Weiß jemand, was mit dem AirsoftHQ los ist?

  • hey forum,
    topicname sagt eigentlich alles...


    auf deren facebookseite häufen sich die negativen postings bzgl fehlender lieferungen und die homepage selbst ist auch nicht zu erreichen.


    war in den letzten tagen jemand von euch bei denen im laden oder weiß sonst was darüber?

    • Offizieller Beitrag

    Das nicht aber ich hab vor ca. 2 Wochen eine Bestellung erhalten, also da war zumindest alles noch so weit in Ordnung.
    Hast Du ein konkretes Problem? Also wartest Du auf eine Bestellung oder nur Interesse halber? Bei Ersterem könntest du mal versuchen anzurufen, das klappt eigentlich immer.

  • ich war jetzt beruflich eine woche im wald und wollte heute auf deren homepage, als die nicht erreichbar war versuchte ich es mit facebook.


    und da sah ich halt die nicht gewohnten postings auf deren seite...



    ich hab mit dem max noch nie probleme gehabt, darum wundert mich das...werd am montag aber mal anrufen.

    • Offizieller Beitrag

    Also das mit der HP schient ein technisches Problem zu sein.
    Iwie hab ich von den angesprochenen Postings auf der Facebook page garnicht gesehen. Vllt bin ich aber auch zu blöd dafür.


    Hin und wieder gabs mal längere Lieferzeiten, aber so hab ich auch noch nie ein Problem mit Ihnen gehabt.


    €dith sagt: Ich hab gerade mit ihm gesprochen. Es is so weit alles ok, das mit der HP is ein technisches Problem.

  • Also das mit den Negativ-Postings ist leider nix neues, meine Kollegen in Belgien haben in den 2 größten Foren auch eigene "AirsoftHQ"-Threads geöffnet wo nur noch Feuer gespuckt wird über Lieferungen bzw. das Fehlen davon. Kommunizieren ist lt. deren Aussagen auch nicht möglich - auf E-Mails wird grundsätzlich nicht reagiert und am Telefon werden nur Versprechungen gemacht die nicht eingehalten werden.


    Aber wie gesagt, ist ja nichts neues mehr...

  • mit Mag-Mags detto...ich wart schon seit Anfang Juli glaub ich drauf...zumindest werd ich regelmäßig vertröstet, dass sie vielleicht in der nächsten Lieferung drin sind.


    Hmja, können sie eh nix dafür, wenn sies ned bekommen, aber ich hätts gern gwusst oder ne Alternative ghabt...egal...man wartet halt!

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

  • Mich würd das auch sehr interessieren... Schließlich sind die von KotZe abgesehen der einzige Dealer im Deutschsprachigen Raum der die Echo1 M240 hat... Weil so viel billiger kommts nicht wenn ich das Ding in Asien bestelle...

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

  • Also wie ich das mitbekommen hab, haben die halt selber grobe Probleme mit Lieferungen die nicht ankommen und zt schon von ihnen vorab bezahlt sind.
    Hab auch immer direkt vor Ort gekauft, da war klar was lagernd is und was nicht ;) und vom Service her wars halt auch top, also wenns jetzt um upgrades oder Reparaturen geht.


    Mit den RS zeug haben sie dann denk ich angefangen, weils eben mit dem AS zeug problematisch geworden is. Obwohl sie damit auch nicht die größte Freude haben, aber zumindest mehr Laufkundschaft.

  • dH. wenn ich die Kohle beisammen hab selber nach Eisenerz fahren... Is ja zum Glück nicht so weit von Graz bzw. Bruck an der Mur.


    Laut HP haben sie das Ding im Moment lagernd und ich hoff mal, dass mir im Winter keiner ein 800€ MG vor der Nase wegkauft... ;)

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

  • Also ich hatte auch schon so meine Schwierigkeiten mitd em HQ..noch keine Bestellung ging gut !
    Mein Geld habe ich erst zurückbekommen als ich Markus direkt auf seiner mail Addy kontaktiert habe, Bernd hat vollkommen auf Durchzug geschaltet !
    Per Telefon wurde mir zugesagtd as die Sachen da sind und sofort in den Versand gehen..haha 2 Monate später NIX !


    Diese EGschäftspolitik ist nicht nur Geschäftsschädigend sondern grenzt für mich schon an Betrug !
    Einfach nach dem Motto wenn ich die AUgen zumache sehen sie mich nicht zu handeln ist schon arg !
    In keinem Forum nehemn sie Stellung, auf FB wird alels totgeschiegen und per Mail bekommt man keine Antwort ausser Ausreden..die Lieferanten sinds meist !


