Beiträge von MrShellShock

    Also, gleich vorneweg: Ich habe keinen Schimmer von HPA.


    Hast du irgendeine Möglichkeit, das Volumen der einzelnen Bursts zu regulieren?


    Bei normalen AEGs ist dein Verdacht definitiv zutreffend. ungeportete (also vollvolumige) Zylinder reduzieren unter einer Lauflänge von 400 mm definitiv die FPS/Joule und sind auch, wenn ichs mir nicht einbilde, der Präzision abträglich.


    Kannst du den Druck erhöhen und die "Burst Time" eventuell reduzieren, sodass du weniger Luftvolumen durchpustest?

    Ja, sorry - war meine erste V3-Zerlegerei.. und irgendwann hab ichs dann aufgegeben meinen Post immer wieder abzudaten, weil ich mir zunehmend dämlich vorgekommen bin.


    Die ASCU hatte offenbar einen leichten Anflug von Demenz und funktioniert aktuell wieder - wenn auch nur im M4-Modus aber.. Der tuts.


    Die Zähne halte in dem Piston - die sind vorne noch beim Pistonhead eingehakt. Aber, natürlich, du hast absolut recht, ich hab ihn schon ausgetauscht. War nur eine kurze Operation n neuen zu finden.


    Das mit dem Bruch am Piston hinten ist interessant - wusste ich nicht bzw. erklärts ach warum letztens was ähnliches in meiner Bren passiert ist.


    Mal wieder: Vielen Dank für die Aufklärung.


    Und, kleine Frage am Rande: Sind alle AKs so einfach zu zerlegen/bebasteln, oder habe ich da mit der E&L einen Glücksgriff getan? Im Vergleich zu V2 Gearboxen oder noch schlimmerem macht das ja schon fast Spaß...

    Servus!


    Eine bzw. eigentlich zwei Fragen an alle AK-Profis. Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Nach meinem Wiedereinstieg bin ich dabei meine AEGs der Reihe nach wieder fit zu machen.


    Heute ist meine (gebraucht gekaufte, mit einer ASCU v2? 3? ausgestattete) E&L AK74 dran. Das ursprüngliche Problem war, dass die AEG auf Full Auto zwei Mal geschossen und dann einfach aufgehört hat - ohne Error-Beeps oder sonstwas.


    Ergo habe ich das Ding aufgemacht und zwei spannende Details entdeckt. Zum einen hat das Ding kein Anti-Reversal-Latch mehr. Die AEG war, knapp bevor ich vor ein paar Jahren aufgehört habe, bei einem Techniker. Ich vermute, dass der das Ding vergessen hat.


    Zum anderen ist beim Piston ganz hinten ein Stück rausgebrochen:



    Könnte das Fehlen des AVR den Piston-Bruch verursacht haben? Und/Oder könnte das Schuld am seltsamen Verhalten der ASCU sein?


    Und, wenn nicht: Wie zur Hölle kann ein Stahlzahnpiston an dieser Stelle brechen? Die Zähne sind noch alle bestens in Schuss. (Und, Bonus-Objective: Kann man den Piston so noch verwenden? Sieht ja eigentlich noch in Ordnung aus...)


    Vielen dank schon mal für alle, die sich (mal wieder) die Arbeit antun, mir zu helfen.


    EDIT, EDIT: Wies scheint, ist die Anti-Reversalectomy Standard Prozedere bei den ASCUs - alle meine Vermutungen gehen damit also zum Fenster raus...


    EDIT-EDIT-EDIT: wies scheint ist die alte ASCU ein wenig dement geworden. nach wiederholtem reprogrammieren erinnert sie sich jetzt (vorerst) wieder. Mal sehen, wies morgen aussieht.

    Grüß euch!


    Ich hab mal wieder was Schräges ausgegraben - und eventuell hat einer von den alten Hasen schon mal sowas gesehen:


    Zu tun haben wir es mit der unteren Hälfte einer, für Co2 ausgelegten 40 mm Shell. Das ding hat in der Mitte einen Stift, der vor dem Laden reingedrückt werden und dann mit einem Klick einrasten sollte. Tut er aber nicht. Wegen der Bauweise komm ich nicht an den Mechanismus ran um rauszufinden, wos hakt.


