Hi,
möchte auch mal meinen Senf dazugeben da ich letztes Wochenende auch eine nette Begegnung mit einem HPA-System gemacht hab:
Ein befreundeter Verein hat zum Spielen eingeladen. Dort gab es ein paar Member die mit HPA systemen gespielt haben. Gechront wurde nicht, wobei das bei diesem Verein nicht notwendig ist da wir uns schon sehr lange kennen und ich weiß dass dort alle Fair spielen.
Im laufe der ersten Runde, habe ich über einen Hügel geschaut, Airsoft im anschlag und wollte auf einen der HPA spieler schießen, dieser war schneller und hat mich im Gesicht getroffen. Von der Brille, Gott sei dank hab ich hier nicht gespart, prallte die kugel ab und traf mich am Jochbein.
Ich hab den Hit gecallt, und ich wurde recht feucht ums Auge. Dachte es sind die Tränen die mir vor Schmerz einschossen. Der Schütze kam zu mir hat sich gleich Entschuldigt und hab gesagt dass es nicht so schlimm sei. Hab ein bisschen geblutet -> Taschentuch drauf und Runde beendet. Es ist dann doch recht bald angeschwollen und bin sogar mit einem "blauen Auge" davongekommen.
Mittlerweile bin ich bei Gelb angekommen. Möchte nicht wissen wie ich ausgesehen hätte wenn der schuss nicht von der Brille abgeprallt wäre.
Die nächsten 2 Hits gingen auf meinen oberschenkel, distanzschüsse - mehr als 20m
Im laufe des Tages war das natürlich gesprächsstoff und man hat herrumgeflüstert das der Schütze sogar mir 0.46g Spielt.
Das der Spieler über dem Limit war bezweifel ich da in diesem Verein sehr sorgfälltig mit diesem Thema umgegangen wird. Nur was passiert wenn jemand anderer mal den Joule Creep, wissentlich oder unwissentlich ausreizt? Ich hab mittlerweile echt bedenken dass mir einer von den HPAler irgendwann mal den Mundschutz oder die Brille durchschießt.
Sofern es hier keine Regelungen gibt, werde ich auch keine Events mehr besuchen bei denen HPAsysteme erlaubt sind.