Beiträge von Stuntcat

    Ich kenne seit längerer Zeit jemanden, der argumentiert genau so. "Man muss den Umgang mit Waffen üben und beherrschen, wenn der Staat versagt, die Demokratie bedroht ist oder die Familie und das eigene Leben in Gefahr ist, muss das Volk und der Bürger in der Lage sein, sich für sich und andere anstelle der Obrigkeit zur Wehr zu setzen. Die obrigen wollen das Volk entwaffnen, da sie seine Macht fürchten."
    Allein wie fickrig der 2012 geworden ist, als sich wegen des Endes des Maya-Kalenders diese ganzen Pfeifen eine Zombieapokalypse herbeigeredet haben; ein Prepper war ein Witz dagegen.


    Jungs, folgendes:


    Keiner von euch wird tun, wovon er glaubt, dazu im Stande zu sein, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dasjenige auch zu tun.


    Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich jemandem mit einer vergleichbaren Sichtweise wie der oben beschriebenen in den letzten Jahren keine Situation geboten hat, in die man ein passendes Bedrohungsszenario hineininterpretieren hätte können. Da haben sich diese Leute dafür entschieden, ihr Leben ganz normal weiterzuleben und zu schauen, was kommt. Und das soll bei Gott nicht heißen, dass das schwach oder falsch gewesen wäre, im Gegenteil. Aus Erzählungen meiner Großeltern weiß ich, das Partisanen und Freiheitskämpfer weder ein schönes Leben hatten noch einen friedlichen Tod gestorben sind.
    Was ich sage ist: man sollte sich dann, wenn man sich für eine Seite entschieden hat, halt fragen, ob man sich mit so einem Zwiespalt zwischen "Sagen" und "Machen" nicht selber mehr Nerven kosten lässt, als es gesund ist.


    Wer hat uns bereits getestet und mit einer Bestellung im AA Store beglückt? Verlief alles wie erwartet? Können wir etwas besser machen? Fehlt euch etwas? Wir sind offen für Feedback!


    Danke & Gruss
    Andy, Team AA


    Alles bestens funktioniert, Lieferung war innerhalb von 3 Werktagen bei mir, kam unbeschädigt an und enthielt alles, was bestellt worden war. Sehr gefreut hat es mich, dass ihr die Cyma Airsoft-Pumpguns auch in den Vollmetall-Versionen im Angebot führt, da seid ihr der einzige mir bekannte Shop.


    Alle Daumen hoch, weitere Bestellung wurde bereits getätigt. :)


    lg Stuntcat

    Hallo Leute.


    Weiß jemand von euch vielleicht, was mit den airsoftgun.at los ist?
    Die sind ja mittlerweile ein halbes Jahr am übersiedeln, tut sich da was?


    lg und Danke


    Werd sie Stück für Stück tunen, das tut dem Geldbörsel auch nicht so weh wie auf einmal ~450€+ ausgeben


    Das würd ich an deiner Stelle eben nicht machen. Du solltest sie meiner Ansicht nach blockweise tunen, also wenn dir z.B. die ROF nicht passt, würd ich Motor+Gears+Shimming quasi auf einmal erledigen, je nach dem, wie du's halt angepasst haben willst. Anderes Beispiel wäre Hopup-Chamber+Gummi+ Präzilauf.


    Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dir das ewige Auf- und Zuschrauben vor allem von AEGs mit Kunststoffkorpus oder stark belasteten Zinkdruckgussteilen auf Dauer nicht gedankt wird. Desweiteren machst dir dadurch unnötige Arbeit.


    Abschließend würde ich dir von einer Krytac abraten, wenn dir 450€ auf einmal (aus nachvollziehbaren Gründen) weh tun. :)


    lg

    Technikexperte bin ich zwar keiner, aber das mit der Reichweite stimmt sicher nicht.


    Ich nehme an, dass hier einfach das berühmte Physik-Lehrbuchbeispiel vom schrägen Wurf irgendwie auf das Beispiel einer BB angewandt worden ist. Da gibt es aber definitiv mehr Einflussfaktoren.


    Bezüglich Lauflänge:
    Je länger der Lauf, desto länger hat die Gearbox Zeit, der Kugel kontrolliert von hinten durch die Röhre zu schieben (giggidy). Am Ende des Laufes verpufft die restliche Kraft in die Umgebung.
    Das heißt: Je länger der Lauf deiner AEG, desto länger wird gerichtete Kraft auf die BB übertragen, woraus eine höhere Mündungsgeschwindigkeit resultiert, die dir u.U. mehr Reichweite einbringen kann, nicht jedoch höhere Präzision.
    Wird der Lauf zu lange, geht der Gearbox vor Austritt der Kugel aus dem Lauf die Puste aus und der Piston saugt die Kugel am Ende wieder ein wenig in den Lauf zurück, da er sich schon wieder zum nächsten Stoß ausholt (giggidy). Dadurch verlierst du saftig fps.


