst jetzt erst mal nichts und fragst bei den Vereinen an ob sie Leihgeräte anbieten. Dann siehst du einmal ob der Sport dir überhaupt gefällt bevor du ein paar 100 € reinsteckst und kannst vielleicht schon ein paar unterschiedliche Sachen ausprobieren. Eine M4 bzw. M16 hat ein anderes Handling als eine AK, eine G36 oder eine AUG.

    Ich führe das eher aufs Foto zurück... Die Montage vom ZF ist ganz anders, gefällt mir aber deutlich besser als die andere. Hauptunterschied dürfte sein, dass die die du verlinkt hast eine Gearbox mit 7mm Lagern hat. 8mm ist natürlich besser - ich bin jetzt allerdings nicht der absolute Experte und weiß jetzt nicht genau wie sich das auf die Haltbarkeit auswirkt wenn du vor hast auf 550 zu tunen.


    Von den Akkus her kommts drauf an was du für einen Motor bzw. Gears verbaust. Mit einem 11.1er LiPo machst du am Anfang wenig falsch, wenn du Tunen lässt würd ich bei dem Shop bei dem du's machen lässt fragen ob nicht eventuell ein stärkerer Sinnvoll wäre. Aber dann wird auf jeden Fall ein Mosfett fällig damit du die Selectorplate nicht abheizt. Die Hauptfrage ist ob du den Schaft beibehalten oder tauschen willst. In den M-16-Schaft bekommst du fast alles rein, bei einem Crane Stock brauchst du zweiteilige Akkus und bei einem Magpul oder ähnlichem einen der in die Stock Tube passt.

    Das ist ein super Angebot! Wenn sie sie lagernd haben (auf der Seite steht out of stock) würd ich da sofort zuschlagen! Ich würd denen mal eine Mail schreiben ob sie sie haben bzw. wann sie wieder rein kommt.


    Die Versandkosten sind nicht so schlimm... Was eher nervt ist die Einfuhrumsatzsteuer. Wobei du da auch Glück haben kannst und dein Paket durchrutscht.

    Sei mir nicht böse aber einem Neuling eine A&K und Cyma als gute Plattform für ein DMR zu empfehlen ist grob fahrlässig. Er will Rallye fahren und du empfiehlst ihm ein Moped-Auto auf 300Ps zu tunen.


    Selber würde ich an seiner Stelle auch nicht Hand anlegen bzw. tu ich auch selbst nicht. Wenn er mit seiner A&K zum Mario geht und ihm sagt was er haben will und was sein Budget ist hat er meiner Meinung nach weit weniger risiko als wenn er sich eine G&P, G&G oder sogar Systema kauft und selbst daran herum murkst.

    Ok... Wenns finanziell so ausschaut und du kein Problem damit hast von irgendwoher zu bestellen würd ich zu einer G&P greifen. Die sind noch einmal deutlich besser verarbeitet als die G&G. Von G&P gibts auch eine Version mit Schiebeschaft und anderem RIS... Die sogenannte SR-25 URX. Das "Vorderteil" tauschen kannst du bei jeder SR25 - gleiches gilt auch für den Schaft.


    Das problem ist nur, dass ich so wie ich das im Moment sehe die G&P überall Out of Stock ist. Was G&P betrifft hat in Europa normalerweise Safara Softair die besten Preise - wenn ich du wäre würde ich denen mal eine Mail schreiben wann sie das Ding wieder lagernd haben.


    Wer sie im Moment noch hat sind Scope and Laser in Hong Kong...


    Zu deiner Frage nach den Joule: In Österreich ist die reine Energie mangels praktikabilität keine gebräuchliche Maßeinheit. Je nach Verein gibts zwei Lesarten - die einen Ordnen Semi-Sniper kategorisch in die Kategorie der Halbautomaten ein - aber das sind jetzt glaub ich eher die Minderheit - und Limitieren sie mit 450 FPS (gemessen mit 0.2 g Kugeln), die anderen Ordnen sie wenn ein reales Vorbild vorhanden ist bei den Snipern ein und erlauben bis 550 FPS:


