Airsoft HQ -Konkurs

  • 1Lieferengpässe und Lieferungen nur gegen Vorkasse und dann werden andere Shops bevorzugt.


    2Was für ein Shop probiert denn dann nicht mit Versprechungen die Kunden zu halten?



    Zu 1)....
    Was ich nicht da habe KANN ich nicht verkaufen, it's as simple as that. Darum haben andere shops auch die Meldungen "nur noch wenige Artikel lagernd", dann ruf ich an oder "Mail wenn wieder lagernd" - dann kann ich mich informieren lassen wenn der Krempel wieder da ist. SO GEHT MAN MIT KUNDEN UM, LIEBER HR. FOALY... Und nicht schreiben "ist lagernd", und wenn der Kunde dann auch noch anruft um zu fragen ob es wirklich da ist dann auch noch beinhart ANZULÜGEN und sagen, "jo, haben mehr wie genug da" und anschließend 3 Monate warten (anrufen, vertöstet werden, mail schreiben, vertröstet werden, anrufen, vertröstet werden, mail.......) zu müssen bis die beschissene AEG endlich den Weg von Eisenerz nach Tirol findet! Wenn ich anrufe und frage ob etwas lagernd ist, meine ich nicht ob die Jungs vielleicht wissen ob die Ware vielleicht bei WGC oder Redwolf Airsoft lagernd ist. WENN ICH DAS WISSEN WILL, DANN KONTAKTIERE ICH DIE LEUTE SELBER..


    Ansonsten biete ich dir jetzt einen Porsche an, überweist ma schnell - ich schau dann das ich dir irgendwann einen besorge... Vielleicht... Kannst ja mal anrufen - aber nicht zu oft. Das würde nerven.



    Zu 2)... Einen der was von sich hält - "Versprechungen" in dem Sinne kann man auch mit ein anderes, jedoch unangenehmeres Wort formulieren... "Betrug"... Siehe 1) "was ich nicht da habe kann ich nicht verkaufen!!!!!" (Ausnahme ist wenn ich jemanden bitte ob er mich dieses oder jenes exotisches Teil besorgen könne - DA kann ich es gewissermaßen verstehen)...

    Airsoft, because even paintballers need heroes!

    Einmal editiert, zuletzt von Dutch Oak ()

  • @T-REX: Woher habe ich diese Informationen...
    Zum Teil von Mex bzw. Bernd selbst, zum anderen sind es Erfahrungen.


    Dass sie ihr Geschäft retten wollen versteht jeder, ist auch richtig so. Das mit dem Handeln wie am Basar ist auch wahr. Habe ich selbst oft gesehen und nicht verstanden. Gehe auch nicht zur Billa und handle den Preis aus ?!?!
    Warum die Ware aus dem Osten nicht kam, weiß ich nicht, geht mich sich nichts an.


    Die 2 waren sehr gutmutig und hatten mit vielen Kunden eine ,,Freundschaftliche Beziehung,, aufgebaut, was es natürlich nicht einfacher machte - viele nutzten aber genau das aus, was mich oft sehr verärgert hat.


    Unterm Strich.... Sie sind sicher nicht alleine Schuld dass es so weit gekommen ist. Aber es wird wenn man oberflächlich schaut, so gesehen!! Sie haben schon viel selbst vermurkst wie z.B.
    Kunden Bestellungen machen zu lassen ohne die Artikel Lagernd zu haben, ist nicht die feine Art. Und das ist keine Vermutung oder sonstiges sondern eine Tatsache. Dazu kommen noch die ein oder anderen ungeschickten Fehler und schon ist das Scheitern vorprogrammiert.

  • Es gibt halt immer 2 Seiten.


    Wenn man den letzten Beitrag von Dutch Oak durchliest, muß man auch ihm recht geben.
    Das ist halt die Seite des "Eiskalten Kunden".


    Komisch finde ich dabei nur, daß wenn jemand mit dem Airsoft HQ Probleme hat immer wieder dort bestellte. Das muß ja auch nen Grund haben?

  • Will mich da nicht zusehr einmischen. Finds nur komisch dass alle die persöhnlich den Shop/ die beiden kennen, kein Problem mit ihnen haben und eigentlich zufriedene Kunden sind.
    Wenn ich mir die Geschichten von den Leuten anschau die (unglücklich) bestellt haben, dann versteh ich aber voll und ganz das sie unzufrieden sind!


    So wie ich sie kenne passt, dass leider nicht zusammen... echt seltsam ???


    Schad auch das jetzt garkeinen Shop mehr in der STMK gibt, jetzt muss ich selbst für ein Sackerl BB's online bestellen...

  • Keine Sorge ;) Es kommt sehr bald wieder einer!


