Beiträge von Redfield

    Hallo Freunde!


    Der Titel sagt denk ich eh alles! 😅


    Neulich war ich auf Airsoftzone am stöbern weil ich weil ich eine Hose für Wandern und Schießstand gesucht habe.


    Spaß halber hab ich mir einen Blaster mit Zubehör in den Warenkorb gelegt weil ich einfach neugierig war was das Zeug heute so kostet. Ich war gleich mal 4-Stellig 😎


    Ich war kurz vorm bestellen. Um den nostalgischen Anflug loszuwerden hab ich mir sicherheitshalber 3-4 Staffeln Seal Team rein gezogen und etwas Ghost Recon gezockt. Leider wurde es nicht besser.



    Frage:

    was hat sich getan und zahlt sich der Wiedereinstieg aus?


    Als ich aufgehört hab waren meine persönlichen Highlights in Lenti (gibts das noch?) und z.B die Airsoft Company Games in Rauchwart.


    Aber was ich so gesehen habe, gibts eh genug AS Parks die sowohl offenes Gelände sowie Gebäude bieten.


    Da es mein Team nimmer gibt würd ich als Solo Player einsteigen.


    Was sagt ihr?

    Gibts die Oldschool Events wo man Taktik und Verstand genau so braucht noch oder gibt’s nur noch Kiddie Games wo spray and Pray ala “Baahm Headshot” ?


    Letzteres war leider mein Eindruck auf FB.


    Wie würdet ihr die heutigen Events beschreiben wenn man zum Vergleich noch die Games mit unserem unvergessbaren Forums Gründer kennt?


    Liebe Grüße

    R.

    Waldspiele sind halt so eine Sache.

    Viele Gelände haben meist ein bis zwei Hotspots und da spielt sich der Stellungskampf ab.

    Und das mit einem Sichtfeld über die AEG Reichweite hinaus.


    Hat das Feld jedoch Wege, Lichtungen, Hügel und Gräben, dann kann man grundsätzlich was machen.


    Aber richtig gut werden solche Spielfelder auch erst mit Objekten. z.B kleine "Hütten" aus Paletten ohne Dach reicht schon.

    Ab da wirds interessant.

    Geht in Wirklichkeit auch.
    Die haben das in den AGB aber hat noch nie wer kontrolliert bei mir.
    Hab sogar mal die OVP einer AEG von der Post bekommen wo kein Überkarton benutzt wurde und da war das Foto von einer M4 drauf.

    OT: Diese Fahverbotstafeln hängen ja zu 99% auf Privatwegen. Womit wir bei Zivilrecht/Forstrecht und nicht beim Strafrecht wären. Somit auch kein Fall für die Polizei.


    BTT: Laut Verordnung ist eine ASG eine Softair Waffe und als solche definiert. Somit kein Spielzeug und keine Schusswaffe laut Waffengesetz.


    Hab das mal mit einem Juristen den ich privat gut kenne durchgekaut. Wenn man es drauf anlegt fallen Sie in eine ähnliche Nische wie z.B. Pfeil und Bogen oder ein Samurai Schwert.

    Ich hol das Thema mal aus der Versenke.


    Wär ja schade um die gute Arbeit.



    Zum Thema Ops-Core.
    Die ersten FAST Helme wurden 2005 entwickelt. Serien/Massenproduktion dann ab 2009 für die breite Masse.


    Was mich interessieren würde ist, ab wann die ersten JSOC Einheiten welche bekommen haben!?


    Wenn man sich pics von NSW, CAG, SF, usw. von 2005-2009 ansieht, macht es nicht den Eindruck als sei der Helm zu der Zeit schon in Verwendung gewesen.


    Gerade NSWDG und CAG sind heiße Kandidaten wo man sowas normal zuerst sieht.

    Das wirkt denke ich nur so.
    Kann aber auch am Flashhider liegen. Der kommt mir a bisserl überdimensioniert vor.
    Werd ihn aber eh tauschen.


    Du hast a M16?
    Oldschool trip?


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

    Hi


    Nach dem ich ein paar Jahre off war und nun wieder mit Airsoft anfangen werde, denke ich wäre eine erneute Vorstellung angebracht.
    Einige alteingesessenen werden mich eh noch kennen.


    Bin der Redfield, 31 Jahre, verheiratet, zwei Töchter,...


    Ich war eine zeitlang Obmann bei PTA und Inhaber vom Shop AustroTec-Airsoft. (gibt's nimmer)


    Bin absoluter Reenactment Fan und starte gerade ein oldschool NSW Kit/Projekt.


    Freue mich wenn nach der Corona Phase langsam wieder alles anläuft, weil mich juckt es schon in den Fingern.


    Auf a gute Zeit!

    Lonex M4 mit LMT markings.
    Hab einen ehemaligen Vereinskollegen um das Ding heute erleichtert.


    Bin noch unschlüssig ob ich eine 14,5 SOPMOD Block 1.5 draus mache oder eine SOPMOD CQBR. Aber auf jeden Fall folgt mal etwas Krylon.


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

    Hallo!
    Da ich in letzter Zeit immer wieder Mails wegen der Halle bekomme, melde ich mich hier mal zurück.


    Das Projekt gibt es leider nicht mehr. Waren schöne Games und jede Menge Spaß, hat aber ein Ende gefunden.


    Greets

    Hallo Zusammen!


    Ich spiele seit einigen Jahren nicht mehr, lese aber hin und wieder mit.
    Also ich kann den TE schon a bisserl verstehen. Auf vielen öffentlich ausgeschriebenen Spielen hat es mir persönlich nicht mehr so viel Spaß gemacht weil teilweise wirklich Leute unterwegs waren mit denen man einfach nicht spielen wollte.


    Das trifft aber auf keinen Fall auf Einladungsspiele diverser Vereine zu. Da hat es immer a Gaude gemacht.
    Aktuell bin ich wieder am Überlegen ob ich einen Neustart wage. Muss aber mal sehen ob ich irgendwo Anschluss finde, da mein Verein mittlerweile inaktiv ist.


    Greets
    RF

    Such nicht nach was billigem. Um 100€ ist entweder das Glas oder der Helm nix Wert.
    Beides macht keinen Spaß....
    Finde 200€ echt super sofern dieses Ding wirklich so gut ist.