Re: Airsoftshop Weblinks


  • Ist in der Ukraine zu Hause. Verschickt per Post, dauert meist ca. 3-4 Wochen(daher ned nervös werden)
    Berät aber auch gerne, wenns um Größen geht

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

  • Da gabs etwas, was ich gaaaanz dringend brauchte, und dieses Ding gabs nur bei "eHobbyAsia" auf Lager, weder in einem EU shop noch in einem anderen Shop (z.b.: WGC, AST).


    Habe dort noch nie bestellt, hab mir nen Acc gemacht und die "auf Lager" Ware bestellt, hab noch 2 andere Sachen in den Korb gelegt - welche ich eigentlich nicht so dringend brauche, aber besser es zu haben und nicht zu brauchen, als es zu brauchen und nicht zu haben :D


    Mittwoch hab ich bestellt und gleich mit paypal eingezahlt...


    ...dann passierte mal nix, dann kam Donnerstag und dann kam Freitag! (nona)


    Am Freitag, also heute musste ich festellen, dass zwar mein Paket verpackt und versendet wurde, jedoch ohne dem essentiellen wichtigen Teil, welches mittlerweile "out of stock" ist -.- glücklicherweise habe ich "wenn nicht auf Lager, geld zurück"("Refund the value of out of stock items") angekreuzt - hab noch nichts überwiesen bekommen, vllt nächste Woche...


    Ich wollte es einfach mal erwähnen, falls jemand demnächst bei eHobbyAsia bestellen möchte -.-


    lg david


    Was mir noch aufgefallen ist, es gibt nirgends ein "Kästchen" wo man den Warenwert manuell einegben kann, wie bei WGC z.b: 50%
    bei meiner vorletzten Bestellung hat der WGC auf meinen geringen Warenwert, den highspeed Versand dazu gerechnet und anstatt null Euro Zoll (unter 22€ Grenze) hab ich etwas mehr zahlen dürfen -.-


    Deswegen hab ich bei der letzten Bestellung die 50% angegeben! Versand besteuern, ja klar, was ist das nächste? die Luft die der Postbote atmet? als wären die 10 Euronen zusätzliche Postgebühr nicht schon Beleidigung genug.

  • hab paar mal bei ehobby bestellt u. nie gabs probleme. Hm evtl. hattest pech u. im System ist ein Fehler aufgetreten evtl. hat sich was überschlagen (Ein anderer hats vorher gekauft u. das System hats nicht erfasst wie auch immer.

  • GBB...


    Du weißt hoffentlich das die manuelle Eingabe des Wahrenwertes als Betrug geahndet werden kann. Auch wenn Zollmitarbeiter Beamten sind, auf dem Hinterkopf sind die auch nicht gefallen.


    Wenn sie dich bzw. deine Bestellung dann als Stichprobe nehmen und auf der Webseite nachschauen was alles kostet (was bei mir schon 3-mal gemacht haben), dann gehst baden - und zwar im tiefen Becken mit die Haie. WGC haftet da nicht, das ist dein Popo der da aufgerissen wird...


    Nur so zur Info...

  • Tja... Das du nicht damit einverstanden bist - das ist deine Sache, aber nicht gesetzeswidrig von den Behörden.


    Mutwillig Rechnungen fälschen (lassen) um sich somit einen finanziellen Vorteil in Form von Abgabenminderung zu erhalten - das ist sehr wohl gesetzeswidrig. Nicht nur Steuerbetrug sondern auch Fälschung. Musst halt für dich selber entscheiden ob dir die paar Euro Vorteil diese potentielle Probleme wert sind.


    Btw... Versandart wählst du, und nicht der Shop...

  • Zitat

    "Warenwert aus dem Kaufpreis inklusive ausländischer Steuer zusammensetzt – Transport- oder Versicherungskosten zählen nicht dazu."


    quelle:
    http://www.tax-team.at


    wenn möglich zurück zum eigentlichen Thema, also über die "online shops" "Erfahrungswerte"(gut, schlecht, was muss ich beachten etc) abgeben, deswegen hat es ja auch der Franz auf 2 Threads aufgeteilt...

  • Und auch da lieber GBB liegst du leider falsch...
    Für den Zoll gilt NICHT nur der Warenwert, sondern den Warenwert PLUS Versandkosten. Immerhin, wenn du ein neues Auto kaufst, hat der Verkäufer dich auch schon die Versandkosten (die dann auch verzollt wurden) im Endpreis (sprich Kaufpreis) reingewürgt. So funktioniert die Welt nun einmal...