    Das effektivste wäre wenn du gebraucht eine G&G kaufst, in die eine Polarstar-Gearbox samt SR-25 Nozzle reinhaust und deine Luftversorgung im Schaft unterbringst. Als Sniper solltest du mit dem kleineren Lufttank auskommen und hast dann nicht den lästigen Schlauch in den Rucksack... Was ebenfalls gehen würde wäre ein anderes HPA-System zum Beispiel nach Wolverine SMP - das müsste man eigentlich auch in eine A&K oder eine G&P einbauen können - aber wenn du das machst sind die internals die du vorher drinnen hattest komplett egal. Das kostet allerdings (alles zusammen) um die 6-700€. Wobei du dann weder mit Abnutzung noch sonst was probleme haben solltest... Für HPA würde ich mich an den Mario Auer von Airsoft Customs wenden. Der Vorteil von HPA ist, dass du im Prinzip keine Geschwindigkeitsschwankungen und auch bei hohen FPS-Zahlen keine erhöhte Abnutzung mehr hast. Außerdem sind sie fast lautlos und der Schuss kommt sofort weil keine Feder gespannt werden muss. Dazu hast du keine Murkserei wenn die FPS zu hoch sein sollten sondern du stellst einfach den Druck am Ventil um und tauschst schlimmstenfalls das Nozzle aus.


    Von A&K gibt es auch eine sehr schöne SR25K


    http://gunfire.pl/product-eng-…sniper-rifle-replica.html

    Hm... Sag mal wie hoch ist denn dein Gesamtbudget wenn ich fragen darf?


    Was für dich eventuell interessant wäre ist die:


    G&G baut recht hochwertige Sachen (insbesondere im Vergleich zu ARES) und hat vor allem eine sehr gute Ersatzteilversorgung...


    Wenns auch ein bisschen exotischer sein darf vielleicht eine Scar SSR



    Oder vielleicht ist auch die rostige Seite der Macht eine Option für dich... Die SVD ist eine wirklich sehr dankbare Basis was Tuningmaßnahmen betrifft. Mit einem starken Akku zieht die ohne viele Upgrades schon eine sehr starke Feder. Das ist ein Projekt mit dem ich mich im Moment gerade trage und da wärst du mit deinen 500 schon komplett und bräuchtest kein weiteres Geld mehr auszugeben.


    Was deinen Link betrifft: Lonex ist prinzipiell so weit ich weiß eine gute Marke, aber bei kompletten Neuheiten wäre ich grundsätzlich vorsichtig und mit Blowback hast du bei einer AEG wieder einen Faktor drinnen der dich wenn du was tunen oder reparieren willst behindert (keine Ahnung was da dann für Teile passen bzw. wo man die her bekommt) und was du auf jeden Fall hast ist eine zusätzliche Quelle für defekte und Abnutzung.

    Lass um Gottes willen die Finger von der Ares... Die interne Verarbeitung ist nicht wirklich das Wahre und viele Teile sind nicht Standard... Dazu kommt noch, dass die Magazine kaum wo lieferbar und teuer sind.


    Wenn du eine SR25 willst kauf dir eine A&K, weil die ganzen Internals wirst du sowieso tauschen. Alternativ, wenn du mehr Geld in die Hand nehmen willst/kannst greif zu einer G&P - wobei du für das was dich die G&P mehr kostet schon ein drittel eines HPA-Systems drinnen hast.


    Ich würd an deiner Stelle zu einer Firma gehen - meine Empfehlung ist Airsoft Customs - sagen wie viel Geld du reinstecken willst und was dir in etwa vorschwebt und die dann machen lassen bevor du selber herumbastelst.


    Zum Thema Gear: Du hast keinen so drastischen Reichweitenvorteil im Vergleich zu einer AEG mit R-Hop. In der Stellung liegen und Campen funktioniert also nicht wirklich - also gerade wenn du eh schon einen Ghilli haben willst kannst du dir Plate Carrier und sonstiges Zeug genauso gut sparen. Da bist du mit einer soliden Hose und einem guten Oberteil und im Idealfall auch einem Smock und einem Gürtel/Harness für die Magazinstaschen weit besser bedient. Alles andere kostet unnötig Geld und ist im Spiel eigentlich nur lästig - gerade weil du viel kriechen wirst wenn du snipen gehst.



