Welche AR15 Mags feeden am besten/zuverlässigsten?

  • Welche AR15 Mags feeden am besten/zuverlässigsten? 13

    1. Classic Army (1) 8%
    2. King Arms (0) 0%
    3. G&P (5) 38%
    4. MAG (3) 23%
    5. Cyma/Dboys/Dingdong/ACM/Billigsdorfer (2) 15%
    6. Tokyo Marui (6) 46%
    7. G&G (3) 23%
    8. Magpul(PTS) (2) 15%

    Welche AR15 Mags feeden am besten/zuverlässigsten?


    Es geht weniger um die äußere Verarbeitung, sondern einzig und allein um die Zuverlässigkeit.

  • Ich nutze seit 5 Jahren die PMAG Midcaps von Magpul (PTS). (Hab mitlerweile 11 Stück) Einzig Probleme, wenn Sand hineinkommt, aber gut. Sehr zufrieden, feeden weiterhin wie am ersten Tag. Zerlegen und reinigen geht ebenfalls bestens. Zusätzlich hat es eine Sicherung das "overfeeden" nicht möglich ist, da ein Plastikstab die Feder und den Follower schützen und es einfach nicht weiter geht.

  • Ich selbst verwend eigentlich nur G&Ps Metall MidCaps und die feeden auch super (nach dem man den Mag Follower ein bissl zugeschleift hat).


    Die Ares Amoeba Mags sollten auch recht gut feeden. Ein Kumpel hat sie und bei dem funktionieren ganz gut.


    G&P würde ich aber eventuell nicht mehr nehmen, da sie doch recht teuer sind.

  • hatte mal mehrere king arms nam mags (die kurzen 20rds style)
    waren der grösste rotz der was gibt
    nach kurzer zeit waren sogut wie alle unbenutzbar weil andauernd bb stecken geblieben sind im mag
    da hilft die schöne metallhülle auch nix wenn die innerein craptastic sind
    obs bei den 30rds auch so is kann i ned sagen


    marui hatte ich mal die 30rds, sind top!
    g&p auch gute erfahrungen

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab schon einige durch und ich muss sagen die besten sind für mich immer noch die TM.
    Die sind 10 Jahre alt, vor 5 Jahren hab ich sie mal aufgemacht zum reinigen und das wars.
    Feeden erstklassig ohne irgendwelche Probleme, sind jedoch single stack Magazine und auch teuer. Dafür halt so gut wie "Fail safe"!
    Bei den double Stack Magazinen hab ich die besten Erfahrungen mit den PTS gemacht und aktuell auch in Verwendung.


    Prinzipiell hab ich die Erfahrung gemacht das "Single Stack" Magazine DEUTLICH weniger Probleme verursachen als "Double Stack".
    Der Nachteil ist halt, das man knapp 50% weniger Fassungsvermögen hat als bei double Stack.

    • Offizieller Beitrag

    Unabhängig davon, welches System, versuche ich immer Single Stacker zu wählen und wenn möglich TM.
    Habe auch nie Probleme mit denen gehabt.
    Als ich vor vielen Jahren eine M4 mal hatte, hatte ich King Arms LC (nicht die NAM 20rds Version sondern Standard 30rds). Auch mit denen hatte ich absolut keine Problem. Kollegen haben dann aber rund ein halbes Jahr später die selben bestellt und bei denen saßen sie nicht hoch genug im Schacht um den Schieber der die BBs drinnen hält ausreichend zurück zu schieben. Haben dementsprechend auch leicht gewackelt und waren einfach ein gutes Stück schlechter. Ich habe seither leider nichts gutes mehr von denen vernommen, obwohl ich mit meinen gut gefahren bin.