    Auffällig ist das relativ kleine (2,5 cm) Gewinde. Gibts sowas bei irgendwelchen Herstellern? Und weiß eventuell jemand, wo kriegt man sowas herkriegen könnte?




    Servus!


    Ich bin am überlegen, eine meiner v2 Gearboxen mit einem E.T.S. + Oversized Mosfet Drop-In Kit upzugraden. Im Web findet man über das Ding ziemlich wenig. Aber: How hard can it be?


    Zur Sicherheit frage ich hier nochmal die Runde: Hat wer schon mal so ein Teil verbaut? Gibts Empfehlungen/Erfahrungswerte/Warnungen?

    naja, die powerbank bauchst du (zumindset am anfang) nicht: da tuts eine normale batterie. wäre meiner meinung nach sowieso cleverer, da du die jederzeit tauschen kannst. Als fan glaube ich, wäre ein laptop- oder grafikkartenkühler ideal.. die sind dazu ausgelegt, luft "seitwärts" zu transportieren, anstatt durchzublasen. Ich vermute auch, dass die gehäuseform eventuell nicht unwichtig ist. (google dir mal den cyclone mike cooling kit.. der ist vom design her recht simplistisch).


    EDIT: Ah, pardon, ja, ähnlich, wie ein 3D-Drucker-Lüfter - aber in die andere Richtung.


    die einzige frage wären die dinger, die man sich beim exfog auf die brille schraubt. ich hab keine ahnung, ob die aus einem anderen bereich sind.


    aber: bastel mal. wenns was wird und du mehr als einen baust, wäre ich dein erster abnehmer.

    Ich habe jetzt so ziemlich alles durch - von sehr offenen Brillen (Wiley X, Swisseye) über die Standard-Goggles (ESS Low Profile, Revision Desert Locust mit und ohne Schaumstoff, mit normalen und Thermal-Lenses), diverse Bolle-Modelle (Cobra, Tracker II) bis hin zu Paintball-Masken (V-Force Grill, Dye i5, mit Thermal-Lenses), jeweils mit und ohne Antibeschlagsspray. Möchte garnicht wissen, wie viel Geld ich mittlerweile in Brillen gesteckt habe, die nahezu brandneu bei mir rumliegen.


    Sogar die Dye Maske beschlägt nach einem halben Spieltag, spätestens im Gebäude - und ist dann auch erstmal nicht mehr trocken zu kriegen, egal wie viel man wischt. Das einzige, was bislang funktioniert hat, ist die ESS Turbofan. Für die muss man halt 150+ Euro in die Hand nehmen. Und wenns einem geht wie mir, zickt das Ding dann auch noch unregelmäßig rum und man darf sich mit dem less than friendly Support von dem Laden rumstreiten. ("No, we do not sell spare parts. No, this is not a warranty issue. But we'd be happy to send you a brand new Goggle for the unbeatable price of 215 $ plus handling and shipping...".)


    Weil ich die Dye gerne weiter benutzen würde, habe ich mir jetzt noch einen After-Market-Fan bestellt und hoffe, der kann was - Amazon-Reviews waren 50% höchstes Lob und 50% Bullshit. Ich werds testen, wenns da ist.


    Seit diesem Frühjahr lese/sehe ich immer wieder was über dieses ExFog-Ding, das ziemlich gelobt wird - aber ein wenig bizarr klingt: Im Grunde genommen ein kleines Gebläse, das hinten an Goggles/Maske/Helm montiert wird und über zwei Schläuche feuchte Luft aus dem Gesichts-Schutz absaugt. Kostet aber 80 $+ Shipping oder so und hat einen fix verbauten Akku, was mich dann doch eher abschreckt. EIGENTLICH sollte sowas mit einem Grafikkartenlüfter oder so ganz gut nachbaubar sein.. Aber ich tu mir da nur wieder weh.

    Bist du dir sicher, dass das free shipping weltweit ist?


    Ja, wobei ich auch schon viele Sachen verzollt habe, wo alles glatt gelaufen ist. Besonders lang (4-6 Wochen) hats meistens im Sommer gedauert, wenn Urlaubs-Zeit war. In der Regel schicken sies, wenns richtig Probleme gibt, zurück. Dass was einbehalten wird ist mir persönlich noch nie passiert und kommt glaub ich nur vor, wenns im Copyright-Sachen (oder einfach illegales) geht.


