Beiträge von julu

    Das Zauberwort ist hier "Anscheinswaffe". Womit auch klar geregelt ist wie damit umgegangen wird. Der wichtigste Punkt ist hier das das führen in der Öffentlichkeit verboten ist! Wo hoffentlich jeder soviel Hirn hat alles in einer Tasche, Koffer oder IKEA Sackerl transportiert.
    Das durch ein generelles Waffenverbot auch ein besitzen von Anscheinswaffen verboten sein kann ist durchaus möglich, nur ist halt die Frage wie es mit der Exekutierebarkeit aussieht in dem Fall.
    Jedoch ohne Juristen ist das alles wieder nur Mutmaßung, mir persönlich würde es definitv zu denken geben wenn jemand da ist der ein Waffenverbot hat (ausgenommen die Sperre von Zivis, sofern die noch existiert). Sowas bekommt man ned einfach so "aufgebrummt".


    während ich dir prinzipiell recht gebe, möcht ich nur anmerken, daß zumindest um die jahrtausendwende herum schon der besitz von ein paar gramm marihuana ausgereicht hat, um ein waffenverbot zu kassieren, wenns zu einer anzeige kam (nicht ich sei an dieser stelle gesagt, aber jemand aus dem freundeskreis vor gefühlten 1000 jahren)...

    also auf der 39bullets-website von dem ding sagen sie zumindest eindeutig was zum thema feuermodi...


    Zitat

    Fire mode - multi Fire only


    dennoch, für ein 500 euro gerät eigentlich ein bisserl frech...

    servus, liebe forengemeinde...
    nachdem ich mit meiner elite force 1911er (co2) keinen panzer treff, wenn ich drinnen sitz, wärs an der zeit, dem mißstand ein wenig zu leibe zu rücken. da tauchen aber, nachdem ich um die burg noch keine gbb zerlegt/getuned hab, ein paar fragen auf, deren beantwortung hier vielleicht stattfindet...


    - ist das elite force graffel tm/we-kompatibel?
    - was ist denn so generell gesagt die ideale härte für den hop-up gummi?
    - gibts teile, die unbedingt getauscht werden sollten zur performance-verbesserung (und 'ja, die ganze pistole' ist keine gültige antwort ;) )
    - hat die werte forengemeinde sonst tips, v.a. hinsichtlich teilen und deren hersteller?


    danke schon einmal,
    lgJulu


    Früher gabs von der ASCU ne Front Wired Version. Ich hab aber letztens diese nicht mehr gefunden und daher zum Gate Titan gegriffen. Diesen kann ich nur weiter empfehlen. Beim Einbau jedweger dieser Einheiten gilt natürlich höchste Vorsicht an den Tag zu legen.


    ok, mit dem GATE titan hab ich halt noch gar keine erfahrungen, ist deine schon mit dem optischen trigger-sensor ? hast du da erfahrungswerte, wie der geht, v.a. was response und haptik anbelangt ?
    und keine sorge, ich bin da vorsichtig wie ein haftelmacher ;)



    Als Alternative
    https://www.jefftron.net/leviathan/leviathan-v2


    Die Einheit wurde letztens hier im forum diskutiert und ist günstiger als das Teil von Gate. Auf Anfrage können die sicher auch eine Front wire Version liefern.


    joooo, die hab ich mir auch schon angeschaut - leviathan wird halt explizit als "V2 to stock" gekennzeichnet - das mindert ein bisserl das vertrauen, daß das auch nach vorn verkabelt zu verbauen geht...

    die herrschaften !
    ich würd unglaublich gern eine ASCU in einer A&K LR300 verbauen, die frage die sich mir nur stellt - ohne die gearbox jetzt sinnlos zu zerreissen und bevor ich das teil kauf: hat jemand von euch erfahrungswerte mit der verkabelung in einer v2 gearbox, wenn die kabel NICHT nach hinten in die buffertube laufen ? bei der LR300 gibts ja keine...
    danke schon amal,
    lgJulu


    Was kaputt machen kannst da eigentlich nicht. Da müsstest schon unglaublich linke Hände haben. Ist ja nur ein Gummi über ein Rohr stülpen und vorsichtig in ein Loch stopfen und dabei darauf achten dass es ihn nicht verdreht oder verquetscht. ;)


    und zack brack gibts einen erdenbürger mehr...
    (sorry, konnte es mir nicht verkneifen)


    aber ja, prinzipiell kannst da kaum was verkacken, wenn man auch nur einigermaßen aufmerksam ist. schauen, daß die rille richtig sitzt, und der nub nicht verloren geht, das isses auch schon.

    wie gesagt, eigenerfahrung, damals mit der amoeba (am-14) - einmal auf protektor und einmal auf der actionbase in den platzregen gekommen, kurz darauf war die aeg nur mehr als knüppel zu verwenden, und in dem modus hat sie zuviel joule. weg gelegt, trocknen lassen, tadaaa, geht wieder. die steckerverbindungen warens aber meines wissens nach nicht, insofern keine ahnung, was da die nässe nicht vertragen hat...

    das größte problem, wenns wirklich regnet, hab ich eigentlich immer mit der aeg - irgendwann kommt wasser an die trigger unit, und dann ist ende gelände. ich leg halt beim regen selbige weg und greif zur handgun oder der shotgun, der ist der regen eher wurscht.
    aber vielleicht hat ja jemand einen trick für die aeg außer dem guten alten plastiksackerl/gaffa-mantel ?


    Im Winter ist klar, durch den hohen Basisdruck bleibst da natürlich konstanter. Ist eher die Frage wie oft spielst du im Winter bzw. bei Temperaturen unter 10°C.


    ah, häufiger als im sommer - da ist dann die downhill-saison ;)


    Zitat


    In der Regel haben meiner Erfahrung nach Gas betriebene dafür wesentlich bessere HU Systeme und bessere Läufe ect. weil sie als Airsoft konzipiert wurden.
    Die meisten CO2 sind meiner Erfahrung nach eher günstig gemacht oder modifizierte 4.5mm bei deren Konvertierung nicht all zu viel rein investiert wurde, dementsprechend oft auch zu stark sind und nur mangelhafte HU Systeme besitzen, wenn überhaupt.
    Tuningteile oder Ersatzteile sind da oft auch eher schwer zu bekommen.


    hmmm, dann muss ich das wohl überdenken.


    ganz unabhängig davon: hat irgendjemand hier schon langzeit-erfahrungen mit der ASG cz75 p09 oder p01 ? ich hatte die auf borderwar am stand in der hand, und bis auf die rearsights hat mir die schon verflucht gut gefallen...


    Gibt es einen speziellen Grund weshalb es CO2 sein muss?
    Bei herkömmlichen Gas Modellen hast du eine wesentlich größere Auswahl die dir ansonsten all deine genannten Kriterien erfüllen.


    meiner (rein subjektiven) erfahrung zufolge hab ich mit den CO2-kugerlspuckern bisher weit weniger probleme mit cooldown gehabt, vor allem im winter, und ich hab noch einen haufen kapseln daheim. und dann ist da noch die geschichte mit dem (vielleicht eingebildeten) höheren druck, die gleiche leistung hab ich auf den gasgeladenen magazinen immer nur mit red gas zusammengebracht, und das kriegst halt auch noch so leicht in wien (und ich bin ein vergesslicher trottel - bei mir kannst sicher sein, daß ich erst dahinterkomm, daß die gasflasche leer ist, wenn ichs am spiel laden will ^^);