• Would you buy a Steyr AUG GBB or do you think it would be worth it? 46

    1. Yes I would buy! (22) 48%
    2. Maybe I would buy it! (12) 26%
    3. I am not sure! (5) 11%
    4. No I dont want it! (7) 15%

    Hallo Leute!


    Es gibt Gespräche mit einen Namhaften GBB Hersteller, welcher überlegt eine STG77/AUG als GBB zu bauen. Bzw. konnte man Ihm das schmackhaft machen.


    Dieser will aber eine kleine Marktanalyse EU weit haben. Für Österreich übernehme ich das in Form einer Umfrage.


    Bitte fleißig mit stimmen!


    Danke!


    PS: Weitere Umfragen werde ich hier verlinken.

  • Wurde nicht von mir angetriggert aber als ich das unter der Hand gehört habe wollte ich sofort mitwirken.


    Angefangen dürften Australier haben und ich hab das bei einem Telefonat mit einem Deutschen Shop aufgeschnappt. Ist eigentlich eine initiative von mehreren kleinen Shops die selbst nichts davon hätten, da sie für Eigenimport zu klein sind aber es ist meine Patriotische Pflicht das zu unterstützen. :)

  • Nein,


    Eine F2000 auf Basis der Gay und Gay, ja, aber AUG? auf welcher Basis? DingDong?


    Vergiss es, der Lower ist zu weich und der Upper ist kacke...


    Du musst das Ding komplett neu machen, wir reden hier nicht über die üblichen 600 Euronen...


    Falls sich einer von euch erinnert, hab ich ja auch mal eines gebaut, nach 2 zerstörten Lower Recievern hab ich es dann sein lassen, weil ich kein bock hatte 400 euronen Steyr in den Rachen zu werfen. Das interesse damalas war auch nicht sonderlich hoch...


    Das Hephaestus Ding ist nur eine M4 mit Tar "Skin", aber beim AUG reden wir über eine komplette Neuproduktion,
    * die gschissenen Magazine
    * der drecks Lower
    * der wackelige Griff
    * der Lauf wackelt auch
    * alleine der Barren für einen A1 Upper kostet schon 200, hingegen der A2(richtiger A2 nicht "P"( kostet nur noch 40€), aber wer nimmt schon Alu, wird als 0815 Pot enden, und frontlastig sein wie die AEGs
    * es gab noch ein paar andere die ein AUG gebaut haben, z.b.: auf basis der "Classic Guns"(Maßstab 2/3(JAC, Maruzen, ) O_O ) die haben dann die RS Schlageinheit verkleinert, weil sie ned schecken wir des Trum funktioniert


    Jedes Spiel fragt ich einer ob ich ein STG77 wieder bauen würde -> Nein zu teuer, der "interessenten Pool" ist zwar da, aber zu teuer, da bau ich lieber ein FAL...

  • Bitte den ersten Post lesen, verstehen und dann nochmal antworten. Ich mach da gar nichts. Es gäbe einen Hersteller der sie NEU machen würde.


    Keiner hat was von Umbau gesagt. Es könnte eine AUG GBB kommen. Da war nix von AEG, JING GONG, etc.... zu lesen.

    • Offizieller Beitrag


    DU bist das beste beispiel eines "ich schreib irgendwas und les einfach ned um was es geht" DAS NERVT!


    back 2 Topic, hab abgestimmt ;)


  • Bitte den ersten Post lesen, verstehen und dann nochmal antworten. Ich mach da gar nichts. Es gäbe einen Hersteller der sie NEU machen würde.


    Keiner hat was von Umbau gesagt. Es könnte eine AUG GBB kommen. Da war nix von AEG, JING GONG, etc.... zu lesen.

    Lass es einfach. Lesen, verstehen, artikulieren etc sind nicht so seine Stärken.


    Interesse direkt hab ich nicht am Aug aber wenns ordentlich spass macht und nicht gleich wiedrr ne ptw kostet konnte ich mir ein Aussi setup vorstellen und da braucht man halt ein Aug ^^

  • Zitat

    DU bist das beste beispiel eines "ich schreib irgendwas und les einfach ned um was es geht" DAS NERVT!


    Du ließt aber nicht zwischen den Zeilen, ihr seid wie ein Haufen aufgescheuchter Hühner, "ein Aug kommt, ein AUG kommt" ::) Nein tut es nicht!