    Für den Anfang würd ich mir aber an deiner Stelle eine G&P M-16 kaufen und die ein bisschen in Richtung von dem Teil, dass sie in Lone Survivor verwenden (falls du den gesehen hast) umbauen. Das Gerät nennt sich Mk 12 Mod 1 SPR.










    Die G&P kostet auch nicht die Welt, ist von den Externals her besser als Ares (meiner Meinung nach - und das sag ich als Besitzer einer Ares L85) und die Teile sind alle problemlos austauschbar. Sie ist auch besser als die ICS: In das Ding lässt du dir einen Präzilauf mit ER-Hop einbauen, sie mit einer stärkeren Feder auf knapp unter 420 bringen, betreibst sie mit einem 11.1er LiPo und du hast wenn du ein Scope drauf hast ein super DMR mit dem du im Notfall auch andere Spieler zuhageln kannst wenn gar nichts mehr hilft.


    Ich hab dir eine rausgesucht die 208€ kostet... Präzilauf und ER-Hop kosten dich wenn du einen guten Lauf (Prometheus) nimmst noch mal 80-100€, die stärkere Feder 10-15€, das Scope kannst etwa einen Hunderter rechnen und du outperformst schon mal recht viel von dem was sich auf dem Feld herumtreibt. Später kannst du dir dann wenn du magst noch RIS, Bipod und Schalli kaufen und hast im Laufe der Zeit ein schönes DMR. Wenn du auf Semi und 450 gehen willst brauchst du dann noch eine stärkere Feder und eventuell einen besseren Motor (A2A) und vielleicht neue Gears was dich dann alles zusammen mit Einbau auch unter 100€ kosten wird. Gerade weil du ja finanziell nicht so gut dastehst halte ich das für eine sehr gute Ausgangsbasis.


    http://en.safarasoftair.com/g-p-m16a3-skull-frog


    Die 1 Joule liegen daran dass das Ding für den italienischen Markt gedrosselt ist... Von den Verbauten Teilen (8mm Kugellager) zieht die locker eine M120 oder M130.

    Na immerhin CO2 :) Damit ist die Wahrscheinlichkeit schon mal gestiegen dass ich mir so einen anschaffe... Auch wenn das Schussgeräusch im Video eher zu wünschen übrig lässt...


    Vielleicht wird ja doch noch was aus meinem WW2-Setup :)

    Lieb, aber für den ambitionierten Spieler uninteressant... Die beim Nozzle verwendete Technik halte ich für Hirnrissig, der Rest ist leider eine proprietäre Lösung. Aufrüsten usw. bzw. Teile ersetzen wird da zum Problem.


    Die grundsätzliche Idee bez. realismus an GBBs heranzugehen find ich nicht schlecht, aber wenn man dazu eigene Magazine braucht komplett uninteressant. Frontverkabelung ist vermutlich nicht machbar und ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Konstruktion mit dem Griff sehr stabil ist. Glaube auch nicht wirklich, dass es möglich ist ein RIS zu montieren... Meiner Meinung nach eine ziemliche Totgeburt...


    Was mich eher interessieren würden sind die M1-Carbines von King Arms... GBB oder AEG?

    Ja... Es kommt leider nicht drauf an was der Reporter sieht und mitbekommt sondern darauf was der Redakteur haben will... Und denen sind irgendwelche Reißer-News leider oft lieber als Entwarnung zu geben weil da nur ein paar harmlose und politisch unauffällige Männlein und Weiblein im Wald eine Gaudi haben.

    2-300 für eine DMR kannst du leider ziemlich vergessen, außer du machst dich auf die Suche nach einer gebrauchten. Da kannst du allerdings ganz gute Schnäppchen machen.


    Eine weitere Möglichkeit wäre ein G3 aufzublasen und mit einem Scope auszustatten. Im roten Forum hat da mal wer ein unglaublich geiles Gerät angeboten...


    Der Thread ist allerdings mittlerweile bös veraltet ;) Wäre schön wenn die Verantwortlichen der diversen Vereine sich aufraffen und wir das einmal aktualisieren könnten... Allein schon die Sache mit den 400 FPS ohne Toleranz... Mittlerweile hab ich eher den Eindruck dass 400 + 5% oder eben 420 Standard sind...