Beiträge von Imperator

    Hallo liebe Forenuser,


    wie ihr vielleicht bemerkt habt ist heute das Forum etwas langsam gewesen. Wir sind dem auf unserer Seite nachgegangen, aber wir konnten soweit kein Problem feststellen, die wir auf unser Forum zurückführen können hätten. Der Traffic ist nicht sonderlich hoch, wir haben auch nicht mehr Zugriffe als sonst. Es deutet nichts darauf hin, dass unsere Seite für die Performance Probleme verantwortlich ist. Die Seite läuft auf einem Shared Host, das bedeutet auf dem gleichen Rechner, der unsere Seite hostet, laufen noch weitere Seiten. Unser Verdacht ist nun, dass eine andere Seite auf dem selben Server evtl. von einer DDoS Attacke, so wie wir es auch schon durch machen mussten, betroffen ist. Sollte das Problem morgen noch bestehen, so werden wir uns an den Host wenden.


    Im Zuge dessen, um diverse Dinge ausschließen zu können, haben wir auch die Forenversion aktualisiert. Das hatte zur Folge, dass wir unser GDPR Plugin deinstallieren und wieder nach dem Update in einer neuen Version installieren mussten. Solltet ihr nun gefragt werden die GDPR neu zu bestätigen, so möchten wir uns bereits für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben an diesen keine Veränderungen vorgenommen, aber es ist möglich, dass ihr vom Plugin nochmals zur Bestätigung aufgefordert wird.


    Wir hoffen auf euer Verständnis, möchten uns nochmals für allfällige Unannehmlichkeiten entschuldigen und uns bei euch für eure Treue bedanken.


    Euer Airsoftforum.at Team

    Wie viele schon bereits von Facebook erfahren haben ist leider unser Gründungsmitglied Jay am Morgen des 15.02.2018 verstorben. Unser tiefstes Mitgefühl und Beileid gilt in diesen schweren Tagen seiner Frau und seiner Familie.



    Im Zuge dessen war von unserer Seite geplant einen größeren Post zu seinem Gedenken zu verfassen. Die meisten von uns sind dazu jedoch leider noch nicht in der Lage und müssen erstmal das ganze verarbeiten. Auch wenn dieses Forum unter dem Ziel aufgebaut wurde das Staff unabhängig mit möglichst vielen Einflüssen, auch speziell von Leuten die man nicht persönlich kannte, aufzubauen um Neutralität zu gewährleisten so hat sich zwischen vielen von uns eine langjährige Freundschaft gebildet. Dementsprechend tief ist auch unsere Trauer.
    Da wir dennoch nicht weiter zuwarten wollten haben wir uns entschlossen diesen Post bereits in dieser Form zu verfassen. Wir bitten jeden Anekdoten und Erinnerungen mit Jay mit uns zu teilen und hier zu posten damit wir ihn bei uns aufleben lassen können. Wir wollen und werden ihn nie vergessen und auf ewig in unserem Herzen behalten. Ruhe in Frieden Jay.

    Wir haben eine neue Funktion in das Forum integriert mit der es möglich ist User zu taggen.
    Das bedeutet wenn ihr explizit einen User auf einen Post aufmerksam machen wollt oder ansprechen wollt müsst ihr ihn mit [member=1478][/member] taggen.
    Beispiel: [member=11]Testuser[/member] bekommt der Testuser eine Nachricht. Gleichzeitig wird auch das Profil des Users verlinkt, damit ein anderer User es leichter hat den jeweiligen zu finden, sollte man auf einen 3. Verweisen a la: "Frag mal bei [member=1]Jay[/member] nach."


    Jeder User kann für sich selbst einstellen ob er hierfür auch eine E-Mail Benachrichtigung erhalten will.
    Die Einstellungen findet ihr hier, bei neuen Usern sollte sie automatisch aktiviert sein:




    Über ein Tagging werdet ihr immer im Profil oben wie in den Screenshots zu sehen ist benachrichtigt. Die Option hat lediglich auf den E-Mail Versand einen Einfluss. Gesehene Taggingeinträge werden nach 7 Tagen aus der Liste gelöscht.

    Liebe Community,


    es werden zwei neue Staff Member die Arbeit im Forum unterstützen. Radi und Monkey sind beide altgediente Mitglieder und stehen euch ab sofort, wie der Rest des Staffs, unterstützend zur Verfügung.


    Auf eine gute Zusammenarbeit!

