Beiträge von Domsch


    da die EU immer mehr einen EU weiten Standard in allen Bereichen erzeugen will....


    Der Ar***verein in Brüssel / Strassburg will uns mehr und mehr entmündigen und einschränken, mehr nicht. Irgendwann darfst dann nichts mehr, nicht einmal den Mund aufmachen. Ja das Projekt EU hat sich damals auf dem Blatt Papier super gelesen, aber mit solch Macht- und Geldgeilen Inkompetenzlern war das Proejkt doch von Anfang an dem Scheitern verurteilt.
    Jetzt geht man auf alles was irgendwie mit Waffen zu tun hat los, sei es Spielzeug (damit könnte man ja den Umgang mit echten Waffen erlernen) oder natürlich scharfe Waffen (könnte man ja damit die Könige stürzen).
    Hab den ganzen Nonsens bzgl EU Feuerwaffenrichtlinie genau verfolgt in den letzten Jahren, seit dem Terroranschlag in Paris, auf den die mehr als offensichtlich nur gewartet haben (weis nicht mehr wie oft ich einen Schreikrampf bekommen habe).
    Wir können uns bei der vorigen Regierung bedanken, dass es für uns noch gut ausging, vor allem im Airsoftbereich hat sich nichts geändert.
    Nur in ca 2 Jahren soll das ganze ja dann von den Naz- äh EU Kommission neu geprüft und evtl (ganz sicher sogar) überarbeitet werden. Können wir nur auf ein ordentliches Wunder hoffen.....


    Ich bin ja auch seit BW3 auf der Rebellenseite dabei, finde aber das es sehr steil bergab gegangen ist!
    3 und 4 waren schon besser organisiert und die Missionen besser ausgearbeitet. Auch Zivilisten und das Dorf wurden besser eingebunden! Jetzt gibts nur noch beschütz das, nimm das ein, schauts ins Dorf und irgendwann heißts dann nur noch kommt wir greifen wieder die FOB an!


    Bin seit BW2 immer dabei gewesen und kanns leider bestätigen.
    Organisatorisch Anfangs a Horror, waren die Spiele selbst wirklich MIL-SIM, jetzt ists umgekehrt.
    Registrierung, Chronen etc ein Traum, die Spiele selbst ein einziges FFA. Beim heurigen ist mir das Gesicht eingeschlafen.
    BW 10 wird das erste BW sein, das ich auslasse.

    Nach langer Zeit meld ich mich auch wieder.
    Wer dort noch nicht unterschrieben hat, dann bitte unterschreiben, und teilen.
    https://www.change.org/p/counc…cting-legal-gun-ownership


    Selbst wenn deren Hauptaugenmerk derzeit nur auf die Bösen-Bösen Halbautomaten und die Ultra-Bösen 30rds Magazine liegt, so ist es nur eine Frage der Zeit bis sie dann wieder auf Airsoft-Repliken losgehen, sollten die Achse des Bösen Mitte November siegen.

    Ja, genau des mein ich. Als in Domsch sei Krachn sich selbständig gemacht hat, hat's grade erst angefangen. Später war's dann "feuchtfröhlich" ^^


    An dem Tag wars ned meine^^. Das war die vom Max, da hat sich sein Mosfet verselbstständigt.
    Beim dem Ami, dem ich meine AKM fürs BW geliehn hab, hats Mosfet nen Kurzen gerissn^^

    Das mit dem Semi/Auto dingsvonbums, weg damit. Weil ausser Streitereien, Schreierein und Jammereien hats nichts gebracht. Braucht nur aus der Nähe eines Gebäudes ein Salve dahergekommen sein, schon hat wieder wer (egal von welcher Seite) gejammert dass wer ausm Gebäude FA ballert, obwohl der Schütze weit nebem dem Gebäude stand. Und weiteres, was genau soll das eigentlich bringen? Das Thema gabs schon einmal, bei Semi Sniper. Starker Akku, gute GB mit starkem Motor + Mosfet und man(n) triggert die Schüsse raus als wär es FA. (btw, ich hab mit der Pumpgun gespielt)


    Weiters, Kinder, wenn einer mit der Warnweste dasteht/-sitzt/-liegt/-fliegt, braucht man nimmer draufhalten. Es is verständlich wenn man bei einem der im Wald oder Gebäude drinsitzt / bei schlechter Sicht, ned gleich sieht, aber wenn man auf offener Strasse bei guter Sicht ein halbes Magazin raufegerotzt bekommt, braucht der- oder dasjenige sich nicht wundern wenn er eine Kostprobe meiner cholerischen Anfälle bekommt.


    Und, die Anzahl derjenigen die die Reichweite ihrer ASG´s NICHT kennen, war amüsant hoch. Keine Ahnung wie oft ich jemanden von unseren Reihen darauf hinweisen musste, dass ihre BB´s bei weitem die Helmis ned erreichen.^^


    Und eine Bitte, beim nächsten Mal den Spielablauf BESSER organisieren, weil wenn man zuerst ein Gebäude besetzen, befestigen und nach ca 1h wieder zurück zum HQ soll, nur dort zu erfahren dass wir die GLEICHEN Gebäude, die wir zuvor aufgeben mussten, vom Feind zurückzuerobern müssen, najo, als GoCi "Veteran" hatte ich da gleich Posttraumatische Störungen. Und Milsim mit Mittagspausen, njet.^^
    Aber der Angriff auf die Panzerhallen am Samstag Vormittag, DAS war Milsim. Direkte Kommunikation zwischen den Zgkdts, die Koordinierten Angriffe, traumhaft!

