Wie spielt ihr bei Regen bzw. Schlechtwetter?

  • Hallo.


    Da langsam aber doch das Wetter wieder schlechter wird, wollte ich mal ein Thema anreißen welches ich nicht in der Forum Suche gefunden habe.



    Wie spielt ihr bei Regen und Schlechtwetter?


    Wie bereitet ihr euch selbst und euer Gear (Kleidung, Gun, Sonstige Ausrüstung) auf Naturgewalten vor?


    Oder spielt ihr nur bei Schönwetter?


    Vielleicht spielt ihr auch nur mit eurer normalen Gear die ihr auch bei Schönwetter nutzt...


    Habt ihr (Kauf-)Empfehlungen, Erfahrungen oder Tricks? ;D



    Mich würde sehr interessieren wie andere Spieler dies handhaben. Ich denke das wäre auch für den einen oder anderen Spieler interessant. ;)
    Ich bin sehr auf eure Antworten und Meinungen gespannt.


    Das rettet vielleicht die ein oder andere AEG und sogar manchen Spielern einen Spieltag. :D

  • Wenn's regnet hat man immer das Problem, dass einem kalt wird. Dann zieht man die Jacke and und bewegt sich und es ist einem wieder warm. Zusätzlich kann die ganze Feuchtigkeit (Wasser, Schweiß) unter deiner Jacke nicht entweichen und wenn du deine Jacke entlüftest besteht das Risiko sich zu verkühlen.



    Also habe ich mir so ein Compression Shirt besorgt, welches sich deinem Torso anschmiegt und jegliche Feuchtigkeit von deiner Haut wie der Docht bei einer Kerze aufsaugt. Somit hält das einen auch super warm. Den Rest wie normal: Gorka Jacke oder ähnliches darüber.



    Wenn es dann aber wirklich regnet wie Sau nehme ich eine russiche Plachatka (siehe unten). Die kann man mit Wachs oder Imprägnierungsspray wasserabweisender machen, weil das ist nur eine dichte Baumwoll Plane, die nach einer Stunde im Regen auch nass und schwer wird. Aber wenigstens hält sie, auch unbehandelt, das Gröbste an Regen weg.







    Leute mit westlichen Gear werden wohl einfach eine wasserdichte Jacke besorgen, schätz ich mal... so GoreTex Stuff halt. Aber ich denke unter der schwitzt man auch.

    "Battlefield Vietnam was my childhood. I learned how to napalm villages before I could read." - irgendein YouTube Kommentar xDD

    Einmal editiert, zuletzt von adaptare ()

  • Man spielt einfach, etwas Regen is ja fast schon normal, der stört mich z.b. nie. Wenns richtig waschlt, is auch okay, wenns dann die nächsten 12h auf einer Milsim pisst, dann wirds halt Zeit für entsprechendes Gear. Im Fall von Milsims ist das aber sowieso Pflicht - Regenponchos
    oder Überwurfuniformen aus Goretex oder ähnlichem und Gamaschen können Wunder bewirken. Von den Wasserabweisenden Gamaschen bin ich ein grosser Fan geworden auch bei Nichtregen-Games wenn mal trotzdem verdammt viel Gatschhupfen angesagt ist. Zusätzlich halten sie die Füsse und Beine auch etwas warm sollte es mal kalt werden und sie kosten kaum was. ^^



    Leute mit westlichen Gear werden wohl einfach eine wasserdichte Jacke besorgen, schätz ich mal... so GoreTex Stuff halt. Aber ich denke unter der schwitzt man auch.


    Ich will da ja nicht phöse sein aaaaaber ... Leute mit westlichen Gear fahren Heim wenns anfängt zu regnen. Boah jetzt mach ich mir aber Feinde, schnell zurück in die Trollhöhle. :p

  • das größte problem, wenns wirklich regnet, hab ich eigentlich immer mit der aeg - irgendwann kommt wasser an die trigger unit, und dann ist ende gelände. ich leg halt beim regen selbige weg und greif zur handgun oder der shotgun, der ist der regen eher wurscht.
    aber vielleicht hat ja jemand einen trick für die aeg außer dem guten alten plastiksackerl/gaffa-mantel ?

    raindrops on roses<br />happy disney animals<br />this makes my parts hurt

  • Zitat

    Wie spielt ihr bei Regen und Schlechtwetter?