    Die Tar war nur möglich, weil
    * es auf der M4 basiert(M4 Magazine, Selector Switch, Bolt Catch)
    * eine gute AEG bereits vorhanden ist
    Deswegen war auch ein Preis von "nur" 600(inkl Tar) möglich, beim AUG reden wir über eine komplet neue Anfertigung(+1000€)(vllt hat ja einer das G&G MG42 um 2000€ gesehen?)


    In dem ersten Post steht nur "wer hat interesse" aber nicht "wer ist bereit +1000€ auszugeben" das führt uns zum nächsten Kandidaten


    wenns ordentlich spass macht und nicht gleich wiedrr ne ptw kostet


    Na toll der will nicht mehr als 400 ausgeben, aber Spaß haben haben wollen! Unter Spaß versteht er vermutlich, dass es
    * Realistisch zerlegbar ist
    * der Lower Reciever die "richtige" Farbe hat
    * mindestens GFk(Nylon/Fiber)
    * eine anständige Rof/Kick hat(nicht wie die Tar)
    * der Verschluss richtig aussieht, und nicht nur ein M4/Scar Ding
    * das Scope nicht nach einem Magazin auseinander fällt
    * vllt sogar mit Trigger Tammer


    Habt ihr euch mal die kack performance von der Tar angesehen? 600 für den Rotz
    ! No longer available
    FA ab 1:10 zum kotzen is des, da rennt jede G18C besser


    Zu dem sind Hephaestus Tunnig Teile Scheiße, der CNC gefräst/geschweißte Hammer, ist nach nicht mal 2 Magazinen an der Schweißnaht gebrochen -> nie wieder Hephaestus!


    Ra Tech hat für den CNC M4 Lower 5 Jahre gebraucht, was erwartet ihr euch, "hui das AUG kommt schon morgen"
    * das ding muss konstruiert werden
    * ganz zu schweigen, dass sie das ding bauen müssen
    * erprobt/getestet->verbessert
    * kostet alles Zeit und Geld
    Viel Spaß mit dem AUG upper Reciever!


    Redfield sieht nur "100 Interessenten mal soviel Euro= ich bin reich" - du siehst nicht die Kosten/Zeit/Arbeit die dahinter stehen


    Ino, SRC, WE alle haben es versucht, Heapaustus ist Kacke, Ra tech kann nur kopieren, was bleibt da "namenhaftiges" noch übrich? GHK?(die sind vom Entwicklungsstand noch immer hinter WE)


    Die "Marktanalyse" können sie sich in die Haare schmieren, am besten auf die Airosft Map schauen, FAMAS/F2000 verkaufen sich 10 mal besser als das AUG. Belgien, Italien, Frankreich Spanien, dort ist was los! Der österreichische Markt ist vernachlässigbar!

  • David Sorry aber...... du bist dumm.


    Nochmal..... ersten Post lesen, verstehen und dann bitte mal dein Leben überdenken. Hast du schmerzen oder so?


    Es geht hier nicht darum, dass ich eine entwickle oder Verkaufe.


    Des weiteren ist sie schon entwickelt, getestet und erprobt.



    Noch eine Frage....... Hääääää????

  • So jetzt mal Tacheles (für dich, das bedeutet Klartext).
    Leute wie du sind es warum mir FFAs immer weniger Spass machen und auch das Forum. Langsam aber sicher wird es mal Zeit das du von den Mods eine bekommst.
    Deine Artikulation, dein Satzbau einfach alles ist bei dir fürn Arsch.



    Du ließt aber nicht zwischen den Zeilen, ihr seid wie ein Haufen aufgescheuchter Hühner, "ein Aug kommt, ein AUG kommt" ::) Nein tut es nicht!


    Der Einzige der hier aufgescheucht ist, bist du. Weil du mit deinem ja so unglaublichem Wissen und Talent gescheitert bist mit semiprofessionellen Mitteln eine GBB zu bauen.