    G&P gefällt mir seit einigen Jahren, hab die Stoner M63 und eine stinknormale M4a1 Carbine.
    Optisch super, Innerein sind auch gut, bis aufs Hop-Up, aber mit ein paar Handgriffen is das auch behoben.
    AK mässig, LCT, Innerein sind ein Schmaarn, aber vom optischen her gefallens mir am besten, und auch robuster als die AK´s von Kalash oder Cyma. Generell bei den China-Klonen gilt die Faustregel, irgendetwas bricht aussen ab wennsd du´s nur schief anschaust.^^


    Und wie Falcon schon sagte, Finger weg von Ares, schauen super aus, aber krepieren schneller als ma Ebola sagen kann. Und der Grossteil der Innerein sind keine Standardbauteile, also Ersatzteile auftreiben, viel Spass dabei.

    Will ned extra einen neuen Thread anfangen, nur hab ich mit der L85 auch jetzt einige Schwierigkeiten.
    Betrifft dem allseitsbekannten Thema Einzelfeuer.
    Vorher die üblichen Triggerjams gehabt mit 7,4V, mit 11,1V Doppelschüsse.
    Jetzt ein Mosfet eingebaut, und mit 7,4V jetzt feuert das Ding 1 1/2 Zyklen, dann muss ich wieder einmal abdrücken damit die Feder gespannt wird, dann feuerts wieder nur 1 1/2 Zyklen usw.
    Bei 11,1V wieder die Doppelschüsse.
    Verbaut wurden ein IRFP 3703, 100Ohm und 27KOhm Widerstände nach dem Plan hier:
    http://airsoftaustria-tech.blo…ples-mosfet-tutorial.html
    Gibts eine noch bekannte Modifikation, wie Einzelfeuer auf dem Klumpad mal richtig funzt ???
    Google hat mir da ned wirklich weitergeholfen.

    Das die Shot Regelung in 90% der Fälle ned hinhaut, weil bei den meisten der Hausverstand dazu fehlt, wissn wir seit Jahren.
    Nur was genau bringt die Semi Regelung ? Nix. Wieso ? Ganz einfach. Mosfet+11,1V Lipo+gute abgestimmte GB und man triggert genau so schnell als ob man Vollauto ballern würde. Habs bei meiner FAL probiert, da merk ich keinen Unterschied mehr.
    Soll die Semi Regelung ein "Sprayn" in Räumen verringern, gibts was ganz einfaches. Magazine dürfen nur an gewissen (Nachschub)Punkten aufgefüllt werden, in den Basen und pro Fraktion eventuell EIN mobiler Nachschubspunkt. Haushalten mit der mitgeführten Munition.
    Die ganzen Regeln und Vorschriften werdens ned besser machn, im Gegenteil, es wird nur noch schlimmer.
    Und wenn ich dann so Sätze lese wie "Hab die Treffer ned zugegebn, wie der mit Vollauto auf mich geschossen hat, weils ein Regelverstoss is", könnt ich kotzn. Für mich isses ABSOLUT nicht mehr so unverständlich, wieso mehr Vereine lieber unter sich bleibn wolln bzw verdammt viele Spieler von einem Tag auf den anderen von der Bildfläche verschwinden, weil denen die Lust am AS spieln vergangen ist.
    Und mir ehrlich gesagt auch schön langsam nach dem Thread hier.
    Früher gabs nur 3 Regeln
    -Schutzbrille
    -Bisd du getroffen, dann gib den Treffer zu!
    -FPS Limits von 400 bei Vollauto, 550 bei SSG´s
    Und da machten die Spiele Laune, gab keine Streiterein etc., man freute sich schon auf das nächste Spiel.
    Das is jetzt nicht mehr der Fall. Mit AS spieln wie früher hat es heutzutage nichts mehr zu tun.

    Bzgl der Feedingprobleme, wird die Nase, die die BB´s im Mag hält, ned weit genug nach hinten gedrückt.
    Ich feil da immer die Nase a bissl ab, bevor ich da mit Klebeband irgendwo herumwerke.


    Why would you want that?
    That aside:


    Ääääh ja.


    Gammaray: Vergiss es, Federdruckpumpguns kannst ned ordentlich tunen, ausser du willsd die auf Einweg umbaun. Ein Spiel, danach ab in die Mülltonne. Noch dazu die von KTW, hab schon Angst die zbricht mir schon wenn ichs nur anschau^^
    Bei Gasschrotflinten fast dasselbe, stärkeres Gas bringt fast nix ausser zerfetzte Dichtungen. Die Dinger sind hald nur rein auf CQB ausgelegt.