Beiträge von MedalofHonor

    Hab die G&G und muß sagen das sie Out of Box zwar nur 380fps hat, aber sie damit eine "Reichweite" von gut 70m hat. Man kann sie ohne weiteren Änderungen auf 130m/s aufmachen, aufwärts tunen ist nur mit entsprechenden Tuningteilen möglich. Ich hab jetzt über 500fps und die GB- Shell hält das locker aus.

    http://www.co2air.de/wbb3/inde…age=Thread&threadID=88767
    Du hast nur zwei Optionen. Zurück zu Begadi o. du kümmerst dich um die Gun. Das heißt, den Hu-Gummi und den Lauf reinigen (ordentlich reinigen!).
    Einschießen ist natürlich auch nicht schlecht. Damit meine ich das du schon ein paar Murmeln verschießen solltest, damit sich das Ganze System und besonders der Gummi einarbeitet.
    Schwere und gute BB´s verwenden. min. 0,30g.


    Aber wenn du sagst es ist gar nicht die bestellte Ware und hat auch noch mängel wie den schlecht verarbeiteten Schaft, dann rate ich dir zu Option 1

    Leute was ist denn nur los? Jeder kann/soll seine Meinung kundtun, und wer diese Meinung dann nicht teilt sollte drüberstehn und sich nicht einfach in unsachgemäße Diskusionen einlassen.


    Fakt ist das die vielen Missbräuche von Airgun´s zu diesen Schritt im Waffengesetz geführt hat, und diese unterbinden soll. Wie wir alle wissen lässt sich aber etwas illegales nicht durch ein Gesetz regulieren, sondern trifft wieder nur die Legalen (braven Leute).
    Das man ohne öffentlicher Vertretung unsers Sportes das weitere vorhersehbare Prozedere nicht aufhalten wird können sollte auch klar sein.
    Der Kontra zu diesem § sollte schon mit der Öffentlichkeitsarbeit beginnen. Denn wer beide Seiten kennt kann sich ein besseres Bild machen. Und selbst einen Laien kann man den kleinen unterschied: heisse Gase xxxJ moards Kabum v.s. Blasrohrknifte beibringen.
    Ich für meinen Teil verschweige mein Hobby nicht. Wer fragt was ich in meiner Freizeit so mache o. wo meine Interessen liegen, denn sage ich ganz offen das ich auch an Airsoft interessiert bin.
    Bis jetzt hab ich noch keinen erlebt der es nur negativ aufgenommen hat. Im Gegenteil, die meisten wollen die AEG´s gerne mal angreifen, ausprobieren, und die Nachbarn würden sogar gerne mal auf ein FFA mitfahren.
    Das Image das Airsoft hat, hat es durch die Geheimniskrämerei bekommen. Denn was soll sich ein Aussenstehender eigentlich denken wenn um etwas so ein "Geheimnis" gemacht wird.
    Was ich aber so wie Jay auch sehe ist, von vorhinein keine eingeständnisse zu machen die Absurdum sind.


    Softairwaffen und Paintballmarkierer fallen nicht unter den Begriff einer Schusswaffe im Sinne des Waffengesetzes, dürfen aber aufgrund der Softairwaffenverordnung erst ab 18 Jahren erworben werden.


    Also Aequitas Du hast da unrecht!


    Laut deinem Text steht dort (und ich geh jetzt mal davon aus dass das auch so im Gesetz steht):


    Jay, sei nicht so kleinlich. Die Munition die wir verschiessen hat 5.95mm/+-0,01mm. ;)


    Meine Meinung: Es geht nur darum das der Zugriff auf Softgun´s von U18 unterbunden/erschwert wird.

    Wie wäre es mit einer http://store.airsoftarea.ch/magpul-pts-pdr-aeg ?
    Ich weiß das sie Preislich ein wenig höher liegt als du ausgeben möchtest, aber dafür erfüllt sie alle deine Kriterien.
    Out of Box 340-360fps, mit Federschnellwechselsystem ganz leicht auf CQB umrüstbar. Dadurch wird auch die GB nicht so belastet.
    Mit 50cm sehr Kompakt, aber doch auch für andere Events als CQB einsetzbar.
    Du kannst 08/15 M4 Mag´s reinschmeissen.
    Ratatataaa macht sie sicher auch.
    Basiert ganz sicher nicht auf 1911er
    Ist zwar nicht aus [shadow=red,left]Zinkgus-Metal[/shadow], aber Magpul ist für sehr robustes und griffigen Kunstoff, und optisch gelungenen Oberflächen, bekannt.

    Warum willst eine G&G tunen?
    Wie viele fps hat sie ?
    Wie weit schießt sie gerade aus?
    Was soll es für ein Projekt werden?
    Ein paar Infos in die Richtung wären schon ein wenig hilfreich.
    Ansonsten gilt: Mach dir den Gefallen und lass das Ding so wie es ist.
    Never touch a running System.

    Wenn er sie bis auf die 140er Feder Stock lässt und mit ordentlichen Murmeln betreibt, geht das Ding so das er Schwierigkeiten hat das Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen.
    Ich hab einen http://www.gunzone.at/airsoft/…II-Barrel-650mm/5248/177/ verbaut und auch mit der Länge und dem Standartzylinder funkt sie einwandfrei.


    P.S.: Die Markings waren das erste was ich entfernt habe ;)


    Update nach längeren Test´s:
    Die GB hält ohne sichtlichen verschleiß die 140er Feder aus . Der Motor sieht das etwas anders, er konnte nur durch den Saft aus einem 11,1er Lipo die Kraft aufbringen um die Feder zu Spannen. Was aber wiederum zum Totalausfall der Switch-Unit geführt hat. Der Motor hatte nach ca. 6000 BB´s Schwächeanfälle die sich in immer häufigeren Jams bemerkbar machten.
    Fazit: Die 140er Feder benötigt ein Motor und Mosfet tuning.
    Hab jetzt einen 170 Devil Motor und Mosfet verbaut.
    Den 650/6,01mm Lauf hab ich gegen einen 455/6,03mm Lauf getauscht. Leistungsverlust auf 460fps, aber die Performens bzw. Präzisionssteigerung macht das locker wieder gut.
    Meine Meinung: Wenn man so wie ich immer auf der suche nach "das muß doch noch besser gehen" ist, ist es günstiger sich eine A&K zuzulegen.
    Wenn man was Spielbares Out of Box will dann ist die G&G eine gute Wahl.

    Hallo Aequitas,
    ich habe die G&G SR25 und ich bin sehr zufrieden mit dem Ding.
    Sie hat Out of Box zwar nur ca.380fps, aber durch die guten Internals (HopUp, Innenlauf) eine ordentliche Reichweite und Genauigkeit.
    Die verbaute V2 GB hält bei mir eine MadBull 140% Feder aus und hat damit einen Mittelwert von 482 fps. Das reicht für ca.80m mit 0,36g BB´s.
    Sie ist ihr Geld jedenfalls Wert.
    https://www.youtube.com/watch?v=EbpJlNs9iqY

    Auf der G&G-Seite wird sie auch in schwarz angekündigt, was aber an der Tatsache das das Ding hässlich und wieder nur eine weitere unnötige M16 Variante ist, nichts ändert.
    Hab ich mich verlesen o. steht da auch High Quality PLASTIC Gun.