Beiträge von approach

    Mit welcher Leistung schießt der im Video darauf?

    er redet was von bissl unter 500fps mit .43g BBs der gstörte.

    in wirklichkeit hat er rausgfunden: schutz mit STANAG/ANSI/was auch immer zertifikat = gut, andere = schlecht.


    ich bekomm auf FFAs immer gut eingeschenkt und sehr oft auch aus kurzer distanz auf die brille. meine swisseye raptor juckt das nicht, ist auf jeden fall eine empfehlung.


    Also: Irgendwie scheint es bei den Plots und Missionen ungenutzten Spielraum zu geben - ich lese und höre immer wieder mal von faden Missionen und mangelnder Konsistenz und Kontinuität in der Story.


    Vielleicht müsste man bei der Planung eines solchen Event mal wagen, einen richtigen Plot zu erfinden, vielleicht weniger zu erfüllende Aufgaben einzubauen und dafür, ausgehend von einer Ausgangssituation, die Dinge sich frei entwickeln lassen...?


    sowas gibt's eh auch, kommt aber auch nicht bei allen gut an. ich war zufällig heuer auf 3 großevents die alle komplett anders angelegt waren.


    borderwar: da gehts wohl hauptsächlich um groß angelegte gefechte. story, missionen und LARPer gibt's eh auch.


    battleground: mehrere fraktionen mit echten storylines. die LARPer sind spieler mit eigenen zielen. alle kämpfen um die gleichen ressourcen aber mit verschiedenen mitteln. allianzen zwischen den fraktionen entstehen während dem spiel, usw. also eh sowas die du beschreibst.


    road to okadi: fraktionen haben ein strategisches ziel. LARPer sind von den orgas gestellt. missionen werden von den orgas grob vorgegeben und das erfüllen hat auswirkung auf das spiel (in falle von RtO bekommt man das dank der grandiosen props auch mit!).



    In den USA spielen die solche Events oft auf militärischen Übungsgeländen, soweit ich das mitgekriegt habe. Wenn ich mir vorstelle, dass man das Österreichische Bundesheer um den TÜPL Allentsteig anfragt... unvorstellbar!


    jo MilSim West macht events in camp shelby, aber der staff besteht auch auf ex-marines. die haben denk ich mal noch gute kontakte die das möglich machen. aber ganz so unvorstellbar ist es in Ö auch wieder nicht, immerhin hat novritsch eine videoreihe mitn ÖBH gedreht.



    borderwar feedback:


    beim BW11 hat es ja mit dem virus eine spezielle spielmechanik gegeben die im vorhinein nicht bekannt war. wir haben uns da teilweise recht schwer getan den infizierten zu erklären was jetzt mit ihnen passiert.
    mein vorschlag: dem ingame-virus (war so eine glühende plastikflasche glaub ich) kärtchen beilegen, auf denen die mechanik in kurzen worten und auf verschiedenen sprachen erklärt ist. dem infizierten drückst einfach 20 stück davon in die hand. der kennt sich dann hoffentlich aus und infiziert andere indem er die karten weitergibt.
    wird für BW12 wohl eher nicht nötig sein, da gib'ts ja sheriffs und DoD und so. wobei falls es spezielle regeln zum festnehmen/verhaften/verhören gibt wär das vielleicht auch praktisch!


    Die Aggressivität vieler Spieler, vorallem bei FFAs ist einer der Gründe warum wir keine mehr machen, sag ich ganz ehrlich.


    In Lenti wäre mir aber diesmal nichts diesbezüglich aufgefallen.


    jop, bin auch nur auf chillige gegner getroffen. war der grund fürs freeze so eine reiberei? hoffentlich wars kein medizinischer notfall...



    Wie gesagt, ich finde sie super, wenn sie als ein "erweiterter" Knifekill praktiziert wird, aber schrecklich wenn sie als "Backupersatz" her hält.


    zusammen mit durchgesetzten mindestabstandsregeln (= du brauchst was schwaches für gebäude) find ich das solide.