    Und wenns zurück an evike geht, solltest du den Kaufpreis erstattet bekommen.

    Ich kann mich Nick anschließen. Ich habe ca. fünf oder sechs Mal bei Evike bestellt. Lästig ists nur, wenn du dich it dem Artikel vertust (war bei mir so mit einem Drum-Mag, das dann nicht in meine L86 gepasst hat). Zurückschicken ist dann eher uncool.


    Wenns wo hapert, dann beim österreichischen Zoll. Speicher dir auf jeden Fall die Zahlungsbestätigung, mach Screenshots von der bestätigten Bestellung usw. Öfters wollen die mal den Beweis, dass du wirklich so viel gezahlt hast, wies auf der Bestellung steht. Evike sind aber ansonsten auch immer recht hilfreich.

    Grüß euch!


    Mich schaut die G5Kc von G&G seit einer Weile ziemlich an. Das Problem ist, dass die Internals definitiv zumindest last Gen sind - weder Spring Quick Change, noch Mosfet oder Microswitch - und ich mir definitiv nichts mehr holen will, dass nicht up to date ist.


    Der G&G Support war leider nur bedingt hilfreich: Laut denen steckt da eine "modified V2"-Box drin. Nur wie heavily modified konnten oder wollten sie mir nicht sagen und auch nicht, ob da sonst noch was passt.


    Wenn ich mir eine GK5c zulege, wäre mein Plan eine Komplett-Gearbox mit Switch, Mosfet und Quickchange zu holen (Amoeba oder so) und die reinzubauen. Nur hört mein Basteltrieb in dem Moment, wo ich zu Bohrer oder Dremel greifen muss, definitiv auf.


    Hat jemand von euch eventuell Erfahrung mit der AEG und weiß, ob da was/was da passt? Oder bin ich da chancenlos?


    Achja, und SOLLTE jemand eine GK5c haben, die er (oder sie) nicht mehr will: Ich bin ganz Ohr.

    Also ich hab jetzt einen von bars (warmwetter) und einen mit fleece inlay von avtor (für den winter). Mal sehen, was das kann. Für meine Zwecke sollte es reichen. Ich glaube die von sposn waren aus irgendeinem viskose gewebe und das hat mich eher abgeschreckt. Aber eventuell irre ich mich.

    Also, die Streifen stören mich ja nicht so, nur, dass er kürzer geworden ist (zumindest die Ärmel) und dass einige Nähte von innen ausgefranst sind, habe ich jetzt nicht so cool gefunden.


    Okay, da sind ein paar ordentliche Tipps dabei! Vielen Dank! Morgen kommen die neuen - schon auf Verdacht eine Nummer größer bestellt.


    Danke nochmal in die Runde!

    So, ich hoffe, das Forum passt halbwegs. Wenn nicht, scheut euch nicht, den Post zu verschieben.


    Folgendes Problem: Mein letzter (und erster) Gorka (4, von BARS), hatte eine sehr kurze und recht unrühmliche Karriere. Als ich das Ding bekommen habe, hat es ein wenig sehr nach Lagerhalle gerochen. Logische Konsequenz: Ab in die Waschmaschine. (30 Grad, Colorwaschmittel).


    Resultat: Die Ärmel sind jetzt nicht viel aber doch merklich kürzer (und damit gerade den einen verdammten Zentimeter zu kurz) und der Gorka hat jetzt ein, irgendwie eigentlich nicht ganz uncool aussehendes, netzartiges Muster hellerer Linien... Habe ich also hervorragend gemacht.


    Mein nächster Gorka ist in der Post. Diesmal gedenke ich es richtig zu machen. Die Frage ist nur: Wie? Ist die traditionsreiche russische Web- und Nähkunst westlicher Technologie (Waschmaschine) wirklich hoffnungslos unterlegen?


    Wie wascht ihr eure Gorkas? (Und, um all euch ekelhaften Individuen, denen ein "Garnicht!" auf der Zunge liegt vorwegzugreifen: Bei den 2-4 Litern, die ich an einem Spieltag schwitze, ist das definitiv keine Option.)


    Achja. Sollte jemand einen ungetragenen Gorka 4 im stylischen Waschmaschinen-Tarn suchen: PM an mich.


    Doswidanja.