Beiträge von ZODIAC

    Ein weiterer Vorteil von der fps reduktion wäre das die Spielfelder besser ausgenutzt werden könnten!

    Viele Vereine haben das problem kein ordentliches Spielfeld zu besitzen! Ich denke das hier niedrigere fps helfen würden da dann die Spielfelder kleiner werden können. Desweiteren können somit auf größeren Flächen teoretisch mehr Spieler spielen.


    Auch ich stamme von einer Zeit wo die guten alten Marui AEGs mit einer 100er Feder getunt wurden und du fertig warst....

    jetzt wird das absolute Limit ausgenutzt.... 400fps + toleranz + zugedrehten Hopup...:thumbdown::thumbdown::thumbdown: und dazu kommt noch das immer weniger der Spaß zählt sondern das militärische, kriegerische überwiegt und als wichtig zählt!


    Ich muss zugeben das ich mittlerweile nicht mehr so aktiv bin und nur noch sehr selten auf spiele fahr (nur noch wenns interessante Events sind), was zu einen gewissen Teil durchaus an diesem Thema liegt!

    Sollte sich aber mittlerweile eigentlich herumgesprochen haben....falls du dich schon mal etwas umgesehen hast bei diversen Airsoft Händlern wird dir sicherlich aufgefallen sein das überall steht das die abgabe erst ab 18. ist! Das steht da nicht ohne grund....
    ...und übrigens ist das Forum eigentlich auch erst ab 18. ?(

    Mir fallen immer wieder die selben Aussagen auf die mich stutzig machen!


    .) Du schreibst von 5 oder 6 Mitgliedern die den Verein/das Projekt bereits unterstützen!

    Ich würde von denen hier auch gerne mal was lesen! Wer sind sie? Wie sehen die das?

    Im moment seh ich eine one man show!


    .) Du schreibst von shops die dich bereits unterstützen!

    Erwähnst aber nicht welche! (mir persönlich e egal weil ich wie viele andere auch mir nicht jedes Jahr was neues kaufe und meine Ausrüstung beinand hab)


    .) Du willst dieses Forum nutzen?

    Hast aber nicht daran gedacht dies im vorhinein mit den Admins abzusprechen?

    (Bei normalen Threats natürlich kein muss, aber ein ganzes Projekt zu betreiben sollte schon mit Absprache sein)


    .) bei deinen Punkten oben sprichst du von EINEN Verein der Punkt 1 bis 12 vereint?8|

    .) und das alles von den Mitgliedern selbst finanziert wird? =O


    Es hört sich ja prinzipell nicht alles schlecht an und ich sehe auch durchaus Sinn hinter dem ganzen, aber mir kommt das etwas zu hastig vor, zu unüberlegt! Ich sehe viele (hochgesteckte) Ziele aber nicht wie das erreicht werden soll.

    Ich sehe viele verdeckte Karten die nicht auf den Tisch gelegt werden:rolleyes:


    Ich habe vor längerer Zeit mal eine FB Gruppe gegründet mit dem hintergedanken ALLE Vereinsobmänner, -stellvertreter und innen zu vereinen und eine kommunikationsbasis zu schaffen wo die wichtigsten Peronen erreicht werden, die Vorstände!

    Das war kein großes Problem (ja ich weiß es waren nicht alle, aber viele)

    Aber als es ums umswitchen ins Forum ging sind gerade mal eine Handvoll mitgegangen, obwohl jedliche kommunikation in einen Forum besser geht als über FB!

    Wenn nichtmal die Vorstände es für wichtig sehen die Kommunikation untereinander zu verbessern wie gedenkst du dann ein Netzwerk auf zu bauen das von Spieler für Spieler ist?:/

    Ich bin echt kein Freund vom vielen lesen und noch weniger vom vielen schreibenX/

    Ich schließe mich aber meinen Vorrednern zu 100% an!


    Meiner Meinung steckst du dir deine Ziele etwas zu hoch, viel zu hoch!

    Die Szene in DE und AT kann man nicht vergleichen, sie sind sehr verschieden und da hilft dir auch deine (lange) Erfahrung nicht. Dein ganzes Vorhaben wird so wie du es dir vorstellst schon am Beginn scheitern denn einen unbekannten wird niemand zuhören oder sich etwas sagen lassen auch wenn es nur Ratschläge oder sonstiges Gerede ist und es wird auch keiner die selbe Meinung vertreten wollen!

