Swiss Eye Raptor

  • Anlaufen? 15

    1. Joa (4) 27%
    2. Nöö (11) 73%

    Derzeit verbilligt bei der "Company"


    Ich hab jetzt mehrere mit dieser Brille gesehen, aber keine von den Bohnenstangen konnte mir sagen, ob sie anläuft, daher richttet sich meine Frage eher an die etwas "stärkeren" Spieler


    Auf Amazon lese ich dass sie sehr schnell anläuft trodtzt "Antifog-Beschichtung"


    Meine 0815 Gitterbrille "tarnt" nicht nur, sie läuft auch nicht an...


  • Ich verwende die Swiss Eye Raptor schon seit Jahren. Alle paar Spiele mit einem Bisserl "Antifog-Flüssigkeit" vom Hartlauer reinigen und man hat den Durchblick. Da läuft nix an.
    Die gute alte Raptor hat mich noch nie enttäuscht und schon so manchen Treffer tadellos und ohne Kratzer überstanden.
    Wozu ein Vermögen ausgeben, wenn auch günstig (nicht billig), gut und optisch ok geht?
    Ich finde sie absolut perfekt. Ist aber nur meine persönliche Ansicht.

  • Ich spiel auch schon Jahre mit der raptor!
    Kurz gesagt sie läuft an wenn du sie mit Helm und Maske verwendest, da hab ich aber noch keine erlebt die nicht anläuft !
    ohne Kopfbedeckung is es kein Problem !
    Gitterbrillen mag ich nicht, hätte bei jeden Spiel Angst das eine Kugel zerbröselt und ich die Splitter im Aug hab...

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch total überzeugt von der Raptor.
    Wie Zami schon geschrieben hat, läuft sie möglicherweise nur an, wenn du sie mit Maske und Helm verwendest. Und selbst das ist mir persönlich noch nie passiert und ich spiel eig immer wenns die Regeln oder das Outfit zulassen mit Helm.

    Dear receiver! This post was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction! Thank you for your understanding. You're welcome!

  • Also, ich hab eine und mit Boonie war ich letztes Wochenende bei schwülem Wetter zeitweise im Blindflug unterwegs - auch mit Anti-Beschlags-Spray.


    D.

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe festgestellt, dass ich 2 Ursachen fürs Beschlagen habe, die ich aber unterschiedlich bekämpfen kann.
    Das eine ist durch Verdunstung von Schweiß und das andere ist durch feuchte Atem und Umgebungsluft.
    Je nachdem haben sich für mich auch unterschiedliche Brillentypen als Vorteilhaft herausgestellt.


    Wenn es hauptsächlich durch die Atemluft geschieht, dann haben bei mir komplett versiegelte Brillen mit dickem Schaumstoff dazwischen ohne viel Zirkulation nicht beschlagen. Ich habe schonmal bei ner älteren Brille die ich oft genutzt habe und die nur sehr wenig beschlagen hat gedacht, ich verbessere die Luftzirkulation und entferne Schaumstoff, dann wird das bestimmt noch besser... Großer Fehler! Von da weg ist sie mir nurmehr angelaufen.


    Genauso merke ich aber auch im CQB wie ich mit "offenen" Brillen mit besserer Zirkulation in der Regel weniger Probleme habe, da ich da schneller mal ins Schwitzen komme und durch die ständige Bewegung auch genügend Durchzug zuwege bekomme um meine Atemluft wieder weg zu bekommen.
    Pünktlich wenn ich da wirklich ins Schwitzen komme, fangen die geschlossenen Brillen mit geringer Zirkulation dann auch an zu beschlagen bei mir.
    Da ich aber erst sehr spät anfange zu schwitzen bin ich selbst großteils sogar mit geschlossenen Brillen mit wenig Zirkulation besser dran.
    Diese Kombination braucht bei mir ca. 1-1.5h wirklich intensivstes CQB in der Halle bis sie anfängt zu beschlagen, und da kann nun wirklich absolut keine Luft durch:



    (Normal auch noch mit dem Faceshield zusätzlich davor...)


    Sollte beides zutreffen, hat man eigentlich immer und mit allem Probleme...


