2014-08-15 [CCL] MilSim OP: Urgent Fury [Lenti, HU]

  • Ja, von mir/uns auch großen Dank an die RAL Orga und an Shady fürs organisieren; hat super hinghaut.


    Aber auch Danke an die Jungs von Bluewater, es gibt zwar immer wieder Reibungspunkte bei einem Spiel, aber ich persöhnlich hab mehrheitlich nur faire Spieler gesehen die das ganze auch noch immer als Spiel verstanden haben.


    Achja und die Aftershow-Party wird natürlich in Erinnerung bleiben ;)

  • Jo war wieder ein tolles Spiel in einer tollen Location !
    Einige Highlights dabei gewesen, leider auch einige nicht so tolle Dinge !
    Die Bluewater Führung habe ich als Suboptimal empfunden , dafür hat mich ein gefangener General fast mit dem Versprechen von Bier und Nutten zum Überlaufen gebracht, aber nur fast hald ;)
    Bin aber schon am Gear zusammensuchen, vielleicht spiel ma dann nächstes BW gemeinsam !


    Highlander hab ich auch kaumw elche gesehen, Diskussionen gabs fast nie , nur die nicht Österreichischen Spieler habens hald teilweise ned so mit unseren Regeln... einen Riesen Pyrokracher in einen Raum mit 10 Spielern werfen..ist nicht umsonnst verboten, meine Ohren singen noch immer..möcht gar ned wissen wies dem geht zwischen dem seine Füße das Ding explodiert ist !
    Fullauto aus und in die Gebäude hats von allen Seiten gegeben..passiert im Eifer des Gefechts, ist mir selber auch passiert , find ich jetzt persönlich nicht so schlimm !
    Die supertolle Pyro hat das Spiel toll Atmosphärisch unterstüzt !
    das Spielfeld war hald ein wenig zu groß bemessen find ich, ab Gebäude 22 wärs auch noch groß genug gewesen finde ich, so hatte man es hald recht weit zum spawnen !
    Die Transportmöglichkeiten für Leute/Gear waren dafür super.. wenn grad kein LKW da war, ein Funkspruch an die Orga genügte und es kam einer !
    Überhaubtw ar die Orga sehr bemüht immer schnell anwesend zu sein wenn mal was unklar war, und auch so war ständig jemand zum beobachten unterwegs so das sich Regelverstösse erst (fast) gar ned ergeben haben !
    Ich freu mich schon wieder aufs nächste mal in Lenti !!

    • Offizieller Beitrag

    Vielen herzlichen Dank an die Orga für das gut organisierte Spiel und die aftergame "performance". ;) ;D
    Natürlich auch einen herzlichen Dank an Sandline, ACE und RPAC für die Organisation auf RAL Seite, nur dank euch sind wir trotz Unterzahl vorallem am 2. Tag nicht total überrannt worden.


    Einen speziellen Dank muss ich auch der Gruppe aussprechen die mit mir unterwegs war. Ihr seid richtige Milsimmer und es war einfach ein Vergnügen mit euch zu spielen! Selbst als wir nach über nem halben Tag mit viel Gehatsche, hin und her Geschicke weit hinter der Linie noch keinen Feindkontakt hatten und am Fässer rum schleifen waren gab es von euch kein Murren und ihr habt bei allem mitgezogen was uns aufgetragen wurde! Einfach Spitze!


    Nochmals sorry Lago, dass wir durch den Spielverlauf so von euch abgespaltet wurden. Ich hoffe, dass wir das nächste mal wieder besser zueinander finden, aber das haben wir eh noch bei der Aftergame Party besprochen. ;)

  • Eigentlich wollte ich ja nix zu dem Spiel schreiben, aber bei dem was ich hier lese frage ich mich, ob wir tatsächlich am selben Spiel waren.


    Meine Vorstellungen zu dem Spiel:
    - 32h Milsim (durchgehend)
    - QCB lastige Missionen
    - Strukturierte Führung
    - klare Aufträge und Missionen
    - Unterkunft in Gebäude



    Wie ich es empfungen habe:
    Chronen: Ich hatte nur 330 FPS. Fido, was ist da passiert? ;)
    Normalerweise hab ich immer um die 400 FPS. Wurden 0.25g BBs verwendet?
    Aber gut, das war noch das kleinste Problem.


    Transport zur Base:
    Funktionierte 1A. Auch der Rücktransport klappte perfekt. Ich musste nichtmal 5 Minuten warten.


    Unterkunft:
    Zu meiner Überraschung wurde im Feld gecampt. Von anderen Spielern, die schon mal dort waren habe ich gehört, dass auf dem Gelände in den Häusern geschlafen werden kann. Hätte auch nachgefragt, ob Indoor oder Outdoor, Antwort bekam ich leider keine.
    In weiser Vorraussicht habe ich sicherheitshalber mein Zelt mitgenommen. Also auch hier kein Weltuntergang.


