1Lieferengpässe und Lieferungen nur gegen Vorkasse und dann werden andere Shops bevorzugt.
2Was für ein Shop probiert denn dann nicht mit Versprechungen die Kunden zu halten?
Zu 1)....
Was ich nicht da habe KANN ich nicht verkaufen, it's as simple as that. Darum haben andere shops auch die Meldungen "nur noch wenige Artikel lagernd", dann ruf ich an oder "Mail wenn wieder lagernd" - dann kann ich mich informieren lassen wenn der Krempel wieder da ist. SO GEHT MAN MIT KUNDEN UM, LIEBER HR. FOALY... Und nicht schreiben "ist lagernd", und wenn der Kunde dann auch noch anruft um zu fragen ob es wirklich da ist dann auch noch beinhart ANZULÜGEN und sagen, "jo, haben mehr wie genug da" und anschließend 3 Monate warten (anrufen, vertöstet werden, mail schreiben, vertröstet werden, anrufen, vertröstet werden, mail.......) zu müssen bis die beschissene AEG endlich den Weg von Eisenerz nach Tirol findet! Wenn ich anrufe und frage ob etwas lagernd ist, meine ich nicht ob die Jungs vielleicht wissen ob die Ware vielleicht bei WGC oder Redwolf Airsoft lagernd ist. WENN ICH DAS WISSEN WILL, DANN KONTAKTIERE ICH DIE LEUTE SELBER..
Ansonsten biete ich dir jetzt einen Porsche an, überweist ma schnell - ich schau dann das ich dir irgendwann einen besorge... Vielleicht... Kannst ja mal anrufen - aber nicht zu oft. Das würde nerven.
Zu 2)... Einen der was von sich hält - "Versprechungen" in dem Sinne kann man auch mit ein anderes, jedoch unangenehmeres Wort formulieren... "Betrug"... Siehe 1) "was ich nicht da habe kann ich nicht verkaufen!!!!!" (Ausnahme ist wenn ich jemanden bitte ob er mich dieses oder jenes exotisches Teil besorgen könne - DA kann ich es gewissermaßen verstehen)...