Border War 4: The Newcomer

  • Hallo Jungs und Mädels :D


    Ich habe gerade mit Mike van Bulow dem Veranstalter geredet.


    Es wird in der Base einen ausgewiesenen Kochplatz geben wo auch gekocht werden kann.
    Ebenso in der Offzone kann gekocht werden



    SKYPELOGAUSSCHNITTE MIT : Mike van Bulow [BORDER WAR]


    KOCHEN:


    Next to buffet will be place where to use gas stoves. But no where else!
    I know next to buffet will be place where to use gas stoves


    Open fire stoves are to dangerous to many people!


    We are under big pressure from wood owners this year and i dont want game to be canceled by authorities because of some making fire.


    Maybe you can write to players on forums to understand that its a very high risk to make such a game and organising team doesnt want to face any problems from site of authorities before during and after the game based upon of irresponsible behaviour of players not accepting game conditions. And buffet will be open from 7 to 22. So I dont think people will suffer from hunger if steak will cost 2,5 euro



    RAUCHEN:


    According to czech forrest law you are not allowed even to smoke cigaretes in the forrest.


    If from 1800 people 50 percnt smoke than its 900 cigarete butts in the forest if they smoke 10 cigaretes a day its 9000 if 20 a day its 18000 x 3 for game lenght its 54000 cigaret butts in the area of few square killometers which I believe its quite a lot. So I want to awoid any post event fines troubles etc because of rubbish in the forrest after game. This number of people shall not be undeestimated and security must be first priority


    Smokeareas are: Offzone Bases Village at this point and respawn also!

    Sposn Vize President: "In Russia... we dont like official laws"

  • zwar ist das problem jetzt eigentlich aus der welt geschafft, doch solltet ihr auch mal versuchen den veranstalter zu verstehen.


    da gibt es 1200 leute, die unter schlafenzug leiden und körperlich erschöpft sind. diese leute machen jetzt mit ihrem gaskochern (oder was auch immer) feuer in einem wald. auf eventuell nicht befestigtem boden (weil zu faul um wo anderes hin zu gehen) und in einem eventuell sehr trockenen gebiet.
    und jeder von uns weiß --> shit happens!!!
    einer schmeißt seinen gaskocher um und schon haben wir ein schönes feuerchen, dem wir nicht mehr herr werden, weil wir ja gewicht sparen möchten und deswegen nur wenig wasser mithaben.


    selbst wenn wir das problem lösen können, wird es der geländebesitzer zwangsweise bemerken und was glaubt ihr, was er dann davon halten wird? seit ihr bereit zu riskieren, dass dies die letzte BW ist?


    vielleicht gibt es unter uns den einen oder anderen, der schon mal ein event in österreich in dieser größenordnung veranstaltet hat. der könnte uns sicher erzählen, was für auflagen hier umzusetzen sind. da ist "kein feuer" wohl nur ein bruchteil des problems!!


    und wenn wir das jetzt mal ganz emotionslos sehen: ein kotlett kostet 2,5 euro. die würstel vermutlich auch nicht mehr. wer also unbedingt warm essen möchte, kann sich das auch dort kaufen. ich denke wenn man 10 euro fürs essen kaufen rechnet, ist das bei jedem in budget möglich.
    alternativ hätte man auch in der offzone kochen können. ansonsten gibts noch MRE als letzte option.
    eine gesunde mischung aus all den optionen macht es sicherlich möglich diese "lebensbedrohliche" situaion zu meistern ;)


    ich denke der veranstalter hat jetzt einen guten kompromis geschaffen, der für alle in ordnung ist. ich bitte also alle, sich auch daran zu halten und keine probleme zu machen.



    zum rauchen: wir hatten vor 3 wochen auf unserem gelände einen beinahe glimmbrand, weil einer seine zigarette nicht ordendlich ausgedämpft hat. nur durch zufall haben wir das problem erkannt, bevor der brand bis zum angrenzenden, sehr trockenen gras gekommen ist.
    ich habe selbst nicht geglaubt, dass das so schnell geht. aber nun hab ich den beweis...

  • Bin ganz der Meinung vom HiTeck :)

    Rifles:<br />- VFC AIMS Full Steel - 390fps<br />- VFC AKS-74U DX Full Steel - 410fps<br /><br />Sniper:<br />- CM SVD Dragunov - 550fps<br />- Custom VSR-10 Full PDI/Laylax Upgrade - 500fps<br /><br />Backup:<br />- TM Mk23 Socom


  • zwar ist das problem jetzt eigentlich aus der welt geschafft, doch solltet ihr auch mal versuchen den veranstalter zu verstehen.


    Mir is das ganze Thema mitn Feuer schnurz sag i mal, weil MRE`s^^, aber eines kommt mir doch ein bissl dubios vor.
    Wieso wird das Thema seitens der Orga erst "kurz" vorm Event losgetreten ? Das hätte man schon vor Monaten klären können!
    Und der Kochplatz....wenn der so gut durchdacht is wie der Chronoplatz bei den letzten 2 BW Events, na habidere, da wirds zum streiten wer als erster kochen darf^^ Ich glaub die Orga will einfach heuer den Umsatz steigern mit ihrer Imbissbude.