    Beweist EURE organisatorischen Fähigkeiten bei einen von EUCH organisierten Spiel! (wenn es so gut wird wie RTO reden wir weiter, denn dann versteht ihr die Österreichische Airsoft Szenen, behaupte ich einmal;))

    Beweist euch als faire Teamspieler, als gerngesehene Spieler am Feld, als Freunde mit denen man gerne ein Bierchen danach trinkt!

    Beweise dich oder beweist euch als Teamkammeraden!

    Dann ist es vielleicht möglich jemanden für eine Sache zu begeistern!

    Da helfen dir auch deine 3 großen Sponsoren nicht, denn WIR lassen uns nicht kaufen!:saint:

    Das ganze funktioniert nicht ohne das man Unterstützer, andere Vereine hat die ebenfalls hinter dieser Idee stehen und diese wirst du über ein Forum nicht bekommen. Das bedarf meiner Meinung nach persönliche Gespräche da redet man sichs einfacher^^ und es bedarf direcktes handeln!

    Sprich: DU willst es initieren? DU musst auf die Vereine/Spieler zugehen!

    Nichts desto trotz würde ich von den andern 4 auch gerne eine Wortmeldung hören/lesen!


    Ich weiß 2020 gabs nicht viele möglichkeiten sich zu beweisen aber die Zeit wird kommen und ich bin mir sicher das ein Verein der sich die Latte so hoch legt dann auch von sich hören lässt!
    kleiner Tipp: gehs besser an wie beim Gespräch mit uns;)


    Alleine dewegen weil es schon viele Ansätze oder Versuche in diese Richtung gegeben hat wäre es für mich schön wenn endlich mal etwas funktionieren würde.:thumbup:

    Aber es scheitert ja schon an der kommunikation! Du willst die Spieler vertreten, öffentlichkeitsarbeit nach innen betreiben?

    WIE?? über DIESES Forum?


    Wir sind in einem Land wo es uns Airsofttechnisch sehr gut geht und solange es Länder gibt die weit früher schon schreien, bei Themen die uns vielleicht garnicht betreffen sehe ich auch keinen großen handlungsbedarf. Denn in solchen fällen ist es besser eine unscheinbare kleine Szene zu sein die sich nicht groß aufspielt!

    Wie gesagt:

    ...ich bin echt kein Freund vom vielen schreiben!
    Deshalb is jetzt Schluss:D

    Aus Salzburg kenn ich leider auch niemand aber wennst mobil bist und nach Osten gehst (fährst) kommst zu einige guten und bekannten Vereinen!
    ASC-SKG nur mal als Beispiel!

    Ja das stimmt ich habe im Verein von absoluten Neulingen bis zum alten Hasen (Ich spiel seit 17 Jahren) alles dabei und diese Mischung ist auch wichtig damit sich ein Verein entwickeln kann!


    Fahr mal auf ein FFA und such dort den Anschluss in die Szene!
    Hier wird dir dann auch viel erklärt und gezeigt!
    Ein einzelner Anfänger wird schneller aufgenommen als ein ganzes Team von Anfänger (die vielleicht nicht mal zugeben wollen Anfänger zu sein)


    Wenn du drauf gekommen bist das es einige Teams nicht mehr gibt bestätigt das meine Aussage das es ein kommen und gehen ist

    Servus!


    Sehe das ebenfalls wie Cooper oben geschrieben hat!
    Spieler in Wien haben alles das selbe Problem....WOHIN?
    Jedes Monat kommen andere drauf...hey wir gründen jetzt ein Team...und jedes Monat verschwindet wieder eines weil sie nicht zum spielen kommen oder es an der Organisation hapert.
    Bleibt dran und zeigt das ihr wirklich spielen wollt, dann werdet ihr auch antworten bekommen! Ein einfaches „hey ich will auch anfangen was muss ich machen um bei euch dabei sein zu können“ ist für viele Vereine halt zu wenig!
    Die Vereine in der nähe von Wien bekommen wahrscheinlich täglich solche Anfragen und sind es wahrscheinlich schon leid jeden nach zu laufen der glaubt nur weil er beim Schunko grad a AEG kauft hat jetzt alle auf ihn warten. Die Maßstäbe um bei einen namhaften Verein mit zu machen sind schon etwas höher die wollen sehen das ihr wollt und sind nicht auf jeden der daherkommt angewiesen.


