Beiträge von Compa

    Your welcome :)


    Einsteiger AEG kann man nicht pauschal empfehlen, kommt auf dein Budget und welches Modell (AK/M4/AUG usw.) an.

    Beliebte günstige "Anfänger" Hersteller sind zb. CYMA / Specna Arms / G&G


    Mir gefällt die MCX recht gut, VFC hat auch die offiziellen Lizenzen und darf somit die original markings nutzen.


    Meine Empfehlung wäre mal auf ein Spiel zu gehen sich diverse Modelle anzusehen bez. befummeln.

    Is jetzt im Winter allerdings nicht so einfach ;)

    Beim Aufziehen/Schnalzen der Feder entsteht eine doch recht starke mechanische Kraft, die Gearbox darf sich in der shell nicht bewegen da das nozzle mit dem BB in die hopup chamber eindringt, abdichtet und die komprimierte Luft abgibt. (siehe auch Grafik).

    Wenns da auch nur 1mm spiel hat dann funktionierts nicht und du beschädigst dein System.

    Wie auch schon geschrieben wurde sind Läufe sehr präzise gefertigt um konstante Leistung zu bringen.

    Dein gedruckter Lauf kann unter Umständen funktionieren, allerdings wirst du damit vermutlich keine paar Meter weit kommen und jede BB wird in eine andere Richtung abbiegen.


    【ガンマメ】電動ガン、バッテリーでパワーアップ? あきゅらぼ Accu-Labo.gif

    Servas,


    Ambitioniertes Projekt für einen Anfänger der keine Ahnung hat.

    Dir fehlt noch einiges mehr wie zb. Motor, Lauf, Hopup

    Ob das dann aber auch alles haltet und dicht ist, ist eine andere Frage.


    Ich würde dir empfehlen wenn du das wirklich durchziehen willst eine gebrauchte AEG zu kaufen und diese zu zerlegen und in deine Hülle zu transferieren...

    Dabei bekommst dann auch eine Idee wie "der Gerät" funktioniert. ;)

    Und du glaubst tatsächlich irgendwer würde sich das betreffende Gesetz dann durchlesen und sagen "Oh ich geh dann doch nicht mit vollem Gear und ASG raus auf die Straße"

    In Zeiten wie diesen sollte es auch den dümmsten klar sein das man weder mit einem Katana, Hackbeil und schon gar nicht einer realistisch aussehenden Schusswaffe raus geht.

    Wer das nicht kapiert hats imho verdient sich mit der Polizei zu unterhalten und eine Strafe zu kassieren.

    Vielleicht gibts ja auch von einem Passanten auf die goschen weil er sich bedroht fühlt.. würd mich nicht wundern.


    Da jetzt nach Verschärfungen brüllen die dann vielleicht noch viel mehr einschränken/verbieten halte ich für unnötig.


    @Comicon

    Ich hab mir die "Regeln" für LARP Waffen durchgelesen und da ist ja eigentlich eh quasi alles verboten.

    Warum diese Regeln auf der Messe nicht konsequent durchgesetzt werden hat mich bei meinem letzten Besuch (preCovid) als ich ein paar Umbrella style maxeln gesehn hab auch gewundert.

    Servas,

    VFC hat einen sehr guten ruf was externals betrifft, bauen sehr wertige Markierer und haben mit/wegen Umarex auch viele Lizenzen.

    Sprich original markings.

    Die internals waren früher eher määh, mittlerweile hat sich das glaub ich aber auch gebessert.


    Ich würde dir zum "trainieren" Gas statt C02 empfehlen, ist einfach viel unkomplizierter um das Magazin schnell zu füllen als immer die Kapsel aus/einbauen.


    Joule/FPS angaben sind immer ein bissl mit Vorsicht zu sehen da grade bei Gas/Co2 die Temperatur eine große rolle spielt (Physik und so ;))

    Bei feeding Problemen sind meist "schlechte" BBs oder Magazine schuld, hin und wieder auch mal die Hopup kammer aber Lauf bei fullauto brauchst dir glaub ich keine Sorgen machen.

    Servus,

    Präzilauf, Gscheiter Hopup Gummi & tensioner, ordentliche Hopup-kammer.

    Damit kannst du für wenig Geld und Aufwand und vor allem ohne öffnen der Gearbox das meiste rausholen.


    Bitte nicht dem Irrglauben verfallen das mehr Joule -> mehr Reichweite/Präzision bedeuten.

    An und für sich sollte trotzdem ein bisschen leichter zu basteln sein als an einer aeg?

    Und meine frage wäre eigentlich gewesen welches system da am besten geeignet wäre.


    Wartungsfrei ist natürlich nicht aber es sollte normal sehr wartungsarm sein.

    Liebe grüße

    Nur soviel noch dazu: Der geneigte Airsofter zerbastelt seine erste Gun und lernt dabei für Nr.2 und 3. und.... ;)

    Also wenn du glaubst mit HPA brauchst dir dann keine Sorgen mehr machen und alles is wartungsfrei dann irrst du.

    Ganz ehrlich, für eine Full Auto M4 bringt dir HPA jetzt nicht die Welt, du kannst zwar die RoF in die Höhe treiben aber sonstige Vorteile hast du gegenüber einer abgestimmten AEG auch nicht.

    Ein Lipo ist btw. auch schneller organisiert als eine Flasche Luft.


    Wenn du aber unbedingt HPA willst, gibts eh nur die üblichen Verdächtigen von Polarstar/Wolverine/Redline/Mancraft

    Dort das gewünschte M4 Set shoppen, die richtige Nozzle wird dann mitgeliefert.

    Servas,


    G&G bez. CYMA sind stabile und günstige Anfänger AEGs die out of the box ganz gut performen.

    Modell möchte ich dir jetzt keines empfehlen weil das ja doch sehr im Auge des Betrachters liegt.

    Dir solls gefallen :)


    Markings kosten extra, das wären dann zb. Tokio Marui oder VFC

    So lustig das ja bei div. USA Airsoft Videos rüberkommen mag wenn kiddis am Feld sind...

    Ich hab das selbst bei einem Besuch im PaP gsehen, die Kids haben dann zum Glück auf einem anderen Feld gespielt, ich wär sonst gegangen.


    Ich für meinen Teil hätte aber auch Hemmungen auf "Kinder" zu schießen

    Mit Waffen haben wir hier nix am Hut, wir spielen mit Spielzeug/ Markierer/Kugelspucker..

    Wie hier schon geschrieben wurde, häufigste Ursache für misfeeds/doublefeeds ist das Magazin selbst.


    Wenn du dein Highcap ganz aufgezogen hast dann probier mal das kleine schnapperl das die BBs im Mag hält auf die Seite zu drücken.

    Dann sollte es BBs regnen.

    Wenn dem nicht so ist dann hat das Magazin einen Schaden.

    Danach beim testen das Magazin nach oben drücken um auf jeden Fall einen Kontakt zur Hopup unit zu haben.

    Wenn du danach noch Probleme hast wirds komplizierter weil dann die Gearbox raus muss.


    Auf jeden Fall solltest du dir ein anderes Magazin (Midcap) kaufen, am besten 6 ;)


    Ein Foto in deinem Magazinschacht rein wär unter Umständen hilfreich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sie dir das Video an und überleg nochmal was dir deine Augen wert sind.

    Auf den von uns veranstalteten Spielen sind Meshbrillen verboten, wenn ich mich nicht irre sind wir da auch nicht die einzigen die das so handhaben.