Beiträge von Machina

    Es gibt keinen Grund warum der Lauf bei einer Airsoft glock überhaupt abkippen muss. Das ist nur so gebaut weil es bei der echten auch so ist. Für die Hi-Capa gibt es einen modifizierten AUßenlauf der starr bleibt, müsste bei einer G17 auch möglich sein

    so meinen EronTippy ist fertig was sagt ihr dazu

    Sieht sehr unspezifisch aus, 14.5" AR mit Griff und Acog und minimalist Kolben. Schwarz-FDE dual tone gefällt mir immer gut.
    Alles an dem Setup ist richtig, nicht zu viel Zeug auf Zwang installiert, was man braucht ist da (ausgenommen der Noveske vielleicht).

    Auf der anderen Seite ist es ein bisschen "gähn Airsoft AR15 Nummer 4029134". Ein flat top AR15 Design das nicht irgenwie auf einer militärischen Basis beruht löst in mir einfach keine Emotionen aus.


    TLDR: Funktional, nix falsch dran aber für mich visuell nicht interessant.

    Also das is ned so, jedes Spielgerät kann einen Joulcreep haben!!!

    Nicht die HPA sind Böse!!

    Jeder der früher eine Sniper gespielt hat und in FPS gechront hat war böse, weil er gut 100-150 GPS mehr hatte!!!

    Da habt niemand was gesagt, es nervt echt schon das immer auf HPA hingehauen wird.

    HPA is lediglich ein anderes Betriebssystem!!!

    war jetzt nicht meine Intention auf HPA hin zu hauen, auch wenn es nur ein anderes Betriebssystem ist, es ist ein anderes Betriebssystem und hat halt andere Physikalische Eigenschaften. Klar haben AEGs und Sniper auch Joule Creep aber entweder signifikant weniger oder sie waren (bevor es Novritsch Videos gab) einer von hundert.

    Jetzt Chronen bei den meisten Feldern alle nach Joule mit dem Spielgewicht. Da hat man halt die Rahmenbedingungen geändert und so ist alles wieder vergleichbar. Wenn man jetzt aber davon redet "alles runter auf 300fps" muss man halt den Referenzrahmen entsprechend anpassen, es ist halt nicht mehr das Jahr 1999.

    Hmmm aso müsste mann dann auch bei den Spielen mit 0,25 cronen richtig? Oder ferstehe ich das falsch.

    Ja, wenn man FPS limits vorgibt wird mit referenz BBs (meistens vom Veranstalter bereitgestellt) gemessen.

    Die meisten Veranstaltungen sind aber darauf umgestiegen nach Joule mit dem tatsächlichen Spielgewicht zu messen. Zum Teil weil gerade HPA dazu neigen dass Geschwindigkeitsverlust und Gewichtssteigerung nicht sauber im Verhältnis stehen und die Energie mit höherem Kugelgewicht ansteigt.

    Das größte Problem das ich bei diesem Vorschlag sehe ist, dass sehr viele Modelle, besonders in der günstigeren Preisklasse, mit 1,6J ausgeliefert werden. Wenn sich ein Anfänger eine AEG kauft sollte man damit auch direkt auf ein Spiel gehen können und nicht erst Stunden damit verbringen eine Feder zu tauschen oder noch zusätzlich für einen Federn-tausch zu bezahlen.

    Ich bin eigentlich ein ziemlicher Mundschutz Muffel, primär weil ich einfach mit allen Lösungen am Markt unzufrieden bin. Aktuell experimentiere ich aber damit meinen Stoff Mund-Nasen Schutz aus der Prä FFP2 Zeit auf einen Zahnschutz umzubauen.

    Das sieht grade recht vielversprechend aus.

    Schau die Weapon762.com und gunfire.com an. TMC und Primal gear sind da ganz solide Marken um relativ wenig Geld. Die Eigenmarke von Taiwangun (8fields) ist qualitativ ziemlich schwach. Für eine günstige und gute Anfänger-Uniform gehst du am Besten zum Armyshop deines Vertrauens (bei mir ist das Jotex in der Lerchenfelder Straße) und holst dir ein Set das ausgemustert wurde (z.B, britisches DPM), so bekommst du gute Qualität um wenig Geld.


