Lauf und Hop Up Tuning für AEG

  • Hallo
    Wie im Titel schon steht was kann man alles am Lauf und Hop Up machen.
    Ich möchte das Hop Up und den Lauf verbessern.
    Ist da ein ein R-hop am besten? und welchen Lauf Durchmesser soll ich nehmen.
    Oder ist das ganze R-Hop usw. Unsinn?


    MFG

  • AEG Läufe würde ich höchst nen 6.03 nehmen da ein 6.01 zu eng im Dauerfeuer sein kann.


    Hop Up kann ich dir nicht helfen.


    Der untere YT link ist einwenig hilfreich was abdichten angeht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Also zu eng glaub ich nicht aber es ist mittlerweile eine Glaubens Frage geworden entweder extrem enge oder extrem weite Läufe zu nutzen.
    (tight bore/wide bore) was hier wirklich besser ist kommt wohl auch auf die AEG und die verbauten Teile an.


    Der neueste "Schmäh" sind Läufe mit Schlitzen am Ende (google crazy jet)


    @Hop/Nub/Gummi
    Auch hier gibts massenhaft Kombinationen die alle mehr oder weniger funktionieren.
    Genaue Messungen oder "Was ist wirklich besser" gibts nicht.
    Bewährt haben sich allerdings Hops mit größerer Auflagefläche für die BB ob das jetzt R-HOP/FLAT-HOP/S-HOP usw.
    Dazu eben einen zuverlässigen Gummi ala Promi purple/ G&G green / Maple Leaf und ein Nub das zum HOP passt.


    Hier hilfts nur andere Spieler deren AEG gut läuft nach ihrem setup zu fragen, nur leider was bei einem super läuft ist beim andern vielleicht eine Bremse.

  • 8Ball ist es für deine Krytac? Falls ja nimm den Prometheus 6.03 Lauf für Krytac und mach ein RHop. Die Krytacs haben ein größeres Fenster für den Hop Up Bucking. Dadurch gibt's mehr Auflagefläche und Spin.

  • Lauf und R-Hop ist angekommen.


    Hab schonmal angefangen ein R-Hop einzuschneiden ist nicht perfekt aber es wird seinen zweck erfüllen hoff ich doch.
    Was soll ich für einen Kleber nehmen kennt sich da wer aus.
    Und auf was sollte man noch achten?


    MFG



  • Ich hab mich unlängst selber damit befasst und recht lange mit dem Einbau herumgeschlagen und es funktioniert bei mir:


    - Es ist egal ob der Patch wirklich passgenau ist nach vorne hin, er kann sogar einen halben Millimeter kürzer sein und tut dem Ganzen sogar gut.
    - Ich würde auf jeden Fall noch Material oben wegnehmen, da du dadurch sehr leicht einen Overhop bekommen wirst wie es jetzt aussieht.
    Einfach einen Streifen 400-300 Schleifpapier abschneiden, Lauf einklemmen und dann mit gleichmäßigem Druck den Schleifpapierstreifen rauf und runter ziehen.
    - Wichtig ist dass der Patch nicht im Lauf innen drin sichtbar ist wenn du durchschaust.
    Wenn du eine BB in den Lauf steckst, sollte die entweder direkt durchrollen bzw mit ganz leichten Druck durchgehen.
    . Zu beachten sind noch die ID Kanten vom Patch, die mit der Kugel in Berührung kommen. Diese sollte mach noch leicht abschleifen, damit die Kante runder ist.
    - Ich hab den Stellen am Lauf wo der Patch kleben soll, leicht angerauht mit einer Feile und dann ganz wenig Loctite verschmiert. Dabei ist zu achten, dass du etwas im Lauf drinnen hast, damit ja nichts in den Lauf hineinkommt. Eigentlich solltest du beim gesamten Prozedere etwas im Lauf drinnen stecken haben, damit der Patch beim Schleifen nicht hineindrückt.
    - M-Nub natürlich zurechtschneiden bzw und das ist der Trick an der Sache, auf dem oberen Teil leciht schräg ein Stückchen abschneiden, da bei den meisten HU Armen der Druck nicht gleichmäßig auf den Patch verteilt wird. Das dünnere Ende kommt dann nach hinten.
    - Flat Hop nicht vergessen, evtl gehen dann deine FPS runter - Bei mir hat der FLoss Mod wieder alles gerichtet.
    - Der Patch sollte innen wie auch außen perfekt plan mit den Lauf sein. Am besten ist, du fährst außen mit dem Finger darüber und du wirst spüren ob der Patch perfekt in den Lauf übergeht.
    Innen drin, wie oben erwähnt BB durchrollen lassen.
    - Außerdem kannst du etwas Silikon auf das Schleifpapier tun um an gewissen Stellen sanfter zu arbeiten.
    - Du musst den Patch oben wie auch die aufliegenden Stellen die du später auf den Lauf kleben wirst abschleifen.


    Nimm dir Zeit fürs Ganze :) dann lohnt es sich.


    Fallst du noch Fragen hast, nur zu!



    EDIT:
    Hab noch ein paar Fotos rausgekramt wie es bei mir aussieht:




    Vom M-Nub hab ich leider keins gemacht und will das Teil derweil solange es funktioniert nicht zerlegen ;)

  • Mir ist gerade aufgefallen, ich habe gar kein Loctite verwendet sondern einen Sekundenkleber von Pattex glaub ich, der auf Metall hält. Das reicht auf jeden Fall, einen 2 Komponentenkleber wirst du nicht brauchen. Ich hab den Sekundenkleber mit einer Nadel ganz fein aufgetragen damit ja nichts in den Lauf kommt.


    Wichtig (scheint mein Lieblingswort zu sein :D ) ist, dass es auf Metall hält. Die Klebeflächen anschmirgeln und gut ist. Aber bevor du etwas klebst würde ich alles zuerst einmal einsetzen ohne zu kleben und schauen ob der Patch in den Lauf ragt mit HU Arm drauf oder nicht. Außerdem dann Hop aufdrehen und schauen ob es halbwegs gleich aussieht und am Wichtigsten überhaupt, dass die BB nicht stecken bleibt sondern im Idealfall durchrollt (Hop off natürlich, aber Gummi drauf und HU Unit aufgesetzt).

    • Offizieller Beitrag

    Ne, ist es eigentlich nicht, aber man kann natürlich immer noch den letzten Aufwand betreiben um möglicherweise doch noch 5cm mehr effektive Reichweite raus zu holen. Um in der Praxis ein mehr als taugliches Tuning zu machen muss nicht ein R-Hop verbaut sein. Der größte Unterschied macht immernoch der Spieler selbst und sein Teamwork.

  • Ja da stimm ich dir zu Falcon


    So hab das jetzt mal in Ruhe gemacht und beim Testschießen zieht die BB im Bereich von 30m etwa 50cm nach links.
    Ich habe den Transparenten Gummi genommen, werde das ganze nochmal mit dem Schwarzen Gummi machen.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!