Beiträge von bonsai007

    War auf Seite der TF leider nicht wirklich anders.


    Ich war Teil der SAB - Elemente, die Spielbeschreibung hat sich natürlich gut gelesen (Spezialelemente mit Missionen tief im Rebellengebiet, rund um die Uhr am Feld). Dementsprechend war die Erwartungshaltung hoch.


    Was wir bekommen haben ist einen Kommandaten, welcher zwar von seiner umfangreichen Militärlaufbahn erzählt hat, dessen einziger Punkt wohl aber "Hydrate, Hydrate, Hydrate" gewesen ist, keine ordentliche Befehlsausgabe zusammengebracht hat, und uns ab 2100 keine Missionen mehr gegeben hat, was als NVG-Besitzer doppelt bitter ist.
    Die Mission bis dorthin waren: "Überlegt's euch einen Punkt wos hingehen wollts, überlegts euch einen Plan wies dorthin kommts, und dann gehts". Und dann hätten wir wohl 3 Tage Aufklären sollen.
    Wir haben uns dann selbstständig gemacht und eigene Missionen erfunden, weil mir die 100€ für das Ticket für 3 Tage in der Kälte liegen doch zu schade waren.

    [member=1796]Erondunen[/member]:


    Ich bin der Meinung, man sollte die Regel nicht überverkomplizieren.
    Airsoft ist nun mal ein verdammt schneller Sport - Wenn ich dann hinter jemandem auftauche und überlegen muss, ob ich die Regel jetzt noch anwenden darf oder nicht, ists vielleicht schon zu spät, da mein Gegenüber auch noch Zeit zum reagieren braucht.


    Bei uns im ASCW wird es so gehandhabt: Offiziell gibt es keine "Shot", "Bang" oder "Gotacha" - Regel, bei keinem Spiel.
    Es ist aber erlaubt, es dennoch einzusetzen, auf Basis eines schon genannten "Gentlemen Agreements".


    Wenn es eindeutig ist, wird dir dein Gegenüber Danke sagen, dass du ihm oder ihr nicht aus kurzer Distanz draufgebrannt hast.
    Wenn es nicht eindeutig ist, kann dein Gegenüber es aber auch nicht anerkennen, dann hast du natürlich auch Feuer frei.


    In 99% der Fälle hebt der Ge"shot"tete dankbar die Hand und geht respawnen, wenn du ihm schon fast den Lauf ins Kreuz drückst.


    Diese Auslegung der Regel funktioniert bei uns mit unseren eigenen Spielern sowie mit externen Spielern sehr gut - wir haben aber kein Sozialexperiment daraus gemacht, bei welchen Spielergruppen es besser und schlechter funktioniert ;D

    Hallo Spencer, vielen Dank für deine rasche und ausführliche Antwort.
    Dann werde ich wohl die nächste Lieferung abwarten.


    Das Kabel zur PTT hätte ich entweder ganz SF - Style mit einem Gummiringerl zusammengebunden, oder die Earmors geöffnet, und im Gehäuse das Loch vergrößert und eine Buchse eingeklebt, wenn Platz dafür ist. Dann beim Kabel noch einen Stecker angelötet und fertig.


    Danke!
    LG

    Hallo, Ich habe ein paar kleine Fragen zu den Earmor-Modellen:


    Ich habe die M32 Mod1 mit Bügel als Standalone im Auge.
    https://www.aa-store.at/earmor…ction-ear-muff-coyote-tan


    Kann bei diesen das Mikro Restlos entfernt werden, damit diese auch "nur" als Gehörschutz verwendet werden können?


    Ich würde diese auch gerne an meinem Team Wendy LTP montieren. Reichen hierzu die Exfil Adapter, oder kann dieser nur mit den Helm-Modellen (M32H) verwendet werden, wie in der Beschreibung steht? Bzw: Gibt es Unterschiede zwischen den M32 und den M32H Modellen (jeweils Mod1), ausgenommen des Kopfbandes / der Helmaufnahme ?


    https://www.aa-store.at/earmor…ls-adapter-attachment-kit


    LG bonsai

    Ich bin auch der Meinung, dass das beim Bundesheer auf die Kombination mit der ÖBH - Uniform (od. zumindest "baugleichem" wie etwa 7013 v. UF Pro, Clawgear, usw) eingegangen wurde.
    Du solltest eben als Zivilist nicht den Anschein erwecken, ein Soldat des ÖBH zu sein. Genauso wie du nicht die Uniform eines Polizisten, Feuerwehrmann, Rettungssani in der Öffentlichkeit tragen sollst. Das ist dann Strafbar.
    Dazu zählen u.A. auch manche Airsoftspiele.


