Airsoft in den Medien

  • Kennt hier niemand jemanden, der jemand kennt, der vielleicht mal einen positiven Beitrag verfassen kann?
    Ist halt blöd wenn nur immer solche extremen Negativbeispiele veröffentlicht werden. :-[

  • ".........und wird von einigen Irren auch als Sport bezeichnet."


    Zwar kommt der gutmenschliche Journalist und anscheinende Moralapostel bzw. Rechtsjäger später drauf, dass der "Irrensport" ganz passabel ist. Aber warum gleich diese abwertenden Worten gegenüber den Spielern?


    Hach, ein Glück, dass er nichts "Rechtes" entdeckt hat. So einen Vogel lass ich gar nicht aufs Spielfeld. Geschweige denn, die Möglichkeit irgendwas in seinem, radikal linken Hirn zusammen zu dichten.
    Vor solchen Wahnsinnigen u. anscheinend schizophrenen Personen (sehen in allen Nazis, Rechtsradikale etc..) muss man sich in Acht nehmen. Mich wundert´s nicht, dass die Seite aus Deutschland ist.
    Ich finds immer wieder witzig, wenn solche Spaßvögel mit den Fingern auf all jene zeigen die "fremden" Dingen/Menschen Vorurteile haben. Doch sind es in Wahrheit sie Selbst, die gegenüber ihren Mitmenschen die größten u. herablassenden Vorurteile haben. Und niemals von denen ablassen. Das sind die Deutschen und einige Österreicher die seit Klein auf. das ewige Schuldgefühl eingeimpft bekamen. Ich denke, ihr wisst von welcher Jahrzehnte entfernten unwiderruflichen "Schuld" ich spreche. Wahrscheinlich ist noch mein ungeborener Sohn genauso Schuld daran.


    Und diese gehässige Schreibweise dieser Nullen. Die glauben die Weisheit in der Pfeife geraucht zu haben. Tja das einzige was die Rauchen ist zu viel von dem Gras was ihre Sinne benebelt. Und wenn Denen nix mehr einfällt kommen´s immer mit ihrer Nazikeule oder "Wir sind auch so" Kommentaren. Nur, dass den Mund offen haben können. Den sie als Ventil für den geistigen Dünnpfiff benützen. Der sich über jedes Thema oder Diskussion zu ergießen vermag. Sonst würden ihre zarten mit Fairtrade gefärbten Köpfe unter dem Druck der schlechten Welt, und der falschen Moral mit denen ihr Gehirn verseucht wird zerplatzen.


    Solche Leute merken in ihrem Selbsthass und eintoenigen Naivität, nicht, dass sie eigtl. zu dem werden, gegen das sie zu kämpfen glauben.


  • Beim erstmaligen Lesen dachte ich genau so, nur nach dem zweiten Mal war ich mir fast sicher, dass das ironisch gemeint ist, denn sonst würde am Schluss keine so positive Sichtweise auf unser Hobby da stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist an und für sich eine gute Idee gerade Leute mit eher einer abneigenden Haltung durch so provokative Zeilen zu Beginn bis zum guten Ende lesen zu lassen und ihnen womöglich doch den Eindruck zu vermitteln, vielleicht sollte ich mir das doch selbst ansehen bevor ich mein Urteil bilde.
    Wenn du gleich positiv schreibst, dann freuen sich die die eh dem eher positiv gegenüber stehen gleich und die skeptischen schieben es gleich ab und lesen es garnicht durch, bzw. einen Denkanstoß kannst damit nicht erzielen.
    So jedoch fühlen sich die gleich bestätigt und lesen weiter und werden dann gedanklich auf die Reise mitgenommen wie sie der Autor hatte bzw. die sie wohl erleben würden wenn sie selbst mal vorbei schauen würden. Diejenigen die dem Hobby offen gegenüber stehen lesen es so oder so durch.
    Schlussendlich sind die Chancen die Leute zum Denken zu bewegen mit dieser Art wesentlich besser als wenn er von Anfang an Loblieder singen würde.

  • Na gut, reiß ich halt auch noch das Maul dazu auf. Ich habe den Artikel zugegebenermaßen nur überflogen. Der Knackpunkt, den ihr überseht, ist das Medium, in dem der Text publiziert worden ist. Vice ist ein Vorreiter des sogenannten "Guerilla-Journalismus", der, die journalistische Integrität mal komplett bei Seite gelassen, ziemlich viele Leser anzieht. Der Artikel ist komplett dem Stil der Seite treu: Boulevardeske Hedlines, übertriebene, heftige, auffällige Statements und ein extrem reißerischer Einstieg, der Leseraufermsamkeit erregt, gepaart mit dem "mittendrin statt nur dabei"-Erzählstil. Letzteres reißt die Geschichte meiner Meinung nach ziemlich raus, da er eben Sympathien schafft und der Leserschaft ein gewisses Maß an Erlebbarkeit und Nachvollziehbarkeit vermittelt und die dargestellten Personen menschlich erscheinen lässt.