    Offtopic: Alles in allem füge ich noch gern hinzu wie lasch die Airsoftcompany diesjährig die Regeln erklärt hat.


    stimmt, einweisung war schwach.


    kobane beim ASVO in Klosterneuburg ist immer lustig


    vor allem weil das zeitlimit gut gewählt ist! da gwinnst schon mal mit nur noch 15 sekunden auf der uhr :)
    aber bester spielmodus für mich war immer flaggen erobern in bullendorf!

    als ersatz: die hero factory in bratislava (https://herofactory.sk/) wär zu dem datum frei. kostenpunkt: 20€ pro kopf für 6 stunden spielzeit bei mindestens 15 spielern.


    das feld schaut ganz lässig aus, ein paar angemeldete waren ja schonmal dort glaub ich. vielleicht können die dazu was sagen.


    wenn interesse besteht reservier ich das feld!


    Social-Media Platformen aktiv den Austausch in der Airsoft-Community erschweren


    hab grad diverse airsoft-fb-gruppen druchgeklickt, sind eh alle noch da! ich hab den verlinkten artikel nur überflogen, aber es geht um irgendwelche gelöschten gruppen, oder? kann nicht bestätigen, dass fb gezielt gegen airsoft vorgeht.

    Global gesehen ist es ebenfalls mein Eindruck, dass es bei Spielen mit mehrheitlichem Semi Auto zivilisierter zugeht.


    und umgekehrt, bei spielen mit eher besonnenen teilnehmer wird eher weniger geballter :)


    aber wenns eine echte regel sein soll, musst einen regelverstoß auch bestrafen. nicht allzu grob damit die gamemaster keinen skrupel haben die strafen auszusprechen, 10 minuten offzone beim ersten verstoß find ich angemessen.


    Dann ist es naheliegend dass sie auch ähnliche, wenn nicht gleiche, Ausrüstung haben.


    es ist sogar das SELBE zeug! us zeitungen schreiben grad recht viel drüber wegen dieser karawane die gerade richtung us grenze reist. Department of Defense verkauft viel Zeug an die diversen Agencies, 2014 allein ausrüstung um $40 millionen nur für die border protection! das läuft unter dem namen 1033 Program (https://en.wikipedia.org/wiki/1033_program).


    (https://www.washingtonpost.com…t/?utm_term=.8e23f1f787e6)


    Zum Thema PC solltest du eventl ergänzen dass anscheinend sehr viel Privat beschaft wird oder dieser " Ranger" nicht ausschließlich verwendet wird. Auf jeden Bild auf dem PCs getragen werdenr sieht man den JPC von Crye :P


    ah schlecht formuliert. ja, diese ranger PCs kaufen die departments für ihre "normalen" field agents. hat also nicht direkt was mit BORTAC/BORSTAR zu tun, könnt ich eigentlich rausnehmen. wie die SOG-leute zu ihrem gear kommen hab ich noch nicht herausgefunden, kommt hoffentlich noch (dann ersetz ich das einfach).


    passt das so mit dem prefix?
    ich werd den beitrag immer editieren wenn ich neue sachen find. alle infos sind aktuell sofern ich das beurteilen kann, historisches hab ich extra weggelassen weil sich da ziemlich viel geändert hat. der beitrag beschreibt also die aktuelle mission.


    I Organisatorische Übersicht


    BORTAC und BORSTAR sind organisatorisch wie folgt eingebettet:


    Department for Homeland Security (DHS)
    Das DHS ist als Reaktion auf die Anschläge vom 11. September entstanden und eines der größten US Departments.


    [size=11pt]United States Customs and Border Protection (CBP)[/size]
    CBP ist direkt dem DHS unterstellt. Zuständig für alles, was sich über US-Grenzen bewegt: Reisende, Handelswaren per Land/See/Luft, legal und illegale Immigration.


    United States Border Patrol (USBP)
    Existiert schon seit 1904 als "Mounted Guards" und ist der bewaffnete Arm der CBP. Beschäftig mehr als 19.000 Law Enforcement Agents.


    [size=9pt]US Border Patrol Special Operations Group (USBP SOG)[/size]
    2007 als Abteilung der USBP gegründet. Das USBP SOG stellt allen übergeordneten Behörden taktische Einheiten zur Verfügung. Hauptquartier befindet sich am Biggs Army Airfield, Fort Bliss, El Paso, Texas.


