Forenupdate Profile: Wohnland & Alter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Forengemeinde,


    wir haben ein Update bezüglich des Profils gemacht.
    Von nun an werden bei jedem User das Alter, sowie das Wohnland als Flagge angezeigt.



    Dies soll euch bei Verkaufstopics eine Hilfe sein bezüglich potentieller Handelspartner.
    Wir bitten euch diese Informationen in eurem Profil nachzutragen zumal sie nun auch Pflichtfelder bei der Registrierung sind.
    Bitte verwendet als Flagge das Land in dem ihr Wohnhaft seit und nicht jenes eurer Staatsangehörigkeit,
    da diese Information in Österreich im Gegensatz zur Schweiz keine Relevanz bezüglich Airsoft hat!
    Hier ein Screenshot bei dem zu sehen ist wo im Profil diese Informationen nachgetragen werden können.



    Vielen Dank im Voraus,


    das Airsoftforum.at Team

    • Offizieller Beitrag

    Soviel nicht, da es aber hier
    [url=http://www.airsoftforum.at/index.php/topic,119.msg6395.html#msg6395]http://www.airsoftforum.at/ind…,119.msg6395.html#msg6395[/url]
    gewünscht wurde und kein wirklicher Aufwand war, wurde es auch sogleich umgesetzt.


    3 Reminders habe ich noch, aber die brauchen etwas mehr Zeit die leider momentan nicht verfügbar ist:


    1.) "Quicksearch" oben rechts auf Höhe des Menü


    2.) Linkliste der vorgestellten Vereine. Da würde ich gerne schauen ob ich es schaffe eine direkte Verknüpfung mit den Threads zu schaffen, welche dann auch in der Linkliste anzeigt wann der letzte Post in deren Thread verfasst wurde.
    Bevorzugt automatisiert, evtl über den Threadtitel.


    3.) Monate vor und zurückblättern im kleinen Kalender rechts

    • Offizieller Beitrag

    Und jetzt?
    War glaub immernoch ein kleiner Fehler bei den Berechtigungen.


    €dit:
    Bei Wunsch kann ich auch machen, dass wenn angegeben der Ort aus dem Profil noch unter der Flagge angezeigt wird.
    Bitte bescheid geben sollte dies gewünscht sein.


  • Wunsch kann ich auch machen, dass wenn angegeben der Ort aus dem Profil noch unter der Flagge angezeigt wird.
    Bitte bescheid geben sollte dies gewünscht sein.


    Ich denke, die aktuellen Daten unter dem Benutzernamen sind mehr als ausreichend. Wenn dann neben dem Verein und persönlichen Text zusätzlich noch der Wohnort hinzukommt, wirkt es meiner Meinung nach schon zu überladen.


    Wenn mich die Daten eines Users genauer interessieren, kann ich auch einmal mit einem schnellen Klick direkt sein Profil aufrufen.


    Dinge, wie Land oder Alter müssen im Forum eigentlich nicht wirklich unter dem Benutzernamen stehen. Wenn diese Daten benötigt werden, beispielsweise im Zuge eines Handels, kann ich, wie oben bereits geschrieben, auch schnell das Profil überprüfen.


    Wenn ich nur im Forum unterwegs bin, interessiert es mich relativ wenig, wie alt nun jeder einzelne User genau ist und wo er wohnt. Im Profil selbst sind diese Informationen mit Sicherheit hilfreich und können auch verpflichtend zur Angabe sein, im Forum selbst jedoch sind sie ein wenig überflüssig und stören ein wenig die ansonsten grandiose Übersichtlichkeit.

  • Ich finde das Geburtsjahr sollte ausreichend sein und nicht das genaue Datum.
    Ganz einfach, weil ich nicht zu viele private Daten überall im Internet herumschwirren haben mag.


    Denn wie schon richtig erwähnt wurde, muß man schon beim der Nnmeldung im Forum min. 18 Lenze alt sein.

    • Offizieller Beitrag

    Damit kann das Forum dann aber trotzdem nicht unterscheiden ob wer 18 oder 17 ist.
    31.12.1994 und 01.01.1994 ist heute am 22.02.2012 halt ein gewaltiger Unterschied.
    Ausserdem, das genaue Datum wird ja eh auch nirgends im Forum angezeigt.
    Wir halten das Forum auch immer auf dem aktuellsten Stand damit diese Daten sicher sind.

  • Abgesehen davon, dass, wie Falcon bereits richtig schrieb, das genaue Geburtsdatum von anderen Usern nicht eingesehen werden kann, teilst du dir deinen Geburtstag mit mindestens 7 Millionen anderen Usern da draußen. Ob das somit tatsächlich sensible, persönliche Daten sind, die zusätzlich in keiner Relation stehen, ist daher fraglich. ;D

  • In Zeiten von facebook, twitter und Co find ichs immer wieder belustigend, wenn Diskussionen über eine Altersangabe auftauchen.
    Je mehr sich die Leite dort zur Schau stellen, umso mehr wehren sie sich dann woanders (no offence, ist eine allgemeine Feststellung und auf keinen meiner Vorredner bezogen)
    Solang ich vom Forum nicht verpflichtet werde, meinen echten Namen mit Geburtstag- und Ort und meine Adresse bekannt zu geben, kann ich als Person nicht festgestellt werden.


