Was haltet ihr von den "Airsoft" Bajonetten ?

  • Also hab mal eben Fotos gemacht und schreib gach ein kleines Review darüber :)


    Das Ding lässt sich sehr gut biegen aber nicht zu weit da es sonst nicht mehr in den Ausgangspunkt zurück biegt.


    Die "Klinge ;D" ist aus eine Art Gummi nicht zu weich aber auch nicht zu hart
    Der Griff ist aus Plaste ebenso die Messerscheide.


    Das ist ca 2/3 der Maximal Biegung



    Hier auf mein M4 gepflanzt :



    Fazit: Für 10 EUR ok, besser wären 5 gewesen.


    Bei einer 6er Hütte Bier und eine Tüte Chips hatt man mehr für 10 EUR ;D


  • Find das kommentar lustig dass man es von einem echten nicht unterscheiden kann..


    Und die ASG? ^^


    Das hab ich mir auch grad gedacht.
    Zu dem Thema Gummimesser/Bajonett. Wenns einer draufplanzen will, dann soll er halt.
    Aber wenns einer GEFÄHRLICH findet, dann gehören aber Laserpointer auch vom Feld verbannt, weil des kann ja auch "ins Auge" gehn.

    • Offizieller Beitrag

    Das hab ich mir auch grad gedacht.
    Zu dem Thema Gummimesser/Bajonett. Wenns einer draufplanzen will, dann soll er halt.
    Aber wenns einer GEFÄHRLICH findet, dann gehören aber Laserpointer auch vom Feld verbannt, weil des kann ja auch "ins Auge" gehn.


    Gehörens meiner Meinung auch!
    Wurde schonmal mit so nem Grünen geblendet, den "Fleck" siehst den Rest vom Tag.
    Ist überhaupt nicht witzig.

  • Najo...echte Messer sollten im Holster bleiben oder zuhause, wer unbedingt sein Katana herzeigen muss, vor oder nach dem Spiel.
    Mittendrin kannst vllt. einen auf Last Samurai machen, aber dann wars auch der "Last Besuch" bei dem Verein.


    Gummimesser allerdings sind genau so gefährlich wie der Dildo vom Exo, je nachdem, ob er passiv ist oder "aktiv".
    Also so gut wie gar net. Die Wahrscheinlichkeit, jemanden mit einem Gummimesser weh zu tun, liegt genau so niedrig, wie mit einem Gummiband einen LKW abschleppen zu können.


    Diese Gummiveitln kann man aber auch einfärben, allerdings sollte man das vor dem Gießen machen.


    Weiß glaub ich eh schon jeder, aber für die Unwissenden: Sowas kann ich z.B. machen.


    Man nehme das reale Vorbild oder den Plastikklon her und fertig ein 2teiliges Negativ an.
    Das nimmt jedoch die meiste Zeit und das meiste Budget in Anspruch.


    Das Negativ kann man dann mit eigentlich allem befüllen, was es so an Gießharz gibt.
    In diesem Fall währe das FlexFoam.


    Beides weiche Komponenten, dennoch reißfest und formstabil. So formstabil, wie es halt für Gummi geht.
    Die Gießlinge sind daher günstiger als die Negativ-Anfertigung, wobei das Negativ nur einmal was kostet und man ca. 500-1000 Stk. da raus bekommt.


    Das Zeug kann man auch werfen, ohne dass was passiert: Reproduzieren mit Schaum: FlexFoam-iT! X, weicher Polyurethanschaum
    Sowas kannst dann in jeder Farbe, durch Zugabe von Pigmenten, herstellen.


    Bei sowas brauchst dir gar keine Gedanken machen.

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

    • Offizieller Beitrag

    Für mich haben "aufgepflanzte" Messer sei es Metall, Hartplastik oder Gummi nichts auf nem Spielfeld zu suchen.
    Es dabei haben als Deko ist ok, aber dann bleibt es auch in der Scheide.
    Wenn Poser Fotos gemacht werden ist es legitim das Bajonett aufzupflanzen.


    Ich selber hab ein Multitool immer dabei wo ich ja eigentlich auch ein Messer drauf habe, das wird aber eben nur ausgepackt wenn was gemacht werden muss aller, Ast abschneiden, AEG basteln oder einfach ne Scheibe Brot runterschneiden :D


    Hab schon paarmal erlebt wie einer gesagt hat "Ist ja eh nur Plastik" ... was ja auch gestimmt hat aber ein Hartplastikmesser mir einer Dicke von knapp 5mm reicht schon das es wo reingerammt werden kann.