    Beim Patch selber auf dem Rucksack, oder auch einfach auf einer Jacke ohne Battalionspatch würd ich mir überhaupt keine Sorgen machen.

    Hallo!


    Ich würde mir an deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen.
    Ich bestelle öfter z.B. in Polen oder den Niederlanden, auch (in Deutschland) strafrelevante Sachen wie z.B. AEGs über 0,5J.
    Diese gehen manchmal über Deutschland (Hier herrscht wohl, vorallem bei DHL, eine ziemliche Routenwillkür)
    Bisher habe ich noch alles bekommen, und es wurde nie geöffnet.


    Solche Fälle wie von Bort beschrieben sind wohl eher die Ausnahme als die Regel.
    Wie oben schon erwähnt - Wenn es ein österreichischer Shop ist der zu dir nach Österreich liefert, kannst du den Weg des Paketes nicht bestimmen und somit auch nicht haftbar gemacht werden - die Routenwahl obliegt dem Versanddienstleister.


    Bestell einfach, dein Paket wird ankommen. ;)

    Hallo!


    Das M249 hat vorne ein Loch, durch das ein M8-Schraube passen müsste. Davon baust du dir links und rechts ein flaches Metallstück, das etwa 10cm unter der M249 mit einem Querstück zu einem eckigen "U" zusammenführt. An das "U" kommt unten ein Rundstück (Rohr), welches du in ein eine Dimension größeres Rohr stecken kannst, welches am Fahrzeug befestigt ist.
    Damit hast du Bewegung in jegliche Richtung abgedeckt (Schraube auf/ab, Rohr links/rechts), und kaum Aufwand.



    LG

    ES FUNKTIONIERT!!!


    Habe die Schaltung jetzt so umgelötet wie ich mir das gedacht habe, jetzt funktioniert es.



    Allerdings muss ich das Mikrofon fast ganz anliegend am Mund haben, um auf der Gegenseite gut verständliche Signale zu empfangen. Ist das Original so?

    Vielen Dank euch!


    Habe die Belegung jetzt so verlötet wie im Post von Waldgeist angegeben. In der PTT drinnen dürfte aber noch nicht passen, da beim Druck auf die PTT noch nichts passiert.
    Wenn ich jedoch beim Wouxun auf PTT drücke, wird übertragen und die Gegenseite hört mich, wenn auch Gefühlt etwas leise


    Edit: Diese PTT, weiß aber nicht welche das ist:

    Hallo!


    Habe gestern mein originales britishes Bowman bekommen, mit PTT - Einheit dabei. Verbaut sind 4 Pol Schraubstecker (Japan 4 Pol).


    Leider funktioniert es nicht Plug & Play bei meinem Wouxun KG-UV6D, eine andere Steckerbelegung muss her. Ich bin aber kein Elektrotechniker / Elektroniker, mit einem Lötkolben kann ich aber umgehen.
    Habe dazu schon einen Schaltplan gefunden:



    (c) afug-info.de


    Die Steckerbelegung ist mir soweit klar und auch mit den 4 poligen Steckern realisierbar. Habe aber ein paar Fragen dazu:


    1) Welchen Sinn haben die 5V an der Spitze der 3,5mm Klinke? Sind diese nur für das Datenkabel am PC ? (Wie TX und RX)
    2) Ist es egal, wie man einen Lautsprecher und ein Mikrofon polt? Kann ich jede Leitung als + bzw. Masse deren annehmen?



    Auch habe ich in anderen Foren einen Schaltplan mit einem 10uF Elko gefunden:

    (c) qsl.net


    1) Brauche ich diesen Elko, und wenn ja, für was?
    2) Wie finde ich beim Elko mit dem Messgerät die + bzw. - Seite heraus?
    3) Muss beim 2,5mm Stecker Masse und die Mittlere Stufe verbunden sein, wie auf dem Schaltplan oben abgebildet ? Und wenn ja, für was?



    Anhand der gesammelten Informationen ergibt sich nun folgender Schaltplan (Achtung, Amateurzeichnung)


    Kann das so funktionieren?


    LG

    Hm, das kann ich nicht beurteilen. Sergej ist aber immer hilfsbereit und zuvorkommend, daher schätze ich ihn als Shopbetreiber und kaufe auch gerne bei ihm ein. Bei schnellen Fragen bekommt man über FB von ihm auch schnell eine Antwort.


    LG