    €dit - sorry, aber des Handytipsen is echt scheiße, drum ist der Post vorhin abgerissen.


  • In Zeiten von facebook, twitter und Co find ichs immer wieder belustigend, wenn Diskussionen über eine Altersangabe auftauchen.
    Je mehr sich die Leite dort zur Schau stellen, umso mehr wehren sie sich dann woanders (no offence, ist eine allgemeine Feststellung und auf keinen meiner Vorredner bezogen)
    Solang ich vom Forum nicht verpflichtet werde, meinen echten Namen, meine Adresse


    da hast echt sowas von recht.
    aber es könnte ja auch sein, dass er peinlich genau auf seine daten aufpasst und gar kein facebook profil hat! ....jaja, sowas soll es noch geben ;)

  • Schon klar. Es war aber allgemein und nicht auf Cleaver bezogen.
    Fällt mir einfach auf, sowas.
    Ich hab auch keinen facebook Account (mehr); aber bei mir is eh scho wurscht - Anonymus hat mich schon in doppelter Ausführung gespeichert, da sind die Daten, die ich hier angebe a schon egal.

  • Nur so als Info bevor sich hier Leute das Maul zereisen:


    Ich kenn ihn Cleaver und weiss wer sein Arbeitgeber ist und welche Stellung er dort hat. Wenn er Teile seiner Daten nicht Preis geben will hat das schon seinen Grund.
    Nicht jeder hacklt beim Forstinger wos wurscht ist ob er in seiner Freizeit AS spielt, nackt durch den Wald rennt oder Schach spielt.


    ps.: Ist nicht direkt an euch gerichtet Humpel und HiTeck wollts nur allgmein sagen.
    pps.: So lange es nicht öffentlich ist, ist es mir egal wenn ich einen Teil meiner Daten benötige um mich hier zu regestrieren etc.
    Desweiteren werden ja eh ein gewisses Mass an Sicherheitsmassnahmen getätigt um nicht jeder "Hauptschulhacker" zutritt zu gewähren.


    just m2c

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehs eh auch.
    Ich bin z.B. auch einer der noch nie einen Facebook/Twitter/whatever Acc besessen hat und besitzen wird.
    War von Anfang an diesen gegenüber skeptisch um es mal höflich auszudrücken.
    Dennoch sollte man sich im klaren sein, dass eine Google Suche dann mindestens genauso "gefährlich" ist wie die Profilinformationen hier welche eh nur in abgespeckter Version angezeigt werden.


    Man könnte sich für so durch ihren Beruf "gefährdete" Personen überlegen, ob die uns nicht per Mail einen Altersnachweis zukommen lassen können um eine neue Gruppe "Confirmed Age" zu gelangen, welche ihr Alter nicht im Profil haben müssen.
    Diese hat dann keinerlei Funktion mehr oder weniger, sondern dient ausschließlich dazu, erkenntlich zu machen, dass dieser über 18 ist auch ohne der Altersangabe.


    Für die Registrierung am Anfang lassen wir es aber auf jedenfall drinnen, da eine Fehlangabe (leer oder zu jung) nochmal den User darauf hinweist, dass die Nutzung der Community erst ab 18 gestattet ist.

  • Wie schon meine Vorredner ;) erkannt haben, achte ich auf die Datenweitergabe und besitze auch kein Gesichtsbuchaccount.


    Heute hatte ich mal wieder ein Paradebeispiel was passiert, wenn seine Daten im Internet sind. Selbst 5 Jahre nach einer sportlichen Veranstalltung findet man seine Daten im Internet. Das weil jemand sehr motiviert nach etwas gesucht hat.


    Die Idee vom Falcon gefällt mir sehr, muß ich sagen.


  • humpel: doch du hast noch ein facebook profil, es ist nur nicht mehr sichtbar. ein mausklick eines admins und es ist wieder da..


    fb hat die daten trotzdem.. ^^


    Ja, ich weis - ich habs im September "gelöscht"
    FB hat mir dann mitgeteilt, dass sie freundlicherweise meine Daten 2 oder 3 Jahre speichern und er st dann der Account endgültig über den Jordan geht.
    Begründet hams das mit Nutzerfreundlichkeit - sollt ichs mir in der Zeit nochamal anders überlegen, brauch ich nciht mehr alles neu reinklopfen sondern einfach den Admins oder so ein Mail schicken und ich bin wieder dabei.
    Pisser >:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!