  • Ich hatte mal KA Aug Mags. Vor 5 Jahren, denke die fassten um die 50BBs. Ebenso Feeding Probs. Kollegen hatten auch welche davon und das gleiche Problem.
    Aber wie es heute ist kann ich nichts zu sagen. Mit TM fährt man am besten, aber diese sind mMn schwer verfügbar innerhalb Europas und wenn, dann fast zu teuer.
    Siehe Airsoftzone TM AK Mags um fast 35€ das Stück. Die Aug gehen mit etwa 25€ noch.
    Aber der Airsoftzone ist n echt cooler Shop, klasse Arbeitsverhältnisse hers hen dort! Nicht das die Aussage mit den teuren TM Mags falsch verstanden wird.


    Falcon: was gibt es ausser tm noch für single stacker mit größer gleich 80BBs. Egal welcher Typ. Ggf. Unter 10€ pro Mag. Geht noch immer um das Reparieren meiner alten TM Mags. Aug sowie AK Mags. Die brauchen nach etwa 10 Jahren nun neue Federn.

    • Offizieller Beitrag

    Ja meine KA Mags waren bestimmt vor 7-8 Jahren, und wie gesagt, kurz danach haben die alles verbockt. Gott weiß wieso. ::)


    Bort
    Bei AK gibt es Classic Army, feeden Top, aber externals Mist und fragile, LCT, selbst gerade erst entdeckt, sehen aber wie rebrand CA aus.
    Eben King Arms, wie gesagt, vor 7-8 Jahren noch Einwandfrei gelaufen bei mir, sowohl in M4 als auch M14. Heute hört man aber nirgends mehr was gutes davon. SRC und diverse China Hersteller haben auch Typenspezifisch auch welche im Sortiment. Begadi Magazine von nem Kollegen geliehen bei nem Spiel haben bei mir auch gut funktioniert, aber keine Ahnung was die rebranden. Muss aber auch gestehen, habe schon lange keine Magazine mehr kaufen müssen und wenn dann seit rund 5-6 Jahren nurmehr für russische ASGs. Wie man bei KA sieht, kann sich das recht schnell ändern.

  • Stimmt, M14 KA hatte ich auch mal. Hat hingehauen.
    Ich hab zB auch Greenlabel PMags. Im Sechsmillimeter wird nur darüber geflucht. Bei mir feeden sie einwandfrei. Oder feedeten, nach etwa 5 Jahren hat sich wohl etwas abenutzt. Muss sie nun etwas hineindrücken. Werde ich aber baldigst beheben. :)
    Ws. Mit nem neuen HU.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du die Mags etwas rein drücken musst damit sie Feeden, dann kannst du auch einfach die Aussparung wo der Mag Catch greift von oben herab mit Panzertape verkleinern, solltest du auch seitlich ein wenig Platz haben. Dadurch sitzen sie dann von selbst ein wenig höher und der Schieber wird wieder ausreichend aufgeschoben. Hat bei den Kollegen bei vielen KA M4 Mags z.B. dann geholfen sowohl das Feeding zuverlässig zu bekommen, als auch das Wackeln zu verringern.

  • Begadi Rebranded die DBoys/Cyma Dinger.


    Hab mal Pmags von ACM gekauft, die waren aber zu breit und haben nicht ins M4 Magwell gepasst, dann hab ich die "P&J/Begadi" Dnger gekauft die haben gepasst.


    Kann mich erinnern, früher gabs mal "grüne" M4 Magazine von King Arms, die haten feeding Probleme, weil sie irgendwie nicht richtig saßen, das "Magazinhebelloch" war an der falschen stelle...


    Was ich bei den G&P nicht verstehe, es gibt 10ner Packs um 96€ und es gibt einzelne Magazine um 15€ - gibts da nen Unterschied, außer ~50% mehr Preis

  • Hoi


    Ich hab nur Magpul Pmags und hab die schon seitdem die Magpul Masada die Welt betreten hat. :D
    Sind schon oft auf Stein, Beton oder harten Boden gefallen wegen Reload usw.
    Hab die Dinger noch nie geöffnet oder gesäubert und feeder immer noch wie neu.
    Ein Mag ist mir sogar ausn 2. Stock gefallen und läuft auch noch immer super.


    Die Pmags kann ich echt empfehlen


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!