    Na toll der will nicht mehr als 400 ausgeben, aber Spaß haben haben wollen! Unter Spaß versteht er vermutlich, dass es


    Ich weiß ja gar nicht warums mich so aufregt aber da sieht man wieder dass du eigentlich eh keinen Tau hast.
    Zum Ersten eine neue PTW (keinen billigen Klon) bekommst nicht unter 1200er (und endet bei 3.000). Zum Zweiten hab ich zwei davon daheim und noch andere ASGs die ich eigentlich nicht benutzt. Weil ich weiß das die AUG "nur" herumliegen würde will ich eigentlich keine 1.500€ ausgeben. Das so viel zu meinem Standpunkt. Der Redfield kennt mich und weiß das, kann die Aussage also auch richtig interpretieren ohne das ich für Leute die es zum einen nichts angeht zum anderen einfach mal die Finger still halten sollten, wie dich, extra alle Umstände beschreiben muss.


    @Mods sorry aber das musste jetzt sein, obwohl ich mich jetzt noch in Zaum gehalten hab.

  • Ähm ja das es eventuell schon mal Gerüchte gab von einem Hersteller, das der sogar einen Prototypen hatte/hat ist dir anscheinend ja nicht bekannt gewesen?
    Mit ein bisschen Geschick ist jeder in der Lage meine Aussagen im Netz zu finden. Wird zwar nicht direkt bestätigt, jedoch auch nicht abgestritten


    Schon klar, wenn man sich SELBST ein GBB Aug baut das man da mit 500,-+++ nicht auskommt, ist auch verständlich
    Jedoch wenn das eine Firma macht, wird schon ein Grund dahinter sein


    EDIT:
    Und nachdem heute eine weitere "Längst verschollene und auch angeblich Eingestellte" Waffe das Licht der Welt erblickte könnte es Zeit für was neues sein


    https://www.facebook.com/media…00.302822296408552&type=3

  • Geht mir genau so!


    Auch aus technischer Sicht find ich eine AUG GBB klasse. Gehen wir von der Standard 20" Version aus braucht man für 350FPS bis 400FPS vergleichsweise wenig Gas. Und die Triggergroup einer echten ist aus Plastik und hält. Wenn sie gut der Echten nachempfunden ist erwarte ich mir schon was.


    Wissen kann man es halt erst dann wenn sie wirklich kommt.

  • Da versucht man das Problem technisch zu erläutern, und bekommt solche Sachen an den Kopf geworfen



    David Sorry aber...... du bist dumm.


    Von jemandem der keine Ahung von GBBs hat


    Gehen wir von der Standard 20" Version aus braucht man für 350FPS bis 400FPS vergleichsweise wenig Gas. Und die Triggergroup einer echten ist aus Plastik und hält.


    MEHR LAUFLÄNGE benötigt MEHR VOLUMEN, welches wiederum den GASVERBRAUCH ERHÖHT(Im Fall der WE, aus einem M16A2 griagst 2 Mags aus einer Füllung, bei der M4 sind es schon 3)



    Schon klar, wenn man sich SELBST ein GBB Aug baut das man da mit 500,-+++ nicht auskommt, ist auch verständlich
    Jedoch wenn das eine Firma macht, wird schon ein Grund dahinter sein


    Das Problem hier, ist die Verfügbarkeit/Preis von RS Parts, ein neues Steyr Aug 30 Schuss Magazin kostet bei Steyr jetzt 90€? Für das selbe Geld bekommst du 9 Pmags(wenn du bei armamat bestellt nur 4 ;)). Das 0815 ZF hat mal 400 gekostet, des wird jedes Jahr teurer, heute kostet es 800(teurer als ein Eo, Aimpoint)
    Ich weigere mich für einen Steyr AUG Lower Reciever 400 aus zu geben, einen FAL Lower(Stahl) gibts um 100-150.
    Ich hab auch vor einigen Jahren ein GBB FNC gebaut. "Kost fast nix", Verschlussträger fräsen und los gehts, nur hab ich die WE Scar dann verkauft, seit dem steht das Teil nur wertlos rum, war auch verdammt laut.


    Hier ein zitat aus dem "roten"


    Wäre sicher zuverlässiger bei kalten Temperaturen als eine AK oder M4. Da mehr Plastik. Wie das G36.


    Das Problem(Automatik), dass die GBBR im Winter hat, hat sie auch im Sommer, nur da merkst du es nicht, da bei den warmen Temperaturen, mehr Reserven(Druck, Volumen) übrig sind, die GBB versucht "zu realistisch" zu sein.