  • Ich glaub die Orga will einfach heuer den Umsatz steigern mit ihrer Imbissbude.


    Klar wollen Sie dass, sollte man ihnen auch nicht übel nehmen, wenn das Catering was taugt. Aber ich muss schon sagen, dass die Diskussion hauptsächlich durch Missverständnisse seitens Spielern und schlechter Informationspolitik seitens BW-Crew entstanden ist.
    Im Endeffekt hat sich jetzt ja garnichts geändert und diesen des. Kochplatz hat's immer gegeben, nur haben sie mit diesem zero tolerance thread alle so nervös gemacht und dann keine Fragen beantwortet, dass es nicht wundert, dass da Missverständnisse entstanden sind.



    Ich freu mich schon!!!! Hoffentlich spielt's Wetter halbwegs mit!


  • Wieso wird das Thema seitens der Orga erst "kurz" vorm Event losgetreten ? Das hätte man schon vor Monaten klären können!


    das is etwas, was ich auch net verstehe. das betrifft vor allem auch die sache mit den zelten.
    manche leute haben sich schon eventuell schon das notwendige zeug gekauft....und dann eine regeländerung, die möglicherweise getätigte investitionen in frage stellt!!
    das kanns echt net sein. wird auf jeden fall im feedback erwähnt!!

    • Offizieller Beitrag

    Weil es gerade wo anderst zu einem Missverständnis geführt hat, denke ich ist es gut wenn es hier auch nochmal für alle erklärt wird:



    12:01pm ist 12:01 Mittags.
    http://en.wikipedia.org/wiki/12-hour_clock


    Siehe in der rechten Spalte.


    Oder auch:

    Zitat

    To avoid confusion, the correct designation for twelve o'clock is 12 noon or 12 midnight. Alternatively, the twenty-four-hour-clock system may be used. The abbreviation a.m. stands for ante-meridiem (before the sun has crossed the line) and p.m. for post-meridiem (after the sun has crossed the line). At 12 noon the sun is at its highest point in the sky and directly over the meridian. It is therefore neither "ante-" nor "post-".

  • Trolololooooo....


    Nur noch 2 Tage bis zur Abreise. Taschen sind gepackt - nur die Akkus warten noch auf Saft.
    An alle SELA Brüder - man sieht sich!


    An alle Helmträger... Noch habt ihr die Möglichkeit zuhause zu bleiben und ein Debakel zu entkommen. ;) ;D

  • Orga und mit Funk hat es zwar Probleme gegeben aber im großen und ganze war es eine geniale Aktion!
    Ich für meinen Teil wurde bestens ausgelastet und ich hatte meinen Spaß (auch wenn die TF Meister des highlanderns sind) und die S.E.L.A. haben eindeutig gewonnen.
    Jedoch ist es mir vorgekommen als ob ab Samstag Nachmittag jeder gemacht hat was er wollte.


    Geilste Aktionen:
    -großflächen Battles überhalb der Village
    -MEGA RUSH mit Suzuki Jeep gestern aufd Nacht mit den durchgeknallten (im guten Sinne) Wienern und 50 Leuten hinter uns auf der Kreuzung bei dem Fluglandedingsbums :D
    -heutige Einnahme der Village und rundum Sicherung
    -zu 2 an ca. 150 Leuten der TF vorbeigeschlichen und bis knapp vor die TF Base vorgedrungen


    An alle die Fotos und Videos gemacht haben: Könnt ihr die auf einer virtuellen Platform im Internet abspeichern und den Link veröffentlichen?
    Ich glaub ich bin ned der einzige den das interessieren würde.



    PS: SULTAN!!! SULTAN!!! SULTAN!! ;D

    Rifles:<br />- VFC AIMS Full Steel - 390fps<br />- VFC AKS-74U DX Full Steel - 410fps<br /><br />Sniper:<br />- CM SVD Dragunov - 550fps<br />- Custom VSR-10 Full PDI/Laylax Upgrade - 500fps<br /><br />Backup:<br />- TM Mk23 Socom


  • Ja wer hat denn da ein Highcap? tztztztz ??? ;D


    Hauptsache: SULTAN SULTAN SULTAN!!! :P



    -zu 2 an ca. 150 Leuten der TF vorbeigeschlichen und bis knapp vor die TF Base vorgedrungen




    PS: SULTAN!!! SULTAN!!! SULTAN!! ;D


    Nicht zu vergessen die anschließende Gefangennahme u. Missbrauch als Propaganda material :P Die Typen/innen ;) waren aber cool drauf.


    Der heutige Rush in die TF Basis kurz vor Spielende mitn Jeep war so geil alle TF blöd gschaut - wir Sultan sultan sultan! schon sind die Fetzen gflogen muhaha URRRRAAAA


    Also die Leute waren großteils echt geil drauf.


    Finde es war eh organistorisch für die Kommandanten schwierig die Truppen von der Offzone u. Basis ordentlich einzusetzen ohne das Chaos entsteht.

    • Offizieller Beitrag

    auch nur weil alle magazine die von airsoftgun gekauft wurden, versagt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!