Warum Reenactment?

  • Hallo,


    Warum reenact ihr eure speziellen Armeen bzw Einheiten. Mir fehlt dafür irgendwie das verständniss, und bitte seht das nicht als angriff. Ich wollte einfach nur mal nachfragen was euch dazu bewegt.


    Grüße
    Phil


    PS.: Zur erklärung, ich spiele am liebsten PMC, also ich will keine Farbe bzw Flagge zeigen um jedwede verbindung zu irgendwas zu vermeiden. Meine Ausrüstung ist wild aus verschiedenen Ländern zusammengewürfelt. Ich schau eher darauf was sich gut und richtig für mich anfühlt.

    • Offizieller Beitrag

    In erster Linie wegen thematisierten Spielen. Das Flair ist halt schon was anderes wenn da ein wenig eine Einheit ist und nicht nur sandfarben gegen grün oder noch "schlimmer" rote Schleife gegen blaue Schleife. Für mich hat das in keinster Weise was mit Farbe/Flagge zeigen zu tun.


    Dazu kommt bei mir auch einfach die Sammelleidenschaft. Man sieht ein Foto mit Ausrüstung das einem gefällt und versucht das nachzubilden.
    Manchmal sind da die Details einfach schwer zu finden was es wesentlich spannender macht.


    Für mich gibt es aber immer eine Grenze, und das sind die Schuhe. Schuhe müssen einfach passen und angenehm sein, da führt kein Weg daran vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    Ich seh das ziemlich genauso wie Falcon. Bei mir kommt noch ein ordentlicher Batzen historisches Interesse dazu.
    Außerdem glaube ich, dass es da wie bei jedem anderen Hobby ist. Man kann auf diese Weise viel Herzblut in die Sache stecken, auch wenn man so wie ich, nicht immer auf jedes Spiel fahren kann.

  • Im Grunde war es bei mir Gruppenzwang :P aber mit der zeit habe ich auch sehr großen Gefallen daran gefunden Zeug zusammeln, ist schon nice wenn man ein Kit vollständig dann hat und mit der ganzen Gruppe auf ein spiel geht :D

  • Ich spiele meistens auch in PMC Style, einfach weil ich praktische Nutzbarkeit über alles andere stelle. Habe aber auch großes Militärhistorisches und Sammelinteresse darum stelle ich mir Reenactment taugliche Kits zusammen und spiele sie hin und wieder. Quasi nach dem Motto "wenn ichs schon hab"


    Addendum: Also eher "historische" Reenactments, jedenfalls nicht die aktuellen Einheiten "Up to date". Jedenfalls komplett ohne Abzeichen etc.

    AKA X-Ray Actual


    "Can you belive this retard is in charge of people?"

    - Cpl. Josh Raymond Person

    Einmal editiert, zuletzt von Machina ()

  • Kann das was Falcon und Tombstone sagen nur unterstreichen...
    Hobby neben dem Hobby kommt imo dazu.
    Macht einfach Spaß und wenn alle 10 Spiele mal ein PMC an kommt und sagt... Sieht aber schon nice aus, weiss man auch wofür man das macht :) zum AS gehört halt schon auch "Style" find ich. Und wenn einem der style einer militärischen Fraktion taugt, warum nicht!?


    Edit: was Machina sagt... Keine Abzeichen!!!

  • Was bei mir auch dazu kommt ist, dass ich keine "suberen" Reenactments mache. Ich nehme mir die wichtigsten Elemente raus und bin bei den Details dann schleißig, einfach weil mir der damit verbundene Aufwand zu groß wird.

    AKA X-Ray Actual


    "Can you belive this retard is in charge of people?"

    - Cpl. Josh Raymond Person

  • In etwa genau so mach ich es auch.


    Es gibt ja Leute bei denen muss alles bis zur Unterhose und Socken stimmen, halte ich persönlich dann für übertrieben aber jeder wie er mag und was es ihm wert ist.


    Für mich ist das auch immer ein Kostenfaktor.




    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    - Reenactment ergab sich langsam aus der Gruppendynamik. Wo wir als Team und zu letzt als Verein ziemlich in das Thema reingesteigert haben.
    - Schaut in einer Gruppe gut aus und bekräftigt den Zusammenhalt
    - Die Sachen sind meistens durch dacht und kampf erprobt.
    - hatte damals nicht jeder gehabt
    - Spaß am Sammeln


    Mittlerweile gehe ich jetzt einen ganz anderen weg und ziehe mir einfach das was mir Spaß macht. Derzeit renn ich einfach mit grell blauen Addidas Tracksuit herum. Viellleicht gehe ich noch weiter und verzichte auf Vesten und habe einfach einen Billasackerl in der Hand :D
    Einfach weil ich das kann :D


    Liegt wahrscheinlich daran, dass Airsoft nicht mehr mein Mainhobby ist und es auch nicht mehr so ernst wie früher betreibe...Ich schraube lieber an mein Auto herum :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!