    Liebe Community,


    wir haben über Nacht einen Serverumzug durchgeführt. Augenscheinlich ist alles glatt gegangen, solltet Ihr dennoch auf Probleme stoßen lasst es uns bitte wissen!


    Herzlichen Dank an den ganzen Staff für die rasche Umsetzung!


    Euer Airsoftforum.at Team

    Liebe Community,


    wir haben das Forum um den Händlerbereich erweitert. In diesem wird es für Shops die Möglichkeit geben sich vorzustellen und Ihre Neuigkeiten zu posten. Weiters gibt es den Unterbereich Händler Feedback und Anfragen, dieser ist einerseits für Eure Rezensionen zu Händlern gedacht aber auch um Euch eine Plattform zu bieten um euch mit euren Händlern in Verbindung zu setzen.


    Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem neuen Bereich!


    Euer AF.at Team

    Liebe User,


    wir haben heute morgen das Tapatalk Plugin auf die Version 4.0.1 upgedated.


    Soweit wir das beurteilen können sollte alles funktionieren. Solltet ihr wider erwarten doch Probleme haben, egal ob im Browser oder im Tapatalk, lasst es uns wissen.


    Euer Airsoftforum.at Team

    Liebe User, nach etwas längerer Auszeit steht das Forum nun wieder zur Verfügung!
    Die längere Downtime ist durch einen kompletten Neuaufbau der Software bedingt.
    Daher kann es derzeit noch zu ein paar kleinen Einschränkungen kommen. Diese betreffen vor allem den "ungelesene Beiträge" Button in der oberen Menüleiste sowie den "als gelesen markieren Button" in der Threadliste für ungelesene Beiträge. Ebenso werden die Avatare in den nächsten Tagen in das neue System übernommen und Tapatalk wieder implementiert.


    Die restlichen Funktionen sollten wie gewohnt zur Verfügung stehen. Sollte es Abweichungen vom gewohnten Handling geben, kontaktiert uns bitte!


    Wir bitten euch, die lange Abstinenz zu entschuldigen und wünschen euch wieder einen angenehmen Forumsbetrieb :)


    euer Airsoftforum.at Team

    Aufgrund der andauernden Problematik haben wir, mitsamt dem Provider, einen vorübergehenden Workaround erarbeitet.
    Ein Teil davon ist, dass wir die Adresse des Forums vorläufig verändern.
    Momentan ist ein Hinweis darauf unter der "alten" Adresse zu finden, das könnte sich aber kurzfristig ändern.
    Daher: Spread the word! Damit die Leute wissen wie Sie uns erreichen, sollten wir gezwungen sein die alte Adresse (vorübergehend) ganz abzudrehen.


    Wir möchten uns für die Ausfälle und Unannehmlichkeiten entschuldigen und uns für Euer Verständnis bedanken!


    Euer Airsoftforum.at Team.

    Liebe User,


    das Forum war jetzt einige Zeit offline, da wir mit einer DDOS Attacke zu kämpfen hatten.
    Es scheint als ob die Sache noch nicht ganz ausgestanden ist, wir sind aber mit unserem Provider in Kontakt und um eine Lösung bemüht.


    Euer Airsoftforum.at Team

    Liebe Forengemeinde,


    wie manche vielleicht bemerkt haben, haben wir heute einige Updates und Neuerungen am Forum gemacht.
    [list type=decimal]
    [li]Zum einen wurde das Portal upgedated. Die neue Version beinhaltet einige Sicherheits-Fixes. Das Update hatte leider ein Durcheinander würfeln des Designs zur Folge. Wir hoffen es hat euch nicht all zu viele Umstände bereitet. Es sollte alles wieder behoben sein und wie gehabt funktionieren. [/li]


    [li]Das Tapatalk Plugin hat auch ein neues Update bekommen. Wir bitten die Tapatalk Nutzer uns bescheid zu geben, sollten sie Probleme damit haben.[/li]


    [li]Da wir in den letzten Tagen gelegentlich Probleme mit Spambots hatten die durch unser Captcha kamen, haben wir nun eine Ankopplung an die Stop-Forum-Spam Datenbank gemacht. Wir hoffen damit das Problem beseitigt zu haben.[/li]


    [li]Als neues Feature wurde ein Präfix Mod installiert. Dieser ist in der Review Abteilung sowie im Marktplatz aktiv. Das soll den Usern erleichtern sich an die Forenregeln zu halten. Wir bitten darum diesen auch zu nutzen.[/li]


    [li]Auch ein neues Feature ist der Topic Solved Mod. Im Marktplatz sowie in den Boards "Allgemeine Airsoft Diskussionen", "Rechtliches" und "Technik" können nun Threads von den Threaderstellern als auch vom Staff als gelöst markiert werden.[/li]
    [/list]


    Sollte ihr mit etwas Probleme haben oder was auffallen, bitte gleich melden!
    Solltet ihr auch wünsche für weitere Features haben, bitte auch melden.
    Wir hoffen die Neuerungen erleichtern euren Forenalltag.


