Mittagspause bei einem FFA/OP!

    • Offizieller Beitrag

    FFA bin ich durchaus dafür, OP jedoch keinesfalls.
    Bei einem FFA sind mehr Anfänger da, da kann man die Pause auch nutzen um denen Tipps zu geben und Fragen zu beantworten was mMn nicht unwichtig ist. Zudem sind die Spiele da in der Regel ohnehin Rundenbasierend. Wenn alles Schlag auf Schlag geht, dann bleibt das auf der Strecke. Die Pause machen die Spieler dann ohnehin von sich aus und wenn du Pech hast bricht dir eine Seite weg.


    Bei einer OP hingegen erwarte ich mir auch ein wenig Immersion. Da ist die Pause dann Teil des Spiels und gegessen sollte ingame werden. Die Missionen sind da dann auch anders angelegt. Entweder gibt es ein Dienstrad weil eine Base ohnehin bewacht werden sollte und da ist dann eine Gruppe einfach am Essen, oder es sollten die Missionen so geplant sein, dass man auch dazwischen kurz zur Versorgung kommt. Das ASM Event hat das letztes Jahr hervorragend gemacht und wird es bestimmt auch wieder nächste Woche. Da musstest beispielsweise deine Munitionskisten usw. bergen damit du überhaupt das nächste Gefecht bestreiten kannst. Dafür braucht es nicht die ganze Seite und ein Teil hat schon wieder Zeit zu essen. Wenn du in den 36h nonstop Action hast und nicht auf deine Versorgung achtest, dann krachst ohnehin zusammen.

    • Offizieller Beitrag

    Schließe mich meinen Vorrednern an
    FFA - ja
    OP - nein


    Das Problem ist nur das es zwar so sein sollte, wie Falcon schon beschrieben hat, der großteil der Spieler dies allerdings nicht durchführen!


    Es ist nunmal so das jeder irgendwann essen muss, aber aus welchen Grund auch immer dies nicht ingame machen will!
    Entweder weil sie das essen nicht mitschleppen wollen oder weil sie beim essen ihre ruhe haben wollen oder warum auch immer, es wird immer in der Offzone gegessen!
    Auch bei den größeren oder besseren OPs, MilSims sieht mann immer das sich die Spieler zum essen in die Offzone zurückziehen!

  • Ich kann auch im "Feld" essen, a Semmerl passt immer in den Dump Pouch, die wichtigere Frage, wenn es keine Pause gibt, wird das Spiel dadurch günstiger? also statt 15€ nur 10€, da die "ganze Logistik" wegfällt, essen kaufen, aufwärmen, getränke, einwegbesteck etc

  • Nein das Spiel wird nicht günstiger, da die Logistik eh nicht verrechnet wird.


    Wir handhaben das aktuell so: Die Spielgebühr ist fix. Wenn einer unserer Organisatoren etwas zu Essen anbieten möchte, dann darf sich das im Rahmen bis 3,50€ pro Kopf bewegen und der Verein übernimmt das. Der Organisator hat sich selbst darum zu kümmern und kann die Rechnungen dann an den Kassier abgeben (Scan per Mail oder Post). Der Betrag wird ihm dann rückerstattet.
    Wenn es funktioniert darf er es wieder machen, wenn nicht (übers Ziel hinausgeschossen) gibt es entsprechendes Feedback um zum KVP beizutragen.
    Grillereien sind teurer, da gibts ggf. nen "Materialaufschlag" bzw. wurde die letzte von einem Mitglied privat gesponsert.


    Es ist ganz selten.
    Eine Pause soll es auf jedem österreichischem Tagesevent geben, man hat immer Anfänger dabei. Bei einem Fungame auf einem zentralen Sammelplatz, damit alle zusammenkommen.
    Im Rahmen einer OP muss sie ebenfalls zeitgleich stattfinden mit stark reduziertem Betrieb. Lagerwache auf beiden Seiten. Sonst hast du das Problem, dass eine Seite schon gegessen hat und Vollgas gibt, während die andere beim Essen angeschossen wird. Das lässt sich einfach und gut in die Story einbauen und keiner bemerkt es wirklich. Je nach Kommandant hald.
    Bei unserer nächsten OP am 07.10. gibt es ein kleines Dorf (neutrale Zone), wo dann auch beide Konfliktparteien zur Speiseausgabe kommen. Bin schon gespannt wie das wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!