Beiträge von Viper

    Und ich glaube nicht das ein Warenkorb-System jetzt so ein Riesenmehraufwand ist, ich würde es grundsätzlich implementieren. Schaut auch professioneller aus, und erledigt das zeitraubende Mail-lesen mit den Fragen "wie kann ich welches Teil wo bestellen". Abhandlung dieser Fragen kostet unnötig Zeit und Geld, welches man mit Sicherheit nützlicher einsetzen kann - sicher in der Anfangsphase.


    Wenn es nicht oder nur sehr wenig verwendet wird, kann man immer noch entscheiden das System (vorübergehend) auf Inaktiv zu stellen.

    Bezüglich Geschäftsidee. Go for it. Du wirst nie bereuen etwas versucht zu haben und vielleicht zu scheitern. Bereuen wirst nur es nie versucht zu haben.


    Dein Kollege kann doch zuerst als geringfügig Selbstständiger anfangen, zumindest mal das erste (halbe) Jahr - somit läuft man kein Risiko und kann sich am Markt herantasten. Sollte es nicht hinhauen, kst nicht viel verloren, außer vielleicht ein zerplatzter Traum (was ich nicht hoffe). Ist die Auftragslage jedoch so gut das man sich über längere Zeit finanziell absichern kann, kann man ja immer noch die geringfügige in einer vollwertigen ändern lassen.


    Meine 35 cent (sorry, hab leider z.Z. nicht mehr dabei)

    Oder man nimmt sich die Mühe und forscht selber 10 Sekunden... ::)


    Mein MAAS hat immer gute Dienste geleistet. Der Empfang und Sendeleistung waren 1A, und das über mehrere Kilometer auf dem BW-Gelände. Wir haben uns von "Sandy Hills" aus mit unseren Jungs die sich in der "Offzone" aufgehalten haben, unterhalten. Das reicht vollkommen.


    Und zudem um die Hälfte billiger wie die Kenwoods, aber MIT Radio und Taschenlampe.
    Ich hatte das TK-3301, viel zu kompliziert und unübersichtlich...

    Außerdem sind immer Proleten dabei die grundsätzlich Tickets bestellen und dann nie bezahlen - vergessen kann man es ja mal, sagt keiner was. Aber diese Anmelde-Sünder sind jedes Jahr dabei und das sind nicht nur Einzelfälle, da kann man schon komplette Teams und sogar Vereine "beschuldigen". Alsob man einen gewissen Status hätte, wenn man zu dem Event fährt bzw. vortäuscht man würde hinfahren.

    Gar nicht mal denken an selber etwas tun, nur zurück schicken.
    Begadi ist DER Shop wenn es um Kundenfreundlichkeit geht, ich gehe davon aus das du dein Anliegen ohne Probleme abhandeln kannst mit die Jungs.


    Ab jetzt in jedem 7. Ei!


    Yeah gute Idee, Schokolade und nach 2 Tage kippst den Inhalt vom Ei in der Tonne weils hinüber ist. Ein WE-würdige Idee. Verkaufszahlen steigen und der was die Quali-Kontrolle machen müsste kann weiterhin im Urlaub bleiben.


    Sisko, an dir ist ein China-Klone Hersteller verloren gegangen ;D


    Also wenn die Visierungen genau so beschissn verarbeitet sind wie deren GBB`s, würds mich ned wundern wenn die auseinanderfallen wenn man nur schief durchschaut.


    Meine Rede...
    Das wird auch der Grund sein warum auf Arnies nix zu finden ist, die haben auch ihren Stolz.


    Die sollten endlich mal lieber (mit Ausnahme von der neuesten Glock Generation) Geld und Ressourcen für Qualitätssicherheit und Qualitätsmanagement freimachen. Da wören die Kunden besser bedient.

    Weil Airsoftzone grundsätzlich hohe Preise hat, also keine Angst du kaufst bei Sports die gleiche AEG - nur wesentlich billiger... Schau mal bei Zone was solch Element-China-Klone Zeug kostet. Da bestelle ich dir für den gleichen Preis 3 Stück in China / Hong Kong...




    Aber wenn es dir stört das sie zu billig ist, kannst an Stefan ja die 100 extra überweisen. Wenn es dir glücklich macht, wird der Stefan froh sein dich so geholfen zu haben ;D
    Oder mir, dann sind wir alle drei zufrieden. Du viel bezahlt, Stefan seine AEG verkauft und ich weil ich mit nichts tun Geld bekommen habe :P

    Bin in "The Valley" schon unfreiwillig (und danach freiwillig) mit meiner KWA AEG und Marui GBB "baden" gegangen, sprich vom Schlauchboot runtergeflogen. Über deine AEG oder GBB musst dir keine Sorgen machen, sondern der Plate Carrier und 3 Day Pack mit den ganzen "shit-you'll-certainly-never-need". Du sinkst schneller wie ein Stein ;)
    AEG ausschütteln, Lauf ausrinnen lassen, Magazin mal kurz raus einmal trocken feuern und wieder rein. Fertig. Nur danach aufmachen und brav putzen und pflegen.


    Das einzige worauf du wirklich achten sollst sind die BB's. Wennst z.B. die Biovals hast, kannst gleich zum Respawn zurück. Die Dinger quillen beim Kontakt mit Wasser so schnell auf, da geht gar nichts mehr.

    Alles was sich M4/M16 schimpft, kannst schon mal von der Liste streichen.
    Da haben die Murmelspucker eins mit den RealSteels gemeinsam - "Robust" ist da ein Fremdwort ;D



    Da FPS Russia hat mal eine Glock 17 bis aufs Ärgste geschändet, das Teil hat Tests überstanden, gewaltig. Hab bis jetzt noch nicht den Mut gehabt meine Marui demselben Schicksal zuzumuten. Irgendwie glaube ich nicht dass das Spielzeug die Härtetests schaffen wird...