    Meistens genauso wie ich bei schönen Wetter spiele...unmotiviert und aggressiv :P
    Schlechtes Wetter gibt es nicht nur die falsche Ausrüstung. Auch wenn der Spruch ausgelutscht ist, er stimmt.
    Entweder ist man motiviert oder eben nicht.
    Wichtiger ist mMn: Was macht man in den Pausen.


    Zitat

    Wie bereitet ihr euch selbst und euer Gear (Kleidung, Gun, Sonstige Ausrüstung) auf Naturgewalten vor?


    Wenn ich weiß dass es Nieseln/Regnen kann wird einfach nur eine dünne Regenjacke eingepackt. Wenns so schifft dass man bis zur Unterhose nass wird, dann kommt der Ponscho und Gamaschen mit.


    Zitat

    Oder spielt ihr nur bei Schönwetter?


    Da wird man beim schwitzen nasser als beim Regen ;D


    Zitat

    Vielleicht spielt ihr auch nur mit eurer normalen Gear die ihr auch bei Schönwetter nutzt...


    Genau das. Der Weste und dem Rig, dem Helm, Cap, Bonnie etc ist es egal welches Wetter es ist.


    Zitat

    Habt ihr (Kauf-)Empfehlungen, Erfahrungen oder Tricks? ;D


    Eine ordentliche Jacke einpacken zum aufwärmen in den Pausen. Ich verwende meistens eine imprägnierte Fleece Jacke.
    longsleeve Kompressionsshirts sind auch sehr gut. Hofer und Lidl (oft als Motorradausrüstung deklariert) haben die oft für wenig Geld und leisten gute Dienste.
    Ich hab manchmal auch eine zweite Hose & Socken mit zum wechseln und so gut wie immer ein zweites paar Schuhe.
    Grad im Winter ist es richtig kacke in eine Lacke zu steigen und dann nasse Füße zu haben.
    Warmes Essen tut dem Körper und der Moral/Motivation gut.



    Zwecks AEG ich spiele jetzt ein paar Jahre mit PTWs die viel Elektronik haben und bis auf einmal gabs nie Probleme damit. Selbst da war ich selber schuld. Es hat den ganzen Tag geschüttet und ich habs in Wasserdichten Koffer gelegt.
    [member=73]FIDO[/member] ist mein seiner AK mal abgesoffen (komplett) und hat weiter spielen können.


  • das größte problem, wenns wirklich regnet, hab ich eigentlich immer mit der aeg - irgendwann kommt wasser an die trigger unit, und dann ist ende gelände. ich leg halt beim regen selbige weg und greif zur handgun oder der shotgun, der ist der regen eher wurscht.
    aber vielleicht hat ja jemand einen trick für die aeg außer dem guten alten plastiksackerl/gaffa-mantel ?


    also das ist ultrakäse, sorry


    wie cooper scho sagt hab ich mich mal ganz samt aeg versenkt, hat alles funktioniert, kein lipo kaputt keine spinate aeg, nix, nur des hops ups hat gsponnen wie sau...eh klar
    und die aeg alleine hab ich auch scho versenkt paarmal in pfützen und nem bach
    spiele in strömendem regen zähl ich da garnicht dazu....
    nie n problem, bis auf dreck in der gb, rost aussen und eben hu unit spinnt bis ned wieder trocken is



    sirex:
    wenns regnet wirst nass
    nervig is nur das beschlagen der brille, da hab ich dann ne gittermaske mit..und trockene umziehsachen und vorallem trockene socken
    ahhh trockene socken! ein geiles gefühl. nicht sex aber auch geil....irgendwie :P

  • :D :D :D


    hört sich alles schon mal sehr interessant an. :D


    im regen gespielt habe ich auch schon mehrmalig. bis jetzt hatte meine aeg das auch problemlos überlebt.


    aber der normale gedanken gang ist nunmal...
    strom/elektronik + wasser = nix gut


    und absichtlich will ich meine aeg auch nicht versenken. ;D
    wenns mich wirklich mal komplett ins wasser schmeißt, würde ich persönlich sofort mal aus dem spiel gehen und die aeg von akku trennen. bevor nicht alles trocken wäre, würde ich da keinen akku mehr dran stecken. :-\
    danach würde ich mit meiner 2. aeg spielen (die hab ich sowieso immer mit, egal welches wetter) ;)


    aber gut zu wissen, dass so etwas nicht den sofortigen tot einer gun zu bedeuten hat. ^^

  • kann mich da nur anschließen.
    Natürlich ist die eigene Gesundheit sehr wertvoll.