    Briefing:
    Es gab ein Briefing, wo nochmals die Regeln erklärt wurden. Doch diese Regeln wichen von dem, was im Vorfeld öffentlich bekannt gegeben wurde, ab. Somit gab es hier schon mal erste Verwirrungen.


    Gefahren am Gelände:
    Es wurde uns noch mitgeteilt, dass sich am Spielfeld eine SCHARFE BOMBE befindet. Is aber nicht so tragisch, denn sie ist ja eh abgesperrt. Wo genau sich diese befindet (damit man dem vielleicht aus dem Weg gehen könnte) wusste man nicht. Also vermutlich handelte es sich um eine eher kleinere Sprengladung oder vielleicht nur alte Munition, aber der Ausdruck "scharfe Bombe" hat doch für etwas besorgte Gesichter gesorgt. Zumindest eine Info WO das Ding liegt wäre etwas beruhigend gewesen.


    Situation Gebäude 15:
    Ein Teil meiner Gruppe besetzte das Gebäude mit der Nummer 15. Ich selbst war im Nebengebäude (16) und sah, wie sich feindliche Kräfte (=Red Allience) am Eingangstor sammelten um es zu stürmen. Diese Gelegenheit nutzte ich und begann mit EINZELSCHÜSSEN auf die Gruppe zu schießen. Sie stürmten in das Haus und ein paar waren Hit. Doch begann einer der Spieler mich zu beschimpfen. Im eindeutigen wienerischen Slang hörte ich "hey gschissener...". Ja bitte, muss ich mich jetzt beschimpfen lassen, wenn ich versuche feindliche Spieler zu markieren? Ist das nicht mehr erlaubt?
    Etwas später eskalierte die Situation im Gebäude und die stürmende Truppe warf einen Flashbang für die Füße meiner Gruppe. Einer der Spieler war voller rotem Pulver und alle waren etwas geschockt. Soweit ich weiß, galt in den Gebäuden Pyro - Verbot, oder?
    Noch etwas später stürmte einer der Angreifer zu meiner Gruppe und begann diese zu beschimpfen (in einer Fremdsprache).
    All die Situationen in diesem Gebäude, sagen ziemlich viel über die Qualität der Spieler aus. (Damit will ich jetzt nicht die Red Allience schlecht machen. Es gibt sicher auch genügend Beispiele auf der anderen Seite. Ich hab halt die angeführten Situationen direkt mitbekommen.)


    Rauchgranaten in Gebäuden:
    Selbst nicht dabei, aber in Gesprächen mitbekommen - einer der TGC Jungs musste aufgrund einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Es wurde wieder im Gebäude Pyrotechnik gezündet (diesmal eine Rauchgranate).
    Weiters habe ich auch gesehen, wie Leute der ORGA in einem Haus aus Spaß eine Rauchgranate zündeten um andere Leute zu ärgern. Aufgrund des vorherigen Vorfalls sollte, wohl klar sein, dass das keine gute Idee ist.


    Vorbereiten zur Nachtmission:
    Hier gab es eine zweistündige Pause um sich auf das Nachtgame vorzubereiten. Sowas hab ich noch auf keiner Milsim erlebt. Was bitte soll ich mich zwei Stunden vorbereiten?
    An dieser Stelle entschieden sich 4 Personen (!!!) nach Hause zu fahren, da das Spiel nicht ihren Vorstellungen entsprach.
    Einer ging ins Auto schlafen, 6 fuhren ins Hotel zum Schlafen. Somit war ich als Einziger in meiner Gruppe übrig geblieben -> etwas frustrierend.


    Nachmission:
    Hier wurden zunächst ein paar Sonderregelungen für das Spiel bei Dunkelheit erklärt. Die Regeln hatte ich im Vorfeld nirgends gesehen. Soweit ich das erkennen konnte, hat sich auch niemand ausgekannt und diese Sonderregelungen nur nur teilweise beherzigt.
    Das Spiel selbst sollte für etwas mehr Action sorgen. Leider scheiterten unsere Kräfte bereits beim Einnehmen des ersten Gebäudes. Ich weiß nicht wie das Kräfteverhältniss war, aber es sollte klar sein, dass man bei einem Angriff auf ein besetztes Gebäude eine deutliche Übermacht haben muss. Weiters wurde der Angriff noch durch Gefechtsfeldbeleuchtung erschwert. Die Hausbesetzer konnten so die Positionen der Angreifer einsehen.
    Zum Schluss waren nur noch zwei Angreifer übrig. Im Haus waren wohl noch ca. 20 Leute.
    Wir einigten uns auf ein unentschieden :P


    Nachtruhe:
    Nach dem Gemetzel der Nachtmission wurde das Spiel wieder pausiert. Es sollte eine Pause bis um 09:00 des nächsten Tages erfolgen. Wieder etwas seltsam für eine Milsim die 32h dauern sollte. Ich wusste nicht, dass Pausenzeiten zur offiziellen Spielzeit dazu gehören.
    Es ist aus meiner Sicht durchaus OK einen Offgame Bereich einzurichten wo sich Spieler während der Nacht erholen können. Aber es sollte auch die Möglichkeit geben zu spielen für die, die wollen.


