Beiträge von GBBonly

    Lenti ist ein tolles Gelände, es kommt aber stark auf den Veranstalter an! wieder einmal eine vernichtende kritik für "den" Veranstler, hoffe du postest es auch auf seiner shop facebook seite oder zumindest in einer der facebook gruppen - die brühmten fässer, und "team unabhängige missionen" ::) - wie beim schach weißer bauer A2-A4 schwarzer bauer H7-H5 sinn los facepalm


    Zitat

    Ich hab ehrlich gesagt kein Verständnis und keine Toleranz für Spieler die aus 1m Entfernung mit Full Auto auf Gegenspieler schießen. Ich weiss, FA war erlaubt, aber das entschuldigt nicht, warum man 20 BBs aus nächster Nähe aufgeschnalzt bekommen muss


    in rauchenwart is das jeden (ersten)sonntag so, obowhl die netzte durchsichtig sind(no na ned) und sich die leute sehen können, schießen alle(auch die "erfahreneren spieler die es besser wissen sollten") FA um die ecke! und sudern dann.
    "unter Xm darf nicht geschossen werden, backup bla bla" das wird nie durchgesetzt, grade als gamemaster sollte man die spieler drauf aufmerksam machen, WENN man schon daneben steht


    die spieler machen das spiel, der gamemaster soll entscheidungen treffen, setzt voraus dass es einen gibt und dass er da is^^


    früher hat man noch gesagt, "airsoft ist ein gentleman sport, es geht um vernuft und erlichkeit", heute gibts nur brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrt

    bevor du dir oan scha. kaufst, schau dir mal ein Spiel an, nimm dir ne Leih AEG, und wenn es dir dann immer noch gefällt, kannst du dir ja was kaufen.


    stell dir vor du kaufst dir irgendein billiges klumpat, es gfallt da nicht, aber keiner will das ding haben, was machst dann damit? weg haun?


    Aus Taiwan kannst mit Zoll u. Steuer gleich mal 80€ dazu rechnen. Beim Gunfire kannst sch... gehen wenn was nicht mit der Lieferung stimmt.
    Ich würd zu Zone oder AS Company gehen. Wenn da was nich stimmt helfen die die auch.


    Nein was er meint ist taiwangun(krakman der sitzt in polen, weißt eh der krakman ist der onkel vom "Jan"(airsoftgun)) was du meinst ist airsoft taiwan, die sitzen in... Asien!

    im airsoft bereich gibts 2 sorten von "leuten" die die immer ja sagen und jeden mist gut finden, und die die dir ehrlich ins gesicht sagen, dass das produkt schlecht ist! ich bin eher etwas kritischer, falls du auf positive propaganda aus bist, dann warte auf nen post von falcon, cooper, sharingan, jay, bort, eine lange liste ::)


    Es heißt Bullpup - der größte vorteil, selbst bei langen Läufen, bleibt das ding handlich, z.b: ein AUG HBAR ist trotdtz des 24" Laufs immr noch kürzer als ne M4 - mehr Lauflänge, mehr Reichweite, bla bla bla, in den richtigen Händen ja, sont nein


    Im Fall (d)einer AEG ist es Jacke wie Hose womit du spielst, es sollte nur min 363mm lauflänge haben, sosnt hast du damit kein spaß, lediglich der HopUp Gummi ghört gegen einen vernünftigen getauscht(Grüner G&G, Lila Pro0metheus schwört der großteil der Community, naja)


    GFC - Gunfire Custom, ist meistens eine billige China ramsch AEG, mit "handverlesenen" 0815 Teilen... ::)


    Die Angaben sind verschieden, das ist normal, du wirst auch keine 2 Bananen finden die genau gleich aussehen und gleich viel wiegen ;)
    Grundsätzlich gilt bei den China Guns, dass sie etwa +400fps haben, oft zwischen 410-430 dass kann schon ein Problem bei diversen Spielbetreibern sein, da sie maximal 420fps erlauben


    Beim Material haben die shops meistens keine ahnung, "es ist schwer, es muss stahl sein" ::) nein!


    Das Aug das du ausgewählt hast, viele halbstarke milchbubis beschweren sich, dass sie zu frontlastig/zu schwer ist... ::)


    ich würd sie in Polen kaufen, entweder bei gunfire oder taiwangun je nach dem wer sie grad in aktion hat oder gratis versand anbietet, gibt bei beiden immr wieder aktionen - Airsoftzone ist so ne sache, min 70€ teurer und die haben 10 verschiedenen versionen von allem, 350fps, 400fps, 450fps, da kennt sich kein schwein aus


    midcap magazine gibt es von Kingarms und von "MAG" meistens nur in Asien lagernd ::) oder du kaust die überteurten von Tokyo Marui ~30euronen pro stück O_O


    grundsätzlich gibts es 2 große hersteller beim AUG, Jinggong(JG) und APS(A Piece of shit) - JG is billig, aber oke, APS hingegen ist noch ne spur billiger, das merkt man auch im Preis die JG griagst ab 130€ und die aps gibts ab 80€


    abschließend möcht ich noch sagen, wer billig kauft, kauft zwei mal!