    Border Patrol Search, Trauma, and Rescue Unit (BORSTAR)
    Existiert seit 1998 und ist dem USBP SOG unterstellt. BORSTAR wird für riskanten Rettungsmissionen im In- und Ausland eingesetzt.


    Border Patrol Tactical Unit (BORTAC)
    Existiert sein 1984 ust ist dem USBP SOG unterstellt. Führen riskante polizeiliche Missionen im In- und Ausland durch.


    Mobile Response Team (MRT)
    ? (Hinweise zu einem MRT kamen in ein paar Artikeln vor, konkretes dazu fand ich aber nicht.)


    Border Patrol Academy
    Befindet sich in Artesia, New Mexico. Die aktuelle Ausbildung dauert 117 Tage. Die Ausbildung umfasst unter anderem das US-Einwanderungsgesetze und Spanischkurse. Absolventen tragen die Designierung (Border Patrol) Agent.


    II BORSTAR und BORTAC


    Mitglieder von BORSTAR und BORTAC sind (obwohl Teil einer SOG und im Ausland unterwegs) keine Soldaten sondern (Federal) Law Enforcement Agents. Mitglieder mit militärischer Vergangenheit sind jedoch keine Seltenheit. Neben dem SOG HQ in El Paso gibt es doch eine Reihe von Special Operations Detachments (SOD) über die ganze USA verteilt. Die aktuelle Mission von BORTAC ist die Bekämpfung von Schmugglern, Schleppern und Rip Crews (die überfallen die Schmuggler und Schlepper) an der US-Mexikanischen Grenze. Dabei werden sie vor allem von Border Patrol Agents angefordert, wenn diese ihrer Aufgabe nicht mehr gewachsen sind. Police Departments und die übergeordneten Einrichtungen greifen unter besonderen Umständen aber auch hin und wieder auf BORTAC zurück. Früher waren die Jungs auch im Irak und haben dort Grenzpolizisten ausgebildet. Der Fokus liegt jetzt aber anscheinend wieder auf den eigenen Grenzen.
    BORSTAR rettet vor allem gestrandete illegale Immigranten aus schwierigen Gelände.


    Ausbildung
    Border Patrol Agents, die mindesten 2 Jahre im Feld gearbeitet haben, können sich für den BORSTAR oder BORTAC STC (Selection and Training Course) melden. Nach erfolgreicher Absolvierung des STC kommen die Agents zu ihrem Team. Das Training im Team ist fortlaufend, hört nie auf.


    Ausbildung BORSTAR

    Zitat

    Upon completion of the BORSTAR STC, BORSTAR agents receive additional advanced specialized training in emergency medical; tactical medicine; echnical rope rescue; paramedic; austere medic; load planner; helicopter rope suspension training; rescue watercraft/ boat operator; cold-weather operations; personnel recovery; small unit tactics; tactical combat casualty care; operations management and planning; and advanced dive, swift-water, and technical rope rescue operations.

    (https://www.cbp.gov/sites/defa…uma%2C%20and%20Rescue.pdf)



    BORSTAR rettet illegal Einreisende an der US-Mexikanischen Grenze


    Ausbildung BORTAC

    Zitat

    It quickly evolved and acquired additional skill sets in high-risk warrant service; intelligence, reconnaissance and surveillance; foreign law enforcement / Border Patrol capacity building; airmobile operations; maritime operations; and precision marks- man/observer.

    (Quelle: https://www.cbp.gov/sites/defa…rol%20Tactical%20Unit.pdf)


    Gerät, Bewaffnung und Ausrüstung


    Auf wikipedia gibts eine extensive Auflistung der Ausrüstung. Ich hab hier nur das aufgenommen, wozu ich auch Bilder hab bzw. was zum Nachstellen interessant wär.


    BORTAC Predator Duramax Hummer Conversion


    Plate Carrier “Ranger”
    Für die "normalen" Border Patrol Field Agents gibt es einen eigenen PC von U.S. Armor, den USBP Ranger: http://usarmor.com/products/outer-carriers/usbp-ranger-2012.