    Gerade als Anfänger solltet ihr euch nicht auf etwas spezialisieren wovon ihr keine Ahnung habt! Sammelt mal Erfahrung im Airsoft spielen bei FFAs und schaut dann auf größere Spiele und dann auf MilSims!
    Als ordentliche Spezialeinheit erwartet ein Veranstalter auch eine gewisse Professionalität, „Elite Fraktionen“ können oft nicht einfach so gebucht werden!
    War bei uns RTO so und bei der HOD ebenfalls zB.


    Nicht falsch verstehen bitte, es ist nicht als Kritik sondern zum nachdenken gedacht!!!

    Hallo Zusammen!


    Wir laden dich und deine Freunde herzlich zu unseren FFA auf unserem Spielfeld - Bauland bei Böheimkirchen ein!


    Ab 2. April gibts die Tickets für unser FFA!
    Anmeldung ist AB 18 JAHREN ERLAUBT


    Wann: 05. Mai 2018
    Wo: Bauland bei Böheimkirchen (48.191375, 15.786203)
    Ticket: 15€ (Mit Essen und Trinken am Spieltag) erhältlich auf shop.paca.at


    Anmeldeschluss: 01. Mai 2018


    Wir freuen uns auf faire Spiele, Spaß, treffen von bekannten und auch unbekannte Gesichtern.
    Es wird mehrere Spielvarianten geben (TDM, Vietnam, Battlefield, Pilotenrettung, etc.) auf den Tag verteilt!
    Falls es jemanden zu früh sein sollte, oder die Anreise länger dauert, gibt es die Möglichkeit auch bereits am Vorabend anzureisen (ab 1600 Uhr) und in Zelten zu übernachten.


    Außerdem besteht die Möglichkeit bis Sonntag zu bleiben und mit uns einen bequemen Samstagabend zu verbringen!


    Eure Fragen könnt ihr direkt an airsoft.basv@gmail.com schicken!


    Programm:


    Freitag:
    ab 1600 Anreise möglich


    Samstag:
    bis 0800 Anreise
    0730 bis 0815 Anmeldung & Transport & Chronen
    0815 Spielvorbereitungen
    0845 Einweisung und anschließend Spielstart
    1230 - 1330 Mittagspause (Beim Essensstand werdet ihr mit Speiß und Trank versorgt)
    1900 Spielende



    Joule und FPS Grenzen:


    AEG/GBBR: 1.64 Joul (420 Fps mit 0,2g BBs)
    Semi-AEG/S-GBBR: 2.04 Joule (470 Fps mit 0,2g BBs)
    Bolt-Action: 3.0 Joule (570 Fps mit 0,2g BBs)
    HPA erlaubt!


    Um ein Übertreten der FPS/Joule-Limits mittels „Energy Creep“ zu vermeiden, werden sämtliche Sportgeräte mit dem BB Gewicht gemessen, welches während des Spiels verwendet wird. Alle angegeben Werte sind Maximalwerte. Übersteigt die Messung der Sportgeräte die angegebenen Werte, so werden diese zum Spiel nicht zugelassen, ohne Ausnahme.


    Highcaps nur mit vorheriger Absprache erlaubt!
    Nur BioBB´s erlaubt! !!!Pyrotechnik ist VERBOTEN!!!


    !!!! Warnweste nicht vergessen !!!!


    Wir sagen Danke und Freuen uns auf euer Kommen!!


    Euer BASV
    ZVR.Nr.: 244875138
    PACA Mitglied


    Also ich esse nur mehr Real Turmat - die Zivile Version des norwegischen MRE. Kann man bei XXL Sports in der SCS oder im
    DZ kaufen. https://www.xxlsports.at/search?q=real+turmat


    Den [member=104]Radi[/member] hab ich schon des öfteren Adventure Meal essen sehen. Er schwärmt davon. Schweinsbraten mit Knödel hat jedenfalls verdammt gut gerochen.



    Adventur Meal ist auch verdammt lecker!
    Der erwähnte Schweinsbraten ist echt ned schlecht für so ein Fertiggericht!

    Ähnliches wie die „Standard“ MRE gibts von mehreren Armeen! Russische Rationen sind zB nicht schlecht aber ziemlich deftig, Französische sehr gewöhnungsbedürftig finde ich, Norwegische oder Finnische (weis nicht mehr welche) sind wieder echt gut, Deutsche EPA find ich ganz OK!


    Manches gibts auch in Zivil-Versionen!