    Es wurde bereits mal beim Zoll nachgefragt wie das Zoll-Roulette nun funktioniert - weilst wirklich nie schlau wirst wie und was...
    DAS hat unser Waldi damals, nach Rücksprache mit Zollbeamten, zusammengeschrieben:


    Sendungen bis zu einem Warenwert von 22 Euro sind abgabenfrei und bei Sendungen bis zu einem Warenwert
    von 150 Euro wird kein Zoll sondern nur die Einfuhrumsatzsteuer erhoben. (ausgenommen Tabakwaren und Alkohol).


    Bei Sendungen über 150 Euro Warenwert sind vom Gesamtbetrag Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten,
    wobei die Höhe des Zolls sich nach der Ware richtet, die importiert wird. Die Zollsätze betragen:


    3,20% für Airsoft Sportgeräte
    2,70% für Teile und Zubehör von Airsoftsportgeräte
    12,00% für entsprechende Spezialbekleidung
    2,70% für entsprechende Kopfbedeckungen


    Bemessungsgrundlage für die Berechnung des Zolls ist der Warenwert plus die Versandkosten.
    Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt 20,00%. Bemessungsgrundlage für die Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer ist
    der Warenwert plus die Versandkosten plus Zollbetrag.


    Wenn Sie die Ware per Paket erhalten, so erfolgt die Verzollung automatisch bei der Postzollstelle Wien.
    Dann wird die Ware Ihnen zugestellt und Sie entrichten dann die Abgaben.


    Für diese Dienstleistung erhebt die Post eine Gebühr in Höhe von 12 Euro.



    Zum eigentlichen Thema, Kleinstteile (wie dringend man sie auch immer braucht) in Chinaland zu bestellen lohnt sich nur sehr, sehr selten. Zu große Bestellungen (vor allem Sammelbestellungen) auch (nicht) mehr, da die Verzollung horrend ist. Ausnahmen sind hier wiederum z.B. Ebaybanned und Airsoftpark, da sie keine Versandkosten berechnen - und sehr oft ohne Verzollung durchkommen, obwohl der Warenwert höher liegt.


    Fazit, vielleicht mal ein europäischen Shop anschreiben bzw. anrufen um zu fragen ob sie die Teile vielleicht irgendwie mitbestellen können (Wolf Airsoft in Belgien macht das z.B. für seine Kundschaft bei WGC und RedWolf - kann manchmal ziemlich praktisch sein). Wenn nicht, dann rechnen, rechnen, rechnen wie man am besten aussteigt. Bin manchmal stundenlang da gesitzt mit an Zettel und Taschenrechner und die Shops von USA bis HK durchkämmt und geschaut wo es lohnt. Da kannst manchmal 100e Euros sparen - kein Scheiß...


  • Wie sollen die das machen wenns mitn Flieger bis nach Wien geht ?


    Tja Jay, so funktioniert das leider nicht. Der Versand INNERHALB Europas wird nicht verzollt - stimmt. Aber nur wenn der Ursprung des Versands auch innerhalb Europas liegt. Ist ärgerlich, ist aber so.
    Wenn das nicht wäre würden wir uns im Jahr mehrere Milliarden an Zollkosten besparen bei der Rohstoffbestellung in der Firma.



    @Strelon.
    Der Shop an sich ist ganz okay. Nachteil ist, die arbeiten mit UPS - und das sind die Weltmeister in Abzocken. Ist aber nur ein persönliches Empfinden, aber ich will nichts mit UPS zu tun haben.

    • Offizieller Beitrag

    Strelok im Prinzip wie bei einer EU Bestellung auch. Bezahlung würde ich PayPal nehmen.
    Zoll ist wie Dutch Oak schreibt. Das zahlst dann dem Postboten der es dir zur Haustür bringt.
    Solange du nichts an der Rechnung rum drehst wie GBB Only will, passiert nichts.
    Nur bei Glocks mit Markings sind sie anscheinend mittlerweile scharf drauf, kann ich aber nicht aus erstet Hand bestätigen.
    Meine letzte HK Bestellung war im Juni und kam schlussendlich auf Faktor 1.05 mit einer AEG dabei und EMS.
    Faktor bedeutet den Dollarpreis im Shop mal Faktor und du hast den Preis in Euro den dich das gekaufte bis zu dir heim inkl Zoll, Versand und MwSt gekostet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!