    Gebäude 22:
    Am zweiten Spieltag wurde unser HQ und unser Respawn ins Gebäude 22 verlegt. Wir sollten dieses Gebäude halten. Es gab vereinzelt Angriffe die jedoch abgewehrt werden konnten. Schießlich wurden die Gegenspieler mehr und es kahm mehr oder weniger zum Showdown. Auch hier wurden gleich wieder massig Regeln nicht befolgt.
    Der Angriff der Red Allience auf der Rückseite des Gebäudes (ich hab in der Gruppe den Fido erkannt) war übrigends erste Sahen. Hat sehr geil ausgesehen.
    Nun war für Manche Spieler die Hit waren unklar wo man Respawnen sollte. Eigentlich wär es nicht fair das im Gebäude zu tun, aber laut Regeln wäre es möglich. Ich denke viele haben es einfach bleiben gelassen.
    Es folgte dann eine Situaion, wo die ganze Lage esklierte. Leider war ich nicht dabei und weiß nicht was passiert ist, doch das Resultat war, dass sich unser Kommandant die Ränge runter riss und richtung Offzone verschwand. Somit waren wir Führungslos. Nachdem das Gebäude verloren war, gingen viele zurück zur Base. Da niemand da war um über den weiteren Spielverlauf aufzuklären, finden viele zu packen an. Es war an dieser Stelle ca. 13:30?!
    Für mich und auch für viele Andere war das Spiel somit vorbei. Wie ich später erfahren habe, hätte es noch weiter gehen sollen. Aber das hatte eher einen FFA Charakter und nix mehr mit der eigentlichen Mislim zu tun.


    Angriffe auf unsere Base:
    Ja, auch das hats gegeben. Ich habe beobachtet, wie Feinde aus dem Gebüsch kamen und anfingen Leute zu beschießen, die sich im Lager aufhielten. Die Reaktion der Betroffenen war sehr unehrenhaft. Beinahe hätte sich eine Schlägerei ergeben. Die Betroffenen hatten keine Warnweste an, somit ist es aus meiner Sicht völlig legitim diese zu markieren. Es gab auch welche, die eine Schutzbrille aufhatten.
    Leute das ist eine Milsim. Solange das Spiel nicht offiziell vorbei ist und man nicht im Auto sitzt sollte man eine Schutzbrille tragen und eine deutliche Hit-Markierung (z.b. Warnweste) haben, wenn man "offgame" ist.


    Verhalten der Spieler:
    Wie bereits anhand einiger Beispiele aufgezeigt, gab es unzählige gravierende Regelverstöße. Auch gab es sehr aggressive Spieler am Feld die andere beschimpften und es kam teilweise fast zu körperlichen Auseinandersetzungen. Manche Leute sollten mal in sich gehen und nachdenken ob Airsoft das richtige für sie ist. Es ist immerhin ein Spiel, bei dem man nix gewinnen oder verlieren kann. Jede Form der Aggressivität ist also unangebracht.
    Auch haben sich viele über die langen Marschwege zur Base beschwert. Verglichen mit anderen Milsims waren die Distanzen wirklich keine große Herausforderungen. Wenn man keine Lust habts auf etwas Anstrengung, warum fahrt man dann überhaupt auf eine Milsim?


    Toiletten:
    Nur am Rande - Toiletten in der Bluewater Base wären nett gewesen.



    Fazit:
    Wenn auf dem Spiel einer ins Krankenhaus muss, sich auf dem Spiefeld äußerst gefährliche Gegenstände befinden (Bombe), sich die Spieler wie oben beschrieben verhalten, Spieler bereits bei der Hälfte der Spielzeit das Spiel verlassen und das was angepriesen wurde gar nicht geboten wurde (=32h Milsim) kann man wohl kaum von einem gelungenen Spiel reden.
    Vielleicht war auf der Red Allience alles anderers (ich hoffe es zumindest für euch), aber das hier war mein, leider nicht so toller, Eindruck von OP Urgent Fury.