    Ich persönlich greife zu trekkingnahrung, ähnlich wie von Cooper auch schon geschrieben!
    Da gibts die gefriergetrocknete und nasse Versionen, je nach Vorliebe!

    Da bin ich voll deiner Ansicht!
    Es kommen immer mehr Speedgamer und darüber dürfen wir uns aber nicht wundern!
    Immerhin wird Airsoft ja auch so publiziert, bei Novritsch und co. sieht man nur Speedgames und veranstaltet werden sie auch mehr heißen halt dann FFA!


    Es ist aber auch klar warum, weil es keine Organisation und Vorbereitung benötigt und dadurch auch finanziell mehr raus schaut!


    Wir (BASV) stehen zur AS Szenen und machen unsere Events für diese! Wir sind aber was die Orga angeht noch etwas unerfahren deswegen gibts RTO nur 1mal im Jahr und 1mal ein FFA!
    Bei dem Aufwand für eine ordentliche OP/MilSim versteh ich aber warum immer weniger solche veranstalten!
    Unser Road to Okadi war finanziell gerade noch ein Plus! Eine gute Preis-Leistung war aber auch unser Ziel!
    Andere haben halt als Ziel viel Geld zu verdienen.


    Das unfaire ist leider das die die nichts ordentliches machen wollen die schönsten Spielfelder haben![emoji30][emoji30][emoji23]

    Also von solchen „gewerblichen“ Spielanlagen halte ich nicht viel, solange es eher wenige sind ists OK aber wenn sie zu viel werden denke ich schaden sie uns mehr!
    Warum? Weil dann die Vereine unnötig werden und dann wirklich ein jeder „Idiot“ herumballern kann!
    Jetzt besteht eine gewisse Kontrolle der Spieler durch die Vereine, denn die haben (meist) ein Spielfeld und willst du spielen musst du diesen Verein beitreten!


    Die einzige wirkliche Konkurrenz zu AS sind wir selbst!
    Es gibt mittlerweile schon zu viele Vereine und zu viele die sich Team nennen und jeder will sein Ding machen und will mit niemandem Zusammenarbeit oder ein gemeinsames Ziel verfolgen!
    Alleine in meinen Umkreis von ~20-30km sind 7 Vereine....7!!!!


    Es gab schon oft genug einen Aufruf zur Zusammenarbeit ÖASV, PACA, AVÖ (auf FB), aber es läuft immer gegen die Wand!
    Warum? Weil jeder dem anderen seinen erfolg neidig ist, weil jeder glaubt es besser zu können, weil jeder dann der chef sein will.
    Das einzige miteinander in der Szene ist ein FFA - kommen/spielen/gehen (dazwischen raunzen weil die anderen highlander sind)
    Nach dem Spielchen noch gemütlich ein Bierchen trinken und plaudern damit man wen kennen lernt? Machen echt die wenigsten und meist sinds eh schon bekannte!

    Werbung machen fürs Forum kann jeder FB Nutzer machen, da brauchen wir keinen separaten Account!


    ZB. wenn einer auf FB fragt wo er sein Zeug verkaufen kann oder fragt wo ein Verein/Team ist oder einen Verein sucht verlinke ich (fast)immer den passenden Beitrag vom Forum!

    Ich hab ein Problem!


    Bei meiner AUG und die eines anderen im Verein lässt sich das originale Visier nicht einstellen!
    Ich kann bei den Einstellrädchen drehen was ich will da tut sich nicht wirklich was!
    Ich weis nicht welche Hersteller es sind eine glaub ich JG, auf jeden fall was billiges!


    Gibts des das die nur für die Optik drauf is und garnicht zum einstellen gedacht ist?

    Warum Deutschland noch vertreten war ist damit dieser Wettbewerb auch bei uns bekannt wird und vielleicht Fuß fasst!


    Das Szenario das ausgetragen wird ist jedes Jahr ein anderes und wird erst relativ kurz vor beginn bekannt gegeben, soweit ich das wo gelesen hab!
    Es gibt auch beschränkte Munitionsregeln.
    Zur trefferregelung, die haben dort ein spezielles Hit system das Treffer am Helm und Oberkörper anzeigt, glaub ich! Zumindest war es letztes Jahr so!


    Ich find es nicht schlecht wenn es bewerbe gibt wo sich Teams aneinander messen können und es wäre ein Schritt näher an einen Sport, aber klar Spaß macht es mehr so wie es jetzt ist!