    Ich habe lange eben diese "Schaumstoffmonster" geschäut, weil ich Angst vor dem Beschlagen hatte aber schlussendlich habe ich persönlich damit zu meiner eigenen Überraschung gar weniger Probleme. Aber da das von Person zu Person anders ist, musst halt erstmal raus finden, was bei dir der Hauptgrund für das Beschlagen ist. Einem Kollegen dem ich eine Brille empfohlen habe, die bei mir super funktioniert hat, dem ist die in kürzester Zeit total angelaufen.

  • Sollte beides zutreffen, hat man eigentlich immer und mit allem Probleme...


    Ja, einer von den Glücklichen bin ich. Vor allem, wenn der Respawn irgendwo drinnen ist, wo es ordentlich dampft, dann gibt es keine Rettung mehr. Es hilft allerdings, den Boonie abzunehmen und die Nase ein wenig in den Wind zu halten (ohne die Brille abzunehmen, versteht sich).

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

  • Ich hab mir heute eine ausgeborgt und ne Runde damit gespielt, ist nicht angelaufen, werd mir eine kaufen, hab mir auch gleich das Gläser wechseln erklären lassen, eigentlich gans easy! Keine Ahnung warum so viele bei Amazon herumheulen ::)


    Besonders gut hat mir das große Sichtfeld gefallen!


    Weiß nur nicht ob mit grünem oder schwarzen Rahmen...

  • Ich verwend die Brille schon seit Jahren.
    Je nach Wetter oder Transpiration läuft sie natürlich auf Dauer an.
    Auch, wenn ich AntiFog auf die Gläser schmier.
    Wenns geregnet hat oder die Luftfeuchtigkeit momentan etwas höher als sonst is läuft sie recht bald amal an.
    Wenn man in Bewegung ist weniger, eher in den kurzen Verschnaufpausen, oder, wenn man sich langsamer als vorher bewegt.


    Aber ich kann nicht meckern!

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

  • Ich verwende die Raptor schon seit Jahren, und außer in Extrem-Situationen (wirklich sehr dunstiges Wetter direkt nach einem Regen und bei hohen Temperaturen, und kaum Abluft durch Helm auf der Birne) bleibt die Raptor immer (fast) klar.
    Sollte sie doch mal anlaufen, reicht es im Regelfall, den Kopf so zu drehen, daß der Wind unter die Brille kommt und schon geht's wieder, nach ein paar Sekunden.

    Wenn zwei Personen exakt das Gleiche machen, ist es, in den Augen der Anderen, niemals das Selbe.

  • Hallo Leute,


    verwendet jemand von euch einen optischen Einsatz für die Raptor und kann mir sagen wie der Tragekomfort damit ist? Ist die zu empfehlen oder würdet ihr als Brillenträger zu einem anderen Model greifen? :)


    Lg. Mats

  • Servus!


    Also, zwei Punkte: Ich hab eine Raptor, mit der ich am Anfang arge Anlauf-Probleme hatte. Das ganze habe ich erst in den Griff bekommen, nachdem ich den Boonie gegen ein Kopftuch ausgetauscht habe und ordentlich Anti-Beschlag-gesprüht habe. Inzwischen lauf ich mit ner ESS Turbofan rum und das Problem gehört der Vergangenheit an.


    Zum Thema Brille unter Brille: Ich selbst bin Nichtbrillenträger aber hatte letztes Wochenenden einen Bekannten mit dabei, der ohne seine Brille keine 10 Meter weit sieht. Mit dem haben wir erst lange rumprobiert. Inserts sind, was ich gelesen habe, vor allem bei der Raptor wegen der Form problematisch. Da kommts in der Periperhie schnell zu Verzerrungen. Schlussendlich hat er sich eine Überbrille von Begadi geholt. Hat glaub ich 14 € gekostet. Bietet ordentlich Raum für die Brille drunter, und ist ihm bei 34 Grad mit Schildkappe kein einziges Mal angelaufen.. nur ein wenig Kondenswasser gabs.

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

  • Ich hab jetzt mit der Raptor, 4 Spiele hinter mir, war schon damit schwimmen(Salzwasser), Auto fahren, sonnen, egal was ich mache, sie läuft nicht an.