    • Offizieller Beitrag


    Vielen herzlichen Dank an die Orga für das gut organisierte Spiel und die aftergame "performance". ;) ;D
    Natürlich auch einen herzlichen Dank an Sandline, ACE und RPAC für die Organisation auf RAL Seite, nur dank euch sind wir trotz Unterzahl vorallem am 2. Tag nicht total überrannt worden.


    Einen speziellen Dank muss ich auch der Gruppe aussprechen die mit mir unterwegs war. Ihr seid richtige Milsimmer und es war einfach ein Vergnügen mit euch zu spielen! Selbst als wir nach über nem halben Tag mit viel Gehatsche, hin und her Geschicke weit hinter der Linie noch keinen Feindkontakt hatten und am Fässer rum schleifen waren gab es von euch kein Murren und ihr habt bei allem mitgezogen was uns aufgetragen wurde! Einfach Spitze!


    Nochmals sorry Lago, dass wir durch den Spielverlauf so von euch abgespaltet wurden. Ich hoffe, dass wir das nächste mal wieder besser zueinander finden, aber das haben wir eh noch bei der Aftergame Party besprochen. ;)


    yep der BKS sind gute Jungs kenn sie selber gut und konnte auch schon einigemal mit innen spielen. ich häte da auch ein bild von euch dem FIDO und dir Falcon


    • Offizieller Beitrag

    Bei uns war das ein Stück weit anders.


    Natürlich gebe ich dir recht 32h war das nicht und wir hatten viele die ganz schnell ihr eigenes Ding gemacht haben und sich ganze Züge mehr oder weniger aufgelöst haben.
    Wir waren am 2. Tag vielleicht noch 30-40 Mann die wirklich den Missionen und den Vorgaben des HQ gehorchten, leider. Und mit dieser mussten wir das Gebäude 22 stürmen in dem ihr unseren General hattet. *yay*


    Auf unserer Seite wurde gesagt wo sich die Bombe befinden sollte, und zwar im Wald irgendwo östlich von Gebäude 9. Ich bin jedoch selbst nicht in die Nähe von der gekommen und kann das nicht bestätigen.
    Bei der Rauchgasvergiftung war ich glaube ich dabei, ich wollte da gerade ins Gebäude eindringen, wurde direkt davor abgeschossen und auf einmal kommt da eine ganze Schar von Leuten raus die sich allesamt fast angekotzt hätten. Das war bei Gebäude 6.


    Probleme mit Spielern hatte ich garkeine. Im Gegenteil, einer von euch war so nett uns zu warnen, dass er schon mehrere Kreuzottern entdeckt hat und so wie ich normal durchs Gebüsch hüpfe hätte ich durchaus so eine erwischen können. Danach war ich schon deutlich vorsichtiger.
    Vielen Dank nochmal an der Stelle!


    In der Nacht habt ihr aber Gebäude 16 eingenommen. Ich war da glaub ich der letzte drinnen. O_o
    Da ich auf Grund von Schlafmangel durch die lange Anfahrt in der Nacht zuvor mich noch kurz vor der Spielpause aufs Ohr gehaut habe um dann in der Nacht wieder mit dem NVG fit zu sein, musste ich nach Neustart vom HQ aus mich erst durchkämpfen bis ich das Gebäude erst erreicht habe. Da bin ich dann auf noch mal 4 oder 5 gestoßen die dann aber wenig später auch gegangen sind weil wir komplett eingekesselt waren. Ich war dann alleine noch getroffen drinnen und habe nochmal die Respawnregel mit dem HQ abgeklärt weil es da offensichtlich davor ein Missverständnis gab und bin dann zum nächsten freien Gebäude respawnen. Als ich aus der Tür raus wollte haben mich schon ca. 12 Mann von euch mit ihren Taschenlampen angestrahlt. xD
    Wenig später als ich Gebäude 9 (13,14,15, sowie mit meinem Ausfall dann auch 16 waren lt. unseren Informationen in eurer Hand) erreicht habe, habe ich dann vernommen, dass das Spiel beendet wurde.


    €dit:
    Ich muss aber auch sagen wir waren nur selten in den Situationen wo es große "Kampfhandlungen" gab. Wir wurden ständig mit Transporten von Fässern, Kisten usw. und Absicherungen von Flanken ect. beauftragt und nicht an die Front geschickt.

  • Auch von meiner Seite ein Danke für dieses tolle Spiel. Ich war das erste mal auf diesem Gelände und finde die Location einfach genial.
    Leider wurden wir oft von unserem Zug (RAL 1. Zug) getrennt und mussten "unsere eigene Suppe kochen", aber das lag wohl daran, dass wir nur schlecht mit Funk ausgestattet waren oder dieser einfach nicht funktionierte. (Vielleicht wollte auch keiner mit uns reden :P). Gab es eigentlich einen vorher festgelegten Funkplan?