    Addendum:
    Wenn du gebraucht etwas suchst mach am besten einen Post im Marktplatz und schreib dazu welche Größe du brauchst.

    wie cooper sagt, fokussiere dich jetzt mal nicht auf kleinigkeiten die man mit glück 2 mal im Jahr überhaupt benutzen kann (wie tracer) oder zu viel technischen Schnickschnack. Gib zur einen guten HU Gummi und Spacer rein (Z.B. von Maple Leaf) und lass dann mal alles wie es ist bis du etwas mehr Erfahrung hast.

    Wenn du Unbedingt mehr Geld ins Hobby stecken willst bevor du am Feld warst steck es in gute Peripherie. Ein gscheites Red Dot aus dem unteren Scharf Waffen Bereich oder eine qualitativ hochwertige Uniform.

    der Preis wird für Airsoft und RS ziemlich gleich sein, weil der Aufwand ist ja auch der gleiche. Also wenn du den Schlitten fertig zerlegt hinschickst müsste es egal sein ob die Firma Ceracote für Airsoft anbietet oder nicht. Ursprünglich kommt die Technik ja aus der KFZ Branche um heiße Teile wie den Auspuff einzufärben.

    Problem: habe die Vfc 19x nicht hier.

    Würde sie aber kaufen zum Training, wenn sie meiner echten ähnlich ist.

    Für Abzugstraining bleibst du am besten bei Pufferpatronen. Selbst eine GBB hat ein völlig anderes Abzugsverhalten, auch wenn das Gewicht gleich wäre, als eine scharfe Glock.
    Für dynamisches Training wie Ziele anvisieren und Magazin wechsel unter Zeitdruck sind sie aber brauchbar.

    Erfahrungsgemäß sinken mit kürzerem Lauf die FPS und bei AEGs muss man mit dem Luftvolumen aufpassen da zu viel mm³ Luft im Zylinder bei kurzen Läufen zu Leistungs- und Präzisionsverlust führen kann. Wird bei Gas basierten Systemen wahrscheinlich ähnlich sein.

    Bei Waldgeländen kommt es immer auf die Details an die stellenweise schwierig und nicht in der Macht des Veranstalters sind. Wenn 500m ungehinderte Sicht ohne brauchbare Deckung ist kommen bei den Spielen keine Dynamik auf und die Leute setzen sich hinter einen Baum, 200m von einander entfernt und bezeichnen sich gegenseitig als Highlander weil nach 3 Magazinen muss man ja mal was getroffen haben.


    Dazu kommt dass Murtal 2h Fahrtzeit von mir zuhause ist. Bei Spielstart um 8 bedeutet dass abfahrt spätestens um 5, dann spielt man vielleicht 5-6 h wirklich (Pausen zwischen den Spielen und zum Mittagessen) also verbringt man fast so viel Zeit im Auto wie man spielt. Für mich selbst kein so ein großes Thema aber der rest von meinen Leuten sind da oft etwas zsach und alleine hin fahren freut mich dann auch nicht. Wenn es die Möglichkeit gibt z.B. am Vortag an zu reisen, vor Ort ein Zelt auf zu schlagen und zu grillen oder ein Lagerfeuer zu machen wäre das etwas anderes. Das abendliche Zusammensitzen vorm Spiel macht, finde ich, viel aus.


    Dazu kommt dass ich eigentlich nur dieses Forum und Facebook für Spieltermine nutze. Von der Existenz von Airsoft-Info weiß ich zwar aber wirklich am Radar habe ich es nicht. Ein Vermerk zu einer Ausschreibung in diesem Forum (Link und Termin reichen eigentlich) würde mir eure Spiele bewusster machen. Einen E-mail Newsletter würde ich auch abonnieren.


    Das Anmelden über euer Forum finde ich nicht so schlimm, vor allem wenn man keinen X-ten account für irgend eine neue Seite anlegen muss.


    Was Spiele angeht finde ich ein den Tag durchorganisiertes Spiel mit Missionen ohne regelmäßige Pausen (Milsim artig) interessanter ist aber ungleich mehr Arbeit für euch, geht nicht auf jedem Gelände gleich gut und ist auch kein KO kriterium für mich.


    Hoffe ich konnte damit etwas helfen.