    Auch wenn es Gummi ist und sehr biegsam kann man es nicht unterscheiden.
    Von einem Messer geht da schon ein etwas anderes Gefahrenpotential aus als von einer AEG. Wenn jmd wirklich bei nem Spiel auftaucht mit einer scharfen Waffe, wird Rat auf Draht (133) kontaktiert.
    Dann soll sich der das mit denen ausmachen. An Messer kommt man da doch viel leichter ran.

  • Ich seh ebenfalls keinen Sinn dabei ein Gummi-Bajonett auf die AEG draufzupflanzen. In der Regel wirst du so gut wie nie in die Situation kommen, wo du ein Bajonett verwenden kannst, weil du sowieso zuerst "Gotcha" rufst!


    Wie spieler auf sowas reagieren?


    Also wennst mit nem Gummi-Bajonett auf mich zugelaufen kommst, kannst da sicher sein, dass ich dann das Ontario auf meine M4 draufklatsch und dann schau ma, wer die besseren Karten hat ;D


    Spaß bei Seite! Wenn es mit der Orga abgeklärt ist, und die Orga es nicht als zusätzliches Verletungsrisiko sieht und die anderen Spieler im Vorfeld aufgeklärt sind, soll jede das verwenden was ihm lieb ist!


    Fakt ist, dass die Gesundheit und das Wohlbefinden ^^ der anderen Mitspieler nicht gefährdet wird!

  • Halte nichts davon. Und: "vor Anfang mit den Spielern abklären bzw. die Spieler informieren" - yeah right...


    Ich wurde in Amsterdam beraubt unter drohung eines Messers, zumindest wäre das dass Szenario meines Gegners gewesen. Für den Angreifer ist es schlechter abgelaufen, nachdem einer meiner Kollegen ihm das Messer abgenommen hat und bei der entstandenen Chancengleichheit ich mich bei ihm bedankt habe.


    Seitdem habe ich eine Art Allergie gegen Messer, egal ob echt oder nicht. Kommt mich jemanden zu nahe mit so ein Teil, verpflanze ich ihm seine Eier dahin wo mal seine Mandeln zuhause waren.

  • Das hab ich mir auch grad gedacht.
    Zu dem Thema Gummimesser/Bajonett. Wenns einer draufplanzen will, dann soll er halt.
    Aber wenns einer GEFÄHRLICH findet, dann gehören aber Laserpointer auch vom Feld verbannt, weil des kann ja auch "ins Auge" gehn.


    Es rennt aber keiner mit einer ASG oder einem Laserpointer auf dich zu und will mit dem Ding eine überziehen; das ist nämlich eher das Problem bei den Gummimessern, um das es hier geht.


  • DAS ist nämlich echt gefährlich !


    Ich hab bisher schon einige Laser in der Hand gehabt (meine hab ich alle durchgemessen) und jeder war unbedenklich. Erst ein Einziger war dabei der schädlich für das Auge sein kann und der muss dich aus einer so geringen Distanz anleuchten das er dich nicht markieren muss um zu treffen. ;)


  • Wenn halt wirklich jemand mit so ein Teil rumrennt dann wäre ich dafür dass man die Klinge mit einer grelle farbe einfärbt.


    Sorry, dass ich das Thema noch einmal hoch hole, aber dazu würde ich gerne noch etwas los werden. Mit der grellen-Farbe-Thematik hast du wieder die gleichen Probleme, wie beim Markieren der ASGs selbst (roter MFD, etc.).


    Auch ein echtes Messer kann man mal eben schnell grell einfärben. Die Frage stellt sich nur: Warum sollte jemand so etwas tun? Nun ja, aber warum wiederum sollte jemand mit einem echten Bajonett/Messer auf dich losstürmen wollen? :D

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, dass ich das Thema noch einmal hoch hole, aber dazu würde ich gerne noch etwas los werden. Mit der grellen-Farbe-Thematik hast du wieder die gleichen Probleme, wie beim Markieren der ASGs selbst (roter MFD, etc.).


    Auch ein echtes Messer kann man mal eben schnell grell einfärben. Die Frage stellt sich nur: Warum sollte jemand so etwas tun? Nun ja, aber warum wiederum sollte jemand mit einem echten Bajonett/Messer auf dich losstürmen wollen? :D


    Weil man immer davon ausgehen muss, dass leider doch idioten am felde herumkrebsen. Ich möchte hier niemanden unterstelen, aber man ist lieber vorsichtiger unterwegs als wenn doch was passiert.

  • Dann wäre es wohl das Vernünftigste, solche Messer/Bajonette im Spiel überhaupt nicht zuzulassen und so keinerlei fruchtbaren Boden für Diskussionen oder Streitereien zu bieten.
    Zum Posen für Fotos würde ich keinerlei Einwände sehen, aber sobald es in´s Spiel geht mit anderen, bleibt das Feitel in der Scheide.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!