    Schade nur, dass einige Spieler nicht fähig waren die Regeln zu beachten (Fullauto ins/aus den Gebäuden, eigene Pyrotechnik, Laser auf den AEGs)
    Ich war einer der 2! RAL Spieler die sich in Gebäude 6 befunden haben als das halbe Bluewater Team versuchte es einzunehmen. Die Rauchgranate (falls das überhaupt noch eine war^^) die von seiten Bluewater gezündet wurde war alles andere als angenehm! Wir hatten glück überhaupt noch aus dem Gebäude zu finden da die Sicht auf unter 20cm begenzt war, und das im gesamten Stockwerk.


    Nichtsdestrotrotz war es mMn ein gelungenes Spiel und ich würde mich freuen dort bald wieder spielen zu dürfen.

  • Wie die letzten 3 Male in Lenti, wie auch dieses mal


    Zitat

    Shooting Indoor:
    When shooting INTO or WITHIN buildings only SEMI FIRE is permitted.


    It`s allowed to shoot out of buildings with AUTO FIRE but only when your target is more than 5m away from the building you are shooting from.


    Vom Gebäude 11, 3 Stock, zum LKW hab ich 4 rausgeschossen, standen sogar 2 Gamemaster da, weil die Blauen wegen fullauto geweint haben ::)

  • Das mit dem Semi/Auto dingsvonbums, weg damit. Weil ausser Streitereien, Schreierein und Jammereien hats nichts gebracht. Braucht nur aus der Nähe eines Gebäudes ein Salve dahergekommen sein, schon hat wieder wer (egal von welcher Seite) gejammert dass wer ausm Gebäude FA ballert, obwohl der Schütze weit nebem dem Gebäude stand. Und weiteres, was genau soll das eigentlich bringen? Das Thema gabs schon einmal, bei Semi Sniper. Starker Akku, gute GB mit starkem Motor + Mosfet und man(n) triggert die Schüsse raus als wär es FA. (btw, ich hab mit der Pumpgun gespielt)


    Weiters, Kinder, wenn einer mit der Warnweste dasteht/-sitzt/-liegt/-fliegt, braucht man nimmer draufhalten. Es is verständlich wenn man bei einem der im Wald oder Gebäude drinsitzt / bei schlechter Sicht, ned gleich sieht, aber wenn man auf offener Strasse bei guter Sicht ein halbes Magazin raufegerotzt bekommt, braucht der- oder dasjenige sich nicht wundern wenn er eine Kostprobe meiner cholerischen Anfälle bekommt.


    Und, die Anzahl derjenigen die die Reichweite ihrer ASG´s NICHT kennen, war amüsant hoch. Keine Ahnung wie oft ich jemanden von unseren Reihen darauf hinweisen musste, dass ihre BB´s bei weitem die Helmis ned erreichen.^^


    Und eine Bitte, beim nächsten Mal den Spielablauf BESSER organisieren, weil wenn man zuerst ein Gebäude besetzen, befestigen und nach ca 1h wieder zurück zum HQ soll, nur dort zu erfahren dass wir die GLEICHEN Gebäude, die wir zuvor aufgeben mussten, vom Feind zurückzuerobern müssen, najo, als GoCi "Veteran" hatte ich da gleich Posttraumatische Störungen. Und Milsim mit Mittagspausen, njet.^^
    Aber der Angriff auf die Panzerhallen am Samstag Vormittag, DAS war Milsim. Direkte Kommunikation zwischen den Zgkdts, die Koordinierten Angriffe, traumhaft!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wir hatten das Problem dass sehr viele Spieler ihre eigenen Wege gegangen sind, daher kam es leider zu den Situationen wo wir einen Punkt aufgeben mussten und später wieder erobern. Das mit dem Hangar hat so gut geklappt, weil die blaue Seite da recht konzentriert war und auch wir unsere Truppen somit konzentrieren konnten (bzw. mussten).
    An dieser Stelle nochmal Danke an ALLE für die Rettungsaktion, ihr warts voll dabei und nicht zu bremsen. Allen voran dem "Überläufer" Darth Altair herrzlichen Dank für seine Opferbereitschaft. Mein Dank an Darth Altair wird nur von meinem Dank an die blaue Seite übertroffen, die mich in Ihrer Gefangenschaft "verbluten" ließen, wodurch ich einfach aus dem Hangar spaziert bin zum Respawn :P

  • Zitat von HiTecK7


    Chronen: Ich hatte nur 330 FPS. Fido, was ist da passiert? ;)
    Normalerweise hab ich immer um die 400 FPS. Wurden 0.25g BBs verwendet?
    Aber gut, das war noch das kleinste Problem.


