M4 AEG Beratung


  • 7€ innerhalb Europa ist geschenkt. Das weist eh oder?


    Meine letzte WGC bestellung hat über 40€ an Versand gekostet.


    Geschenkt ist gratis aber 7€ ist für die EU relativ normal da hast wohl recht.
    Meine letzten 10 DX Bestellungen haben btw. alle NIX gekostet und Hobbyking hat mittlerweile auch ein Volumen & Größe erreicht wo man die teils unverschämten Versandkosten überdenken sollte.

  • Redfield nwin ich hör nicht auf. Is wider meiner Natur :P


    Compa
    30 Ampere ist zu wenig.
    Was HobbyKing angeht wenn dir die 7 Euro zu teuer sind bestell einfach deine LiPos bei airsoftgun.at und zahl 3fache Euro fur EINEN Akku. ;D


    Ganz ehrlich die Versandkosten sind peanuts im Gegensatz zu anderen Preisen. Das hab ich jetzt regelmäßig bzw nich mehr bezahlt nur um Kleinigkeiten nach Deutschland zu schicken.


    Es kommt halt drauf an was du dir mit dem Versanddienst ausmachst. Bei mir in der Firma kostet jedes Paket 11euro dafur gehts bis 31kg. Hab mir beim HobbyKing schon viel bestellt weil er auch airsofttechnisch oft Angebote hat wo man zuschlagen muss und hab immer das gleiche bezahlt.

  • Deans sind aber auch nur für 36 AMP Dauerbelastung ausgelegt.


    @Versand
    Wie du richtig sagst kommts drauf an was man sich ausmacht deswegen verstehe ich nicht warums bei Hobbyking soviel kostet, die verschicken jeden Tag Tonnen an zeug. Ich bestell dort seit Jahren und hab schon tausende Euros liegen lassen trotzdem ärgerts mich jedes mal wenn jeder zweite chinese irgendwelches Plastik klumpad mit free shipping um die halbe Welt schickt.


    Egal, B2T
    Hobbyking ist ein super Shop mit super Lipos speziell die Nano Tech haben richtig punch!

  • Weil Hobbyking gutes Service bietet. Und das kostet auch was. Der Chinese welcher Plastik klumpat gratis verschickt hat auch Chinesische Kinder in der Firma die nix kosten.


    Hinter einer Firma wie Hobbyking steckt Personalaufwand. Vergleich die Preise mit Österreichischen Shops. 3-10€ zahlst bei den großen bei uns auch.


  • Weil Hobbyking gutes Service bietet. Und das kostet auch was. Der Chinese welcher Plastik klumpat gratis verschickt hat auch Chinesische Kinder in der Firma die nix kosten.


    Wollt ja eigentlich nix mehr dazu schreiben aber wenn ich sowas les...
    Du glaubst dann sicher auch das die Clever Milch von ausgemergelten im sterben liegenden Kühen kommt und die Billa Bio-Heu-Milch von 2 sprachig erzogenen Maturanten Kühen.


    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das eine Firma ihre Service und Personalkosten über die Versandkosten finanziert.
    Du hast recht der Service bei Hobbyking ist gut aber den bieten andere (Chinesen) auch.

  • Ich kenne einige Vertriebler von so großen Shops. Versandabteilung ist eine Eigene kostenstelle. Ist nicht so unüblich. Macht sicher nicht jeder so.


    Ja das mit der Milch ist so. Ich bin ja auch für das Verbot von Bauern denn Fleisch und Milch hat eh da Hofer auch. ;D

  • Jawoll, sie ist angekommen ;D


    Jetzt noch Magazine und Akkus bestellen, dann kanns schon losgehen !


    Soll der Thread jetzt geschlossen werden,oder noch offen lassen falls sich mir noch fragen ergeben ? hmm

  • Hallo,


    ich möchte mir eine ASG Armalite M15 ARMS S.I.R (AEG) oder die A&K PJ4 RIS Vollmetall kaufen.
    Welche von beiden würdet Ihr eher empfehlen? Bisher sagen mir diese 2 am ehesten zu.


    Ich habe echt keine Ahnung welche Hersteller als verlässlich und performant anzusehen sind.
    Preislich sollte sie so bis max 300€ kosten.


    Eine weitere Frage habe ich bzgl. Airsoft in DE.
    Wie ich gelesen habe benötigt ja eine AEG in DE eine Zulassung benötigt, ein "F" in Fünfeck plus die Kaliberangabe.
    Desweiteren ist nur SemiAuto erlaubt.
    Jetzt meine Frage, macht es Sinn, sich eine ASG in DE zu kaufen und dann nur die SemiAuto Platine auszutauschen ?


    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen!
    Danke
    lg
    Neodym

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal diese Themen zusammengeführt, da es im Prinzip um das gleiche geht.