    Ich mein wenn mein Lieferant soooo schlecht ist dann such ich mir nen anderen ???
    Ich lass mir doch nicht meinen guten Ruf zerstören nur weild er Lieferant nicht hinhaut ..
    Ein Magazin wollte ich haben, Preis super aber leider leider sind ALLE Magazine die sie kriegen undicht und die können sie nicht verkaufen ! *LOL* na dann kauf ich eben bei airsoftgun.at ein..schneller is es noch bei keinem gegangen und der etwas höhere Preis nimmt mir den Ärger ab !

  • Wo siehst du das?


    Bei denen die sie nicht lagernd haben steht unten auf der Hp dass es eben nicht lagernd ist aber man sich benachrichtigen lassen kann wenn's wieder da ist... Wobei sich da halt auch die Frage stellt wie zuverlässig das ist... Aber ich hab zum Glück auch eine Freundin in Eisenerz, die werd ich da mal vorbeischicken...


    Und notfalls halt wirklich Ehobbyasia oder Redwolf...

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

  • Ich habe anfang Juli dort ein paar Sachen bestellt. Von 3 Paketen kamen 2 das letzte lässt bis heute auf sich warten.... auch nach mehren Email wo mir versichert wurde es würde nächste woche abgeschickt werden ist diese "nächste Woche" auch schon über einen Monat her...

  • Mir kommt das eher vor, als wenn die Logistik da komplett versagt.


    Ja, der ASHQ war mal ein supergeiler Shop, aber irgendwas dürft da nicht mehr hinhauen, und das wäre eben dieses.


    Den Lagerstand könnte man easy und schnell verwalten, indem man Strichcodes benutzt.
    Auf jede Verpackung einen, bei gleichen Produkten verwendet man den gleichen Code und gibt einfach den Lagerstand ins System ein.
    Via Codeleser, der mit dem Rechner verbunden ist, wird das Zeug einfach beim Verkauf bzw. Ausgang eingescannt und aktualisiert.


    Wenn man sowas eben nicht hat und vllt. nur per Zettel das ganze verwaltet, verliert man da schnell die Übersicht und eine wöchentliche oder monatliche Inventur währe da Pflicht.


    Wenn man den Zettel eben mal nicht zur Hand hat und was verkloppt, das aber dann vergisst einzutragen, ist der Salat vorprogrammiert.


    Sowas kostet nicht mal viel, man muss halt nur die Codes ausdrucken und aufkleben, eben dies haut schon bei manchen nicht hin, weils angeblich soviel Arbeit ist (von wegen...).
    Egal wie groß der Store ist, sowas zahlt sich immer aus und erspart auch viel Ärger, zudem erleichtert es einem, da die komplette Liste im System ist und man sofort über geringe Mengen benachrichtigt wird, sofern eingestellt.



    Was auch gerne z.B. div. Online-PC Shops machen, ist das sogenannte "Preis-Drücken" Spiel.
    Man bezahlt für einen Rechner oder Komponente, die relativ günstig ist, bezahlt und wartet.
    Nun wartet auch der Shop bis die Hersteller das bestellte Teil günstiger machen, damit sie selber mehr behalten können.
    Wenn sich dann wer beschwert oder fragt, wo die Ware bleibt, kriegt man div. Antworten oder derweil kleine Goodies, die mit der eigentlichen Bestellung nichts zu tun haben.


    Das blöde ist...das funktioniert leider sehr sehr gut. Und man kann meistens nichts dagegen ausrichten, da die Shops auf eventuelle lange Lieferzeiten hinweisen.


    Und hin und wieder gibts auch die "Freunderl-Wirtschaft".
    Hier werden Sachen, die eigentlich schon reserviert oder bestellt wurden von einem anderen Kunden, schnell mal einem anderen kurzerhand verkauft, weil er/sie so dufte ist. Und wenn der Kunde sich dann aufregt, redet man sich aufs Lagerstandsystem raus.


    Keine Ahnung, was da noch sein könnte, aber eins ist klar...so nicht.
    Entweder man führt einen Shop richtig oder gar nicht.
    Und das geht nun ziemlich lange so...ich bestell zwar schon seit Jahren nix mehr, aber diejenigen, deren Markierer dann bei mir zum tunen/reparieren sind, bestätigen das.

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!