    H&K P30L LEM
    L=Lang, LEM=Law Enforcement Mod



    Wilson Combat Remington 870 “Border Patrol”
    Für Border Patrol modifizierte Remington 870.
    https://www.wilsoncombat.com/border-patrol/


    Colt M4


    Remington 700 LTR
    Laut Wikipedia verwenden BORTAC Sniper ein Remington 700 LTR. Das einzige Bild das ich gefunden habe ist von der CBP-Webseite, ob das tatsächlich eine Remington 700 kann ich nicht sagen...


    III Stories


    2015 Clinton Correctional Facility escape
    Am 6. Juni 2015 brachen zwei wegen Mord verurteilte Häftlinge aus einem Hochsicherheitsgefängnis in New York aus. Am nachfolgenden wochenlangen Manhunt waren auch BORTAC-Teams vom Swanton Sector SOD sowie vom HQ beteiligt.
    Am 26. Juni wurde das BORTAC-Team von Agent Chris Voss als Reaktion auf eine Shots-fired-Meldung per Helikopter in die Nähe von Lake Titus verlegt.



    BORTAC-Team von Agent Voss


    Das Team dursuchte gemeinsam mit einem lokalen BORTAC-Team und einem FBI HRT den Wald und fanden den bewaffneten Flüchtigen.



    BORTAC closing in


    Endete nicht gut für ihn. Aber BORTAC wurde ihrem Ruf als die besten "People Tracker" gerecht. ([url=https://thenewsrep.com/43253/sofrep-exclusive-interview-border-patrol-team-leader-killed-infamous-new-york-prison-escapee/,]https://thenewsrep.com/43253/s…-new-york-prison-escapee/,[/url] https://www.hsdl.org/?view&did=798384)

    Sgt. 1st Class Vincent “Rocco” Vargas
    Ex Army Ranger, dann BORSTAR Agent als Medic in einem BORTAC-Team. Blog:
    https://vinnyroc.com/how-to-border-patrol-agent/
    https://vinnyroc.com/the-vinny…dcast-ep-7-border-patrol/
    https://vinnyroc.com/so-you-want-to-be-an-army-ranger/


    Operation Fast&Furious Scandal
    In der Nach vom 14. Dezember 2014 lokalisierte die BORTAC-Einheit von Agent Brian Terry eine Gruppe Bewaffneter in einem Canyon 11 Meilen nördlich der Mexikansichen Grenze. Beim Versuch die Gruppe festzunehmen kam es zu einem Feuergefecht, Agent Terry wurde tödlich verletzt. Bis auf eine Person konnte alle Mitglieder der Rip Crew flüchten. Unter den sichergestellten Waffen befanden sich 2 Gewehre, die von der ATF im Zuge der Gun-Tracking Operation "Fast&Furious" absichtlich an mexikanische Kartelle verkauft wurden. Könnts euch denken was dann los war.
    Mittlerweile wurden alle Täter an die USA ausgeliefert.
    (http://articles.latimes.com/20…fast-and-furious-20140206)


    IV Media


    Video https://www.youtube.com/watch?v=icfBiT9EiPA
    Frontline Magazine https://www.cbp.gov/frontline
    Youtube Channel https://www.youtube.com/user/customsborderprotect

    warum zum schmiedl gehen... US Army Declassified Manuals


    Sind gute Sachen dabei:


    Field Manual 20-3 Camouflage Chapter 4: Tarnmaterial aus Esche behält (ohne Wasser und bei Sonneneinwirkung) sein natürliches Aussehen nur maximal 2 Stunden. Buche ist viel besser geeignet, die hält bis zu 7 Stunden!


    Field Manual 21 60: Arm Signals ist sogar auf FFAs manchmal nützlich


    Field Manual 21 10 Chapter 2 INDIVIDUAL PREVENTIVE MEDICINE MEASURES:
    If your urine is dark yellow, you are not drinking enough water! Thirst is not a good indicator of dehydration!
    PROTECT YOUR BUDDY
    Watch for signs of frostbite on his exposed skin—pale/gray/waxy areas.
    Ask him if his feet, hands, ears, or face are numb and need rewarming.

    ja in dem gesetz von 46 dürft es echt um das original-zeug gehen. trifft vielleicht gar nicht zu auf die 2 experten.


