• Jop 350 wäre auch für CQB okay.


    Ich verwende für sowas dann mein Stock TM p90 mit zornigen 290fps ;D


    der "Vorteil" bei den 400fps ist halt dass man Kugeln mit 0,25 oder 0,28 ohne Probleme verwenden kann, diese sind ja stabiler von der Flugeigenschaft. Wenn ich meine M4 (ca 380-390fps) mit 0,20 fütter ist das in der Schottergrube oder zb am Erzberg einfach nur kacke.


    Eine Zeit lang hab ich zwar mit 0,23er experimentiert aber die bekommt man nur schwer. Haben aber mMn eine exzellente Reichweite mit noch genügen Genauigkeit um am Schluss noch jemanden zu treffen. Wenn die dann auch noch von der Verfügbarkeit her kein Problem wären würde ich ja nicht zögern.

  • Downgraden ist was feines.
    Meine L85A2 hat zur Zeit "nur" 310fps, wobei ich aber keinen all zu gravierenden Reichweitenverlust bemerkt hab 8|
    Demnächs wird die PPSh derselben Kur unterzogen und für die 104er AK liegt die feder auch schon im Facherl - hat noch gnadenfrist bis nach Borderwar ;D


    Ich find es interessanter mit weniger fps zu spielen; man muss näher ran und generell ein bissl gschickter sein als die SniperElite oder die Spray&Payer


    BTW - wenns wer will:


  • Meine Favoriten zurzeit sind die G&G 0,28er in der AK74 mit 365fps und die gehn super

  • Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich darüber glücklich, genau so, wie es jetzt ist (inkl. der 5% Tolleranz, Verein entscheidet vor Ort, ob ein semiautomatisches, genau definiertes Scharfschützengewehr mit <550FPS zugelassen wird, oder nicht). :)

  • Nur noch 2 Tage, dann schließt die Umfrage - glaube aber dass es einen "klaren Sieger" gibt.
    Vielen Dank an Alle die ihre Stimme abgegeben haben!

  • Sodela, Umfrage ist (eh schon fast 2 Wochen ::) ) geschlossen.
    Deutlich hervor gehen 2 Versionen:


    1. 400 FPS für AEGs, 450 FPS für DMR-ähnliche Geräte, 550 FPS für Bolt Action (mit 36,6% aller Stimmen)


    und


    2. 350 FPS für AEGs, 450 FPS für DMR-ähnliche Geräte und 550 FPS für Bolt Action (mit 22,5% aller Stimmen)


    Herzlichen Dank an Alle die an der Umfrage teilgenommen haben, glaube das Ergebnis spricht für sich.

  • ich grab das Thema nochmal aus.


    Finde ich echt schade, dass die Regelung mit dem realem Vorbild nicht so verbreitet ist.
    Bis jetzt war es mir egal aber da die SR-25 jetzt auf meiner Liste steht und original schon 490FPS hat macht das wenig Sinn wenn ich nirgends damit spielen darf.


    Es ist eine Sniper und sollte als solche behandelt werden. Ich verstehe es nicht ganz weil in der Szene sehr häufig bis zum I-Tüpfelchen auf Realismus und Authentizität hin gearbeitet wird, und denn ist eine in echt TOP SNIPER im Kalieber 7.62Nato auf einmal ein Sturmgewehr.


    da versteht man die Welt nicht mehr.


  • find die idee eigentlich ned blöd, wenn ma noch ein bissl an den details dezüglich semi/fullauto arbeitet durchaus denkbar

  • Ja hast recht. Nur leider werden nur sehr wenige mit Spielen. Airsoft und FPS kann man mit Fußball vergleichen... das war immer so, ist so und wird immer so bleiben.


    Es müssten 3-4 Vereine/Teams hergehen und den Anfang machen dann würden schon ein paar nachziehen.


    mfg

  • Aber die ganzen M700, L96 (Also VSR und Mauser) Besitzer würden Mordaufrufe starten ^^ Die sind im Original nämlich auch nur Kaliber 7.62 bzw. 308 ^^

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

  • die sollten ja auch bleiben. So hätt ich gedacht.


    AEG fullauto. 400FPS
    S-AEG 5.56. 450FPS
    S-AEG 7.62.. 500FPS
    Spring 7.62< 550FPS


    ist auch realistisch weil ein 7.62 Repetierer mehr Energie als ein 7.62 selbstlader hat, da kein Gasdruck für den lade Vorgang verschwendet wird.


    Der Streitpunkt bei der Regelung sind nur die AK47 Modelle. die gibt es ja sowohl als auch. Ich wüsste nicht wie man hier ein 5.56 von einem 7.62 unterscheiden kann.


    mfg

  • Zitat

    Der Streitpunkt bei der Regelung sind nur die AK47 Modelle. die gibt es ja sowohl als auch. Ich wüsste nicht wie man hier ein 5.56 von einem 7.62 unterscheiden kann.


    das selbe würde für die scar auch gelten. ;)
    aber meines wissens sind die AK47 alle 7.62 und die AK74 5.56. hab ich mal in einer doku gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    AK47 bzw. AKM = 7.62×39
    AK74 = 5.45×39
    Und auch deutlich am Magazin an der Biegung bzw. an viel mehr Details als etliche M4s voneinander zu unterscheiden sind.


    Seis drum da gab es schon mal einen Thread zu dem Thema. Das hier sollte nur die Sammlung aller fps Regeln sein.
    Mal das ganze teilen und mit dem richtigen mergen...

  • Das würde zumindest einen Vorteil für die S-AEG mit sich bringen, aber keiner will seine AEG auf 350 drosseln. Ich auch nicht.


    Meine M4 hat original 390fps und hab außer einem Systema HU nichts gändert. mit 0,25-0,28er BB´s treff ich auf 45-55m eigentlich noch alles. Natürlich auf Targetshooting bezogen den ingame ist das unrealistisch.
    hab auch schon treffer auf der 60er Marke gelandet aber darüber ist schluss.
    Und das alles sogar mit dem Originallauf. Bin grad am überlegen ob eine 6,02 oder 6,03 Lauf noch Sinn macht bei meinem Setup.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!