    Erfahrungen:
    Gleich vorweg, ich bin militanter CM.048-User (Stock HU und Lauf, mit Elite-Force 0,25er BioBBs), da bin ich leider, zusätzlich zu meiner allgemein bekannten Sperrigkeit, nicht sonderlich rational. Ich habe keine Ahnung, was bei diesem Ding anders gemacht wurde als bei vergleichbaren AEGs, aber das Ding killt in seiner Preisklasse, auch wenn gewisse Sollbruchstellen in das Ding eingebaut sind.
    Ich habe auch den Eindruck gewonnen, dass gewisse ASGs einfach von Haus aus besser gehen als andere und sich dieser Effekt beim Tuning noch verstärken kann (gewisse M14-Modelle von Cyma z.B., die BAR-10 Snipermodelle etc.).


    Manche ASGs hingegen kannst du tunen und fixen und modden wie du willst, die kriegst du nicht gebacken. Entweder ist der Außenlauf nicht vernünftig fixierbar, dann ist die Präzi beim Hund, oder die Konstruktion ist nur durch irgendwelche abenteuerlichen Konstruktionen zusammengesteckt, wodurch sich die GB und das HU immer gegeneinander bewegen etc.
    Wenn ich da an meine Classic Army AK und meine SRC-RPK zurückdenke, wird mir heute noch schlecht.


    Wenn deine Kügelchen für dich funktionieren, gut fliegen und sich mit deinen Mags und Läufen vertragen, würd ich denen treu bleiben. Da können dir andere aber besser helfen.


    Bezüglich Reddot:
    Da gibts Kollegen hier im Forum, die haben da definitiv mehr Ahnung als ich, da bin ich besser still. :)


    lg

    Servus.


    Meiner Erfahrung nach wirst du den Akku da hinten nicht reinbekommen. Du würdest da hinten auch das Problem haben, dass die Nähe zum Motor deinem Akku schadet, vor allem, wenn du einen LiPo verwenden möchtest.
    Du kannst die Verdrahtung wieder nach vorne legen, allerdings sollten die Litzenquerschnitte 0,5mm^2 nicht überschreiten und du wirst dann mit ein paar anderen Wehwehchen der ASG zu kämpfen haben.


    Ich habe hier ein kurzes Review verfasst und hatte einen Verkaufsthread, wo ich die Problemchen und nötigen Umbauten beschrieben hatte:
    http://airsoftforum.at/index.p…ic=4892.msg33210#msg33210
    http://airsoftforum.at/index.p…ic=4923.msg33449#msg33449


    Meine persönliche Empfehlung wäre, diese ASG nicht zu kaufen.


    lg


    Also ich hatte bis vor kurzem noch meine Ersatzteilkiste daheim und da waren 6 Nozzels oder mehr drinnen, gab keine zwei gleichen und die sind alle aus M4s ausgebaut worden.
    Würde mal sagen das hängt von Marke, Baujahr und natürlich Modell ab.


    Same here mit meinen AKs. CA, SRC, DBoys, nie das selbe Ding drin gewesen. Die einzige Marke, die hier etwas Konstanz bewiesen hat, sind meine heißgeliebten Cyma-Babies.

    Hast nachgschaut ob die Innendurchmesser der Lager dem Zahnrad genug Luft beim Drehen lassen?
    Hatte das Problem bei meiner CA, des war so tight fit, dass im Betrieb durch die Reibungswärme und Materialausdehnung trotz Schmierung die Zahnräder stecken geblieben sind, vom Motorgear hat's mir damals die Zähne abgefetzt.


    Wegen der M60, was willst dir erwarten? Da kauft man eine EG für einen Preis für dir wir anudazumals nicht mal eine gscheite GBB bekommen haben. Es ist eigentlich ein Wunder dass nicht viel öfters sowas passiert. Oder es passiert eh aber es ist jedem egal da er weiß "man bekommt dass das man zahlt".


    Es kommt aber ah drauf an, was du kaufst. Wennst dir a A&K M60 nimmst, die meines Wissens nach noch kein Airsofter jemals im funktionstüchtigen Zustand gekauft hat, musst sicher damit rechnen, dass die nächste ah net hinhaut. :D Aber wennst a bissl die Augen und Ohren aufmachst, kriegst von den Billigbergern für die Hälfte vom Geld was besseres, als von den alteingesessenen großen Namen.


    Der Preis is meiner Ansicht nach EIN Kriterium, aber sicher nicht DAS Kriterium.


    Wenn aus nem Akku rot kommt ist es schon immer +.
    Da kann es dann höchstens sein, dass der Stecker falsch rum montiert wurde. Sonst wäre es ein übler Produktionsfehler und er dürfte eigentlich nicht auf den Markt kommen.
    Wichtig ist auch, dass die kleinen Tamiya Stecker richtig angeschlossen genau umgekehrt gepolt sind wie die Großen.


    Genau so isses.

    Kleiner Nachtrag:


    Der Aussenlauf der APS UAR ist laut Testberichten ein handelsüblicher M4 Aussenlauf und somit durch entsprechende Aussenteile ersetzbar.


    Desweiteren konnte ich das Wackeln der Motorshell dadurch beheben, dass ich zwischen der Gearbox und der Motorshell einen Gummi-Dichtungsring eingelegt habe, dadurch hält das Ding jetzt auch freischwebend still.