    keine sorge waren schon 0,2 ;)
    das witzige, das extrem gabs in beide richtungen:
    AEGs die laut besitzer normal nur zb 350 fps haben und auf einmal ausserhalb der toleranz sind und somit nicht spielbar
    und eben wie in deinem fall auf einmal zuwenige fps...
    woran es liegt ka....denn die xortech chronies sind ja normal ned schlecht und wir haben auch mehrere gehabt bzw sogar bei bedarf gewechselt


    aber danke für deine erfahrungen vom game und vorallem konstruktive kritik!


    is hald ein riesen event wo ne menge aufwand dahinter steckt und manchmal klappt nicht alles wie geplant aus was für immer gründen...
    aber im gegensatz zu anderen riesen events wo man irgendwie im stich gelassen wird (orga technisch) hab ich am lenti game den eindruck gehabt das permanent betreut wurde und auch recht schnell auf neue situationen reagiert wurde

  • Angriffe auf unsere Base:
    Ja, auch das hats gegeben. Ich habe beobachtet, wie Feinde aus dem Gebüsch kamen und anfingen Leute zu beschießen, die sich im Lager aufhielten. Die Reaktion der Betroffenen war sehr unehrenhaft. Beinahe hätte sich eine Schlägerei ergeben. Die Betroffenen hatten keine Warnweste an, somit ist es aus meiner Sicht völlig legitim diese zu markieren. Es gab auch welche, die eine Schutzbrille aufhatten.
    Leute das ist eine Milsim. Solange das Spiel nicht offiziell vorbei ist und man nicht im Auto sitzt sollte man eine Schutzbrille tragen und eine deutliche Hit-Markierung (z.b. Warnweste) haben, wenn man "offgame" ist.


    Haha ja das waren wir fünf Helden.


    Wir haben das Gebiet in 2,5 Stunden umgangen u. wollten so die Basis von hinten angreifen u. in dem Überfall evtl. hochrangige Spieler ausschalten. Wir vereinbarten Funkstille u. kurz vor dem Angriff ca. 45min. versuchten wir auf dem RAL Kanal Funkkontakt aufzubauen. Der aber nicht zustande kam.


    Nun gut. Wir einigten uns, dass einer von uns einfach in das Lager spazieren soll sich ergeben und dort die Leute ablenkt u. uns mithilfe einer Rauchgranate das Zeichen zum Angriff gibt.


    Wir machten keine Wachen in dem kleinen Abschnitt aus an dem wir durch die Zäune etc. gedrungen sind. Vernahmen aber mehrere Schüsse etc. und die Leute gingen bei den Zelten OHNE Warnwesten etc. herum u. schienen das ganze einfach nicht sehr ernst zu nehmen.


    Tja es erfolgte der Angriff.


    Es wurden Rauchgranaten zur Täuschung an eine andere Waldkante geworfen u. wir stürmten links davon heraus. Ich schoß auf drei Spieler die gerade bei den Zelten herum standen und die anderen schossen ebenfalls auf alles was sich bewegte. Da wir davon ausgingen, dass sie ihre ASGs bei einem Angriff sofort an sich nehmen werden oder mit Pistolen im Holster sich zur wehr setzen. Was unser aggressives Vorgehen durchaus legitimierte.


    Einer stürmte in das große Truppenzelt und ich außen herum und nahm Spieler die mit umgehängten Gewehren auf den LKW steigen wollten u. Spieler die mit voller Montur in den Jeep saßen von hinten unter Beschuss.


    Natürlich folgten wüste Beschimpfungen im Kinderniveau. Zum Beispiel ihr trottln ihr oaschlecha wir essn grad und manche haben keine brillen auf es ist Spielpause usw blablabla. Für mich hat sich die Regel wieder bestätigt, dass bei den Helmis ein überproportionaler Anteil an Heulsusen vorhanden ist. ;) Nichts für ungut.


    Wir haben uns trotzdem entschuldigt da wir keinen Funkkontakt hatten und sie sollen sich nicht so aufregen, dass wir sie bei ihren Dinner gestört haben. Und wenn einer Blind geworden wäre, wäre er selbst schuld gewesen da Brillenpflicht am Spielgelände herrscht.


    Ab da war ich ziemlich angepisst :P


    Trotzdem Shady ist ein Toller Kerl und das Spiel hat mir gut gefallen. Es war sehr gut organisiert und ausgestattet. Aber trotzdem macht die Qualität der Spieler auch einiges aus.


