Beiträge von sharingan

    HI,

    ich glaube mit beitrag aus 2021, bin ich gemeint (Das Aus von Airsoft Eigenimport??)


    Vielleicht hast du glück, dass deine Sendung ins Depot/Archiev wandert und mit ein getriggerten Sendnachforschung kommt das Zeug doch noch zu dir. So war es bei mir Schluss endlich passiert und ich musste keine 200-300€ Zoll zahlen xD . Die Wumme habe ich an ein griechischen Sammler (wer da länger in der Szene ist, kennt die Person ^^) durch Umwegen weiter versendet.

    @Comicon

    Ich hab mir die "Regeln" für LARP Waffen durchgelesen und da ist ja eigentlich eh quasi alles verboten.

    Warum diese Regeln auf der Messe nicht konsequent durchgesetzt werden hat mich bei meinem letzten Besuch (preCovid) als ich ein paar Umbrella style maxeln gesehn hab auch gewundert.

    Stimmt..auf das habe ich gar nicht geachtet. Da unsere Larp Showkampf Truppe (Bis einer Weint) *hust hust Werbung* eh noch ein Feedback an den Veranstalter Chang schreiben wollen, könnte ich vielleicht schauen dass wir dieses Thema mit einfließen können. Ob der Herr Chang diese dann zu Herzen nimmt, ist die andere Frage.


    Ich bin der Meinung, dass dort ansetzt wo solche spezielle Menschen tümmeln und das wird wohl Facebook sein. Dort gehört es Angesprochen,Aufgeklärt,sachlich Diskutiert.

    Hallo Community,


    ich glaube es wird Zeit, dass ich etwas loswerden will, was ich in den letzten Jahren so beobachtet habe. Es geht um Besucher die Fullgeared in diversen Veranstaltungen gehen. Dass die Leute dort sind und ihr Gear zeigen wollen, habe ich jetzt nicht das große Problem. Nur habe ich halt beobachtet, dass halt ein paar Kandidaten voll ausgerüstet auf öffenltichen Bereich unterwegs sind. Das muss nicht umbedingt sein. Dieses Jahr auf der VIECC hat jemand den Vogel abgeschossen. Da war echt ein "Kollege" in voller Montur und Markierer vor einer SPAR Filalie (Krieau u2) gestanden. Tja ich habe ihn freundlich darauf angesprochen und er hats eh eingesehen.

    SO meine Bitte an euch allen: Wenn ihr selbst auf solche CONS geht oder jemanden kennt der hingeht, dann bitte beachtet was ihr tut und klärt die anderen auf. Es würden auch schon genügen, wenn ihr ein riesen Müllsackerl habt und die ASG einpackst. Die Sackerl könnt ihr locker in euer Vest usw verstauen.

    Machina und Cooper , soviel ich weiß, betreibt ihr ja eine der großen Facebookgruppen. Wurde sowas bei euch im Channel angesprochen? Falls nicht dann wäre es halt nicht schlecht das zu tun!

    Hi Marco,


    müssen musst du gar nix. Spiel einfach mal mit damit und bekommst ein Gefühl dafür was dir taugt und was nicht. Das Gate Titan kann eh ziemlich viel und ist programmierbar -> kannst wieder Full Auto Fähig machen. Aber an dem Gerät wurde eh schon einiges ausgetauscht.


    Ein Airsoft ist per se keine Waffe also bitte nenne es nicht so ;)

    Hallo Softi,


    Wenn es spezial um Federdruck geht dann kann ich dir folgendes empfehlen. Die frage ist halt was dein budget und ob du in der Lage bist selbst an den Sachen schrauben zu können.


    Federdruck Pistole: Tokyo Marui 1911 High Grade -> Gewicht und Haptik ist so eine Sache

    Federdruck Sniper: Silverblack SRS

    Federdruck Flinte: da wirds schwierig...Gewicht und Realismus kannst du vergessen -> da müsstest du schon NBB systeme zurückgreifen wie Tanaka/Maruzen


    Bei Pistolen würde ich auch eher auf GBB gehen. Hier würde ich jede Tokyo Marui modelle empfehlen. Nimm einfach was dir optisch gefällt. Die Dinger sind zwar aus Kunststoff aber 1A verarbeitet und gehen verdammt gut.

    warum nimmst du auch die short version? Der Cylinder/Innerbarrel Ratio ist voll fürn Arsch. Entweder du matched dein Ratio indem du entweder Short Stroke machst oder die Springguidenut im Cylinder länger machst oder verbaust längeren Lauf.


    PS: ich dachte du hast mit Airsoft aufgehört und außerdem hast du eh dein VSR10 mit Edge Teile

    Wird dir nicht viel bringen, du müsstest nach dem Umbau zum deutschen Beschussamt damit das Legal ist.

    Du hättest dir in Deutschland die Mp7 bestellen sollen!

    kommt drauf an, worauf du dein Augenmerk legst...


    Wenn es nur gut funktionieren soll, dann nimm die KWA. Ich habe selbst eine und ich bin mit dem out of the box Performance zufrieden. Vielleicht gebe ich den her wenn der Preis stimmt (Ich spiele nicht mehr so oft)

    Ich persönlich halte nicht viel von den Schildern weils einfach nicht wirklich fair ist. Wenn man sowas einsetzen darf dann sollte man einen handicap einbauen (+30KG) bzw den Gegner ermöglichen den Schild zu zerstören (Luftballon oder Papier kaputt schießen)

    Hi Florian,


    bei Ladegerät würde ich nicht sparen. Da kannst den Ladegerät auch für andere Akkus verwenden wie zB Autobatterie (ja damit habe ich zur Not meine wieder aufgeladen)


    Ich kann dir Graupner Ultramat 14 Plus empfehlen. Für den Preis ~70€ ist nix verhaut -> damals waren die viel teurer!!!

    ich habe in einer V2 einen 650mm 6,04 drinnen und ich finde es einfach fürchterlich. Je schwerer die Kugeln werden desto bescheidener wird es.


    Ich würde an deiner Stelle einen kürzeren einbauen und den Outerbarrel innendurchmesser vergrößern oder du sattelst auf HPA um.


    PS: ich habe das gleiche Problem mit meiner PSG1 V2 Umbau...für HPA zahlt es sich nicht mehr aus da ich schon sehr viele AEG Internals besorgt habe.