    Ich hab zum Geburtstag von euch einen 5% Gutschein erhalten, normalerweise würde ich mit Papypal zahlen, aber die Gebühr beträgt 5% ::) da hab ich mir gedacht, na bestellen wir doch halt per "Vorkasse", jetzt kamm das per mail


    Zitat

    Ihre Bestellung beinhaltet mindestens ein Waffenreplikat. Wir bitten Sie daher, sofern noch nie eingereicht, bis zum 04.11.2017 per Email oder Post eine Ausweiskopie (Pass, Personalausweis oder ein anderer Lichtbildausweis) einzureichen


    ::)


    Wenn ich bei euch per Nachname(5€) bestelle, kann ich das Umgehen? In der Regel wird das Paket sofort losgeschickt, ich bezweifle, dass der Postler mit ner Kopiermaschine rumrennt ::)

    Hallöchen Airsofties,


    war heute mal wieder am Heldenplatz, habe sehr viele FN MAG, alias M240(mit neuem modernen Plastik Stock) gesehen, auf den Ulans und auf den Leos, da hab ich mich gefragt, ob die auch an die "Truppe" ausgegegben werden, da ich sie vorher noch nie gesehen hab, solln sie das 74er ersetzen? wurscht...


    Was muss man machen um ein AGM MG42 "autenthisch" aufs MG74 umzurüsten
    was ich g'seh'n hab'
    * Stock Plastik "grün" (RAL 7013, 6013, oder schlicht einfach "oliv")
    * Griff Schalen Plastik "grün"
    * Vorne am Gehäuse fehlt ein Loch
    * die "Fliegerabwehrvisierung" entfernen
    * richtigen Rückstoßverstärker
    * das Loch am Pistolgrip für den Sling vergrößern

    das einzige Bild von der "linken" Seite, sonst sieht man immer nur die "rechte" Seite(aus sicht des Schützen)

    Der Rückstoßverstärker fehlt halt, wegen der "K-Mun"


    Wie schon erwähnt war ich heut am Heldenplatz in diversen Zelten, immer wieder gesehen, angefasst, durchgeladen, aber Fotos von meiner PotatoCam sind einfach Nutzlos, hat jemand vllt gute Detailfotos?


    bin für jede Hilfe dankbar


    salut

    Hallöchen Airsofties,


    ich hasse AEGs und nochmehr AEG Hop Ups ::)


    Leider verwendet GHK eben ein AEG hopup ::)


    a Rhop will ich mir nicht hinpfuschen lassen, die Maple Leaf AEG Gummis taugen nichts(Delta), was bleibt mir übrig...?


    i glaub das beste/einfachste ist ein Flathop, da muss ich nix rumfeilen/schleifen am Gummi z.b.: von Prometheus, nur gibts da jetzt lila, rot, blau und schwaz, wodurch unterscheiden die sich, außer der Farbe ;)


    salut

    Ich kann auch im "Feld" essen, a Semmerl passt immer in den Dump Pouch, die wichtigere Frage, wenn es keine Pause gibt, wird das Spiel dadurch günstiger? also statt 15€ nur 10€, da die "ganze Logistik" wegfällt, essen kaufen, aufwärmen, getränke, einwegbesteck etc

    Ich hab KWA auf Facebook angeschrieben


    Zitat

    i have a question, is the KWA KMP9 and the ASG/B&T/KWA MP9 the same thing?


    ->

    Zitat

    Yes, the ASG MP9, licensed by B&T is manufactured by KWA


    O_O ich bin genau so schlau wie vorher ::)

    schpontan würd ich sagen
    * versuchs mal mit nem "sector chip"
    * tappetplate gebrochen?
    * zylinderhead/nozzle schmierung/oring?
    * vllt ist die feder von der tappetplate nicht richtig eingehängt?
    * tappetplate "schief", also dass der winkel des nozzles zu schief ist, und so in der hop up unit rum zuzzelt

    Ich kapier das ganze Thema sowieso nicht, der Gehöhrschutz, kann mich erinnern beim Bundesheer hatten wir den auch beim Schafschießen, diese gummistöpsel im ohr, drüber den gehörschutz, drauf den helm, und dann kamm sinnloserweise der Wachtmeister und hat nen vortrag gehalten, und i hör nix!


    Das ist doch der Sinn, vom Gehörschutz, egal wie laut es knallt, du hörst nix davon...?


    daher trag ich nie welche, weil man nix hört, ich hör nicht die "Schritte der Gegner", oder wenn sich was im Busch bewegt


    aber diese Produkt Beschreibung ergibt für mich keinen Sinn

    Zitat


    The MSA Sordin Supreme Pro X are hearing protectors that reproduce a natural and realistic sound. You should have perfect locational hearing without any disturbing noise.


    heißt das, obwohl ich einen Gehörschutztrage, wird das "bam bam" gedämpft und ich hör alles andere ganz normal?


    entschuldigt, dass ich mich bei dem thema nicht auskenn


    Am Sonntag nochmal gemessen.
    555-560 FPS
    Hab aber nichts geändert.
    Besteht die Möglichkeit das der Chrono bei den 600 FPS irgendeinen "defekt" hatte?


    du musst gerade in den chrono schießen, vorne und hinten

    es muss nicht konzentrisch sein, aber eben parrallel/gerade zum chrono


    wenn du schief rein schießt kommt es zu einer fehlmessung, weil die "messdistanz" sich ändert
    geschwindigkeit ist weg durch zeit


    plan b, die feder hat sich ind er zwischenzeit zusammengestaucht...