    Darf nur leider noch keine Details verraten... :(

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

  • bereits vor längerer zeit habe ich mal mit ihm telefoniert, da ich auch ware nicht bekommen habe.
    markus hat mir damals erzählt, dass es viele leute gibt, die ihre rechnungen einfach nicht bezahlen und er sehr viele offene beträge hat.
    auch glaube ich, dass irgendwann die lagerverwaltung gekippt ist und dewegen die bestände nicht mehr ordnungsgemäß angeführt wurden. sie haben ja teilweise selbst nicht gewusst, ob noch was da ist, oder oder nicht.


    so wie ich den markus kenne, ist er eher ein friedliebender typ und hat nicht versucht die offenen rechnungen mit "gewalt" einzufordern. sowas kann auf lange sicht natürlich nicht gut gehen.



    dann kam die umstellung auf echte waffen. hier hat man sich wohl zu viel erhofft und den bereich AS mehr und mehr vernachlässigt. die RS waffen haben sich wohl nicht so gut verkauft und durch die vernachlässigung im AS bereich sind hier kunden abgegangen. das war wohl der anfang vom ende. man hat von leuten, die dort waren schon vor über einem halben jahr gehört, dass kaum noch ASG im geschäft ausgestellt sind.


    was ich auch als groben fehler sehe ist, dass man die reaktionen in der community einfach ignoriert hat und nicht versucht hat, die lage zu entspannen. es gab dazu ja ein paar einschlägige topics in diversen foren. wenn es mal solche beiträge gibt, gehen die kunden sicher scharenweise lieber zu anderen geschäften.



    es ist wirklich schade, dass es den shop nicht mehr gibt. wir als verein haben sehr von dem shop profitiert und hätten uns eine andere entwicklung erhofft.
    es wäre schön, wenn uns zumindest der ASVE erhalten bleibt und das eine odere andere spiel am erzberg veranstaltet ;)

  • Was ich beim letzten richtigen Besuch dort mitbekommen hab, sind dort die Leute wegen RS-Muni aus und ein gegangen.
    Ich hab danach gefragt und mir wurde eine auf semi umgebaute AK47 gezeigt, die ich mir anschauen bzw. in die Hand nehmen durfte.


    Aber von der "Gesamtlaune" her waren alle eher gestresst und die Laune beruhigte sich erst, wenns mal wieder ruhiger war.

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

  • Habe es ebenso selber miterlebt mit den RS-Waffen. Sie haben mir auch selber gesagt das des hantieren mit echten Waffen viel interessanter ist als Airsoft. Da ist mir schon ein Lichtlein aufgegangen.


    Ich bin immer runtergefahren, Sie waren bzw sind einer der Freundlichsten Menschen die ich kenne. Aber sobald ich mal was bestellt habe, ging entweder etwas ab oder es war was falsches drinnen. Von den Bestellten Teilen die sie mir bestellen wollten ist auch nie etwas angekommen.


    Ich will jetzt nicht zu sehr rumlabern wer was wie wieso nix geklappt hat.


    Fackt ist, es is schade wenn ein Airsoft-Händler die Pforten schließt, leider war es allerdings auch vorhersehbar.
    Würd mich freuen wenn wir uns mal wieder auf einem Game sehen würden, allerdings glaube ich dass sie sich vom Airsoftsport zurückziehen werden und eher am Schießstand die Zeit verbringen werden....

  • Also mir ist es Jacke wie Hose was denen passiert ist !!!


    Wen ich anrufe und erfrage ob die Wahre auf Lager ist und es heist *JA* .. Ich dan eine Bestellung aufgebe !!! Die auch direckt per Vorkassee bezahle ..um dan 5 Monate später mitbekomme konkurs bla blub !!
    Ist es mir kakk egal was ga genau ab ging ..


    Das war abzocke in meinen Augen


    Währe der laden keine 650-700 km weit weg hätte ich mein Geld denen ausm Gesicht geprügelt !!!
    Hört sich Hart an aber so müsste man es machen ,so hart wie es klingt ..



    @ Dutch Oak ( zu 1) Genau das gleiche ist mir und anderen Passiert !! Nur das wir nix bekommen Haben
    Also teils Teils ?!?

    • Offizieller Beitrag


    Währe der laden keine 650-700 km weit weg hätte ich mein Geld denen ausm Gesicht geprügelt !!!
    Hört sich Hart an aber so müsste man es machen ,so hart wie es klingt ..


    eine tolle meldung


    was ich nicht ganz versteh, es gibt in so vielen foren themen wo drin steht wie schlecht der service ist. warum bestellt man dann dort?

