2017-09-02 [BASV] OP Road to Okadi - first contact [Easy Base - Ungarn]

    • Offizieller Beitrag

    Der BASV lädt ein zur ersten Operation der Serie “Road to Okadi”.


    "Seit Jahren regiert General Santadel, der selbernannte "Volksbefreier", Swaku von seinem Sitz in der Hauptstadt Okadi mit eiserner Hand. Die umliegenden Staaten unterstuetzen ihn und seine mit Drogen finanzierte Regierung. Kuerzlich wurde aber eine Gruppe von NGOs von Regierungstruppen angegriffen. Die internationale Staatengemeinschaft ist in Aufruhr. Eine QRF der International Security Arms Treaty (ISAT) unter Leitung von General-Lieutenant Parker wurde entsandt um die Situation zu klaeren, die lokale Pretoria Labour Front (PLF) ist noch ahnungslos..."

    Unser Trailer zur OP
    https://youtu.be/EiW55ZfpWlc



    Wo: Easy Base
    Spieler: maximal 80
    Ablauf Samstag:
    0730-0900 Anmeldung und chronen
    0900 Ansprache
    0930 Spielstart
    ~1730 Spielende und Essen


    Frühanreise Freitag: ab 1800, Zeltplatz oder Gebäude

    Im Preis inkludiert sind ein paar Kisten Bier für Freitag und ein Essen nach dem Spiel. Weiter wird vor Ort ein WC (kein Dixi) verfügbar sein. Wasser wird es an den wichtigen Punkten geben.

    Die Teams werden durch Schleifen markiert, es wird aber ein (nicht verpflichtender) Dresscode vorgeschlagen:
    ISAT in Dessert/Tan und moderne Ausrüstung
    PLF in Woodland/Grün mit altmodischer Ausrüstung (Stil: südafrikanische Armee).
    Gespielt wird den ganzen Tag ohne Unterbrechung, die Missionen werden von den jeweiligen Kommandanten über Funk bzw. in der Basis verteilt.

    Regelwerk (bei Fragen bitte vor dem Event melden):
    Fullauto AEG 420, Backup falls kein Semi, 0m Mindestabstand
    MG 420, BU falls kein Semi, 0m Mindestabstand
    Semi AEG 450, Backup Pflicht, 10m Mindestabstand
    Sniper 600, Backup Pflicht, 30m


    Mindestabstände:

    Fullauto AEG/MG: Semi Only unter 10m
    Schütze und Ziel sind im gleichen Gebäude: 1) Semi only und 2) Semi AEG/Sniper dürfen nicht schießen
    Shot ist zu akzeptieren wenn eindeutig

    Das gesamte Regelwerk wird hier kurz vor dem Spiel noch gepostet werden. Bei Verstößen werden diejenigen verwarnt oder auch des Spiels verwiesen.

    Anmeldung über unseren Ticketshop: ab 01.07.2017 möglich
    http://shop.paca.at/index.php?main_page=index&cPath=4_5


    Preis:
    15 Euro bis 31.07. (limitiert auf 40 Tickets)
    20 Euro bis 31.08
    20 Euro vor Ort (falls die Anmeldungen nicht voll sind und Essen nur nach Verfügbarkeit)


    Link zur FB Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/142586962982777/?ti=icl

    • Offizieller Beitrag

    Neueste Aufklärungsdaten der ISAT bestätigen mehrere Flakstellungen rund um Okadi. Luftlandeoperatianen sind damit nicht möglich...alles läuft wohl auf eine Bodenoffensive hinaus.




    Wir setzten echt viel in die Geschichte und würden uns freuen wenn alle Tickets weg gehen würden!
    Gerade die PLF (Rebellen) benötigen noch Unterstützung!

    • Offizieller Beitrag

    Wir melden uns von unserem Event "Road to Okadi" zurück und ziehen ein überaus positives Resümee!


    Danke an ALLE Spieler die an dieser OP teilgenommen haben ohne euch wäre es nur halb so geil geworden!
    Danke an die vielen positiven Rückmeldungen, seit ihr zufrieden sind wir zufrieden!


    Der harte Weg nach Okadi ist noch lange nicht vorbei.
    General Santadel ist noch nicht geschlagen und wird mit seinen Drogengeschäften und Kontakten am Schwarzmarkt einiges an Geld umsetzen!
    General-Lieutenant Parker hat den Gegner wohl etwas unterschätzt, weis aber nun mit wem er es zu tun hat und sicherheitshalber noch mehr Truppen zur Unterstützung angefordert!