    Auf Fb ist es zivilisierter als hier, die Leute reden ganz normal MITeinander, die Diskussion geht zwar mehr in Richtung HPA, eher wie Wolverin/Polarstar.
    Bzw eine GBB mit HPA betreiben ist ja auch oke, bei der WE M4 geht es, dass du ein "internes Mag" verwendest, wo der Schlauch durch den Griff, am Trigger Pack vorbei in das "Mag" hinein.

    Nicht von mir, ich mach es auch nicht, weil man den Boltcatch "verliert" und du so kein Feedback hat, wann das Mag leer ist.


    Vorteile, AEG Mags, HPA und Blowback. Im nächsten Schritt könntest du das Trigger pack durch einen Solenoiden+Elektronik ersetzten, um so den Bolt Catch "zu retten", auf FB experementieren manche mit dem Festo Klumpat, liefert zwar genügend Volumen, ist aber zu langsam. Das Polarstar FE Magnetventil hingegen ist zwar schnell, liefert aber nicht genügend Volumen für Blowback.
    Als vergleich der Systeme, mit der Wolverin bekommst du aus der "13ner" Flasche +1000 Schuss, mit "HPAGBBAK" nicht mal 100. Aus der großen "48er" Flasche bekommst mit Wovlerin +5k, hingegen mit "HPAGBBAK" schon 1500. Auch stark abhängig vom System, die AK GBB hat 80Psi Betriebsdruck, das G36/M4 nur 40-50Psi.
    Bei der M4 GBB hast du den Vorteil, dass du bereits eine fertige GBB hast, welche du nach belieben verbessern kannst, beim AUG hast du nix.
    Daytona arbeitet ja auch seit Jahren an einem Steyr AUG Kit... schau dir mal die Zerfetzten bzw nicht fuktionierenden Daytonas an!


    Warum HPA statt Gas, es ist nicht Temeperatur abhängig, das auffüllen kostet nix.
    Eine GBB Flasche 7€ reicht für 1000(AK)-1500(G36) Schuss
    Ein HPA Rig mit Flasche gibts schon ab 150€ -> 150/7=21,4 entspricht übern Daumen knapp 20-30k Schuss mit Gas -> "In the Long run" fährst du mit HPA günstiger. Pro Spiel kannst du mit einer Flasche Gas rechnen, wenn du jede Woche spielst, hast bereits nach nur einem Jahr keine zusätzlichen Kosten mehr mit HPA.


    @P90 bin gespannt welche meiner Vorschläge sie umgesetzt haben, als Danke schön wollten sie mir den Desert Eagle USB Stickt schicken, aber auf den wart ich immer noch...

  • Meine Primary ist eine GBB. Und mehr sage ich dazu auch nicht mehr. Ich bin ausgestiegen als du mir geldgeilheit vorgeworfen hast was eine Frechheit ist.
    Wie gesagt ein GBB hersteller kann das besser als du. Ab sofort ignorier ich deine Kommentare.

    • Offizieller Beitrag

    [modmode=On]


    GBBonly


    Und jetzt reichts! Was hat das Ganze von dir mit dem eigentlichen Thema zu tun? Genau garnichts!
    Das einzige was du schaffst in Unruhe.
    Es geht schlicht und ergreifend darum ob ein Intersse da wäre für eine AUG GBB und da juckt es keinen was ein echtes ZF kosten, welche RS Parts wieviel kosten und was auch immer du gemacht hast.
    Schön das DU was probiert hast, aber es interessiert hier niemanden wie du merkst. Es juckt auch keinen die Details die du vllt herausgefunden hast.
    Wenn du auf Selbstdarstellung stehst und es unbedingt kundtun willst, dann mache das bitte im FB wenn das dort ach so viel gesitteter zu geht. Was mir persönlich ganz neu wäre, da ich selber dort amüsiert mitlese.
    Und wenn du ja ach so schlau bist und ach so toll bist, dann heuer bei einem Hersteller an oder mach deine eigene Schmiede auf, aber nerve die Leute nicht mit deinen geistigen Ergüssen!


    So und alles weitere von dir das nur IRGENDWIE nicht in das Topic passt (zur Erinnerung einfach mal GANZ rauf scrollen) resultiert in einem "SMÄU" und danach wird daraus mehr keine Sorge!
    Es ist ja nicht das erste mal das du auffällig wirst, aber irgendwann ist auch bei den toleranten Menschen die Grenze erreicht


    [modmode=off]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!