    ABER: Abzeichengesetz 1960 trifft auf jeden fall zu. da steht explizit drinn, dass ähnlichkeit zu verbotenem material (zb. uniformteile) ausreicht.
    https://www.ris.bka.gv.at/Gelt…n&Gesetzesnummer=10005262


    ich hätt mir auch eine etwas klarere ansage vom veranstalter gewünscht, es war immerhin eine öffentlich beworbene veranstaltung!


    Ganz ehrlich ich bin schwer gegen dieses wir müssen ins Rampenlicht und brauchen mehr öffentliche Felder.
    Warum, ganz einfach weil jeder dann nur speedgamen will. Und es braucht jetzt keiner sagen aber man kann ja auch milsim und....wirds nicht, weils die meisten nicht interssiert und nicht böse sein aber das was im pap und den ganzen öffentlichen Feldern gemacht wird is NUR speedgames.


    Wenn ich das damals gewollt hätte, hätte ich mit Paintball oder Lasertag angefangen.
    Ich weiß es geht auch im Paintball anders aber auch dort is es nicht mit Airsoft vergleichbar.


    fix, aber anscheinend gibt es ja einen markt für leute die so spielen wollen. und ich glaub das sind auch jene, die es als sport sehen, bzw. als sport anerkannt haben wollen.


    ich spiel airsoft jedenfalls wegen games wie Op. Road to Okadi und nicht wegen games wie dem letzten FFA auf dieser StandBuy Base (da war der BASV auch dabei).


    auf jeden fall scheint es so, dass airsoft wächst. das dürft ja auch der guten arbeit der alt eingesessenen vereine geschuldet sein, weil einfach so nimmt ja nix fahrt auf. jetzt heisst es die früchte ernten, also FFAs veranstalten und sich das vernünftig bezahlen lassen. mit 2 oder 3 30 spieler events sind tickets+anfahrt für Protector fürs team verdient ;) ;) und die bekommst locker zusammen wenn ich mir die letzten total überlaufenen events so anseh!

    Auch von der Vice: https://www.vice.com/de_at/art…eg-unter-der-autobahn-367



    Wie viele Wissen wird unser Hobby leider noch immer dämonisiert, dies ist zum Teil der Unwissenheit der allgemeinen Bevölkerung geschuldet und andererseits jugendlichen welche durch unbedachte Aktionen das Hobby in Verruf bringen.


    Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Egal ob Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, die meisten sind eher interessiert und wollen es ausprobieren. Nach dem ersten game sind alle begeistert und wollen auf jeden Fall wieder spielen. Und da war vom Ex-KPE-Soldaten übern Arztpraxisgehilfen bis zum PhD-Studenten alles dabei.


    ad. Medien: Ich hab auf google "Zeitungsnamen" + "Airsoft" und "Zeitungsnamen" + "Softair" eingegeben. Viele negative Artikel findest nicht (Aber vielleicht sind das auch die falschen Suchbegriffe).


    Und Facebook-Profilbilder in kompletter gear sind auch keine Seltenheit mehr (kannst ja mal die Mitglieder der großen österr. Gruppen durchklicken). Also ich denke das Standing in der Öffentlichkeit ist gar nicht so schlecht.



    Wir müssen Versuchen unser Hobby auf jene Stufe wie ganz normale Sportarten zu stellen, denn schließlich ist Airsoft auch ein Team-Sport.


    Konkurrenz gibts mit Paintball/RAM, Lasertag, vielleicht sogar eSports. Die sind schon näher dran am Sport (Regelwerk, Verbände, etc.) denke ich. Wobei die Akzeptanz dieser Sportarten wohl auch Airsoft hilft, Synergie und so. Die ganze AS-Community wird aber nicht mitziehen. Schließlich gibt's ja auch noch die MilSimer die sich eher auf andere Aspekte konzentrieren, aber das ist ja nicht schlimm.


    Ich glaube ein wichtiger Schritt sind mehr kommerzielle Anlagen in größeren Städten. Weil wenn man das echt als Sport betreiben will brauchts natürlich entsprechende Trainingsmöglichkeiten. Mit guter Infrastruktur werden sich dann auch Teams bilden, und diese Teams werden dann Wettkämpfe bestreiten wollen. Und bei diesen Wettkämpfen werden dann die Regeln gemeinsam beschlossen und so weiter. Vielleicht tut sich das ja mal wer an. Eine Halle in Wien wär schon nice :)