Beiträge von mats

    Alles klar, das heißt dann quasi, dass der "Neue" Nasenbügel der Transparente ist .. Dachte der gehört irgendwie über den Schwarzen oder darin eingesetzt .. Finde ich blöd, dass dieser nicht auch Schwarz eingefärbt wurde.


    Vielen Dank Shodan!

    Ich habe heute meine Raptor und den optischen Einsatz bekommen, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich diesen einsetzen soll :-\ .. Kann mir hierbei jemand Hilfestellung geben?


    Danke!


    Meine Holde verwendet die Raptor mit optischen Einsätzen schon seit Jahren. Die Einsätze zum Hartlauer bringen und einfach das Glas reinmachen lassen. Dafür hat sie exakt 29,90 Euro bezahlt.


    Kann ich bestätigen, habe nach Bekanntgabe meiner Stärke bei Pearl gerade diese Antwort bekommen:


    -----


    Hallo Hr. ..... ,
    die günstigsten Gläser ohne kratzfester Oberfläche belaufen sich auf 29 Euro für das Paar und mit kratzfester Oberfläche 110 Euro.
    Hierbei ist aber auch eine Superentspiegelung inkludiert. Es handelt sich dabei um ein Komplettpaket. Der Preis nur mit Kratzschutz und ohne Entspiegelung wäre bei 130 Euro.


    Wir hoffen Ihnen hiermit gedient zu haben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Pearle Team


    ---


    Somit ist sicher das es bei mir eine Raptor mit Einsatz wird. 8)

    Hi, wo hast du dir die Einsätze anfertigen lassen?


    Ich bin beim Fielmann damals eingfahrn. Die meinten, für meine Werte bräuchte ich gecurvte Linsen oder irgendsowas spezielles, wo ein Glas schon über 200 Euronen kosten hätte sollen. Was ich übrigens schon damals für Quatsch hielt.


    Also ich habe gestern eine schriftliche Anfrage bei Pearl gestartet und als Antwort bekommen, dass ich für das paar mit ca. 30-40 Euro rechnen muss. Der genaue Preis richtet sich jedoch nach der Stärke. Ich habe nur gerade nicht meine Servicekarte zur Hand und auswendig weiss ich es leider nicht.

    Vielen Dank für die Antworten. Ich bin nach weiteren durchforsten mit Dr. Google zu dem Entschluss gekommen, dass ich es doch einmal mit der Raptor versuchen werde, da die Meinungen recht stark auseinander gehen was den optischen Einsatz betrifft. ;D


    EDIT:


    Ich Verwende sie mit optischen Einsätzen, ist sehr angenehm zu tragen und eigentlich fällt es dir garnicht auf und sie läuft auch normalerweise nicht an. Einziges Manko ist der durch die Einsätze größere Abstand zum Gesicht, so könnte evtl. eine BB von der Seite hinter die Brille fliegen, ist mir in 3 Jahren aber noch nicht passiert.


    Klasse, ich danke dir für deine Antwort, diese hat mich jetzt noch mehr bestärkt. ;)

    Hallo Leute,


    verwendet jemand von euch einen optischen Einsatz für die Raptor und kann mir sagen wie der Tragekomfort damit ist? Ist die zu empfehlen oder würdet ihr als Brillenträger zu einem anderen Model greifen? :)


    Lg. Mats

    Hallo Leute,


    vielen Dank für eure Antworten! :D
    Bitte um Verständnis, dass ich erst jetzt zurück schreibe. Ich habe bewusst einige Zeit gewartet um zu sehen was dabei rauskommt. Ich habe von einigen eine PN bekommen und werde mir das ganze jetzt ansehen und hoffe sehr, dass die Suche nach einem Verein hiermit beendet ist. ;)


    Man sieht sich hoffentlich bald am Feld. :)


    Lg. Martin

    Hallo Leute,


    mein Name ist Martin (Mats), ich bin 26 Jahre alt und wohne in Wien. Wie ich zu Airsoft kam? .. Naja eigentlich durch Zufall aber seitdem lässt mich diese Sportart nicht mehr wirklich los. :P


    Eine kleine Geschichte dazu:
    Ich ging eines Tages mit einem damaligen Kollegen nach der Arbeit auf ein Bier und wie der Zufall so will, kamen wir auf das Thema Airsoft zu sprechen. Er erzählte mir, dass er vor seinem Umzug nach Wien in Kärnten wohnte und dort regelmäßig mit seinen Freunden auf einem Grundstück eines Freundes Airsoft spielte. Er hat mir daraufhin so einige Geschichten erzählt und fragte mich Schlussendlich ob ich nicht auch Interesse daran hätte, da er noch sein ganzes Equipment (2 AEGs, 1 Sniper, 4 Pistolen inkl. Gewand uvm.) zuhause hätte. So schnell er mich danach fragte, so schnell standen wir dann auch schon zwei Wochen später mit ein paar Freunden im Wald des damaligen Freundes meiner Mutter. Wir verbrachten den ganzen Tag darin und hatten eine wirklich tolle Zeit. Nachdem Spiel spielten einige von uns mit dem Gedanken ein eigenes „Team“ zu gründen und regelmäßig zu spielen. Wie es so oft ist, waren natürlich vom Anfang an alle von der Idee begeistert, jedoch außer groß reden war dann Schlussendlich nichts mehr davon übrig. Viele haben sich aus Kostengründen recht schnell wieder von der Idee abgewandt .. ich für meinen Teil hatte damals schon meine Ausrüstung zusammengestellt und bestellfertig im "Warenkorb" liegen. Bedauerlicherweise trennten sich im Anschluss unsere Beruflichen Wege und somit wurde auch der Kontakt immer weniger.


    Vor ein paar Tagen kam ich mit einem anderen Freund (Stefan, 24 Jahre, wohnt in Wien) – wieder durch Zufall :P – auf das Thema Airsoft zu sprechen. Er erzählte mir, dass er auch gerne wieder aktiv spielen würde, jedoch es an Leuten mangelt. Daher haben wir uns jetzt dazu entschlossen hier aktiv auf Vereinssuche zu gehen.


    Ich für meinen Teil habe aktuell keinerlei Ausrüstung, bin aber selbstverständlich bereit diese zu erwerben und gegebenenfalls an den Verein anzupassen. Für meinen Freund gilt natürlich dasselbe (Er hat aktuell eine AEG-G36). Da ich ein Auto habe, wären wir beide Mobil. Am liebsten wäre uns ein Verein mit Sitz in Wien oder Wien-Umgebung mit eigenem Gelände, da wir keine Lust auf „Illegale“ Sachen haben. :)

    Ich hoffe, dass wir auf diesem Weg einen Verein finden, mit dem man zusammen Spaß haben kann und der uns noch so einige Dinge beibringen kann. :)


    Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, nur raus damit. ;)


    Lg. Mats