Airsoft in den Medien


  • Ach ja, der Novritsch und seine Kriegsähnlichen Videos:^^
    http://www.krone.at/oesterreic…ht-neue-wege-story-548267


    Mehr sag ich dazu mal nicht...


    Ich glaube dennoch, dass es der Szene schadet. Der Typ war mir bis jetzt immer wurscht aber das ist schon ein Brocken.

  • Ich finds gut was er macht und auch das unser BH mitspielt.
    Woher kommt die Empörung das unser Heer Werbung macht und sich an eine Zielgruppe in dem Fall eben ua. Airsofter wendet?!
    Über dem Teich sitzt in jedem größeren Einkaufscenter ein Recruiter und erzählt dir was Uncle Sam nicht alles bietet.

  • man kann halten von erm was ma will, lass ma des beiseite
    wenn das BH werbung mit airsoft macht (und dabei bleibt)
    wird 1) mal ein grösseres publikum erreicht und 2) das image hoffentlich aufpoliert (das es grummeln gibt die alles in dreck ziehn können wiss ma eh - haters gonna hate)
    aber grundsätzlich seh ichs positiv, und aufhalten kannst es sowieso nicht, aber jetzt kann ma vl no einfluss nehmen wie es sich entwickelt!


    ich erinner mich no an paintball damals und was da nicht für verrisse in den medien gestanden sind, heute is PB ein "happyfamilywochenendvergnügen"


    das muss ma für AS auch erreichen, wie gesagt die maschinereie rennt scho...und aufhalten kann mas nicht mehr
    heb ma den sport aus dem schattendasein und arbeiten weiter am positiven image
    zeigen den leuten das da ganz normale typen wie jedermann (und frau) spielen, dass da viele vorurteile bestehen und räumen das weg


    in paar jahren ist airsoft bekannter und nimmer so der aufreger, die leute wissen ja worums geht (ausser hater)
    und die medien....vl im sommerloch das da was über aisoft steht ;D


  • Ich befürchte dass halt dann genau die Seppeln mit 0 verstand mit Airsoft in Kontakt kommen die dann in der Zeitung stehen. Im Prinzip nicht so schlimm, ich möchte da mal an den user Preda7or erinnern damals im blauen Forum, der in seinem ersten Post damit geprahlt hat, dass er gleich eine Gerichtsverhandlung hat und sich danach gleich "Airsoftkrachn" kaufen will. Der Typ war dann in der Zeitung weil er aus dem Fenster geschossen hat. Solche Leute verschwinden zwar so schnell wie sie kommen, aber trotzdem nervt es.

  • Ich befürchte dass halt dann genau die Seppeln mit 0 verstand mit Airsoft in Kontakt kommen die dann in der Zeitung stehen. Im Prinzip nicht so schlimm, ich möchte da mal an den user Preda7or erinnern damals im blauen Forum, der in seinem ersten Post damit geprahlt hat, dass er gleich eine Gerichtsverhandlung hat und sich danach gleich "Airsoftkrachn" kaufen will. Der Typ war dann in der Zeitung weil er aus dem Fenster geschossen hat. Solche Leute verschwinden zwar so schnell wie sie kommen, aber trotzdem nervt es.


    Die Typen verschwinden schon, aber der Eindruck der breiten Masse auf die Szene/den Sport/das Hobby bleibt...

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />



  • Na wenn das stimmt mit dem Umbau.... Hut ab! HAHAHA

    "Battlefield Vietnam was my childhood. I learned how to napalm villages before I could read." - irgendein YouTube Kommentar xDD

    • Offizieller Beitrag

    Viel gibt es da nicht das mir einfallen würde. Die APS Shotguns wurden in Taiwan für speziell gefertigte Munition umgebaut und dort verboten, ein paar Revolver hat es gegeben von denen es bekannt wurde und die in Asien verboten wurden und natürlich die Asahi M700. Aber der verbundene Aufwand würde hierzulande wohl die Kosten des Schwarzmarkt sprengen und vorallem wer andere umbauen kann, hätte die Möglichkeiten die auch komplett von null weg bauen wenn ich es einschätzen müsste.


  • was sind "scharfe waffen" in Dland - Full auto über 0,5J? ::)

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich auch erst gedacht, habe aber die Artikel gelesen und die Pressekonferenz gehört/gesehen:
    http://www.n-tv.de/mediathek/v…hlag-article19695546.html


    Dabei wird von "modifiziert um scharfe Munition zu verwenden" gesprochen, was doch darauf schließen lässt, dass es sich nicht nur um Tuning über 0.5J handelt. Es wird allerdings in der Pressekonferenz auch nur von freien Waffen gesprochen, nicht explizit Airsoft.


    €dit:
    Ich habe noch was gefunden mit mehr von der Pressekonferenz, und ich schließe daraus, dass es sich um eine Falschmeldung handelt, dass eine Airsoft umgebaut wurde! Siehe das Video in diesem Artikel:


    http://www.goettinger-tageblat…scher-Szene-in-Goettingen


    Die umgebauten Waffen sind Flintlocks und definitiv keine KTW. Im Hintergrund ist eine AEG, von der aber nie die Rede ist. Vermutlich hat da einfach wer falsche Schlüsse gezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!