    Du musst es aber auch mal aus einen nicht-Insider Blick betrachten.
    Du musst es versuchen auch aus den Standpunkt eines nicht-Spielers, eines neutralen Beobachters zu verstehen.


    Und für jemanden der den Sport nicht kennt oder eine Abneigung dagegen hat (das sind zwei verschiedene Kategorien Menschen), wirst folgende Bemerkungen bekommen...


    "es schaut aus wie eine Waffe"
    - stimmt, wennst da widersprechen willst lügst dich selber an...


    "man verwendet sie wie eine Waffe"
    - stimmt auch, neutral betrachtet, wir richten das Spielzeug auf andere und betätigen einen Abzug. Das wir es markieren nennen, wird den Normalo-Bürger nicht interessieren. Kann man auch nur schwer anders formulieren...


    "das Teil funktioniert wie eine Waffe"
    - für den Laien, ja... Ein Abzug wird betätigt und ein Projektil wird befördert. Man kann jetzt zwar mit tausendundeins Erklärungen kommen warum das komplett anders ist wie eine Waffe - man wird gegen tauben Ohren reden.


    So sollte man das Thema auch mal betrachten, nicht nur aus der eigenen Sicht, denn dann wäre ja alles einfach. Man sollte es mit den Augen anderer sehen, versuchen zu verstehen wie und warum sie das so sehen oder so denken und sich dann Gedanken machen ob wenn Ja, wie man da gezielt daran arbeiten kann das man nicht in einer Schublade landet. Das ist die Herausforderung.


    Dass dich für deine "objektive" Überzeugung, dass in Österreich alles Airsoft-Neandertaler leben, die zu feige und schwach sind, für ihre Rechte zu kämpfen


    Steht dir frei es so zu interpretieren, nur ist "Airsoft" ein Sachbestand und keine Person. Wenn du dich so sehen willst, be my guest. Werde dich nicht hindern wennst in Selbstmitleid baden willst.
    Aber sag mir dann mal was hat die AT-Community dann gemeinsam großartiges vorangebracht. Nicht einmal bei den einfachsten Regulierungen wie das leidige Mündungsenergie-Thema oder etwaige Kategorisierungen kann eine einheitliche Lösung gefunden werden (meine "Suppen"-Theorie)...



    indem man allen die ASGs wegnimmt und den Besitz von ASGs an eine Mitgliedschaft eines staatlich registrierten Vereins unter einem Dachverband koppelt, keiner als Held abfeiert, hättest du dir, bei allem nötigen Respekt, aber auch vorher denken können.


    Wofür hast denn Angst? Was hast denn zu verbergen? Das einer vielleicht mal einmal in zwei Jahren schauen kommt ob du dein Spielzeug daheim brav in ein Waffenschrank oder Waffenkoffer eingesperrt hast... Huuuuui, wenn das Probleme sind, na bitte.
    Eigenartig ist das es in u.A. Irland, England, Schottland, Belgien und Niederlande schon und ohne Mucksen funktioniert. Sollte man sich dann doch eher fragen wo das Problem liegt...


    Weil da ist es als Sport anerkannt, da sind einheitliche Regulierungen vereinbart bzw. festgelegt (mit denen man sehr gut leben kann), nein da ist nix ge"F"t oder semi-only. Nein da sind die Knarren nicht mit Seriennummern graviert und du auch nicht als Eigentümer registriert. Ja, ich darf daran herumbasteln ohne zu einem Beschussamt zu müssen. Ja, es ermöglicht sogar den airsoftsport professionell zu betreiben und Gelände und Gebäudekomplexe -ja sogar eine Zusammenarbeit mit der Armee zu ermöglichen. Verdammt, ich kann sogar Sportversicherungen abschließen wenn ich Spiele organisiere...


    Aber wie gesagt... "Suppen kochen".



    Man hat es dir ja, trotz deiner wenig charmanten Österreich-Kommentare, versucht zu erklären; ist ja nicht so, als ob du nur stur abgelehnt worden wärst.


    Für Diplomatie habe ich noch nie ein Pokal gewonnen, und interessiert mich auch nicht. Ich sage es so wie es mir vorkommt, wie es verstanden wird oder wie es wer für den eigenen Nutzen interpretiert werden will - juckt mich nicht...

    Unter anderem, doch...
    Denn wie ich vorher schon geschrieben haben, solange die "ich koche lieber meine eigene Suppe"-Mentalität herrschen bleibt, wird nie irgendetwas passieren.


    Aber das ist nur ein Punkt, werde mich dazu nicht wieder weiter äußern, hab das vor ein paar Jahren schon mal zusammen geschrieben und hat nur ein riesen Shitstorm gebracht.


    Kocht eure eigene Suppe weiter, vielleicht leuchtet es ja mal ein und findet jemanden ein Suppen-Rezept das jeden schmeckt.

    Nö, zieh über niemanden her.
    Aber nachdem ich von England, Schottland, Irland über Belgien, Frankreich, Spanien, Tschechien, Dänemark und Ungarn doch wohl auf einige Spiele und Spielgelände hab sein dürfen - darf ich behaupten das ich eine gewisse Erfahrung aufgetan habe diesbezüglich.


    Angefangen wurde in jedem Land gleich, ausnahmslos überall gleich - aber in Österreich wird vehement festgehalten ja keine weitere Entwicklungen zuzulassen, denn "es passt ja so wie es ist". Nur das man so gut keine Existenzberechtigung hat, ist kein Grund zur Freude - ganz im Gegenteil.


    Ist lediglich eine objektive Feststellung...