Beiträge von Dave

    Hi,


    da ich das Teil zuletzt auf Project Pinebluff 2005 benutzt hab und ich echt keinen Bedarf dafür habe, verschenke ich ein 8 Mann Zelt.
    Es ist kein Militärisches Zelt. Ich habe auch nur ganz wenig Fotos gefunden also sorry dafür und bitte um Verständnis dass ich das Zelt atm nicht aufbauen und abfotografieren kann.


    Es besteht aus einem großen Vorraum für 4 Mann und 2 separate Zimmer zu je 2 Mann (bitte gendert mich jetzt nicht voll xD)
    Meines Wissens nach müssten alle Stangen, etc. vorhanden sein, kann aber nach über 10 Jahren keine Garantie geben.
    Verpackt ist es in einen alten Britischen Bergen Rucksack den ich ebenfalls mit dem Zelt abgebe.


    Ein paar Fotos habe ich noch gefunden (bitte die Hampelmänner im Vordergrund ignorieren)





    Da das teil extra schwer ist -> Nur Selbstabholer.


    lg Dave


    €dit:


    600er Post ...yay!

    Ich möchte zu meinem Post nochmals und in aller Deutlichkeit sagen, dass ich hier niemanden unterstellen will über den Limit gewesen zu sein.
    Sorry falls ich mich irgendwo ungeschickt ausgedrückt hab.


    Seht es als Warnung was passiern könnte.

    Hi,


    möchte auch mal meinen Senf dazugeben da ich letztes Wochenende auch eine nette Begegnung mit einem HPA-System gemacht hab:


    Ein befreundeter Verein hat zum Spielen eingeladen. Dort gab es ein paar Member die mit HPA systemen gespielt haben. Gechront wurde nicht, wobei das bei diesem Verein nicht notwendig ist da wir uns schon sehr lange kennen und ich weiß dass dort alle Fair spielen.


    Im laufe der ersten Runde, habe ich über einen Hügel geschaut, Airsoft im anschlag und wollte auf einen der HPA spieler schießen, dieser war schneller und hat mich im Gesicht getroffen. Von der Brille, Gott sei dank hab ich hier nicht gespart, prallte die kugel ab und traf mich am Jochbein.
    Ich hab den Hit gecallt, und ich wurde recht feucht ums Auge. Dachte es sind die Tränen die mir vor Schmerz einschossen. Der Schütze kam zu mir hat sich gleich Entschuldigt und hab gesagt dass es nicht so schlimm sei. Hab ein bisschen geblutet -> Taschentuch drauf und Runde beendet. Es ist dann doch recht bald angeschwollen und bin sogar mit einem "blauen Auge" davongekommen.


    Mittlerweile bin ich bei Gelb angekommen. Möchte nicht wissen wie ich ausgesehen hätte wenn der schuss nicht von der Brille abgeprallt wäre.



    Die nächsten 2 Hits gingen auf meinen oberschenkel, distanzschüsse - mehr als 20m



    Im laufe des Tages war das natürlich gesprächsstoff und man hat herrumgeflüstert das der Schütze sogar mir 0.46g Spielt.


    Das der Spieler über dem Limit war bezweifel ich da in diesem Verein sehr sorgfälltig mit diesem Thema umgegangen wird. Nur was passiert wenn jemand anderer mal den Joule Creep, wissentlich oder unwissentlich ausreizt? Ich hab mittlerweile echt bedenken dass mir einer von den HPAler irgendwann mal den Mundschutz oder die Brille durchschießt.


    Sofern es hier keine Regelungen gibt, werde ich auch keine Events mehr besuchen bei denen HPAsysteme erlaubt sind.

    Suche mal "6mm Austria Showroom" ;-)


    Kenn ich, Facebook ist dafür keine geeignete Platform.


    [member=1024]zerocool[/member]


    Du hast gesagt es liegt an uns die Leute aufzuklären, dann muss man Sie auch irgendwie erreichen. Nur durch rumsitzen passiert das nicht und bzgl. Hater: man kann sich nun mal nicht die Rosinen rauspicken. Solche Leute wird es immer geben. Wenn man die Masse hier ans Board binden kann, kann man leichter mit den anstrengenderen Personen auch leichter umgehen.

    Hätte da eher an Werbung fürs Forum gedacht. Wenn das in diversen Gruppen propagiert wird haben wir mehr Zulauf vorallem da ein Kaufen/Verkaufen via FB schwierig ist. Eventuell bleiben mehr User im Forum Hängen.


    Btw kann man den Thread splitten?

    Ich kanns auch mir nicht so richtig erklären, aber ich finde das viele der neuen Spieler schon durch ihre Art, mir unsympathisch sind. Meistens Leute u25, haben einmal COD gespielt und wissen somit ALLES über Waffen, sind extrem von sich überzeugt und furchtbar aggressiv.


    Letztens hatten wir so einen am Spiel, als er sich adjustiert hat beim Auto, seine Körpersprache hat geagt "schau mich an ich bin der Ultraspecialforces", hab ich bei erm Kassiert und is mich voll angefahren warum da ein anderer Mit den Österr. Bundesadler am Beret udn Gendermarie Uniform spielen. Flosekln wie "Der wird heit no leiden" sind gefallen.


    Jedenfalls fällt mir auf, dass viele Spieler heutzutage einfach total aggressiv sind, das gepaart mit einer gewissen Dummheit fuhrt zu einem Mangel an FFAs. Wenn mal ein FFA veranstaltet wird ist das natürlich ein Sammelbecken für genau die, die von den "Veteranen" durch interne Spiele ausgeschlossen werden.
    Was dabei rauskommt hat man ja neulich in Pinkafeld gesehn.


    compa, es is einfach so, werden teilweise über willhaben und spock verkauft und der Internethandel blüht! den Reisepass vom Papa eingescannt und schon kommt das Teil ! Und ja er war 15, sein vater wird ned lügen !
    Wenn man sieht was heut zu Tage so alles auf nem feld rumläuft , das hätte es vor 10 jahren nicht gegeben !


    Da muss ich Ihm zustimmen. Ich hab mir meine erste AEG von einem recht bekannten Airsoftler gekauft im Jahre 2001. Damals war ich 15. Gefragt hat er mich nicht. Hauptsache Kohle. Dann auch gleich auf offizielle Spiele gefahren. Hatte zwar eine Einverständniserklärumg meiner Eltern dabei, gefragt hat mich danach aber niemand.


    Hat halt damals niemanden interessiert ¯\_(ツ)_/¯

    Ich finde Facebook ist eine Seuche. Wenn sich ein Pfosten im blauen registriert hat, ist der dort instant von der ganzen Community zerrissen worden.


    Das Blaie hatte eine herrliche Lynchjustiz. :D

    Also ich persönlich kann mich mit einer DMR-Regelung anfreunden für interne Spiele. Wobei ich aber auch bedenken habe was soetwas bei einem FFA anrichten kann. Die ganzen Kinder und Airsofteintagsfliegen können leider nicht mal mit 400 FPS umgehen und da meine ich das Verhalten. Keine Bang-Regel , absichtliche Kopftreffer oder wenns wem aufzaht wird noch feuchtfröhlich draufgeschossen.


    Ob solchen Leuten dann noch die Möglichkeit geben soll mit 500fps zu Spielen...
    Erfahrene Spieler kommen auch mit 450 klar.