    Ich würde sagen, dem Medium entsprechend, seid ihr da ziemlich gut ausgestiegen. In anderen Publikationen (kleinformatiger, viele Bilder, Print) hätte die Story nach den ersten paar Absätzen aufgehört und das wärs gewesen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Vice Konzept aufgeht, und die Leute das Ding bis zum Schluss lesen. Und da zeigt sich wiedermal: Man sollte sich immer bewusst sein, in welchem Kontext und von welchem Anbieter ein Text veröffentlicht wird.

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

  • hallo freunde,
    es ist leider mal wieder passiert.


    ein paar §"$%&/ haben es geschafft, einen echt zerreisserischen und massiv schlechten zeitungsbericht zu produzieren.


    bericht OÖN
    [url=http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Gefechtsuebung-im-Wald-Polizei-nahm-Jugendlichen-Gewehre-ab;art68,1698204]http://www.nachrichten.at/ober…-Gewehre-ab;art68,1698204[/url]



    hier noch die links zur homepage bzw facebook page - also echt ohne worte:


    homepage:
    http://www.asc-gamma.at/


    facebook:
    https://www.facebook.com/ascgamma.e.v

  • Ich weiß nicht ... mich juckts irgendwie in den Fingern, da einen Leserbrief an den Verfasser zu schreiben, die Frage ist halt ob ich als noch-eher-Anfänger das machen sollte bzw. ob es nicht qualifiziertere Leute dazu hier im Forum gibt. Ich will ja nichts versemmeln, aber unbeantwortet sollte das nicht bleiben.


    Ich muss aber auch sagen, diese Vollhonks von Gamma haben es ihm auch verdammt leicht gemacht...

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe den Ärger und die Lust einen Leserbrief zu schreiben, jedoch kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass hier die Chance das es nach hinten los geht viel zu hoch ist.


    Selber schon den in den "Genuss" gekommen von neugieriger Presse, welche auch freundlich, aufgeschlossen und interessiert waren und in keinster Weise negativ eingestellt. Was dann aber veröffentlicht wurde war aber eine ganz andere Geschichte. Das ist aber schon sehr lange her, bleibt aber hängen!
    Sind auch schon oft (also der RSAT) von Medien angeschrieben worden wegen Interviews, Nachfragen oder eben wieder purer Neugier. Alle Anfragen wurde aber höflich und respektvoll abgelehnt, da die Chance das etwas reißerisches veröffentlicht wird einfach zu hoch ist. Es gibt wirklich gute Beiträge über unser Hobby, leider sind die jedoch sehr spärlich gesät :(


    Und zu illegalem Spielen im Wald und Minderjährigen denk ich mir nur mal meinen Teil.
    Wenn ich das runtertippe ist mein Blutdruck nahe der 200er Grenze ;)


  • +1

  • Ja... Es kommt leider nicht drauf an was der Reporter sieht und mitbekommt sondern darauf was der Redakteur haben will... Und denen sind irgendwelche Reißer-News leider oft lieber als Entwarnung zu geben weil da nur ein paar harmlose und politisch unauffällige Männlein und Weiblein im Wald eine Gaudi haben.

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

    • Offizieller Beitrag

    es hat zwar nicht direkt mit Airsoft zu tun und der Bericht ist mies rechechiert aber dennoch gehört den typen das ohr lang gezogen! Man geht nicht mit voller Montur öffentlich spazieren, schon gar net mit einer ASG
    Kennt wer den Typen?


    [url=http://www.heute.at/leser/art23650,1205393]http://www.heute.at/leser/art23650,1205393[/url]

  • Cobra-Einsatz: Waffe war Spielzeugpistole


    Zu einem Cobra-Einsatz ist es am Donnerstagabend in einem Asylwerberheim in Feldkirch gekommen. Durch das Fenster wurde ein Mann mit einer Waffe gesehen. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine Spielzeugpistole handelte.


    Gegen 21.00 Uhr beobachtete ein Beamter der Grenzwacht, wie im benachbarten Asylwerberheim ein Mann im ersten Obergeschoß bei geschlossenem Fenster mit einer Waffe Zielübungen durchführte. Die alarmierte Cobra kontrollierte das Mehrparteienhaus und konnte einen 26-jährigen Armenier ausforschen.


    Es stellte sich heraus, dass es sich bei der vermeintlichen Waffe um eine Air-Softgun ohne Munition, also eine Spielzeugpistole handelt. Für die Dauer des Einsatzes musste die Straße im Bereich des Grenzübergangs in beide Fahrrichtungen komplett gesperrt werden.


    http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2731086/

  • Naja. Der Text ist faktisch und wertfrei geschrieben. Ziemlich 1:1 von der Polizeimeldung übernommen, würde ich mal annehmen. Uncool, dass Airsoft Erwähnung findet. Uncool, dass die Nachrichten interessanter werden, weils ein Asylwerber war, aber ist eben so.


    Würde ich mir jetzt keine Gedanken drüber machen.

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

  • "Ein offenbar Verrückter" ist der Punkt, an dem jeder Leser, der sich echte Nachrichten erwartet, zu lesen aufhören sollte. Aber andererseits vermute ich, dass so jemand gar nicht erst auf der Website landen würde.

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!