    Vielen Dank an Asbestos den Zugskommandanten für die tolle zusammenarbeit. Und ein URAAA an unseren General :P


    Wir vom S.A.T.A kommen gerne wieder


    Achja da fällt mir ein. ist es möglich, dass die Blauen ziemlich langsam zu Spielstart in die Gänge kamen? Wir als Team 1 nahmen Gebäude 20 zu Fuß ein u. warteten fast eine Stunde auf Sichtkontakt zum Gegner? ;D

  • also ich find auch das man zu jeder Zeit gut von der Orga bereut wurde !!
    Die Sache mit semi/FA, da wirds immer Streiterein geben, leider wurde zumindest die blaue Seite darauf hingewiesen das auch FA aus dem gebäude heraus verboten ist, das hat aber glaub ich eher mit der Führung zu tun gehabt, die haben das einfach so interpretiert !
    Ich hab nix gegen FA im Grunde, auch wenn ich selber zu 99% nur Semi spiele (auch im Wald) aber wenn ich in nem dusteren gebäude stehe jemand stürmt rein und verpasst mir 3 FA Salven auf die Brust (aus ca 10 meter wenn überhaubt) dann find ich das auch nicht so lustig..hätte auch ins Gesicht gehen können und mein Rhodos Urlaub am Samstag wäre abgesagt gewesen..
    da war ein Orgamitglied dabei, aber kein anrufen egal ob deutsch oder englisch hat geholfen, derjenige zeigte null Reaktion...
    Und im Nachhinein betrachtet geht mir auch noch der Reiß wenn ich dran denke wie mir ein netter Mitspieler die Sidearm an den Kopf hält und das Magazin fällt(zum Glück) raus.. das Klick hab ich noch gehört vom Hahn, sein Kommentar ..Pech gehabt... wenn der Schuß losgeht.. will gar ned drann denken.. :(


    Mir hat im Endeffekt nur die fehlende Führung gefehlt, diese war dann aber am Samstag Nachmittag vorhanden, man hat gut komunizieren können ohne immer nur zu hören: Alpha 4 stay and Hold Object 13-16 ( für 5 Stunden) and wait for new Orders....diese new Orders sind aber nie gekommen...


    ich hab absolut nix gegen Ausländer, aber ich glaube fast eine Spiel mit NUR Österreichischen Spielern, wenn auch nur 150 zammkommen, is Lustiger und besser zu Handeln..


    Und @ Jay.. Wer hat dich verbluten lassen ?? TZ ALLES hast du bekommen in deiner Gefangenschaft..Zigaretten,Wasser,Riegel, Nutten, frische Luft als die Lugenflügel vom rauch gekitzelt wurden..undankbares Russenpack ;)



    @ Excorcist


    einer von den "Kindern" und Heulsusen war ich...
    Wenn man eh schon angepisst ist weil einen die Führung verlässt, die Situation eskaliert, eine Spielpause verhängt wird um die Gemüter wieder zu kühlen, das Spiel eigentlich defakto vorbei ist obwol man gerne weitergemacht hätte reagiert man einfach vielleicht anders als man vielleicht will !
    Fakt ist aber das wenn auf ner Basis von 30 Leuten schon 25 in Zivilkleidung damit beschäftigt sind ihre Zelte abzubrechen, dort Privatautos stehen irgendwas ned stimmen kann !
    Spätestens dann hätte ich wahrscheinlich auf dem Orga Kanal nachgefragt was Sache ist ob nun Milsim oder nicht, Man muss ned mit aller Gewalt Abschüsse machen!


    Egal, ich war der erste der geschrien hat da ich euch als erster kommen hab sehn weil ich das Kommandozelt ausgeräumt habe , einfach aus dem Grund damit erst gar nix passiert, wenn ich nicht so laut geschrien hätte hättet ihr euch in eurer Euphorie wohl nicht stoppen lassen!..ich bin auch ohne Brille rumgestanden,das Spiel war auch seit einer Stunde unterbrochen, und egal wer Schuld hat , ICH brauche meine Augen noch , das hat mit Helmi und Heulsuse absolut nix zu tun !

    • Offizieller Beitrag

    Zami, bei allem Respekt, Spielpause oder nicht, im Gelände, gerade bei so einem großen Gelände wo sich immer wieder mal wer verirren kann, gehört immer die Schutzbrille auf.
    Ich habe schon mitbekommen, dass ihr im Osten die Sicherheitsregeln offensichtlich nicht so ernst nehmt, sonst würden nicht immer so viele neben Parkplätzen ect. wo Leute ohne Schutzbrillen (legitim) rumlaufen in den Wald Ballern.
    Ich lasse ab dem Arlberg bei fast allen Spielen selbst in der Safezone die Schutzbrille auf weil mir einfach zu viele mit nem angesteckten Magazin rumrennen oder meinen den frisch angesteckten Akku mit "Leerschüssen" testen zu müssen. Und ja ich habe schon erlebt wie da dann bei so nem Leerschuss so ein BB aus dem Lauf kam, auf nen Stein prallte und quer an nem anderen Spieler vorbei sauste. Ganz erstaunt kam dann: "Seltsam, das hätte nicht drinnen sein dürfen!" Selbst geschlafen habe ich mit Schutzbrille, obwohl das Spiel ja in der Nacht unterbrochen wurde.