    Die Frage ob es sich rentiert eine S-AEG aus Deutschland zu kaufen ist schwer abhängig davon, wo du wohnst und wo du vor hast auf Spiele zu fahren. Für Vorarlberger und Tiroler rentiert es sich bestimmt eine zu besitzen um über Deutschland nach Tschechien oder Frankreich zu kommen.
    Da du aber aus Wien kommst ist es für dich eher uninteressant, außer du kommst evtl. beruflich oder auch privat öfters mal nach Tirol und Vorarlberg und nimmst im "Vorbeigehen" noch ein kleines Spiel mit. In der ASVV CQB-Halle, der Airsoft-Sports CQB Halle, dem Airsoftpark und in Ginzling wird wöchentlich gespielt, z.T. ist es auch unter der Woche Abends in den Hallen möglich.


    Ich kenne wen der im Außendienst ist und auch in Süddeutschland und im Tirol unterwegs ist, der das so macht (ist zwar Vorarlberger, aber tut ja nichts zur Sache in diesem Fall). Wenn er in Innsbruck ist, geht er nach Feierabend noch nach Fulpmes hoch. Kann er nur machen, weil er mit der ge-F-ten ohne Bedenken durch Deutschland kann. Da die Gelände auch großteils CQB sind und dort ohnehin nur Semi erlaubt ist, hättest damit auch keinen Nachteil.
    Aber das sind halt sehr spezifische Anwendungsfälle, ist ja aber nicht ausgeschlossen, dass es für dich nicht zutreffen kann.


    Ansonsten, wie gesagt, bekommst die gleichen günstiger wo anders in der EU und ohne Einschränkungen. Auch in polnischen und tschechischen Shops rentiert es sich einen Blick rein zu werfen.

  • Hallo...
    Ich war bzw bin noch am suchen nach einem AR15, da zu wenig auswahl bis gar keine da ist such ich ne m4 die ich zur DMR umbasteln würde..
    (450fps-490fps(borderwar) 6.01lauf vl usw..)
    Optisch sollts sie ein Keymod haben und mind 14,5" Aussenlauf.


    Also war ich auch beim Robert (Airsoftcompany)
    Da bin ich zur Krytac SPR gestoßen...
    Laut einpaar englischsprachigen foren soll diese zurzeit als Basis die beste Performance liefern und von aussen auch sehr gut sein bis auf bisschen Magazin und iwo gelesen Schaft wooble.


    LG


  • Danke fürs zusammenführen und für die ausführliche Erklärung.


    Jetzt noch meine letzte Frage:
    Was meint Ihr ASG Armalite M15 ARMS S.I.R oder A&K PJ4 RIS Vollmetall oder eine ARES AR-009 ?
    Welche ist Zuverlässiger und hat mehr Ausbaumöglichkeiten ?


    Aber oft lese ich das ICS ein solider und zuverlässiger Hersteller ist, ist das so ?


    Nochmals Danke


    lg
    Neodym

  • Ich bin mir nicht 100%:sicher aber ich glaub die ASG Armalite is wie die LMT auch a Lonex. Dann wäre sie der A&K klar vorzuziehen. Da würde ich bei Airsoft Company oder Airsoft Sports anrufen. Beide vertreiben ASG.


    Die Frage ist eher welche Gun ist eigentlich noch schlechter als die A&K!!


    Viel geben die nicht her.


    Wenns ums Budget geht würd ich statt der A&K eine G&G ins Auge nehmen.

  • also meine LMT m4 von ASG (330€) ist ja vor kurzem bei mir angekommen,
    einfach top qualität was das äußere angeht.
    was die leistung angeht kann ich erst etwas nach dem ersten spiel sagen.
    also nach dem 10.04.



    das einzige was mir aufgefallen ist das die verkabelung sehr dünn ausgefallen ist, also ich denke die kabeln haben 18-20 awg.
    G&P hat im gegensatz 16 awg.
    ich bin mir aber selbst nicht sicher was die kabeldicke für unterschiede macht.
    also auch gleich mal ne frage ans forum.


  • das einzige was mir aufgefallen ist das die verkabelung sehr dünn ausgefallen ist, also ich denke die kabeln haben 18-20 awg.
    G&P hat im gegensatz 16 awg.
    ich bin mir aber selbst nicht sicher was die kabeldicke für unterschiede macht.
    also auch gleich mal ne frage ans forum.


    Je dicker die Kabel, also die Querschnittsfläche, umso kleiner ist der Widerstand, was wiederum den Strom erhöht


    U/R=I
    bzw P=I².R, wennst das dann einsetzt bekommst P=U²/R


    besseres Ansprechverhalten, höhere Rof

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!