Beiträge von Schuldig

    Nihilus:


    Jab soll nen ähnlichen Effekt haben wie ein Widebore aber nur mit Zügen am Ende (letzten ~50 cm)


    lt.dan:
    Die Japanischen Läufe haben "twist" oder so ähnlich geheißen, hatten zwei verdrillte Züge und waren für unter 400 FPS ausgelegt (Jap. Markt).


    Im Grunde gehts um diesen Lauf:
    http://shop.ehobbyasia.com/fal…r-577mm.html#.VsyXIuZi6RE


    Ich hab mir den Lauf gekauft, und warte bis der kommt. Da ich mir selbst nicht sicher bin ob der Lauf Bullshit ist oder doch was an sich hat (ein Vorteil kann sein, dass ohne HobUp diese Störquelle entfällt). Da es so wenig Informationen darüber gibt, werd ich mir das ganze genauer an schaun und eine Versuchsreihe starten. Dazu werd ich, beim Schießstand bei mir in der nähe haun und auf 25m und 50m mehrere Gruppen schießen. Bin gespannt was rauskommt.

    Servus zusammen,


    ich wollte mal nachfragen ob in unserer Community jemand Erfahrung mit den FALCON Läuten mit „Zügen" hat, bzw. mit anderen Läufen die Züge besitzen.


    Ich habe auf die schnelle wenig verlässliche Infos bzw. Versuchsreihen gefunden.


    Um einige Missverständnisse gleich aus dem Weg zuräumen bei diesen Läuten handelt es sich meistens um Stahlläufe (6,01 bis 6,03 mm) die auf den letzen ~ 50 cm 2 bis 8 Züge aufweisen (ich bin mir nicht sicher ob gerade oder verdrehte Züge). Die Züge sind nicht dazu da einen Spinn zu erzeugen, sondern (soweit ichs verstanden habe) eine Art Luftkissen/schicht/hülle welche die BB stabilisiert. Wichtig dabei ist, dass dieses System das Hobup nicht verwendet (d.h. es gibt keinen Schlitz für Hobup, da der bounce effekt sich nicht mit den Zügen verträgt).


    Hat wer Erfahrung?



    Greetz Schuldig

    So habs ja mein neueste "funktionierende" BB_Schleuder schon etwas länger, aber hab mir noch nie die Zeit genommen das schicke Ding auch hier rein zustellen.


    Die Leute vom letzten PACA game sollten es eigentlich schon kennen.



    [move]Foto made by Snake[/move]



    Ein deaktiviertes MG53 auf AEG umgerüstet, jede menge Decko Muni und mein standard Airsoftgear.

    Ja war dieses Jahr sehr genial, super Truppe, super Stimmung, viele gute Aktionen.


    Dank dem Jay hat auch das zusammen spiel mit dem HQ sehr gut funktioniert und am Funk war auch alles ok (bis auf die Beschränkung auf zwei Kanäle bzw. zeitweise sogar nur einem ....)


    Die Sturmwarnung hat einbisschen die Stimmugn getrübt und hat für viele vorzeitige Abreisen gesorgt.


    War eigentlich am Sonntag noch viel los?


    nein das ist so Sisko4, beim letzten Borderwar gab es ein vorfall das jemand ein Flugzeug und Hubschrauber mit einem Laser geblendet hat. deshalb ist jetzt ein absolutes Laser verboten bei Borderwar


    Hubschrauber, und das zwei mal und der zweite war einer von der Polizei ... zumindest ists das was ich mit bekommen hab.

    Ich steh genau so wie der Domsch vor dem Problem, dass wir einfach einen fähigen/befugten Büchsenmacher finden müssen, der unserern RS Umbauten den Segen gibt (Also nach dem Kirchenprinzip, gib Bares und es gibt ersehnten Stempel und einem bleibt das Fegefeuer erspart).


    Mal schaun wie sich das Entwickelt.

    Jab Type 97 GB kommt rein, ich schneid doch ned mein Griffstück auf^^ Und die Switch Assembly werd ich auch weg nehmen. Ich bau ma einen speizellen Mosfet ein, der eigentlich für ne V2 gedacht ist. Das praktische bei dem is der hat nen eigenen el. Trigger der übern RS Abzug betätigt wird.

    Ich stimm den Domsch zu in seiner Aussage bzgl. §42b, aber gleich am Anfang stehts eh scho (in meinen Augen, andere werdens anders lesen) drinnen das ich mein Airsoft MG53 (mach ja auch so wie da Domsch, nur bin ich bei da GB etwas hinten nach und hab ma den Lauf einfach aus Alu 1:1 gemacht mit ner Bohrung so groß wie mein Airsoftlauf) so haben darf. Da ich mit ner Flex ziemlich wichtige Teile vom Gehäuse permanent entfernt hab und sie dadurch für immer und ewig unbrauchbar gemacht hab (Außer ich tausch den Body vom MG53 gegen nen neuen aus ^-~ ).


    Just my drift ....


    ...... und wenn, dann nur als PMC oder Söldner / SELA und mir meinen eigenen Spaß machen!


    Thats the Spirit!!!


    Aber kann dir Recht geben, die Orga war sehr schwach. Selbst auf der Seite von S.E.L.A. hatte die ORGA spieltechnisch wenig infos. Als ich von nem MG im Feld erwischt wurden, kam brav unser Sani zu uns, ich sagte Ihm ne Nummer, wurde geheilt, nur durfte ich mein linkes Patschhandi nimmer benutze. War ned sooo schlimm, als ich dann wieder in unserer Base war, hab ich nix gefunden was wie ein Spital oder dergleichen aussah, hab mich dann bei der Orga durchgefragt. Im Endeffekt hat unser Chef (Sohn des Sultan oder so) mir gesagt ich bin geheilt.
    auch nicht das wahre ...