    Ich trage natürlich keine Kopfbedeckung, falls notwendig(Tarnung), ziehe ich die Kapuzze über, aber mehr nicht.


    verwendet habe ich bisher nur das schwaze Glas, mit dem orangenen(fürs dunkle) konnte ich mich nicht anfreunden.


  • Hallo Leute,


    verwendet jemand von euch einen optischen Einsatz für die Raptor und kann mir sagen wie der Tragekomfort damit ist? Ist die zu empfehlen oder würdet ihr als Brillenträger zu einem anderen Model greifen? :)


    Lg. Mats


    Ich Verwende sie mit optischen Einsätzen, ist sehr angenehm zu tragen und eigentlich fällt es dir garnicht auf und sie läuft auch normalerweise nicht an. Einziges Manko ist der durch die Einsätze größere Abstand zum Gesicht, so könnte evtl. eine BB von der Seite hinter die Brille fliegen, ist mir in 3 Jahren aber noch nicht passiert.

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich bin nach weiteren durchforsten mit Dr. Google zu dem Entschluss gekommen, dass ich es doch einmal mit der Raptor versuchen werde, da die Meinungen recht stark auseinander gehen was den optischen Einsatz betrifft. ;D


    EDIT:


    Ich Verwende sie mit optischen Einsätzen, ist sehr angenehm zu tragen und eigentlich fällt es dir garnicht auf und sie läuft auch normalerweise nicht an. Einziges Manko ist der durch die Einsätze größere Abstand zum Gesicht, so könnte evtl. eine BB von der Seite hinter die Brille fliegen, ist mir in 3 Jahren aber noch nicht passiert.


    Klasse, ich danke dir für deine Antwort, diese hat mich jetzt noch mehr bestärkt. ;)


  • Ich Verwende sie mit optischen Einsätzen, ist sehr angenehm zu tragen und eigentlich fällt es dir garnicht auf und sie läuft auch normalerweise nicht an. Einziges Manko ist der durch die Einsätze größere Abstand zum Gesicht, so könnte evtl. eine BB von der Seite hinter die Brille fliegen, ist mir in 3 Jahren aber noch nicht passiert.


    Hi, wo hast du dir die Einsätze anfertigen lassen?


    Ich bin beim Fielmann damals eingfahrn. Die meinten, für meine Werte bräuchte ich gecurvte Linsen oder irgendsowas spezielles, wo ein Glas schon über 200 Euronen kosten hätte sollen. Was ich übrigens schon damals für Quatsch hielt.

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

  • Hi, wo hast du dir die Einsätze anfertigen lassen?


    Ich bin beim Fielmann damals eingfahrn. Die meinten, für meine Werte bräuchte ich gecurvte Linsen oder irgendsowas spezielles, wo ein Glas schon über 200 Euronen kosten hätte sollen. Was ich übrigens schon damals für Quatsch hielt.


    Also ich habe gestern eine schriftliche Anfrage bei Pearl gestartet und als Antwort bekommen, dass ich für das paar mit ca. 30-40 Euro rechnen muss. Der genaue Preis richtet sich jedoch nach der Stärke. Ich habe nur gerade nicht meine Servicekarte zur Hand und auswendig weiss ich es leider nicht.

  • Meine Holde verwendet die Raptor mit optischen Einsätzen schon seit Jahren. Die Einsätze zum Hartlauer bringen und einfach das Glas reinmachen lassen. Dafür hat sie exakt 29,90 Euro bezahlt.

    Wenn zwei Personen exakt das Gleiche machen, ist es, in den Augen der Anderen, niemals das Selbe.


  • Also ich habe gestern eine schriftliche Anfrage bei Pearl gestartet und als Antwort bekommen, dass ich für das paar mit ca. 30-40 Euro rechnen muss. Der genaue Preis richtet sich jedoch nach der Stärke. Ich habe nur gerade nicht meine Servicekarte zur Hand und auswendig weiss ich es leider nicht.



    Meine Holde verwendet die Raptor mit optischen Einsätzen schon seit Jahren. Die Einsätze zum Hartlauer bringen und einfach das Glas reinmachen lassen. Dafür hat sie exakt 29,90 Euro bezahlt.


    Danke für die Infos!

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!