  • muss da dem falken recht geben, jeder MUSS soweit mitdenken und die brille IMMER auflassen
    selbst wenn das teil übel beschlägt, spielpause, kacken am häusel, schlafen, essen, im zelt usw usw
    das ist eine grundregel im AS und houseverstand


    jungs da kann so schnell was schiefgehn!
    braucht nur eine stolpern, am ast hängen bleiben..technischer defekt
    alles schon erlebt:
    da rattert die aeg einfach von selber los wegen einem schluss oder mosfet raucht weg
    man bleibt am handschuh hängen (mir selbst mal passiert :-[ aber da hab ich mich "wenigstens" nur selber abgeknallt....im FA das halbe mag bis ich gecheckt hab was auf einmal abgeht und der schmerz kam :P )
    einer erschrickt und knallt dir ne salve ins gesicht (oder umgekehrt)


    oder eben bsp oben..spielpause und ein trupp weis das garnicht


    wegen ausländer auf dem game, ich weis nicht genau welchen trupp du meinst, aber die mannen (und frauchen) die bei RA gespielt haben (aus ungarn) haben wirklich auf top niveau gespielt, super koordiniert und fair
    haben wirklich einige geile aktionen geliefert (wie hiteck scho gesagt hat zb beim 22er)
    da können sich einige AT teams ne scheibe abschneiden
    das hat nix mit ausländer zu tun, deppen gibts überall egal woher ;)


    is eh mehrfach gesagt worden, auf die spieler kommts viel drauf an wie es sich entwickelt das game..
    habs oft miterlebt, das is ne abwärtsspirale die nur im frust endet..das adrenalin geht mit einem durch...da scheissen alle auf alles und es wird nur noch beschissener :-X


    AS is hald ein gentleman sport auch wenn manche das nicht kapieren..gibt hald solche und solche...thats life und überall so

  • ich weiß as man die Brille immer oben lassen sollte, aber wie gesagt, Ich schrei lieber wie ne Heulsuse rum als das wirklich was passiert weil eben nicht jeder die Brille aufhatte, das es zu Unfällen kommen kann, ja is so, nur denkt man hald oft auch ned drann wenn mans ned selber schon erlebt hat, wie dem auch sei, möchte mich distanzieren davon eine Heulsuse zu sein, diese Schreierei diente einzig und allein zum vermeiden von Schlimmeren...


    wegen der Ausländer war das so gemeint das nachdem Sprache Englisch angesagt war viele Befehle schwer verstanden wurden !
    ich persönlich spreche glaub ich ganz gut Englisch, viele aber eben wieder nicht !Auch die nicht Österreischischen Spieler haben sich oft schwer getan damit !
    Das die Slowenen und Ungarn ein hohes Niveau spielen will ich gar nicht abstreiten, aber das sie auch leicht reizbar sind stell ich auch mal so in den Raum !
    ich weiß niocht was für ein Landsmann das war der sich ne halbe Stunde lautstark drüber aufgeregt hat das einer von uns die Pistole rausgehalten hat und geschossen hat ohne zu zielen..einen Schuß...
    Das sein Team(oder auch er) zuvor einen Pyro Kracher in der Lautstärkenordnung einer cobra 6 (oder sogar höher)in einen kleinen Raum geworfen haben (blindlings)wo sich 8 Spieler befunden haben deren ohren 2 Stunden später immer noch gesungen haben, das hat ihn nicht interessiert !
    Aber geschrien hat er wegen dem einen ungezielten Schuß auch wie ein Mädchen.. also nicht immer sind die "Helmis" die Heulsusen^^

  • Ah du warst des mit den MRE. :) Na was solls. Ich hab eher den einen in dem Cadpat gemeint der grad sein Reisfleisch nebenbei verspeist hat :)


    Wie gesagt hatten versucht Kontakt aufzunehmen. Aber 30-40 Minuten zuvor gab´s rundum das Lager Alarm ein Gefecht. Und nicht wenige sind trotzdem mit dem Gewehr in der Hand herum gelaufen. Und dieses Lager gehört nicht zur Offzone. Da muss man die ganze Zeit halt damit rechnen angegriffen zu werden. Ob man abbaut oder nicht. Deshalb Brillenpflicht.


    Aber gut. Shit happens ;)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!