    Euer AirsoftForum.at Team

    Liebe Forengemeinde,


    im Zuge unserer "Frühjahrsputz Aktion" werden wir auch alle User löschen, die länger als eine Woche registriert sind, aber keine Beiträge gepostet haben. (Also alle User die in der Gruppe "Ich muss noch die Regeln lesen und mich vorstellen" sind)


    Die Löschung wird am Montag, den 4.2. stattfinden. Das bedeutet, dass alle User davon betroffen sind die bis zum heutigen Tag registriert wurden.
    User, die in dieser Frist eine Vorstellung posten werden selbstverständlich nicht gelöscht.


    Euer AirsoftForum.at Team

    Liebe Forengemeinde,


    heutige Aussetzer und Fehlfunktionen des Forums sind auf eine, aus aktuellem Anlass durchgeführte, Notfallwartung zurückzuführen.


    Im Zuge der Wartung wurde das Update, das beim letzten Mal für Probleme gesorgt hat, ebenfalls mit eingespielt, das Forum ist somit auf dem neuesten Stand.


    Soweit wir es testen konnten, sollten alle Funktionen wieder zur Verfügung stehen. Falls es doch zu Problemen kommt, lasst es uns bitte wissen.


    Euer AirsoftForum.at Team

    Liebe Forengemeinde,


    das Backup wurde wieder eingespielt und die Funktionen sollten alle wir gewohnt zur Verfügung stehen.
    Leider sind im Zuge dieses ganzen Updates einige Anhänge beschädigt worden (leider schon bei der Sicherung der Daten).


    Das betrifft vor allem Useravatare die in das Forum hochgeladen wurden.
    Falls ihr einen individuellen Avatar hattet, ladet ihn bitte erneut hoch.


    Danke für euer Verständnis, wir hoffen ihr habt trotzdem schöne Feiertage und einen guten Rutsch!


    Euer AF.at Team.

    Liebe User,


    es gab in letzter Zeit immer wieder Probleme mit dem Mailversand aus dem Forum. (Neu registrierte User, PM Benachrichtigung usw.)


    Der Grund für diese Probleme lag an einem Blacklisting der Mailserver unseres Providers bei diversen Freemail Anbietern.
    Die Blacklisteinträge sind nun aber entfernt und der Mailversand sollte uneingeschränkt funktionieren.


    Sollten euch trotzdem noch Probleme auffallen, dann könnt ihr uns diesbezüglich natürlich gerne kontaktieren!


    Euer Airsoftforum.at Team

    Hier könnt ihr eure ÖBH Outfits posten.


    Da es sich hier um den Reenacmtentbereich handelt, sollten die Bilder im Bestreben gemacht worden sein, eine möglichst authentische Darstellung zu liefern.

    Es gibt ab sofort einen neugestalteten Reenactmentbereich in unserem Forum.


    Dieser Bereich beinhaltet derzeit Themen die sich mit dem Österreichischen Bundesheer befassen.
    Wir sind natürlich bestrebt weitere Themengebiete aufnehmen zu können. Zu diesem Zweck schreibt uns bitte eine kurze PN oder in einen Thread welches Thema ihr behandeln möchtet oder zu welcher Armee/Epoche ihr Beiträge verfassen wollt damit wir diesen Bereich einrichten können.


    Wir hoffen euch damit eine gute Plattform zu geben um die verschiedensten Spezialthemen eingehend zu diskutieren.


    Des Weiteren suchen wir ambitionierte Moderatorenfür den Reenactmentbereich bzw. die Unterbereiche.
    Bewerbungen entweder als Post oder PN!


    Viel Spaß wünscht euch euer Airsoftforum.at Team!

    Liebe User,


    in unserem unermüdlichen Bestreben euch stets das Beste zu bieten haben wir das Tapatalk Plugin auf den neuesten Stand gebracht.


    Soweit wir das beurteilen können sollte alles funktionieren. Solltet ihr wider erwarten doch Probleme haben, lasst es uns wissen.


    Euer Airsoftforum.at Team