Authentizität / Markings - Stellenwert unter Spielern

  • Ich hätte gerne von euch gewußt, welchen Stellenwert die Authentizität der ASGs für euch hat.


    Wie wichtig sind euch die Markings und das originalgetreue Aussehen im Vergleich zur Originalwaffe?


    Würdet ihr eventuell auf etwas Leistung verzichten, wenn die ASG dafür optisch eher dem Original entspricht?


    Hier geht es um keine Tips für mich sondern um EURE Einstellung, die mich persönlich interessiert.

  • Für mich kommt Leistung immer vor Authentizität. Wenn ich zB meine KWA G17 mit der WE G17 vergleiche: Die WE hat Markings, aber sie reicht nicht an die Leistung der KWA heran. Allein das Gewicht und Handling der WE fühlt sich realistischer an. Hingegen ist die KWA vom Gefühl und Gewicht her sehr leicht und hört sich auch nicht so "toll" beim durchladen an. Schade finde ich es trotzdem. Aber man kann meistens "upgraden": Lower/Upper Receiver, Slides usw mit Markings gibts zu Hauf am Markt. Und im Endeffekt besitze ich die meisten meiner ASGs zum Spielen. Wenns für die Vitrine oder Wand sein soll, dann ist das eine andere Geschichte. Je nach dem welchen Verwendungszweck du für deine Kugelspucker hast.

  • "Markings" sind so ne Sache, bevor es falsche oder hässliche sind, lieber gar keine
    z.b.: das G&G FNC gibt/gab es um 300 ohne markings oder um 400 mit hässlichen weißen "markings"
    und zwar nur auf einer Seite des Receivers "officialy licensed by Fn herstal" ::) für diesen lächerlichen Schriftzug zahlst du 100€ mehr ::)


    keine Lizenz bedeutet meistens, dass das Produkt günstiger ist/wird, zb.: die Pistolen von WE
    gerade WE versucht immer irgendwie die Lizenzprobleme zu vermeiden "apache" auf der schachtel statt "heckler und koch"
    * es gibt eine WE1799, griffstück von der Glock, schlitten von der Walther P99 ;D von beiden das beste
    * "new wave small rice seven" WE version der HK MP7


    Was hast du dir denn gekauft? oder möchtest dir kaufen?



  • Die hier hab ich mir bestellt......


    http://www.airsoftglobal.com/s…=51_391&products_id=23043



    Aber wie gesagt.... Ich möchte einfach nur eure persönliche Einstellung/Erfahrung dazu wissen.


    Und weil du gerade die WE ansprichst...
    Dieses häßliche Ding kostet hier annähernd das Selbe wie die, die ich mir ausgesucht habe.
    Wären nicht die Versandkosten, wäre die Storm knapp ein Drittel günstiger!

  • Meine Erfahrung besagt, daß für etwa 99% der Airsoftler Leistung vor Authentizität geht.
    Sprich, wenn das Teil überspitzt gesagt minzgrün, mit fehlerhaften Abmessungen und nem fetten rosa Clown drauf, ist, aber tolle fps-Werte und Zielgenauigkeit hat, wirds ziemlich sicher wie wild gekauft werden.
    Sieht das Teil exakt wie das Original aus, aber hat halt Abschläge in Präzision und/oder Leistung wirds eher ein Ladenhüter sein.


    Ich stehe halt eher auf Markierer, die dem Original möglichst ähnlich sind. Auch wenns mal die eine oder andere zusätzliche Bastelstunde bedeutet, und den einen oder anderen Euro mehr kostet, um annehmbare Leistungen zu erreichen. Macht mir halt Spaß.

    Wenn zwei Personen exakt das Gleiche machen, ist es, in den Augen der Anderen, niemals das Selbe.

  • Die WE Glock gibts ab 80€ in europa, ich glaub airsotzone verkauft sie um 160 XXXXD, das selbe ding 160, doppelter preis ??? :D

    erinnert stark an zalando, wer kauft dort überaupt ein, wollte mir mal ein Poloshirt kaufen, 60 bei zalando, 30 bei amazon und 8 bei sportsdirect(wenn ich 2 nehme zahle ich 12) - der günstigste anbieter gewinnt :)


    Zitat

    Storm Airsoft Arsenal G17 Gen.4 GBB


    Noch nie gehört von der - überschlagsmäßig würde ich zu den 110 noch 20 versand drauf legen, 130usdx0,9x1,235+10=~155€ all insklusiv


    Dann ist noch die frage, ob das "muster" durch den Zoll überhaupt kommt? glock macht in letzter zeit etwas "stress" in unserer branche

    • Offizieller Beitrag

    Markings sind mir nur zu nem gewissen Grad wichtig. Meine Reihenfolge der Prioritäten ist wie folgt, wobei die ersten beiden Punkte auf Augenhöhe sind:


    - Stabilität und Konstruktion der Außenteile sowie verwendete Materialien für selbige (Bei AEGs Gehäuse, Laufbefestigung, Fixierung über Pins oder mickrige Madenschrauben, Stahl vs. Zink Druckguss ect.)
    - Dann die Authentizität der Details (z.B. richtige Front Sights, Gasabnahmen, Aussparungen am Receiver usw. für AKs, eine E&L AK, so stabil sie auch wäre, wäre nichts für mich)
    - Markings, da habe ich es mit Jay, wenn dann richtige, lieber keine als falsche und hässliche. Letztere sind für mich ein Grund ein Bogen darum zu machen
    - Zu guter Letzt Internals und Performance. Es gibt für so ziemlich alles Tuning Teile um Performance zu erhalten. Kostet in der Regel auch nicht ein Vermögen da was vernünftig zu machen. Receiver, Lauffixierzungen als Ersatz, die was taugen sind wesentlich schwerer zu bekommen und in den meisten Fällen richtig teuer, wenn du deine ASG in 2 Teile zerbrochen hast. Bei GBBs ists eher umgekehrt. Du findest für viele GBBs schöne sauber gefertigte Schlitten oder Rahmen, aber gewisse Konstruktionsfehler bei den Innenteilen können Fatal sein. Bestes Beispiel KSC/KWA Makarov.


    Ich gebe lieber mal etwas mehr Geld aus, habe dann aber was das mich in allen Bereichen zufriedenstellt, als dass ich Kompromisse eingehe.

  • Ich versuche immer originalgetreue Markings zu bekommen und bin bereit dafür mehr zu zahlen (z.B. HK3P statt WE). Wenn dann aber die Qualität bzw. spielbarkeit darunter leidet greif ich lieber zu einer ASG ohne Markings. Weiße unsinnige Markings sind meiner Meinung nach ein no-go. Auch interessant ist das Gewicht, in diesem Fall ist mir zu schwer sogar lieber als zu leicht, es fühlt sich einfach wertiger an.
    Ich leg vor allem Wert auf Markings von Anbauteilen, an der Rail Noveske, an Stock und Grip Magpul, and der Flashlight Surefire, so dass einfach die ASG im Detail ansehnlich wird.
    Daher ist es mir auch die RS-kompatibiltät wichtig, denn RS Teile haben immer die richtigen Markings. ;)


    Auch sollten Pistolen wenns geht in die RS Holster passen, es geht einfach nichts über ein stabiles IMI Holster.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist es bissi schwierig. Ich bin spieler und sammler zu gleich. Wenn ich etwas unbedingt haben will dann unterscheide ist ob ich mit dem Teil spielen will oder eher zum Anschauen.
    Wenn es sich um reines Spielgerät handelt dann geht die Zuverlässigkeit vorm korrekten Markings/Maße. Aber wie die vorredner, am besten keine Marke als falsche Markings.
    Das beste beispiel wäre die VFC MP7...korrekte markings,korrekte maße aber sie funktioniert einfach nicht xD


    Wenn es sich um Sammlerobjekte handelt, dann bin ich sehr pimmelig. da muss wirkich alles passen. Markings,Teile,etc....bei meiner 1911er / 2011er Sammlung bin ich da echt haglich...

    • Offizieller Beitrag

    Did somebody say "Markings" 8)


    Also für mich persönlich sind Markings das A und O auf einer AEG / GBB aber auch Anbauteilen und Equipment.
    Damit meine ich so was wie Zenitco Markings auf der AK RIS oder auf einer Lampe.
    Da gibt es aber heute mehr als je zu vor mit ganzen Umbaukits die Volllizenziert sind und sich kaum noch vom original unterscheidet. Da geht es aber dementsprechend auf den Geldbeutel.


    All das wurde bereits von den Kollegen hier angesprochenen


    Was ich aber selber noch für mich und ein zwei weitere gemacht habe sind selbst gefräste und gravierte Markings.


    Eines der besten und authentischen arbeiten davon ist der Delta Elite 1911



    Oder die SW 1911


    Aber das ganze ging auch in die entgegen gesetzt Richtung mit meinem eigenem Design vom Griff zum Schlitten bis zu den Markings.




    Das macht einiges her und das liegt daran das es im Metall ist und nicht einfach mit einem Laser auf gebrannt wurde.


    Mehr zu dem ganzen hier: http://airsoftforum.at/index.php?topic=4511.0


    Ich will Markings am liebsten auf allem haben und wenn es im echten keine hat oder ein reines Airsoft Modell ist wie die KWA ATP dann will ich da selber was kreatives drauf haben. :P

  • Liegt noch beim Zoll. Ich habe vorigen Donnerstag mit der Dame vom Post Zoll telefoniert
    und die meinte, aufgrund der vielen Post von HongKong kann es gute zwei, drei Wochen dauern...


    Wenn ich sie dann habe, gebe ich hier Bescheid!


    UPDATE vom 10.09.2016:


    Die Glock ist schon da, einen ausführlichen Bericht gibt es hier:


    http://airsoftforum.at/index.p…ic=5925.msg38741#msg38741

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!