    Früher wars bei mir eher Irgendeine Goretex-Jacke aus dem SecondHand-Armystore(in meinem Fall wars eine holländische Goretexjacke in DPM vom Jotex z.B.) funktionierte immer einwandfrei, wenn sie einmal imprägniert war, auch bei strömenden Regen nässten nach ein paar Stunden vielleicht grad mal die Nähte durch, sonst trocken.


    Wenns kalt ist drunter vielleicht irgendein Longsleeve-Shirt oder ein warmes Telnyashka(bin ich großer Fan davon in der kalten Jahreszeit).
    Man muss eben bedenken, wenn dir vielleicht im Moment etwas kalt sein mag, schwitzt du in-game wahrscheinlich wie in einer Sauna, wenn du diese eine, oder zwei Schichten zuviel anhast. Vor allem unter Regenbekleidung, oder z.B. unter einer Funktionswetterjacke, die auf Stauwärme ausgelegt ist. ("Sharkskin" sag ich nur)


    Aber manchmal will man halt auch seine Sau rauslassen und nimmt noch eine Garnitur extra mit, weil man sich ein paar Runden durch Matsch und Dreck kriecht. Kann auch Spaß machen! :D

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

  • wie gesagt, eigenerfahrung, damals mit der amoeba (am-14) - einmal auf protektor und einmal auf der actionbase in den platzregen gekommen, kurz darauf war die aeg nur mehr als knüppel zu verwenden, und in dem modus hat sie zuviel joule. weg gelegt, trocknen lassen, tadaaa, geht wieder. die steckerverbindungen warens aber meines wissens nach nicht, insofern keine ahnung, was da die nässe nicht vertragen hat...

    raindrops on roses<br />happy disney animals<br />this makes my parts hurt

    • Offizieller Beitrag

    Die Amöba hat ja aber auch eine Microcontrollerschaltung mit Microswitch. So wie ich das auch von den Bildern sehe ist da auch nichts versiegelt. Wenn da Wasser drüber kommt, dann hat das natürlich ganz andere Auswirkungen als bei einer 0850 Switch Assembly bei der einfach ein fetter Metallstift zwischen 2 Bleche gedrückt wird. Da kann nicht viel schief gehen. Viele andere MOSFET wie die GATE sind auch komplett versiegelt. Da hast dann die Standard Switch Assembly bei der nicht viel passieren kann und die schaltet dir dann das Ding das ohnehin Wassergeschützt ist.
    Ich bin auch schon genug baden gegangen und wie Fido sagt, das einzig richtige Problem ist das HU das danach nicht mehr das tut was es soll.


    Ansonsten eben für schlecht Wetter ist eh viel gesagt. Ich reise ohnehin immer komplett "in Zivil" an, nichtmal die Hose wie es viele tun, und habe somit auch trockene Kleidung für die Heimreise. Zusätzlich eben auch noch ein Satz Unterwäsche, bei mehrtägigen Spielen für jede Nacht und ein Paar Schuhe für die Heimreise. Unterm Spiel habe ich nichts anderes an wie sonst auch. Lediglich wie Cooper sagt für die Pausen was warmes zum überwerfen oder wenn es ganz übel wird einen Regenponcho.


    Okadi 2 war das erste Spiel bei dem ich Wetterbedingt froh war, dass es geendet hat. Ich fühlte mich nicht so wohl mit dem Stahlblitzableiter in der Hand auf dem Hügel oben als es ziemlich genau über mir geblitzt hat wie verrückt. Hatte aber nichts mit Nässe zu tun.

  • Kurz und Prägnant: Der Witterung entsprechend.


    Ich werde bei Regen und 15°C sicher nicht genau die gleiche Kleidung anhaben wie bei Sonnenschein und 32°C.


    So anziehen das einem wenn man sich bewegt nicht kalt wird aber auch nicht zu heiß.


    Bei Regen reicht meiner Meinung nach schon eine vernünftige Jacke mit Kapuze(in meinem Fall eine alte schwere BH-Jacke). Die wird eigentlich bei mir bei allem unter ca. 17°C verwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!