AR15 Griffschraube in Gearbox abgeudelt

  • Hey Airsofties,


    wie die meisten von euch wissen, wird der Motorgriff von 2 Schrauben an der V2 Gearbox gehalten, eine hab ich rausschrauben können, die zweite ist festgeklebt und abgenudelt...


    Gibt es eine Möglichkeit die Schraube zu lösen, ohne den Griff zu zerstören? und ohne, dass die Gearbox "baden" geht(in kochendem Wasser)


    Ich könnt emir vorstellen, mit einem Bohrer den Schraubenkopf "chirurgisch zu entfernen", aber wie bekomm ich dien andere Hälfte dannaus der Gearbox?


    Lg david

    • Offizieller Beitrag

    So wie dus schon sagt, einfach die Schraube aufbohren und dann (falls nicht festgefressen) mit einer Rohrange oder besser noch mit einer Gripzange aufdrehen.


    Solltest du die Schraube mit Gewalt lösen und dabei das Gewinde zerstören empfiehlt es sich einen Helicol Freerunning Gewindeeinsatz reinzuschrauben. Damit kannst du die Gearbox retten.

  • Das arbeiten da drinnen ist sicher nicht einfach.


    Du kannst den Schraubenkopf abbohren. den Griff abnehmen und den Rest mit den Fingern rausdrehen.


    Oder... mit nem Linksbohrer versuchen ihn mit langsamer Drehzahl zu lockern und fortan rauszudrehen - Drehrichtung entsprechend umschalten für Linksbohrer. Erfordert etwas Feingefühl und einen Linksbohrer. Alternativ dazu, so habs ich beim letzten Mal gemacht: anbohren, dass der Bohrer fläche zum Beißen hat und mit nem alten normalen Bohrer einfach in die entgegengesetzte Richtung drehen und dabei etwas Druck ausüben - wieder etwas Feingefühl gefragt. Bohrerschneide ist dann aber kaputt.

  • normal das mim links bohrer..is hald die frage wie du rankommst wegen dem griff


    ich würd den kopf abbohren und dann versuchen den stummel von der schraube der in der gb bleibt auf üblichem weg rauszubekommen
    fallst es vernudelst einfach die anderen schraubenlöcher der gb verwenden
    wenn ichs richtig im kopf hab sind bei dem meisten v2 shells 4 löcher und in den manchen m16 griffen auch 4 löcher aber nur 2 schrauben werden verwendet
    und falls im m16 griff nur 2 löcher sein sollten dann borst es hald..is ja nur plastik

  • ich bin jetzt kein profi, aber, nur mal so als vorschlag:


    mitm dremel ne neue kerbe in den kopf fräsen, den griff mit nem fön aufheizen unds dann nochmal probieren? ist sicher kein garantierter erfolg, aber eine schonendere methode.. ich hab so manchen kleber schon mit fönen weichbekommen.

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

    • Offizieller Beitrag

    Mit der flexiblen Welle müsste sich das ausgehen mit einem kleinen Fräskopf oder Gravurwerkzeug. Ist zwar ne Dreckshacken und man muss ordentlich konzentriert sein, aber mit einem Diamantkopf Gravurwerkzeug und der flexiblen Welle habe ich auch schon abgerissene Schrauben in Schlitzmadenschrauben verwandelt die ähnlich schwer zugänglich waren. Lustig ists aber nicht, da würde ich eine andere Variante vorziehen und nur im äußersten Notfall, wenn ich gerade nichts anderes zur Hand habe und es dringend erledigen müsste, zu der Maßnahme greifen.

  • Ich kenn es nur von 2 Kundengeräten. Denen hab ich damals ähnliches angeboten. Klar machbar is es aber wie du sagst ein sch....


    Die beiden haben sich für die schnelle Variante entschieden. Durchbohren und ggf neue Shell. war aber dann dank guten Gewindeschneider nicht notwendig.


    Würde auch hier die Variante enpfehlen. Aber warum nicht versuchen? Manchmal hat man einen Lucky Hit und es klappt auf Anhieb.

  • Ich lös solche Sachen mit einem langen und spitzen Schlitzschraubenzieher und Hammer, hau damit paar mal auf die Schraube drauf bis sie sich spalten lässt und zieh den Motorgriff dann ab.
    Den Rest von der Schraube kannst du dann einfacher entfernen mit einem dünnen Bohrer.

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!