    "Road to Okadi" wird nun öfters Thema bei uns sein!

  • danke anm die orga und allen teilnehmern für das wirklich grandiose spiel gestern - bin fix bei teil 2 dabei.
    nachdem ich nur früher abreissen musste: wer hat dann gestern eigentlich den gesamtsieg davongetragen ?

    raindrops on roses<br />happy disney animals<br />this makes my parts hurt

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Blumen!
    Ja die PLF "Drogen-besorg-Trupp" haut sehr gute Arbeit geleistet!


    Einen Sieger oder Verlierer gibt es nicht!
    Da die Teile zusammenhängen gibt es nur eine Ausgangsposition für den 2. Teil!
    Die Teams waren sehr ausgeglichen und auf beiden Seiten waren Erfolge sowie Niederlagen zu verzeichnen!


  • Da die Teile zusammenhängen gibt es nur eine Ausgangsposition für den 2. Teil!


    sag ja, teil zwei wird dann 'RtO - strip club rebels', wo die gestressten rebellen endlich eine auszeit und urlaub kriegen, und sich mit dem verkaufserlös der erbeuteten weichmacher einen schönen abend machen ^^

    raindrops on roses<br />happy disney animals<br />this makes my parts hurt

  • Resümee der Spielleitung:


    Vorweg ist es wichtig zu erwähnen, dass es keinen eindeutigen Gewinner oder Verlierer gibt. Beide Teams haben etwa 80% ihrer Missionen erfolgreich abgeschlossen.


    Mission 1 (Flakstellungen) ging an die PLF, welche vor allem die nördliche Stellung sehr gut verteidigt hat.


    Mission 2 (Drogenlabor) war eine sehr kurze Angelegenheit und die ISAT hatte hier leichtes Spiel, da sie sehr schnell gehandelt haben.


    Mission 3 (Dorf) war eine schwierige Angelegenheit, da es doch längerer Zeit umkämpft war und ein sehr erfolgreicher Mörserangriff durchgeführt wurde. Doch schlussendlich konnte die ISAT erfolgreich die PLF vertreiben und ihre eigene Fob errichten.



    Mission 4 (Okadi Suburbs – Häuserkampf) ging klar an die PLF, was aber einfach daran lag, dass der Großteil der Spieler bereits in der Offzone war und die frischen Burger genoss.


    Trotzdem ist es der ISAT beim letzten Angriff gelungen, General Santadell und sein HQ zum Rückzug in die Vororte von Okadi zu zwingen, was als Teilerfolg zu werten ist.


    Die Nebenmission „Aufklärung“ (Foto vom feindlichen HQ) haben beide Teams erfolgreich erledigt, wobei die PLF hier auch gleich das ISAT HQ ausgeraubt hat und somit die Mission „Alle Drogen erbeuten“ extrem erfolgreich abgeschlossen hat.


    Zudem hat die PLF 4 von 5 Geheimkisten erbeutet und die ISAT leider keine.


    Sehr erfolgreich war die ISAT aber bei ihrer Nebenmission „Sabotage“. Hier wurden alle Drogenfelder und das SPLK-2 (zumindest kurzzeitig) zerstört.
    Das SPLK-2 wurde von beiden Fraktionen erfolgreich gehackt, wobei die PLF alle 3 Dokumente entschlüsselte und die ISAT eines.



    Die derzeitige Situation:
    Die PLF wird sich wohl noch etwas weiter zurückziehen und sich auf einen Gegenangriff vorbereiten, um die lukrativen Drogengeschäfte wieder aufnehmen zu können. Der Erlös aus der sehr guten Drogenernte bietet der PLF nun die Möglichkeit sich besser auszurüsten oder evtl. Söldner anzuheuern. Leider sind beim Rückzug einige schwere Waffe an die ISAT gefallen, welche somit in Zukunft schlagkräftiger sein wird. Die ISAT selbst hat ihrer Position im Land gefestigt und wir versuchen diese um jeden Preis zu behaupten, um mehr Nachschub zu erhalten.
    Die Situation vor Ort ist brisant und wird wohl noch längere Zeit so bleiben, da dieser Konflikt gerade erst begonnen hat und keine der beiden Parteien nachgeben will.


    Abschließend gilt es noch das mutige Presseteam zu erwähnen, das trotz einiger gefährlicher Situationen sicher aus dem Gebiet entkommen konnte. Wir warten gespannt auf das Videomaterial.


    MfG die Spielleitung - Marten[Orga], Crazy [PLF] und Skull [ISAT]

    BASV - Ein Wolf jagt niemals allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Marten ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!