  • natürlich gibt es andere shops .. die hatten aber die sachen garnicht im programm wo wir wollten ;)


    wir hatten nie probleme mit airsoft hq aber dan ging es schlag auf schlag und schwups ging alle schief


    das war alles so ca in einem monat passiert !?!
    und durch das vertrösten haben sich viele halt nix dabei gedacht ;)


    habe das mal in unser forum gepostet das die insolwens sind und promt haben sich 2 aus unserem partner team gemeldet das die auch betrogen wurden


    wen die doch schon wissen es geht berg ab dan sollen die nicht noch zum schluss hin die leute so übern tisch ziehen !!


  • wen die doch schon wissen es geht berg ab dan sollen die nicht noch zum schluss hin die leute so übern tisch ziehen !!


    Zwei Möglichkeiten: Entweder wollten sie ihre aussichtslose Situation einfach nicht wahr haben und haben die Augen verschlossen oder es lag ihnen so viel an ihrem Geschäft, dass sie einfach nicht aufgeben wollten und zu optimistisch in die Zukunft gesehen haben ("Geht alles wieder aufwärts, wird schon...")


    Ich tippe eher auf Letzteres. Die beiden haben wirklich ihr gesamtes Herzblut in das AirsoftHQ gesteckt. Nur leider haben sie irgendwann völlig den Überblick verloren. Sei es über die Lagerlogistik oder die Rechnungsgebarung. Das Ganze endete schlussendlich in einer Abwärtsspirale, welche schließlich zum Totalaus führte.


    Irgendwann war es wirtschaftlich einfach zu Ende. Woran es genau und tatsächlich lag, das kann jeder hier von uns nur vermuten.

  • Weder, noch....


    Du bist gesetzlich sogar verpflichtet "bis zum bitteren Ende" weiterzumachen. So böse dass auch für Kunden ist. Schließt man aus eigener Initiative bzw. nimmt man keine Aufträge mehr an, kann die Insolvenz als Selbstverschuldung gesehen werden, mit allen fnanziellen Folgen dessen...

  • Das mit der Lagerlogistik bzw. Rechnungsübersicht versteh ich trotzdem ned wirklich.


    Die hatten bei meinem letzten Besuch ca. 3 Personen an den Rechnern hocken, die offensichtlich administrative Tätigkeiten verrichteten.
    Während die Beiden die Kunden betreut haben.
    Also 5 Personen schaffens nicht, das Lager zu checken? Also glauben kann ich das ned.(wenns nur das Lager gwesn wär)

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />


  • Also 5 Personen schaffens nicht, das Lager zu checken? Also glauben kann ich das ned.(wenns nur das Lager gwesn wär)


    Ich weiß nicht, ob ich gerade zu simpel denke, aber das Lagerstandsproblem hätte man eigentlich auch mit einer altmotischen Inventur beheben können. Das beudeutet vielleicht maximal einen Tag langweilige Arbeit, aber so hätte man zumindest wieder den Lagerstand mit der Verfügbarkeit im Shop auf Gleich bringen können.


    Totschweigen war jedoch in allen Belangen die schlechteste Lösung. Bei wir waren ebenfalls noch ungefähr 30€ aus einer Teillieferung offen. Innerhalb von zwei Jahren habe ich jedoch nie auch nur ansatzweise eine Reaktion erhalten. In zwei Jahren (!) kam weder Geld retour noch die restlichen Artikel. Eine Zeit lang wurde ich noch vertröstet ("Bald lieferbar") und schlussendlich sogar mit "wird morgen verschickt" abgespeist. Danach wurde ich einfach ignoriert.

  • Wenn ich das so im Sechsmilimeter lese, sind da schon einige die mit vielen hunderten Euros die A-Karte gezogen haben. Da kann ich den Unmut nur allzu gut verstehen und nachvollziehen - würde selber auch nicht gerade amüsiert sein.


    Dann bekommen sie von den Insolvenzbüros auch noch das nette schreiben das es sich (schnell gesagt) für <1000€ nicht lohnt ins Insolvenzverfahren mitzumischen, dann hast natürlich ein ganz dicken Hals.


    Was das Lagersystem angeht, ich habe in meiner Abteilung bis ein validiertes System implementiert wird, ein kostengünstiges Lagersystem bestellen dürfen. Kostet keine 700€, bekommst ein Handscanner, Software zum registrieren und Druckersoftware für's Labeling.


    Mit gut 500 Proben pro Charge auch unbedingt notwendig...
    Produkte kommen rein, ich schreibe die Barcode Launbels, klebe sie auf, "schieße" den Artikel mit den Scanner an, anschließend das Regal/Tiefkühlschrank in dem ich das Teil lagere und Anzahl und Position ist in der Software erfasst. Hole ich was raus, wird das System in umgekehrter Reihenfolge aktualisiert. Ist auch an Websoftware in Realtime zu koppeln.
    Deppensicher also...


    Kann mir also keiner sagen, er könne sich sowas nicht leisten...
    Die Kosten habe ich mit zusätzlichen Lohn- und Versicherungskosten in einen Monat zurück verdient...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!