Beiträge von Nihilus

    Hab ich auch nebenbei mitbekommen als die Yunicons waren.
    Da sinds auch im Spar rumspaziert in Gear mit AEG umghängt.

    Aber auf Ansprechen kann man sich von solchen Leuten keine Einsicht erwarten. Da dürft irgendwo ein gewisser falscher Stolz dahinter sein.
    Hab recht entspannt gefragt, ob das notwendig ist, mit den AEGs umgschnallt rumzulatschen und hab ihnen halt auch erklärt, was das Verhalten für die AS-Community generell heissen kann in Zukunft, sollte es dann doch mal den ein oder anderen "Einzelfall" mehr geben mit Airsofts. Wär ja nicht so, als hätte noch nicht der eine oder andere einen Überfall damit versucht. (ich selbst wurde auch schon mal mit einer GBB bedroht)
    Nichts, nada. War ihnen Wurscht. Sie tun doch gar nix usw... *facepalm*

    Ich checks nicht. Es muss scheinbar mal was schlimmeres passieren, oder es fehlt in der Cosplayer-Szene einfach an aufklärender Kommunikation in die Richtung. Was weiß ich?

    Ich habs wie der Falcon gemacht nur aus nem Stück Blech.

    Die USP Tactical von KJW. Das weckt Erinnerungen! :)

    Ja, nicht oft bespielt, die Dichtungen waren selbst beim nachgekauften Mag bald amal undicht.
    Seitdem gammelts einsilikoniert in einer meiner Kisten rum.
    Mich hätts halt schon wieder gereizt damit zu spielen! ^^

    Hey Leute,

    Ich ärger mich grad, dass KJW andere Ventile verwendet hat vor x-jahren und ich endlich die beiden undichten Mags für die nicht mehr hergestellte USP tactical herrichten wollt.


    Jetzt ist aber der G&G Ventilschlüssel zu klein.


    Kennt ihr irgendwelche Schmähs?

    Mitn Schraubinger zernudel ich nur Srlbigen und das Ventil. Ich will das nicht noch hinniger machen.

    wie schauts mit den anderen aus?


    ich sage mal so Training ja erlaubt
    Spiele ist ein jain da es un klar ist.


    Also mein Arbeitskollege hatte letzten Sonntag sein erstes Paintball-Game.
    Dürften aber auch nicht allzuviele Leute gewesen sein.
    Ich hab aber verabsäumt zu fragen auf welchem Gelände und wieviele Leute gespielt haben.


    Kann man jetzt als Hörensagen einordnen, ich weiß. Aber ich war selber überrascht.
    Ich frag ihn bei Gelegenheit mal.

    Um ehrlich zu sein, auch wenn ich aus familiären Gründen seit einiger Zeit eher selten zum Spielen komm, beobachte ich, dass sich der Umgang der Community seit 10 Jahren eher gebessert hat.


    Die Spielweise variiert je nach Erfahrung der einzelnen Spieler individuell.
    Neulinge werden heutzutage eher unterstützt als vor 10 Jahren.


    Klar, Streitereien gibt es überall, aber kamen immer seltener zu schlimmeren Auseinandersetzungen.


    CQB war immer schon ein schwieriges Thema.
    Das Problem, das oft nicht berücksichtigt wird ist der Hop.
    Es ist mir selbst schon mal passiert, dass ich unabsichtlich voll aufgedrehten HopUp hatte und jemanden im Gesicht/am Kopf getroffen hab, obwohl ich eher auf die Beine zielte.


    Die Preise der Spielfelder mögen zwar gestiegen sein, aber auch die Qualität der Gelände. Aber da hat sich die Situation generell auch schwieriger entwickelt, was man so mitkriegt.


    Ansonsten, what shells?

    Geh einfach zum Hartlauer und kauf dir ein "Antifog" für Brillen und du wirst den vollen Durchblick haben, egal wie sehr du "dunstest". Mußt halt ev. nur ein paarmal "nachlegen".


    Ein paar Mal is dabei relativ untertrieben gelinde gesagt. Manchmal funktionierts ganz gut, manchmal absolut gar nicht.
    Liegt auch am Wetter und/oder der Umgebung.
    Wenn du in feuchter Umgebung spielst/viel schwitzt weil es warm is, sind die Chancen einer vernebelten, verwässerten Sicht recht "günstig".
    Leider…es sei denn, man hat einen Miniventi irgendwo angebaut, der kontinuierlich auf die Brille bläst.


    Zeta Labs…ja, was kann man darüber sagen, es war ein "Pain in the ass"…in meinem Fall war wenigstens der AirsoftHQ kulant und hats mir (gegen einen fairen Aufpreis) für was anderes erstattet…Edit: die ersten Versionen der Mosin Nagant


    Ich kann Falcon nur beipflichten, der Smersh is bisher das angenehmste System, das ich bisher hatte.
    So vom Tragegefühl her, wie es sich am Körper verhält.

    Ganz unten auf der HP steht:
    Feld 2
    4853 Steinbach am Attersee


    Wenn man sich die Umgebung per Google mit Satellitenaufnahmen ansieht, scheints doch nicht so groß zu sein, viel Feld, die Randgebiete und der Süden bewaldet.
    Außer das Spielgebiet erstreckt sich auch in den Osten, dort gibts viel Wald…was ich so raussehen kann…aber das sind jetzt nur Vermutungen/Einschätzungen...


    kobane beim ASVO in Klosterneuburg ist immer lustig :D oder generell Verteidigungs Spiele sind immer gut meiner Meinung nach


    Ballroom-Fortress in Lenti z.B. ;) ;D
    Für die "Aussenstehenden":
    Wir waren irgendwie schon zu gelangweilt vom Spawncampen der Gegner und eigentlich auch schon zu müde/faul, um wieder am Ende des Spieltags übers Feld zu laufen und wir verschanzten uns in einem der ersten Gebäude, welches mal wohl sowas wie eine Messe(Essenssaal) war oder so.
    Aus der Langeweile spielten wir dort dann Mini-Games gegen uns selbst, während wir herannahende Gegner nebenbei fern hielten.
    War recht lustig.


    ich würde dien sogenannte Markierungsleser als Zielerfassung ein ordnen.


    Ropunktvisier sind ja keinen Zielerfassungsgeräte sondern Zielhilfen oder nicht?


    Grundsätzlich sind das alles Zieloptiken und wenn man sich zumindest bei den Händlern umschaut, wird das nur technisch eingeordnet(Zielfernrohre/Leuchtpunktvisiere/Iron Sights/Spektive/etc…), die Differenzierung ist recht schwammig denk ich...


    Darum die betonung auf "bisher". ;)